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Einfluss von Oozyten mit CLCG auf ICSI-Ergebnisse und ihre potenzielle Beziehung zur Pestizidbelastung (CLCG-ICSI)

16. Mai 2023 aktualisiert von: Centre Hospitalier Universitaire, Amiens

Die Qualität der Oozyten ist ein entscheidender limitierender Faktor der weiblichen Fertilität, der sich hauptsächlich in morphologischen Merkmalen widerspiegelt. Die zentral lokalisierte Zytoplasmagranulation (CLCG) ist eine Art von zytoplasmatischem Dimorphismus, der von Eizellen gezeigt wird und mit einer Pestizidexposition mit einem erheblichen Risiko für verringerte ICSI-Ergebnisse in Verbindung gebracht werden könnte.

Diese retrospektive Studie umfasste 633 Frauen, die zwischen 2009 und 2011 an einem Programm zur intrazytoplasmatischen Spermieninjektion (ICSI) teilnahmen. Die Teilnehmer lebten in der Region Picardie in Frankreich und waren Pestiziden ausgesetzt. Die Teilnehmerinnen wurden basierend auf der Prävalenz von Oozyten mit CLCG in zwei Gruppen eingeteilt (LCLCG [n = 83]: niedrige Prävalenz von Oozyten mit CLCG unter 25 %. HCLCG [ n = 68]: hohe Prävalenz von CLCG über 75 %). Die embryologischen und klinischen Ergebnisse wurden für beide Gruppen analysiert und anhand der Differenz zwischen den beiden Werten berechnet.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Die Qualität der Oozyten ist ein entscheidender limitierender Faktor der weiblichen Fertilität, der sich hauptsächlich in morphologischen Merkmalen widerspiegelt. Die zentral lokalisierte Zytoplasmagranulation (CLCG) ist eine Art von zytoplasmatischem Dimorphismus, der von Eizellen gezeigt wird und mit einer Pestizidexposition mit einem erheblichen Risiko für verringerte ICSI-Ergebnisse in Verbindung gebracht werden könnte.

Diese retrospektive Studie umfasste 633 Frauen, die zwischen 2009 und 2011 an einem Programm zur intrazytoplasmatischen Spermieninjektion (ICSI) teilnahmen. Die Teilnehmer lebten in der Region Picardie in Frankreich und waren Pestiziden ausgesetzt. Die Teilnehmerinnen wurden basierend auf der Prävalenz von Oozyten mit CLCG in zwei Gruppen eingeteilt (LCLCG [n = 83]: niedrige Prävalenz von Oozyten mit CLCG unter 25 %. HCLCG [ n = 68]: hohe Prävalenz von CLCG über 75 %). Die embryologischen und klinischen Ergebnisse wurden für beide Gruppen analysiert und anhand der Differenz zwischen den beiden Werten berechnet. Die eingeschlossene Population in der retrospektiven Studie des Prüfarztes bestand aus 633 Paaren, die zwischen 2009 und 2011 ein reproduktionsmedizinisches Zentrum besuchten und an einem ICSI-Programm teilnahmen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

633

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Die Population in der retrospektiven Studie bestand aus 633 Paaren, die zwischen 2009 und 2011 ein reproduktionsmedizinisches Zentrum besuchten und an einem ICSI-Programm teilnahmen. Die Studienpopulation ist in Tabelle beschrieben

1. Bei den ausgewählten Paaren waren die Frauen Normo-Responder (Eizellenkohorte über 5), unter 35 Jahre alt, lebten in der Region Picardie, Frankreich, und zeigten CLCG nach der Untersuchung der Eizellenmorphologie, die von einem zweiten Embryologen bestätigt wurde (Abb. 1

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Paare, die ein reproduktionsmedizinisches Zentrum besuchen
  • Paare, die zwischen 2009 und 2011 an einem ICSI-Programm teilgenommen haben
  • Frauen waren Normo-Responder
  • weiblich > 18 Jahre < 35 Jahre alt

Ausschlusskriterien:

  • weiblich < 18 Jahre > 35 Jahre alt
  • Paar mit schweren männlichen Unfruchtbarkeitsfaktoren auf die Oozytenaktivierung und die anschließende Embryonalentwicklung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Nur Fall
  • Zeitperspektiven: Retrospektive

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
ICS-Ergebnisse von Paaren mit unterschiedlicher CLCG-Prävalenz
Zeitfenster: 2 Jahre
Das Ziel der vorliegenden Studie war es, die ICSI-Ergebnisse von Paaren mit unterschiedlicher CLCG-Prävalenz entnommener Eizellen (niedrige Prävalenz von CLCG; weniger als 25 % [LCLCG] und hohe Prävalenz von CLCG; über 75 % [HCLCG]) und ihre Korrelation zu untersuchen in Expositionszonen mit Pestiziden in der Region Picardie, Frankreich.
2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Moncef Ben Khlifa, MD, CHU Amiens

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2011

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

6. Juni 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

6. Juni 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. August 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. August 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

27. August 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

17. Mai 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. Mai 2023

Zuletzt verifiziert

1. August 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • PI2017_843_0044

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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