- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04665895
Eine klinische Studie zur Untersuchung der therapeutischen Äquivalenz zwischen Fluticasonpropionat 100 mcg/Blisterpackung zum oralen Inhalationspulver/Respirent Pharmaceuticals vs. FLOVENT DISKUS® 100 mcg/Blisterpackung zum oralen Inhalationspulver/GSK bei Patienten mit Asthma (ANASSA-PD)
5. April 2023 aktualisiert von: Respirent Pharmaceuticals Co Ltd.
Eine randomisierte, multizentrische klinische Phase-III-Studie mit Parallelgruppen zur Untersuchung der therapeutischen Äquivalenz zwischen Fluticasonpropionat 100 mcg/Blisterpackung zum Eingeben von Pulver/Respirent Pharmaceuticals vs. FLOVENT DISKUS® 100 mcg/Blisterpackung zum Einnehmen von Pulver/GSK bei Patienten mit Asthma
Therapeutische Äquivalenz, randomisiertes, placebokontrolliertes, beobachterblindes Parallelgruppendesign mit Mehrfachdosis, bestehend aus einer 2-wöchigen Einlaufphase, gefolgt von einer 4-wöchigen Behandlungsphase mit Fluticasonpropionat 100 mcg/Blisterpackung, Pulver zur oralen Inhalation/Respirant Pharmaceuticals (Test) oder FLOVENT DISKUS® 100-mcg-Blisterpackung, Pulver zur oralen Inhalation (Referenz) oder Placebo.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
451
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Athens, Griechenland
- Becro Ltd.
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
12 Jahre und älter (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männliche oder weibliche Probanden (≥ 12 Jahre) im gebärfähigen Alter oder im gebärfähigen Alter, die sich zur konsequenten und korrekten Anwendung einer akzeptablen Methode der Empfängnisverhütung verpflichtet haben.
- Patienten, bei denen mindestens 12 Wochen Monate vor dem Screening (Besuch 1) Asthma gemäß der Definition des National Asthma Education and Prevention Program (NAEPP) diagnostiziert wurde.
- Prä-Bronchodilatator-FEV1 von ≥45 % und ≤85 % des vorhergesagten Werts (für das Alter von ≥18 Jahren) oder ≥65% und ≤90% des vorhergesagten Normalwerts (für das Alter von 12 bis 17 Jahren) während des Screening-Besuchs und am ersten Behandlungstag.
- Derzeit Nichtraucher; innerhalb des letzten Jahres keine Tabakprodukte (d. h. Zigaretten, Zigarren, Pfeifentabak) verwendet und in der Vergangenheit ≤ 10 Packungsjahre verwendet hatten.
- ≥12 % und 200 ml Reversibilität von FEV1 innerhalb von 30 Minuten nach Inhalation von 400 µg Salbutamol (4 Sprühstöße) (pMDI). Dies kann beim Screening-Besuch nachgewiesen werden, oder dieser Test kann an einem anderen Tag wiederholt werden, wenn der Patient den ersten Versuch zu irgendeinem Zeitpunkt in der Zeit vor dem Tag der Randomisierung nicht besteht; Wenn die Reversibilität bis zum Tag der Randomisierung nicht nachgewiesen wird, können Patienten mit historischen Nachweisen der Reversibilität, die innerhalb von 2 Jahren vor dem Screening-Besuch (Besuch 1) durchgeführt wurden, zur Teilnahme an der Studie zugelassen werden.
- Die Patienten sollten mit stabilen Dosen ihres Behandlungsschemas für chronisches Asthma behandelt werden und mindestens 4 Wochen vor der Aufnahme ein gut kontrolliertes Asthma haben.
- Patienten, die in der Lage sind, ihre Asthmamedikamente (inhalative Kortikosteroide und langwirksame β-Agonisten) während der Einlaufphase und für den Rest der Studie nach Einschätzung des Prüfarztes abzusetzen.
- Patienten, die in der Lage sind, aktuelle kurzwirksame β-Agonisten (SABAs) durch einen Salbutamol-Inhalator zur Verwendung nach Bedarf für die Dauer der Studie zu ersetzen (die Probanden sollten in der Lage sein, alle inhalierten SABAs für mindestens 6 Stunden vor Lungenfunktionsbewertungen in der Studie abzusetzen Besuche).
- Patienten, die in der Lage sind, die Behandlung mit Theophyllin oder Montelukast ohne eine signifikante Anpassung von Dosierung, Formulierung und Dosierungsintervall für die Dauer der Studie fortzusetzen, und die vom Prüfarzt für in der Lage gehalten werden, sie für die angegebenen Mindestzeitintervalle vor jedem Patientenbesuch auszusetzen: 1) Montelukast 36 Stunden 2) kurz wirkende Formen von Theophyllin 12 Stunden, 3) zweimal täglich Formen von Theophyllin mit kontrollierter Freisetzung 24 Stunden, 4) einmal täglich Formen von Theophyllin mit kontrollierter Freisetzung 36 Stunden.
- Patienten, die in der Lage sind, die Anforderungen der klinischen Studie zu verstehen und zuzustimmen, zu den erforderlichen Nachsorgeuntersuchungen zurückzukehren.
- Bereit, eine freiwillige schriftliche Einverständniserklärung und Datenschutzerklärung abzugeben (und im Falle eines Minderjährigen deren Eltern/Erziehungsberechtigte abgeben konnten), bevor ein Verfahren im Zusammenhang mit einer klinischen Studie durchgeführt wird.
Ausschlusskriterien:
- Lebensbedrohliches Asthma, definiert als Asthmaepisoden in der Anamnese, die eine Intubation erfordern und/oder mit Hyperkapnie einhergehen; Atemstillstand oder hypoxische Anfälle, synkopale Episoden im Zusammenhang mit Asthma oder Krankenhausaufenthalte innerhalb des letzten Jahres.
- Schwere andere Atemwegserkrankung als Asthma (COPD, interstitielle Lungenerkrankung, chronische Bronchitis, Emphysem usw.).
- Nachweis oder Anamnese einer klinisch signifikanten Erkrankung oder Anomalie, einschließlich dekompensierter Herzinsuffizienz, unkontrollierter Hypertonie, unkontrollierter koronarer Herzkrankheit, Myokardinfarkt oder Herzrhythmusstörungen. Darüber hinaus historische oder aktuelle Hinweise auf signifikante hämatologische, hepatisch-neurologische, psychiatrische, renale oder andere Erkrankungen, die nach Meinung des Prüfarztes den Patienten durch die Teilnahme an der Studie einem Risiko aussetzen oder die Studienanalysen beeinflussen würden, wenn sich die Erkrankung während der Erkrankung verschlimmert die Studium.
- Überempfindlichkeit gegen Sympathomimetika (z. Salbutamol) oder jede inhalative, intranasale oder systemische Kortikosteroidtherapie.
- Geschichte der Überempfindlichkeit gegen Laktose.
- Patienten, die innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening β-Blocker, Antiarrhythmika, polyzyklische Antidepressiva und/oder Monoaminoxidase-Hemmer erhalten.
- Asthma-Exazerbation (z. akute oder subakute Verschlechterung der Symptome und der Lungenfunktion gegenüber dem Normalzustand des Patienten) oder Symptome oder Anzeichen einer viralen oder bakteriellen Infektion der oberen oder unteren Atemwege oder einer Nebenhöhlen- oder Mittelohrentzündung innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening-Besuch oder während des Laufs -in der Periode.
- Verwendung von oralen oder parenteralen Kortikosteroiden innerhalb von 12 Wochen vor dem Screening-Besuch (Besuch 1)
- Faktoren (z. B. Gebrechen, Behinderung oder geografische Lage), die nach Ansicht des Prüfarztes wahrscheinlich die Einhaltung des Studienprotokolls oder der geplanten Klinikbesuche durch den Patienten einschränken würden.
- Weibliche Probanden, die schwanger sind oder stillen.
- Frauen im gebärfähigen Alter, die nicht operativ schwangerschaftsunfähig sind und nicht bereit sind, eine akzeptable Methode der Empfängnisverhütung anzuwenden.
- Aktuelle Teilnahme oder noch nicht abgeschlossener Zeitraum von mindestens 30 Tagen seit Beendigung anderer Prüfprodukte oder Arzneimittelstudien.
- Unwilligkeit oder Unfähigkeit, die klinischen Studienverfahren einzuhalten;
- Nicht-Einwilligungsbereitschaft zur Speicherung, Speicherung und Übermittlung pseudonymer medizinischer Daten zu klinischen Studienzwecken;
- die geschäftsunfähig sind;
- Die rechtmäßig in einer offiziellen Anstalt festgehalten werden
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Placebo-Komparator: Placebo
|
zweimal tägliche Inhalation während der gesamten Studie
|
|
Experimental: Produkt testen
Fluticasonpropionat 100 mcg/Blisterpackung Pulver zur oralen Inhalation/Respirent Pharmaceuticals
|
zweimal tägliche Inhalation während der gesamten Studie
|
|
Aktiver Komparator: Referenzprodukt
FLOVENT DISKUS® 100 mcg/Blisterpackung Pulver zur oralen Inhalation/GSK
|
zweimal tägliche Inhalation während der gesamten Studie
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
FEV1 vordosieren
Zeitfenster: 28 Tage
|
FEV1 gemessen am Morgen vor der Verabreichung von inhalativen Medikamenten am letzten Tag einer 28-tägigen Behandlung nach Anpassung an den Ausgangswert
|
28 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Konstantinos Kostikas, Associate Professor, University of Ioannina Department of Medicine
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
9. Dezember 2020
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
13. August 2021
Studienabschluss (Tatsächlich)
22. Februar 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
7. Dezember 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
7. Dezember 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
14. Dezember 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
6. April 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
5. April 2023
Zuletzt verifiziert
1. April 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Hautkrankheiten
- Erkrankungen der Atemwege
- Erkrankungen des Immunsystems
- Atemstörungen
- Lungenkrankheit
- Überempfindlichkeit, sofort
- Bronchialerkrankungen
- Pathologische Zustände, Anatomisch
- Lungenerkrankungen, obstruktive
- Überempfindlichkeit der Atemwege
- Überempfindlichkeit
- Hautkrankheiten, Vesikulobullöse
- Respiratorische Aspiration
- Asthma
- Blase
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Entzündungshemmende Mittel
- Dermatologische Wirkstoffe
- Bronchodilatatoren
- Anti-Asthmatiker
- Atemwegsmittel
- Antiallergische Mittel
- Fluticason
- Xhance
Andere Studien-ID-Nummern
- BECRO/RESP/ANASSA-PD
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Ja
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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