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Verringerung der perioperativen Übertragung von S. Aureus

7. Juni 2022 aktualisiert von: Randy Loftus

Reduzierung der perioperativen Übertragung von S. Aureus durch den Einsatz eines evidenzbasierten, multimodalen Programms, das von einer innovativen Softwareplattform (OR Path Trac) angetrieben wird

Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Ausbreitung von S. aureus, einem gefährlichen Bakterium, innerhalb des Operationssaals und zwischen Patienten, die sich einer Operation unterziehen, zu verhindern.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Ausbreitung von S. aureus, einem gefährlichen Bakterium, innerhalb des Operationssaals und zwischen Patienten, die sich einer Operation unterziehen, zu verhindern. Um dieses Ziel zu erreichen, werden die Ermittler mehrere Ansätze in einem „Bündel“ von Aktivitäten kombinieren. Das Paket umfasst die Entfernung bakterieller Krankheitserreger von Hautstellen des Patienten vor der Operation, von den Händen des Anbieters vor, während und nach der Operation, von Oberflächen in der Umgebung vor und nach der abschließenden Reinigung und von den Injektionsports der intravenösen Katheter des Patienten. Die Ermittler werden ein neues Überwachungssystem verwenden, um auszuwerten, wie gut das Bündel und jede Komponente des Bündels funktionieren. Die Überwachung identifiziert S. aureus-Übertragungsereignisse und die Bewegung von S. aureus zwischen Reservoirs vor, während und nach der Operation (perioperativ). Die Überwachung wird Übertragungsereignisse abbilden, um umsetzbare Schritte zur Verbesserung des Bündels zu identifizieren. Ein perioperatives Infektionskontrollteam wird auf die Überwachungsberichte reagieren, um die Aktionspunkte proaktiv anzugehen und die Wirkung ihrer Bemühungen für die Behandlungsgruppe zu messen. Die Prüfärzte vergleichen perioperative S. aureus-Übertragungsereignisse bei Patienten, die das Bündel erhalten, mit perioperativen S. aureus-Übertragungsereignissen bei Patienten, die die übliche Behandlung erhalten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

236

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Iowa
      • Iowa City, Iowa, Vereinigte Staaten, 52242
        • University of Iowa Hospitals and Clinics

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Mindestens 18 Jahre alt
  • Unterwegs operiert (orthopädisches Totalgelenk, orthopädische Wirbelsäule, Gynäkologie/Onkologie, Thorax, Allgemein, Hernie, Darm, offene Gefäße, plastische Chirurgie und offene Urologie)
  • Fähigkeit, eine Einverständniserklärung zu unterzeichnen
  • Allgemein- oder Regionalanästhesie erforderlich

Ausschlusskriterien:

  • Unter 18 Jahren
  • Unfähigkeit, eine Einverständniserklärung zu unterzeichnen
  • Verfahren, die oben nicht enthalten sind
  • Keine Allgemein- oder Regionalanästhesie erforderlich

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: HEALTH_SERVICES_RESEARCH
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: EINZEL

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
KEIN_EINGRIFF: Pflegestandard
Der Patient erhält per Post ein Kit mit Tupfern für die Nasenlöcher, die Achselhöhle und die Leiste.
ACTIVE_COMPARATOR: Tupferset plus Povidon-Jod-Seife
Der Patient erhält per Post ein Kit mit Tupfern für die Nasenlöcher, die Achselhöhle und die Leiste. Zusätzlich erhält der Patient zwei Tage vor der Operation eine Dekolonisierungsbehandlung, einschließlich Povidon-Jod-Seife zur präoperativen Reinigung.
Patienten in dieser Gruppe erhalten eine verbesserte Umgebungsreinigung und werden mit Tupfern und Dekolonisierungsreinigung überwacht.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Quantifizieren Sie die Reduktion der Übertragung von S. Aureus
Zeitfenster: Bis zu 180 Tage nach der Operation
Vergleichen Sie die Anzahl der S. aureus-Übertragungsereignisse bei Patienten, die die standardmäßige präoperative Vorbereitung erhalten, mit Patienten, die Dekolonisierungsmaßnahmen erhalten.
Bis zu 180 Tage nach der Operation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Identifizieren Sie die Anzahl der präoperativen Patienten, die positiv für S. Aureus sind, indem Sie Entnahmekits verwenden
Zeitfenster: Präoperativ
Um die Anzahl der Patienten im präoperativen Setting zu ermitteln, die positiv auf S. aureus getestet wurden.
Präoperativ

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

20. September 2018

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Januar 2021

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Januar 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. August 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. August 2018

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

20. August 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

1. Juli 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. Juni 2022

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Alle während der Studie gesammelten individuellen Teilnehmerdaten werden nach der Anonymisierung mit Forschern geteilt, die einen methodisch fundierten Vorschlag unterbreiten, um die Ziele des genehmigten Vorschlags zu erreichen. IPD wird unmittelbar nach der Veröffentlichung zum Teilen zur Verfügung stehen und endet 5 Jahre nach der Veröffentlichung des Artikels.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

IPD wird unmittelbar nach der Veröffentlichung zum Teilen zur Verfügung stehen und endet 5 Jahre nach der Veröffentlichung des Artikels.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

IPD wird Forschern zugänglich sein, die einen methodisch fundierten Vorschlag einreichen, um die Ziele des genehmigten Vorschlags zu erreichen

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Staphylococcus Aureus

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