- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03649490
Fortgeschrittene Materialwissenschaften in der XLIF-Studie (AMS in XLIF)
Eine prospektive multizentrische Studie zur Bewertung der Wirkung von Implantatmaterial und/oder Oberflächenstruktur auf das Fortschreiten der Fusion in der XLIF®-Chirurgie
Studienübersicht
Status
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Connecticut
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Hartford, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06106
- Hartford Healthcare Bone and Joint Institute
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Florida
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Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32207
- Lyerly Neurosurgery
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Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33606
- University of South Florida Department of Neurosurgery, Tampa General Hospital
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Illinois
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Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60612
- Rush University Medical Center
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Kentucky
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Paducah, Kentucky, Vereinigte Staaten, 42001
- Orthopaedic Institute of Western Kentucky
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Maryland
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Bethesda, Maryland, Vereinigte Staaten, 20814
- Suburban Hospital, Johns Hopkins Medicine
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Minnesota
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Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55455
- University of Minnesota
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Missouri
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Columbia, Missouri, Vereinigte Staaten, 65201
- Columbia Orthopedic Group Research
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North Carolina
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Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28207
- OrthoCarolina
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Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27710
- Duke University
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Wilmington, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28401
- Atlantic Brain and Spine
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Oklahoma
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Oklahoma City, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 73114
- The Spine Clinic of OKC
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Texas
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San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229
- UT Health San Antonio
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Virginia
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Charlottesville, Virginia, Vereinigte Staaten, 22903
- University of Virginia Health System
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Washington
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Kirkland, Washington, Vereinigte Staaten, 98034
- Evergreen Health
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männliche und weibliche Patienten im Alter von 18 bis 80 Jahren;
Geplante Zwischenkörperfusionsoperation, einschließlich mindestens einer Ebene extremer lateraler Zwischenkörperfusion (XLIF) vor der Aufnahme in die Forschung auf einer oder zwei aufeinanderfolgenden Lendenwirbelsäulen für degenerative Bandscheibenerkrankungen, einschließlich solcher mit Spondylolisthesis bis Grad 2, mit einer der folgenden Zwischenkörperimplantate von NuVasive, Inc.:
- Coroent® XL PEEK Zwischenkörperimplantat; oder
- Modulus® 3D-gedrucktes Titan-Zwischenkörperimplantat; oder
- Cohere® XLIF poröses PEEKTM Zwischenkörperimplantat.
Wenn neben der XLIF-Ebene eine transforaminale lumbale Zwischenkörperfusion oder anteriore lumbale Zwischenkörperfusion (TLIF oder ALIF) geplant ist, muss derselbe Zwischenkörperimplantatmaterialtyp von NuVasive, Inc. verwendet werden, wie im Zeitplan für die Implantatrekrutierung festgelegt. Zum Beispiel:
- Glattes PEEK: Coroent XL PEEK (XLIF) + Coroent L (TLIF) oder Coroent XLR (ALIF) oder Brigade (ALIF)
- 3D-gedrucktes Titan: Modulus XLIF + Modulus TLIF oder Modulus ALIF
- Poröses PEEK: Cohere XLIF + Coalesce TLIF (derzeit keine ALIF-Option)
- Das geplante Verfahren muss die Platzierung einer bilateralen posterioren Verschraubung mit oder ohne Intrafacettenfusion unter Verwendung von Autotransplantat (mit oder ohne das zugewiesene Allotransplantat, das auf der/den XLIF-Ebene(n) verwendet wird) auf der/den behandelten Ebene(n) beinhalten. Eine direkte posteriore Dekompression auf der/den Index-Zwischenkörperfusionsebene(n) ist akzeptabel.
- Präoperativer koronarer Cobb-Winkel von < 10°;
- In der Lage, sich einer Operation zu unterziehen, basierend auf der körperlichen Untersuchung, der Krankengeschichte und dem Urteil des Chirurgen;
- Versteht die Registrierungsbedingungen und ist bereit, eine Einverständniserklärung zur Teilnahme an der Bewertung zu unterzeichnen.
Ausschlusskriterien:
- Verwendung von BMP, synthetischem Knochentransplantatersatz, Allotransplantaten oder anderem Transplantatmaterial in den interkorporellen oder intrafacetten Räumen außer den untersuchten;
- Posteriore Transplantation außer der erlaubten Intrafacettenfusion auf der/den behandelten Ebene(n);
- Revision einer früheren Fusion auf behandelter(n) Ebene(n) (eine interkorporelle Fusion auf benachbarter Ebene ist akzeptabel);
- XLIF-Eingriff, der das Lösen des vorderen Längsbandes oder die hintere Osteotomie erfordert oder zur Folge hat;
- Präoperativer koronarer Cobb-Winkel von ≥ 10°;
- Verfahren, die mit XLIF-Zwischenkörperimplantaten mit integrierter(n) Wirbelkörperschraube(n) durchgeführt werden;
- Aktives Rauchen sechs (6) Wochen vor der Operation;
- Systemische oder lokale Infektion (aktiv oder latent);
- Krankheiten, die die Knochenheilung signifikant hemmen (z. B. vorherige Diagnose von Osteoporose, metabolische Knochenerkrankung, unkontrollierter Diabetes, dialyseabhängiges Nierenversagen, symptomatische Lebererkrankung);
- Rheumatoide Arthritis oder andere Autoimmunerkrankung, die nach Wahl des Prüfarztes die Knochenheilung und/oder -fusion beeinträchtigen würde;
- Behandlung mit Arzneimitteln, die in den Calciumstoffwechsel eingreifen;
- Sich einer Chemotherapie oder Strahlenbehandlung unterziehen oder chronische Anwendung von Steroiden (definiert als mehr als 6 Wochen Steroidanwendung innerhalb von 12 Monaten nach der Operation oder jederzeit postoperativ, außer episodischer Anwendung oder inhalativen Kortikosteroiden);
- Einsatz von Knochenstimulatoren postoperativ;
- Nicht gehfähig, rollstuhlgebunden;
- Beteiligung an aktiven Rechtsstreitigkeiten im Zusammenhang mit der Wirbelsäule (Arbeitnehmerentschädigungsanspruch ist zulässig, wenn er nicht angefochten wird);
- Signifikante Allgemeinerkrankung (z. B. HIV, aktiver metastasierender Krebs jeglicher Art, unkontrollierter Diabetes, dialysepflichtiges Nierenversagen, symptomatische Lebererkrankung);
- Wirbelsäulenmetastasen oder aktiver maligner Tumor der Wirbelsäule;
- immungeschwächt ist oder mit immunsuppressiven Mitteln behandelt wird;
- Schwanger oder plant, während der Studie schwanger zu werden;
- geistige oder körperliche Verfassung, die die Fähigkeit einschränken würden, den Studienanforderungen nachzukommen;
- Gefangene;
- Teilnahme an einer anderen klinischen Studie, die die Studiendaten verfälschen würde.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
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Glatte PEEK-Zwischenkörperimplantate in XLIF
Zwischenkörperimplantate aus glattem PEEK für XLIF (mit Allotransplantat-Chips und BMA oder Spongiosa-Allotransplantat) bieten eine maximale Oberfläche und strukturelle Stabilität mit großen zentralen Öffnungen, um ein knöchernes Durchwachsen zu ermöglichen.
Mehrere Längenoptionen ermöglichen eine optimale Unterstützung der Apophyse und verringern so die Wahrscheinlichkeit eines Absinkens.
Zusätzlich sind lordotische Profile verfügbar, um eine korrekte sagittale Ausrichtung zu induzieren.
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3D-gedruckte Zwischenkörperimplantate aus Titan in XLIF
3D-gedruckte, vollständig poröse Zwischenkörperimplantate aus Titan für XLIF (mit Allotransplantat-Chips und BMA oder Spongiosa-Allotransplantat) haben eine poröse Architektur, die die Porosität und Steifheit von Knochen nachahmt, um eine geringere Belastungsabschirmung und eine verbesserte Röntgenbildgebung zu erreichen.
Die fortschrittliche mikroporöse Oberflächentopographie schafft eine ideale Umgebung für das Einwachsen von Knochen.
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Poröse PEEK-Zwischenkörperimplantate in XLIF
Poröse PEEK-Zwischenkörperimplantate für XLIF (mit Allotransplantat-Chips und BMA oder Spongiosa-Allotransplantat) kombinieren die Osseointegrationsfähigkeiten poröser Metallimplantate mit der günstigen Abbildung und den mechanischen Eigenschaften herkömmlicher PEEK-Implantate.
Die poröse PEEK-Architektur mit 60 % Porosität und einer durchschnittlichen Porengröße von 300 mm ist speziell darauf zugeschnitten, die optimale osteogene Zellreaktion hervorzurufen und das Einwachsen von Knochengewebe in die Poren zu fördern, wie in vorklinischen Studien gezeigt wurde.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Erfolgreiche radiologische Fusion
Zeitfenster: 24 Monate
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Der Anteil der Probanden mit offensichtlicher röntgenologischer Fusion nach oder vor 24 Monaten innerhalb jeder Behandlungsgruppe
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24 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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MCID- und SCB-Schwellenwert für jeden PRO: VAS (Rücken-/Beinschmerzen), ODI und EQ-5D, innerhalb jeder Behandlungsgruppe
Zeitfenster: 3, 6, 12 und 24 Monate
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Prozentsatz der Probanden, die die Schwellenwerte für minimale klinisch relevante Differenz (MCID) und erheblichen klinischen Nutzen (SCB) für jedes vom Patienten gemeldete Ergebnis (PRO) erreichen: Rücken- und Beinschmerzen (visuelle Analogskala (VAS)), Behinderung (Oswestry Disability Index (ODI) ) und Lebensqualität (EQ-5D) innerhalb jeder Behandlungsgruppe.
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3, 6, 12 und 24 Monate
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Fusionsraten zu Follow-up-Zeitpunkten
Zeitfenster: 6, 12, 24 Monate
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Prozentsatz der Probanden mit erfolgreicher röntgenologischer interkorporeller Fusion zu jedem Follow-up-Zeitpunkt (6, 12 und 24 Monate postoperative Follow-up)
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6, 12, 24 Monate
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Wartung der Röntgenkorrektur
Zeitfenster: 3, 6, 12 und 24 Monate
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Prozentsatz der Probanden mit Beibehaltung der radiologischen Korrektur bis zur 24-monatigen postoperativen Nachsorge innerhalb jeder Behandlungsgruppe
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3, 6, 12 und 24 Monate
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Komplikationen
Zeitfenster: 3, 6, 12 und 24 Monate
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Komplikationsrate, die auf die Verwendung der zu untersuchenden Zwischenkörperimplantate zurückzuführen ist
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3, 6, 12 und 24 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Kyle Malone, MS, Globus Medical
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- NUVA.X1801
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Degenerative Bandscheibenerkrankungen
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Ege UniversityAbgeschlossen
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Superior UniversityAktiv, nicht rekrutierendLumbosakral -Disc -SyndromPakistan
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Beijing Tongren HospitalNoch keine RekrutierungEpiretinale Membran | AMD | Makulaloch | Pathologische Kurzsichtigkeit | Diabetische Retinopathie (DR) | Netzhautvenenverschluss (RVO) | Keine offensichtlichen Auffälligkeiten | Cup-to-disc-Verhältnis größer als 0,5
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Zhongshan Ophthalmic Center, Sun Yat-sen UniversityGuangzhou Youyan Vision Technology Co., Ltd.Noch keine Rekrutierung
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Shanghai General Hospital, Shanghai Jiao Tong University...Noch keine RekrutierungKurzsichtigkeit | Kurzsichtigkeit, progressivChina
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University of FaisalabadAbgeschlossenBrechungsfehler | Kurzsichtigkeit | Progressive KurzsichtigkeitPakistan
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Beijing Airdoc Technology Co., Ltd.Rekrutierung
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Beijing Airdoc Technology Co., Ltd.The First People's Hospital of XuzhouRekrutierungKurzsichtigkeit, progressivChina
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Shanghai Eye Disease Prevention and Treatment CenterAktiv, nicht rekrutierendKurzsichtigkeit, progressivChina
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Shanghai Eye Disease Prevention and Treatment CenterAnmeldung auf EinladungKurzsichtigkeit, progressivChina