- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03638947
Verringerung der perioperativen Übertragung von S. Aureus
7. Juni 2022 aktualisiert von: Randy Loftus
Reduzierung der perioperativen Übertragung von S. Aureus durch den Einsatz eines evidenzbasierten, multimodalen Programms, das von einer innovativen Softwareplattform (OR Path Trac) angetrieben wird
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Ausbreitung von S. aureus, einem gefährlichen Bakterium, innerhalb des Operationssaals und zwischen Patienten, die sich einer Operation unterziehen, zu verhindern.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Ausbreitung von S. aureus, einem gefährlichen Bakterium, innerhalb des Operationssaals und zwischen Patienten, die sich einer Operation unterziehen, zu verhindern.
Um dieses Ziel zu erreichen, werden die Ermittler mehrere Ansätze in einem „Bündel“ von Aktivitäten kombinieren.
Das Paket umfasst die Entfernung bakterieller Krankheitserreger von Hautstellen des Patienten vor der Operation, von den Händen des Anbieters vor, während und nach der Operation, von Oberflächen in der Umgebung vor und nach der abschließenden Reinigung und von den Injektionsports der intravenösen Katheter des Patienten.
Die Ermittler werden ein neues Überwachungssystem verwenden, um auszuwerten, wie gut das Bündel und jede Komponente des Bündels funktionieren.
Die Überwachung identifiziert S. aureus-Übertragungsereignisse und die Bewegung von S. aureus zwischen Reservoirs vor, während und nach der Operation (perioperativ).
Die Überwachung wird Übertragungsereignisse abbilden, um umsetzbare Schritte zur Verbesserung des Bündels zu identifizieren.
Ein perioperatives Infektionskontrollteam wird auf die Überwachungsberichte reagieren, um die Aktionspunkte proaktiv anzugehen und die Wirkung ihrer Bemühungen für die Behandlungsgruppe zu messen.
Die Prüfärzte vergleichen perioperative S. aureus-Übertragungsereignisse bei Patienten, die das Bündel erhalten, mit perioperativen S. aureus-Übertragungsereignissen bei Patienten, die die übliche Behandlung erhalten.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
236
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Iowa
-
Iowa City, Iowa, Vereinigte Staaten, 52242
- University of Iowa Hospitals and Clinics
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Mindestens 18 Jahre alt
- Unterwegs operiert (orthopädisches Totalgelenk, orthopädische Wirbelsäule, Gynäkologie/Onkologie, Thorax, Allgemein, Hernie, Darm, offene Gefäße, plastische Chirurgie und offene Urologie)
- Fähigkeit, eine Einverständniserklärung zu unterzeichnen
- Allgemein- oder Regionalanästhesie erforderlich
Ausschlusskriterien:
- Unter 18 Jahren
- Unfähigkeit, eine Einverständniserklärung zu unterzeichnen
- Verfahren, die oben nicht enthalten sind
- Keine Allgemein- oder Regionalanästhesie erforderlich
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: HEALTH_SERVICES_RESEARCH
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: EINZEL
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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KEIN_EINGRIFF: Pflegestandard
Der Patient erhält per Post ein Kit mit Tupfern für die Nasenlöcher, die Achselhöhle und die Leiste.
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ACTIVE_COMPARATOR: Tupferset plus Povidon-Jod-Seife
Der Patient erhält per Post ein Kit mit Tupfern für die Nasenlöcher, die Achselhöhle und die Leiste.
Zusätzlich erhält der Patient zwei Tage vor der Operation eine Dekolonisierungsbehandlung, einschließlich Povidon-Jod-Seife zur präoperativen Reinigung.
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Patienten in dieser Gruppe erhalten eine verbesserte Umgebungsreinigung und werden mit Tupfern und Dekolonisierungsreinigung überwacht.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Quantifizieren Sie die Reduktion der Übertragung von S. Aureus
Zeitfenster: Bis zu 180 Tage nach der Operation
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Vergleichen Sie die Anzahl der S. aureus-Übertragungsereignisse bei Patienten, die die standardmäßige präoperative Vorbereitung erhalten, mit Patienten, die Dekolonisierungsmaßnahmen erhalten.
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Bis zu 180 Tage nach der Operation
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Identifizieren Sie die Anzahl der präoperativen Patienten, die positiv für S. Aureus sind, indem Sie Entnahmekits verwenden
Zeitfenster: Präoperativ
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Um die Anzahl der Patienten im präoperativen Setting zu ermitteln, die positiv auf S. aureus getestet wurden.
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Präoperativ
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Vogel TR, Dombrovskiy VY, Lowry SF. Impact of infectious complications after elective surgery on hospital readmission and late deaths in the U.S. Medicare population. Surg Infect (Larchmt). 2012 Oct;13(5):307-11. doi: 10.1089/sur.2012.116. Epub 2012 Oct 19.
- Koff MD, Brown JR, Marshall EJ, O'Malley AJ, Jensen JT, Heard SO, Longtine K, O'Neill M, Longtine J, Houston D, Robison C, Moulton E, Patel HM, Loftus RW. Frequency of Hand Decontamination of Intraoperative Providers and Reduction of Postoperative Healthcare-Associated Infections: A Randomized Clinical Trial of a Novel Hand Hygiene System. Infect Control Hosp Epidemiol. 2016 Aug;37(8):888-895. doi: 10.1017/ice.2016.106. Epub 2016 Jun 7.
- Kirkland KB, Briggs JP, Trivette SL, Wilkinson WE, Sexton DJ. The impact of surgical-site infections in the 1990s: attributable mortality, excess length of hospitalization, and extra costs. Infect Control Hosp Epidemiol. 1999 Nov;20(11):725-30. doi: 10.1086/501572.
- Boucher HW, Talbot GH, Bradley JS, Edwards JE, Gilbert D, Rice LB, Scheld M, Spellberg B, Bartlett J. Bad bugs, no drugs: no ESKAPE! An update from the Infectious Diseases Society of America. Clin Infect Dis. 2009 Jan 1;48(1):1-12. doi: 10.1086/595011.
- Loftus RW, Koff MD, Burchman CC, Schwartzman JD, Thorum V, Read ME, Wood TA, Beach ML. Transmission of pathogenic bacterial organisms in the anesthesia work area. Anesthesiology. 2008 Sep;109(3):399-407. doi: 10.1097/ALN.0b013e318182c855.
- Loftus RW, Brown JR, Koff MD, Reddy S, Heard SO, Patel HM, Fernandez PG, Beach ML, Corwin HL, Jensen JT, Kispert D, Huysman B, Dodds TM, Ruoff KL, Yeager MP. Multiple reservoirs contribute to intraoperative bacterial transmission. Anesth Analg. 2012 Jun;114(6):1236-48. doi: 10.1213/ANE.0b013e31824970a2. Epub 2012 Mar 30.
- Clark C, Taenzer A, Charette K, Whitty M. Decreasing contamination of the anesthesia environment. Am J Infect Control. 2014 Nov;42(11):1223-5. doi: 10.1016/j.ajic.2014.07.016. Epub 2014 Oct 30.
- Loftus RW, Dexter F, Robinson ADM. High-risk Staphylococcus aureus transmission in the operating room: A call for widespread improvements in perioperative hand hygiene and patient decolonization practices. Am J Infect Control. 2018 Oct;46(10):1134-1141. doi: 10.1016/j.ajic.2018.04.211. Epub 2018 Jun 12.
- Loftus RW, Dexter F, Robinson ADM. Methicillin-resistant Staphylococcus aureus has greater risk of transmission in the operating room than methicillin-sensitive S aureus. Am J Infect Control. 2018 May;46(5):520-525. doi: 10.1016/j.ajic.2017.11.002. Epub 2018 Jan 4.
- Hadder B, Patel HM, Loftus RW. Dynamics of intraoperative Klebsiella, Acinetobacter, Pseudomonas, and Enterobacter transmission. Am J Infect Control. 2018 May;46(5):526-532. doi: 10.1016/j.ajic.2017.10.018. Epub 2018 Feb 12.
- Loftus RW, Muffly MK, Brown JR, Beach ML, Koff MD, Corwin HL, Surgenor SD, Kirkland KB, Yeager MP. Hand contamination of anesthesia providers is an important risk factor for intraoperative bacterial transmission. Anesth Analg. 2011 Jan;112(1):98-105. doi: 10.1213/ANE.0b013e3181e7ce18. Epub 2010 Aug 4.
- Loftus RW, Dexter F, Goodheart MJ, McDonald M, Keech J, Noiseux N, Pugely A, Sharp W, Sharafuddin M, Lawrence WT, Fisher M, McGonagill P, Shanklin J, Skeete D, Tracy C, Erickson B, Granchi T, Evans L, Schmidt E, Godding J, Brenneke R, Persons D, Herber A, Yeager M, Hadder B, Brown JR. The Effect of Improving Basic Preventive Measures in the Perioperative Arena on Staphylococcus aureus Transmission and Surgical Site Infections: A Randomized Clinical Trial. JAMA Netw Open. 2020 Mar 2;3(3):e201934. doi: 10.1001/jamanetworkopen.2020.1934.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
20. September 2018
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. Januar 2021
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. Januar 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
15. August 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
17. August 2018
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
20. August 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
1. Juli 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
7. Juni 2022
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 201802843
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Beschreibung des IPD-Plans
Alle während der Studie gesammelten individuellen Teilnehmerdaten werden nach der Anonymisierung mit Forschern geteilt, die einen methodisch fundierten Vorschlag unterbreiten, um die Ziele des genehmigten Vorschlags zu erreichen.
IPD wird unmittelbar nach der Veröffentlichung zum Teilen zur Verfügung stehen und endet 5 Jahre nach der Veröffentlichung des Artikels.
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD wird unmittelbar nach der Veröffentlichung zum Teilen zur Verfügung stehen und endet 5 Jahre nach der Veröffentlichung des Artikels.
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
IPD wird Forschern zugänglich sein, die einen methodisch fundierten Vorschlag einreichen, um die Ziele des genehmigten Vorschlags zu erreichen
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Ja
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Staphylococcus Aureus
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University Hospital TuebingenRekrutierungStaphylococcus AureusDeutschland
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Centre Hospitalier Universitaire de Saint EtienneAbgeschlossen
-
University of SheffieldRajarata University, Sri LankaUnbekannt
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AstraZenecaParexelNoch keine RekrutierungStaphylococcus Aureus-BlutkreislaufinfektionJapan
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NovaDigm Therapeutics, Inc.Uniformed Services University of the Health Sciences; Infectious Diseases Clinical...AbgeschlossenStaphylococcus AureusVereinigte Staaten
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Hospital Universitari de BellvitgeInstitut d'Investigació Biomèdica de Bellvitge; Hospital Universitario Virgen... und andere MitarbeiterAktiv, nicht rekrutierendStaphylokokken-Aureus-Infektion | Staphylococcus Aureus-BakteriämieSpanien
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McGill University Health Centre/Research Institute...University of MelbourneRekrutierungStaphylococcus Aureus Bakteriämie | Staphylococcus Aureus-Endokarditis | Staphylococcus Aureus Septikämie | S. Aureus Bakteriämie | S. Aureus-Blutkreislaufinfektion | Staphylococcus Aureus-BlutkreislaufinfektionKanada
-
West Virginia UniversityAnmeldung auf EinladungVerbessert die frühe Dual -Therapie von Staphylococcus aureus Bakteriämie die Ergebnisse? (SABEDTIO)Staphylococcus Aureus BakteriämieVereinigte Staaten
-
Intermountain Health Care, Inc.Noch keine RekrutierungStaphylococcus Aureus BakteriämieVereinigte Staaten
-
Todd C. Lee MD MPH FIDSAUniversity of Melbourne; The Peter Doherty Institute for Infection and ImmunityRekrutierungStaphylococcus Aureus Bakteriämie | Staphylococcus Aureus-Endokarditis | Staphylococcus Aureus Septikämie | S. Aureus Bakteriämie | S. Aureus-BlutkreislaufinfektionAustralien, Kanada