- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03676413
Eine klinische Studie zur Untersuchung der therapeutischen Äquivalenz zwischen Fluticasonpropionat 100 mcg und Salmeterol 50 mcg Pulver zur Inhalation/Respirant-Arzneimittel vs. ADVAIR DISKUS® 100/50 mcg Pulver zur Inhalation/GSK bei Patienten mit Asthma
5. Juli 2020 aktualisiert von: Respirent Pharmaceuticals Co Ltd.
Eine randomisierte, multizentrische klinische Phase-III-Studie mit Parallelgruppen zur Untersuchung der therapeutischen Äquivalenz zwischen Fluticasonpropionat 100 µg und Salmeterol 50 µg Pulver zur Inhalation/respiratorische Arzneimittel vs. ADVAIR DISKUS® 100/50 µg Pulver zur Inhalation/GSK bei Patienten mit Asthma
Therapeutische Äquivalenz, randomisiertes, placebokontrolliertes, beobachterblindes Parallelgruppendesign mit Mehrfachdosis, bestehend aus einer 2-wöchigen Einlaufphase, gefolgt von einer 4-wöchigen Behandlungsphase mit Fluticasonpropionat 100 µg und Salmeterol 50 µg Pulver zur Inhalation/ Respirent Pharmaceuticals (Test) oder ADVAIR DISKUS® 100/50 mcg (Referenz) oder Placebo.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
451
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Athens, Griechenland
- Becro Ltd.
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
12 Jahre und älter (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männliche oder weibliche Probanden (≥ 12 Jahre) im gebärfähigen Alter oder im gebärfähigen Alter, die sich zur konsequenten und korrekten Anwendung einer akzeptablen Methode der Empfängnisverhütung verpflichtet haben.
- Patienten, bei denen Asthma gemäß der Definition des National Asthma Education and Prevention Program (NAEPP) mindestens 12 Wochen vor dem Screening diagnostiziert wurde.
- Prä-Bronchodilator FEV1 von ≥ 40 % und ≤ 85 % des vorhergesagten Werts (für das Alter von ≥ 18 Jahren) oder ≥ 65 % und ≤ 90 % des vorhergesagten Normalwerts (für das Alter von 12 bis 17 Jahren) während des Screening-Besuchs und am ersten Behandlungstag.
- Derzeit Nichtraucher; innerhalb des letzten Jahres keine Tabakprodukte (d. h. Zigaretten, Zigarren, Pfeifentabak) verwendet und in der Vergangenheit ≤ 10 Packungsjahre verwendet hatten.
- ≥12 % und 200 ml Reversibilität von FEV1 innerhalb von 30 Minuten nach Inhalation von 400 µg Salbutamol (4 Sprühstöße) (pMDI). Dies kann beim Screening-Besuch nachgewiesen werden, oder dieser Test kann an einem anderen Tag wiederholt werden, wenn der Patient den ersten Versuch zu irgendeinem Zeitpunkt in der Zeit vor Besuch 2 nicht besteht (Randomisierung); Wenn die Reversibilität bis zu Besuch 2 nicht nachgewiesen wird, können Patienten mit einem historischen Nachweis der Reversibilität, die innerhalb von 2 Jahren vor Besuch 1 durchgeführt wurde, zur Teilnahme an der Studie zugelassen werden, und die Patienten sollten mindestens 4 Wochen vor ihrem chronischen Asthma-Behandlungsschema stabil sein zur Einschreibung.
- Patienten, die in der Lage sind, ihre Asthmamedikamente (inhalative Kortikosteroide und langwirksame β-Agonisten) während der Einlaufphase und für den Rest der Studie abzusetzen, nach Einschätzung des Prüfarztes.
- Patienten, die in der Lage sind, aktuelle kurzwirksame β-Agonisten (SABAs) durch einen Salbutamol-Inhalator zur Verwendung nach Bedarf für die Dauer der Studie zu ersetzen (die Probanden sollten in der Lage sein, alle inhalierten SABAs für mindestens 6 Stunden vor Lungenfunktionsbewertungen in der Studie abzusetzen Besuche).
- Patienten, die in der Lage sind, die Behandlung mit Theophyllin oder Montelukast ohne eine signifikante Anpassung von Dosierung, Formulierung und Dosierungsintervall für die Dauer der Studie fortzusetzen, und die vom Prüfarzt für in der Lage gehalten werden, sie für die angegebenen Mindestzeitintervalle vor jedem Patientenbesuch auszusetzen: 1) Montelukast 36 Stunden 2) kurz wirkende Formen von Theophyllin 12 Stunden, 3) zweimal täglich Formen von Theophyllin mit kontrollierter Freisetzung 24 Stunden, 4) einmal täglich Formen von Theophyllin mit kontrollierter Freisetzung 36 Stunden.
- Patienten, die in der Lage sind, die Anforderungen der klinischen Studie zu verstehen und zuzustimmen, zu den erforderlichen Nachsorgeuntersuchungen zurückzukehren.
- Bereit, eine freiwillige schriftliche Einverständniserklärung und Datenschutzerklärung abzugeben (und im Falle eines Minderjährigen deren Eltern/Erziehungsberechtigte abgeben konnten), bevor ein Verfahren im Zusammenhang mit einer klinischen Studie durchgeführt wird.
Ausschlusskriterien:
- Lebensbedrohliches Asthma, definiert als Asthmaepisoden in der Anamnese, die eine Intubation erfordern und/oder mit Hyperkapnoe einhergehen; Atemstillstand oder hypoxische Anfälle, synkopale Episoden im Zusammenhang mit Asthma oder Krankenhausaufenthalte innerhalb des letzten Jahres oder während der Einlaufphase.
- Nachweis oder Anamnese einer klinisch signifikanten Erkrankung oder Anomalie, einschließlich dekompensierter Herzinsuffizienz, unkontrollierter Hypertonie, unkontrollierter koronarer Herzkrankheit, Myokardinfarkt oder Herzrhythmusstörungen.
- Historische oder aktuelle Hinweise auf signifikante hämatologische, hepatisch-neurologische, psychiatrische, renale oder andere Erkrankungen, die nach Ansicht des Prüfarztes den Patienten durch die Teilnahme an der Studie einem Risiko aussetzen oder die Studienanalysen beeinflussen würden, wenn sich die Erkrankung während der Studie verschlimmert.
- Überempfindlichkeit gegen ein Sympathomimetikum (z. B. Salmeterol oder Albuterol) oder eine inhalative, intranasale oder systemische Kortikosteroidtherapie.
- Geschichte der Überempfindlichkeit gegen Laktose
- Medikamente mit dem Potenzial, den Verlauf von Asthma zu beeinflussen oder mit sympathomimetischen Aminen zu interagieren, z.
- Virale oder bakterielle Infektion der oberen oder unteren Atemwege oder Nasennebenhöhlen- oder Mittelohrentzündung innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening-Besuch oder während der Einlaufphase.
- Asthmaexazerbationen innerhalb von 6 Wochen vor dem Screening-Besuch oder während der Einlaufphase.
- Verwendung von oralen oder parenteralen Kortikosteroiden innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening-Besuch (Besuch 1)
- Faktoren (z. B. Gebrechen, Behinderung oder geografische Lage), die nach Ansicht des Prüfarztes wahrscheinlich die Einhaltung des Studienprotokolls oder der geplanten Klinikbesuche durch den Patienten einschränken würden.
- Weibliche Probanden, die schwanger sind oder stillen.
- Frauen im gebärfähigen Alter, die nicht operativ schwangerschaftsunfähig sind und nicht bereit sind, eine akzeptable Methode der Empfängnisverhütung anzuwenden.
- Aktuelle Teilnahme oder noch nicht abgeschlossener Zeitraum von mindestens 30 Tagen seit Beendigung anderer Prüfprodukte oder Arzneimittelstudien.
- Unwilligkeit oder Unfähigkeit, die klinischen Studienverfahren einzuhalten;
- Nichtbereitschaft zur Speicherung, Speicherung und Übermittlung pseudonymer medizinischer Daten zu klinischen Studienzwecken
- Die geschäftsunfähig sind
- Die rechtmäßig in einer offiziellen Anstalt festgehalten werden.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Placebo-Komparator: Placebo
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zweimal tägliche Inhalation während der gesamten Studie
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|
Experimental: Prüfung (T)
Fluticasonpropionat 100 µg und Salmeterol 50 µg Pulver zur Inhalation/Respirent Pharmaceuticals
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neues generisches Produkt von Fluticasonpropionat 100 mcg und Salmeterol 50 mcg Inhalationspulver zweimal täglich Inhalation während der gesamten Studie
|
|
Aktiver Komparator: Referenz (R)
ADVAIR DISKUS® 100/50 mcg Pulver zur Inhalation vordosiert/GSK
|
zweimal tägliche Inhalation während der gesamten Studie
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Fläche unter der seriellen FEV1(L)-Zeitkurve, berechnet vom Zeitpunkt Null bis 12 Stunden (AUC0-12h) am ersten Behandlungstag nach Anpassung an den Ausgangswert (Veränderung gegenüber dem Ausgangswert)
Zeitfenster: 12 Stunden
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12 Stunden
|
|
FEV1(L) gemessen am Morgen vor der Verabreichung von inhalativen Medikamenten am letzten Tag einer 4-wöchigen Behandlung (Tal-FEV1) nach Anpassung an den Ausgangswert (Veränderung gegenüber dem Ausgangswert)
Zeitfenster: 4 Wochen
|
4 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Häufigkeit der während des Studienzeitraums verwendeten Notfallmedikation
Zeitfenster: 7 Wochen
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7 Wochen
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Nebenwirkungen während der Studienzeit
Zeitfenster: 7 Wochen
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7 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Athanasios Konstantinidis, Ass.Professor, University of Ioannina School of Medicine
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
2. Oktober 2018
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
2. August 2019
Studienabschluss (Tatsächlich)
30. Juni 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
17. September 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
17. September 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
18. September 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
7. Juli 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
5. Juli 2020
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Erkrankungen der Atemwege
- Erkrankungen des Immunsystems
- Atemstörungen
- Lungenkrankheit
- Überempfindlichkeit, sofort
- Bronchialerkrankungen
- Lungenerkrankungen, obstruktive
- Überempfindlichkeit der Atemwege
- Überempfindlichkeit
- Respiratorische Aspiration
- Asthma
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Adrenerge Wirkstoffe
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Entzündungshemmende Mittel
- Glukokortikoide
- Hormone
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Adrenerge Agonisten
- Dermatologische Wirkstoffe
- Bronchodilatatoren
- Anti-Asthmatiker
- Atemwegsmittel
- Antiallergische Mittel
- Adrenerge Beta-2-Rezeptor-Agonisten
- Adrenerge Beta-Agonisten
- Sympathomimetika
- Fluticason
- Xhance
- Salmeterol Xinafoat
- Fluticason-Salmeterol-Medikamentenkombination
Andere Studien-ID-Nummern
- BECRO/RESP/BREATH-PD
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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