- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03643419
Klinische Studie zur Behandlung akuter Rückenmarksverletzungen durch Bestrahlung mit nahem Infrarotlicht
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die jährliche Inzidenz von Rückenmarksverletzungen hat von Jahr zu Jahr zugenommen, und es gibt derzeit keine wirksame Behandlung.
Nahinfrarotlicht wird in der klinischen Medizin aufgrund seiner biostimulierenden Wirkung, seiner bequemen Anwendung, seiner Unbedenklichkeit für den Körper, der leichten Akzeptanz durch die Patienten und seiner praktischen Eignung für die klinische Werbung weit verbreitet eingesetzt. Der Nahinfrarotlicht-Biostimulationseffekt kann die Aktivität verschiedener Enzyme verstärken, Entzündungszellen hemmen, neuronale Apoptose hemmen und die Nervenregeneration fördern. Es wurde weitgehend bestätigt und in der Rehabilitation von Verletzungen des zentralen Nervensystems und der peripheren Nerven eingesetzt. Die Position des Rückenmarks ist jedoch tief, und die Beleuchtungstiefe, die von Laserbehandlungsgeräten verwendet wird, ist im Allgemeinen schwer zu erreichen.
Die von den Forschern entwickelte implantierbare 360°-Streufaser wurde zusammen mit dem Drainageschlauch zur Bestrahlungsbehandlung ohne zusätzliche Schädigung des Patienten in die Operationsstelle implantiert.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Shaanxi
-
Xi'an, Shaanxi, China, 075100
- Rekrutierung
- Xijing Hospital
-
Kontakt:
- Tan Ding
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Diagnostiziert als akute Rückenmarksverletzung (ASIA-Grad A-C) (Brustsegment), die eine chirurgische Laminektomie erfordert
- Der Patient, der vom Prüfarzt als geeignet für die in dieser klinischen Studie implantierte Beleuchtungsfaser eingestuft wurde
- Der Patient versteht den Inhalt und die Anforderungen dieser klinischen Studie vollständig und ist in der Lage, die Nachsorge gemäß der im Protokoll angegebenen Zeit abzuschließen
- Freiwillige Teilnahme an der klinischen Validierung und Unterzeichnung der Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
- Der Patient hat eine systemische Infektion oder eine lokale Infektion an der Zieloperationsstelle
- Der Patient hat mehr als 2 Segmente einer Rückenmarksverletzung und die Vitalfunktionen sind instabil
- Ein Patient mit einem bösartigen Tumor, der die Zieloperationsstelle nicht betrifft
- Die Lebenserwartung der Patienten beträgt weniger als ein Jahr
- Schwangere oder stillende Frauen
- Der Patient ist zu adipös, BMI ≥ 40
- Patienten mit anderen systemischen Erkrankungen, die Kortikosteroide anwenden, oder Patienten mit Wachstumsfaktoren oder Langzeitanwendung von nichtsteroidalen entzündungshemmenden Arzneimitteln
- Patienten haben eine Vorgeschichte mit endokrinen Erkrankungen, die den Knochenstoffwechsel beeinträchtigen (z. B. Diabetes, metabolische Knochenerkrankung usw.) oder Autoimmunerkrankungen (z. B. Multiple Sklerose).
- Alkoholmissbrauch innerhalb eines Jahres (durchschnittlicher täglicher Alkoholkonsum > 40 g, entspricht 50 ml Alkohol 50 ml, oder Rauchen ≥ 40 / Tag, oder Drogenabhängige)
- Teilnahme an anderen klinischen Studien zu Arzneimitteln oder Geräten
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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SHAM_COMPARATOR: Laminektomie
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Nach dem Standardverfahren der Laminektomie bei akuter Rückenmarksverletzung
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EXPERIMENTAL: Laminektomie & Bestrahlung
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Nach dem Standardverfahren der Laminektomie bei akuter Rückenmarksverletzung
Gemäß dem Standardverfahren der Dekompression der Laminektomie bei akuter Rückenmarksverletzung platzierte der Patient in der Nahinfrarot-Lichtbestrahlungsgruppe die implantierbare 360°-Streufaser seitlich über dem Operationsgebiet am Ende der Operation.
Eine Nahinfrarotlichtbestrahlung wird von einem Spinalnerven-Lasertherapiegerät jeden Tag ab dem Tag nach der Operation angewendet, einmal täglich für jeweils 60 Minuten.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Änderung gegenüber der Baseline-ASIA-Bewertungsskala nach 6 Monaten
Zeitfenster: 6 Monate
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Die ASIA-Bewertungsskala wurde verwendet, um die Funktion des Patienten zu bewerten, und die Punktzahlen für jedes Hauptelement wurden gemäß den Gewichtungsfaktoren für jedes Hauptelement mit einer Gesamtpunktzahl von 0 bis 100 Punkten erhalten.
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6 Monate
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Änderung gegenüber der Baseline-ASIA-Bewertungsskala nach 12 Monaten
Zeitfenster: 12 Monate
|
Die ASIA-Bewertungsskala wurde verwendet, um die Funktion des Patienten zu bewerten, und die Punktzahlen für jedes Hauptelement wurden gemäß den Gewichtungsfaktoren für jedes Hauptelement mit einer Gesamtpunktzahl von 0 bis 100 Punkten erhalten.
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12 Monate
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Änderung vom Ausgangs-EMG nach 6 Monaten
Zeitfenster: 6 Monate
|
Die motorisch evozierten Potentiale (MEP) und die sensorisch evozierten Potentiale (SEP) wurden bewertet, und die Unterschiede in der Latenz der evozierten Potential-N1-Welle zwischen den beiden Gruppen wurden verglichen.
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6 Monate
|
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Veränderung gegenüber dem Ausgangs-EMG nach 12 Monaten
Zeitfenster: 12 Monate
|
Die motorisch evozierten Potentiale (MEP) und die sensorisch evozierten Potentiale (SEP) wurden bewertet, und die Unterschiede in der Latenz der evozierten Potential-N1-Welle zwischen den beiden Gruppen wurden verglichen.
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12 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Wang, Xijing Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Sekhon LH, Fehlings MG. Epidemiology, demographics, and pathophysiology of acute spinal cord injury. Spine (Phila Pa 1976). 2001 Dec 15;26(24 Suppl):S2-12. doi: 10.1097/00007632-200112151-00002.
- Khan I, Tang E, Arany P. Molecular pathway of near-infrared laser phototoxicity involves ATF-4 orchestrated ER stress. Sci Rep. 2015 Jun 1;5:10581. doi: 10.1038/srep10581.
- Black B, Vishwakarma V, Dhakal K, Bhattarai S, Pradhan P, Jain A, Kim YT, Mohanty S. Spatial temperature gradients guide axonal outgrowth. Sci Rep. 2016 Jul 27;6:29876. doi: 10.1038/srep29876.
- Chen YJ, Wang YH, Wang CZ, Ho ML, Kuo PL, Huang MH, Chen CH. Effect of low level laser therapy on chronic compression of the dorsal root ganglion. PLoS One. 2014 Mar 4;9(3):e89894. doi: 10.1371/journal.pone.0089894. eCollection 2014.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (ERWARTET)
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- KY20172036-1
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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