- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03635801
Die MyoVista-Angiographie-Angioplastie-Studie zur perkutanen Koronarintervention (MAAP)
Die MyoVista Angiographie Angioplastie Perkutane Koronarintervention – Die MAAP-Studie
Zweck dieser klinischen Prüfung: klinische Bewertung/Genauigkeit des HeartSciences MyoVista High-Sensitivity (hsECG) 12-Kanal-Elektrokardiogrammgeräts für Patienten mit herzbedingten Brustschmerzen und/oder Myokardinfarkt ohne ST-Streckenhebung (NSTEMI). Bewertung der Frühintervention von N-STEMI-Patienten. Bestimmen Sie, ob die klinischen Ergebnisse verbessert werden können. Die Bewertung erfolgt anhand der MYOVISTA-Indizes, Zahlenwerte und Sensitivität/Spezifität für die Früherkennung von Herzfunktionsstörungen/-erkrankungen, d. h. Koronare Herzkrankheit (KHK). Primäres Ziel ist die Feststellung der Wirksamkeit von MyoVista und die Bewertung seiner Nützlichkeit bei der beschleunigten Behandlung von Patienten, die weitere Untersuchungen/Verfahren mittels Angiographie benötigen, wodurch der Behandlungspfad für die Patienten verbessert wird. Die Rekrutierung erfolgt beim Royal Cornwall Hospitals Trust, dem Sponsor, der die Forschung finanzieren wird. Eine Single-Center-Studie. Die Teilnehmer werden zusätzlich zu einem standardmäßigen 12-Kanal-EKG einem 12-Kanal-MyoVista-EKG unterzogen. Dies ist kein invasiver Eingriff und birgt kein Risiko für den Patienten. An der Patientenversorgung ändert sich nichts. Die Studie wird c dauern. 2 Jahre, die Aufnahme von Patienten endet, sobald die statistisch signifikante Zahl für die Durchführung der Studie erreicht wurde, was ausreichend und ethisch ist. Voraussetzungen für die Aufnahme in die klinische Prüfung sind:
- Unterzeichnete Einverständniserklärung vor jedem Verfahren im Zusammenhang mit der Untersuchung
- Einhaltung des klinischen Prüfplans durch den Patienten
- Teilnahme an Folgeterminen
- Patient(en), die mit einer klinischen Diagnose eines Myokardinfarkts ohne ST-Strecken-Hebung ins Krankenhaus eingeliefert werden
- Bemerkenswerte morphologische Veränderungen im Elektrokardiogramm, die mit Myokardischämie (MI) übereinstimmen, d.h. T-Wellen-Inversion, biphasische T-Welle, ST-Strecken-Senkung
- Symptombeginn <12 Std
- Erhöhter High Sensitivity Troponin Score
- GRACE-Score von >140 Es ist zu hoffen, dass > 75 % der behandelten Patienten während der gesamten Dauer der klinischen Prüfung Bereitschaft und Compliance zeigen. Klinische Vorteile, Früherkennung von Herzerkrankungen, optimierte Triage von Patienten, Verringerung der Morbidität/Mortalität, Senkung der Kosten für den National Health Service (NHS) und verbesserte patientenorientierte Versorgung.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Cornwall
-
Truro, Cornwall, Vereinigtes Königreich, TR1 3LJ
- Royal Cornwall Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien: Einschlusskriterien
Zu den Voraussetzungen für die Aufnahme in die klinische Prüfung gehören:
- Unterzeichnete Einverständniserklärung vor jedem Verfahren im Zusammenhang mit der Untersuchung
- Einhaltung des klinischen Prüfplans durch den Patienten
- Teilnahme an Folgeterminen
- Patient(en), die mit einer klinischen Diagnose eines Myokardinfarkts ohne ST-Strecken-Hebung ins Krankenhaus eingeliefert werden
- Bemerkenswerte morphologische Veränderungen im Elektrokardiogramm, die mit Myokardischämie (MI) übereinstimmen, d.h. T-Wellen-Inversion, biphasische T-Welle, ST-Strecken-Senkung
- Symptombeginn <12 Std
- Erhöhter High Sensitivity Troponin Score
- GRACE-Score von >140
Ausschlusskriterien: Ausschlusskriterien
- Haben Sie innerhalb von 40 Tagen vor der Registrierung und dem Beginn dieser Untersuchung einen kürzlich dokumentierten Myokardinfarkt
- Hatte kürzlich innerhalb von 3 Monaten vor der Registrierung und dem Beginn dieser Untersuchung eine transischämische Attacke (TIA) oder einen zerebrovaskulären Unfall (CVA).
- Haben sich innerhalb von 3 Monaten vor der Registrierung und dem Beginn dieser Untersuchung einer Herzoperation oder Koronarrevaskularisation unterzogen
- Unter 18 Jahre alt sein
- Einbeziehung gefährdeter Personen (z. diejenigen, die nicht in der Lage sind, eine informierte Einwilligung zu erteilen)
- Schwanger sein oder planen, zu Beginn dieser Untersuchung schwanger zu werden
- Teilnahme an einer anderen klinischen Prüfstudie. Dafür gibt es zwei Gründe – erstens ein Interessenkonflikt zwischen zwei klinischen Studien und die Patienten-Compliance. Verwendung von Medikamenten, die möglicherweise kontraindiziert sind und den Behandlungspfad des Patienten verändern, wodurch die Studie beeinträchtigt wird
- Sie haben kein Patienteninformationsblatt oder Patienteneinwilligungsformular bereitgestellt
- Jegliche Kontraindikation(en) für PCI
- Kardiogener Schock
- Warten auf Koronararterien-Bypass-Operation (CABG)
- Hämodynamische Instabilität
- Wiederkehrende ventrikuläre Tachykardie
- Wiederkehrendes Kammerflimmern
- Vorhof-/Ventrikelseptumdefekte (ASDs/VSDs)
- Patienten mit Verdacht auf N-STEMI, die später in die Studie aufgenommen werden, aber nach kardiologischer Überprüfung nicht kardial bedingte Schmerzen in der Brust haben, werden aus der Studie entlassen und erfüllen daher die Ausschlusskriterien. Es werden weder weitere Maßnahmen noch eine Beteiligung erwartet
- Hinweis: Für den Fall, dass ein Patient nicht in der Lage ist, sich für eine Teilnahme an der klinischen Prüfung zu entscheiden, d. h. nicht in der Lage ist, eine informierte Einwilligung zu erteilen, gelten für diese Patienten daher Ausschlusskriterien. Für die Zwecke dieser klinischen Studie wird davon ausgegangen, dass weder für den Patienten noch für die klinische Studie ein klinischer Nutzen entsteht, wenn diese Patientengruppe eingeschlossen wird, und dass dies der Lebensqualität zuwiderläuft.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
MyoVista 12-Kanal (EKG) NSTEMI
Patienten, die in diese klinische Prüfung aufgenommen werden, werden einem standardmäßigen 12-Kanal-EKG unter Verwendung des MyoVista 12-Kanal-hs-EKG-Geräts unterzogen. Ein EKG ist ein schneller, sicherer und schmerzloser Test. Während der Durchführung wird dem Körper kein Strom zugeführt. Es kann zu leichten Beschwerden kommen, wenn die Elektroden von der Haut entfernt werden – ähnlich wie beim Entfernen eines Heftpflasters – und bei einigen Personen kann ein leichter Hautausschlag an der Stelle auftreten, an der die Elektroden angebracht wurden. Ein EKG wird unter kontrollierten Bedingungen durchgeführt. |
MyoVista 12-Kanal-Elektrokardiogramm (EKG)
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Der MAAP-Prozess
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Das primäre Ergebnis ist, dass MyoVista ein guter Prädiktor für die Notwendigkeit eines Angiogramms bei Patienten mit kardialen Brustschmerzen ist, genauer gesagt bei NSTEMI-Patienten.
Das primäre Ziel besteht darin, die Wirksamkeit von MyoVista zu ermitteln und seine Nützlichkeit zu bewerten, um jene Patienten zu beschleunigen, die weitere Untersuchungen/Verfahren mittels Angiographie/Angioplastie benötigen, um so die Patientenversorgung zu verbessern.
|
2 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Der MAAP-Prozess
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Das sekundäre Ziel: Bewertung der linksventrikulären Funktion und Ejektionsfraktion, Lebensqualität der Patienten, nach dem Eingriff nach 24 Stunden, um den unmittelbaren Nutzen zu bewerten, und mit festgelegter Nachsorge nach sechs (6) und zwölf (12) Monaten, mit zwölf ( 12) Monat ist die festgelegte Beendigung des klinischen Prüfplans. Echokardiographie, High Sensitivity Cardiac Troponin, CKD (Chronic Kidney Disease) Herzmarker werden als weitere diagnostische Hilfsmittel zusätzlich zu MyoVista und Angiographie zur Unterstützung dieser klinischen Untersuchung eingesetzt. Die Bewertung der signifikanten Verbesserung der linksventrikulären systolischen Funktion, der Ejektionsfraktion, der Belastungstoleranz und der Lebensqualität erfolgt sechs (6) und zwölf (12) Monate nach dem Eingriff |
2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Alexandros Hadjiantoni, BSc Hons, Royal Cornwall Hospitals Trust
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2018.RCHT.53
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Koronare Herzkrankheit
-
Zhejiang Cancer HospitalRekrutierungHepatic Artery Infusion | Lebermetastasen bei BrustkrebsChina
-
National Medical Research Center for Therapy and...Stupino Clinical Hospital, Moscow Region State Medical InstitutionAbgeschlossenUNTERSCHALTE CORONARY SYNDROMERussland
-
Medical University of WarsawRekrutierungANOCA | Angina ohne obstruktive Koronararterienerkrankung | Coronary Sinus ReduderPolen
Klinische Studien zur MyoVista 12-Kanal-Elektrokardiogramm (EKG)
-
Mayo ClinicRekrutierung
-
Imperial College LondonRekrutierungBrugada-Syndrom (BrS) | Brugada-EKG-MusterVereinigtes Königreich
-
Firat UniversityAbgeschlossenElektrokardiographie | Hämodynamik | Bariatrische Chirurgie (Hülsengastrektomie)Türkei (türkiye)
-
Royal Marsden NHS Foundation TrustRoyal Free Hospital NHS Foundation Trust; Royal Brompton & Harefield NHS Foundation...Anmeldung auf EinladungMelanom im Stadium III oder IVVereinigtes Königreich
-
Imperial College LondonRekrutierungHerzklappenstenose und Regurgitation (Diagnose) | Pulmonale Hypertonie (Diagnose) | Herzinsuffizienz mit verringerter Ejektionsfraktion (HFREF; Diagnose) | Herzinsuffizienz mit erhaltener Ejektionsfraktion (HFPEF; Diagnose)Vereinigtes Königreich
-
Hospital 9 de Julio de Las BreñasInstituto de Cardiología de CorrientesRekrutierungHereditäre Amyloidose, Transthyretin-bezogenArgentinien