- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03647020
Einfluss von Oozyten mit CLCG auf ICSI-Ergebnisse und ihre potenzielle Beziehung zur Pestizidbelastung (CLCG-ICSI)
Die Qualität der Oozyten ist ein entscheidender limitierender Faktor der weiblichen Fertilität, der sich hauptsächlich in morphologischen Merkmalen widerspiegelt. Die zentral lokalisierte Zytoplasmagranulation (CLCG) ist eine Art von zytoplasmatischem Dimorphismus, der von Eizellen gezeigt wird und mit einer Pestizidexposition mit einem erheblichen Risiko für verringerte ICSI-Ergebnisse in Verbindung gebracht werden könnte.
Diese retrospektive Studie umfasste 633 Frauen, die zwischen 2009 und 2011 an einem Programm zur intrazytoplasmatischen Spermieninjektion (ICSI) teilnahmen. Die Teilnehmer lebten in der Region Picardie in Frankreich und waren Pestiziden ausgesetzt. Die Teilnehmerinnen wurden basierend auf der Prävalenz von Oozyten mit CLCG in zwei Gruppen eingeteilt (LCLCG [n = 83]: niedrige Prävalenz von Oozyten mit CLCG unter 25 %. HCLCG [ n = 68]: hohe Prävalenz von CLCG über 75 %). Die embryologischen und klinischen Ergebnisse wurden für beide Gruppen analysiert und anhand der Differenz zwischen den beiden Werten berechnet.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Die Qualität der Oozyten ist ein entscheidender limitierender Faktor der weiblichen Fertilität, der sich hauptsächlich in morphologischen Merkmalen widerspiegelt. Die zentral lokalisierte Zytoplasmagranulation (CLCG) ist eine Art von zytoplasmatischem Dimorphismus, der von Eizellen gezeigt wird und mit einer Pestizidexposition mit einem erheblichen Risiko für verringerte ICSI-Ergebnisse in Verbindung gebracht werden könnte.
Diese retrospektive Studie umfasste 633 Frauen, die zwischen 2009 und 2011 an einem Programm zur intrazytoplasmatischen Spermieninjektion (ICSI) teilnahmen. Die Teilnehmer lebten in der Region Picardie in Frankreich und waren Pestiziden ausgesetzt. Die Teilnehmerinnen wurden basierend auf der Prävalenz von Oozyten mit CLCG in zwei Gruppen eingeteilt (LCLCG [n = 83]: niedrige Prävalenz von Oozyten mit CLCG unter 25 %. HCLCG [ n = 68]: hohe Prävalenz von CLCG über 75 %). Die embryologischen und klinischen Ergebnisse wurden für beide Gruppen analysiert und anhand der Differenz zwischen den beiden Werten berechnet. Die eingeschlossene Population in der retrospektiven Studie des Prüfarztes bestand aus 633 Paaren, die zwischen 2009 und 2011 ein reproduktionsmedizinisches Zentrum besuchten und an einem ICSI-Programm teilnahmen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Die Population in der retrospektiven Studie bestand aus 633 Paaren, die zwischen 2009 und 2011 ein reproduktionsmedizinisches Zentrum besuchten und an einem ICSI-Programm teilnahmen. Die Studienpopulation ist in Tabelle beschrieben
1. Bei den ausgewählten Paaren waren die Frauen Normo-Responder (Eizellenkohorte über 5), unter 35 Jahre alt, lebten in der Region Picardie, Frankreich, und zeigten CLCG nach der Untersuchung der Eizellenmorphologie, die von einem zweiten Embryologen bestätigt wurde (Abb. 1
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Paare, die ein reproduktionsmedizinisches Zentrum besuchen
- Paare, die zwischen 2009 und 2011 an einem ICSI-Programm teilgenommen haben
- Frauen waren Normo-Responder
- weiblich > 18 Jahre < 35 Jahre alt
Ausschlusskriterien:
- weiblich < 18 Jahre > 35 Jahre alt
- Paar mit schweren männlichen Unfruchtbarkeitsfaktoren auf die Oozytenaktivierung und die anschließende Embryonalentwicklung
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Nur Fall
- Zeitperspektiven: Retrospektive
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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ICS-Ergebnisse von Paaren mit unterschiedlicher CLCG-Prävalenz
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Das Ziel der vorliegenden Studie war es, die ICSI-Ergebnisse von Paaren mit unterschiedlicher CLCG-Prävalenz entnommener Eizellen (niedrige Prävalenz von CLCG; weniger als 25 % [LCLCG] und hohe Prävalenz von CLCG; über 75 % [HCLCG]) und ihre Korrelation zu untersuchen in Expositionszonen mit Pestiziden in der Region Picardie, Frankreich.
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2 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Moncef Ben Khlifa, MD, CHU Amiens
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- PI2017_843_0044
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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