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Studie zur Bestimmung der Sicherheit und Dosis von NJH395 bei fortgeschrittenem Nicht-Brust-HER2+-Krebs

21. Januar 2022 aktualisiert von: Novartis Pharmaceuticals

Eine multizentrische Open-Label-Dosisfindungsstudie der Phase I zu NJH395, intravenös verabreicht bei Patienten mit fortgeschrittenen malignen Erkrankungen außerhalb der Brust (HER2+).

Eine erste Studie am Menschen unter Verwendung von NJH395 bei HER2-positiven fortgeschrittenen malignen Erkrankungen außerhalb der Brust

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie hat zwei Teile. Im ersten Teil wird es eine Einzeldosis NJH395 und im zweiten Teil mehrere Dosen NJH395 geben. Nachdem der erste Teil abgeschlossen ist, kann der zweite Teil eröffnet werden.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

18

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • MI
      • Milano, MI, Italien, 20162
        • Novartis Investigative Site
    • Chiba
      • Kashiwa, Chiba, Japan, 277 8577
        • Novartis Investigative Site
      • Seoul, Korea, Republik von, 03080
        • Novartis Investigative Site
    • Texas
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
        • University of Texas MD Anderson Cancer Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Wichtige Einschlusskriterien:

  • Der Patient muss einen histologisch oder zytologisch bestätigten und dokumentierten HER2-positiven soliden Tumor haben, ausgenommen Patienten mit Brustkrebs
  • Fortgeschrittener/metastasierter Krebs mit messbarer Erkrankung gemäß RECIST v.1.1, der fortgeschritten ist oder alle zugelassenen Therapien, von denen bekannt ist, dass sie einen klinischen Nutzen bringen, nicht verträgt.
  • Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) ≤2.
  • Der Patient muss eine für eine Biopsie zugängliche Krankheitsstelle haben und gemäß den Richtlinien der behandelnden Einrichtung ein Kandidat für eine Tumorbiopsie sein. Der Patient muss bereit sein, sich vor der Therapie und während der Therapie in dieser Studie einer neuen Tumorbiopsie zu unterziehen.

Wichtige Ausschlusskriterien:

  • Vorgeschichte schwerer Überempfindlichkeit gegen einen Bestandteil des Studienmedikaments, Trastuzumab oder andere monoklonale Antikörper.
  • Patienten, die zuvor mit TLR 7/8-Agonisten behandelt wurden.
  • Beeinträchtigte Herzfunktion oder Vorgeschichte einer klinisch signifikanten Herzerkrankung
  • Aktive, bekannte oder vermutete Autoimmunerkrankung.
  • Infektion mit dem Human Immunodeficiency Virus (HIV).
  • Vorgeschichte oder aktuelle interstitielle Lungenerkrankung oder Pneumonitis Grad 2 oder höher.
  • Vorheriger Checkpoint-Inhibitor aufgrund einer Toxizität im Zusammenhang mit Checkpoint-Inhibitoren abgesetzt.
  • Derzeit erhalten Sie Medikamente, von denen bekannt ist, dass sie Torsades de Pointe verursachen, die nicht 7 Tage vor Beginn der Behandlung abgesetzt werden können

Andere protokolldefinierte Einschluss-/Ausschlusskriterien können gelten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: NJH395
Schließt HER2-positive fortgeschrittene maligne Erkrankungen außerhalb der Brust ein
Immunstimulator-Antikörper-Konjugat (ISAC), bestehend aus einem monoklonalen Antikörper, der auf HER2 abzielt, konjugiert mit einem immunstimulierenden Wirkstoff

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Häufigkeit und Schweregrad von dosislimitierenden Toxizitäten (DLTs)
Zeitfenster: 21 Tage
Der Zeitrahmen wird für den zweiten Teil der Studie auf 42 Tage erweitert
21 Tage
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: 2,5 Jahre
2,5 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Konzentrations-gegen-Zeit-Profile für NJH395 und seinen Kataboliten
Zeitfenster: 126 Tage
126 Tage
PK-Parameter (Cmax) für NJH395
Zeitfenster: 126 Tage
126 Tage
Pharmakokinetischer (PK) Parameter (AUC) für NJH395
Zeitfenster: 126 Tage
126 Tage
Inzidenz von Anti-NJH395-Antikörpern und neutralisierenden Antikörpern gegen Trastuzumab
Zeitfenster: 126 Tage
126 Tage
Gesamtantwortrate
Zeitfenster: 2,5 Jahre
Ansprechen bewertet durch RECIST v1.1 und iRECIST
2,5 Jahre
Klinische Nutzenrate (CBR)
Zeitfenster: 2,5 Jahre
Ansprechen bewertet durch RECIST v1.1 und iRECIST
2,5 Jahre
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: 2,5 Jahre
Zeit vom Behandlungsbeginn bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder des Todes in Monaten
2,5 Jahre
Dauer des Ansprechens (DOR)
Zeitfenster: 2,5 Jahre
Ansprechen bewertet durch RECIST v1.1 und iRECIST
2,5 Jahre
Charakterisierung tumorinfiltrierender Lymphozyten durch IHC
Zeitfenster: Zyklus 1, Tag 5, Zyklus 2, Tag 1 (jeder Zyklus dauert 21 Tage), Zyklus 8, Tag 1 und am Ende der Behandlung (voraussichtlich zwischen Monat 6 und 7)
Änderung der TILs gegenüber dem Ausgangswert durch Immunhistochemie (IHC) (z. B. CD8).
Zyklus 1, Tag 5, Zyklus 2, Tag 1 (jeder Zyklus dauert 21 Tage), Zyklus 8, Tag 1 und am Ende der Behandlung (voraussichtlich zwischen Monat 6 und 7)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

27. Dezember 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

19. Oktober 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

19. Oktober 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. September 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. Oktober 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

5. Oktober 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

4. Februar 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. Januar 2022

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • CNJH395X2101

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur HER2+-maligne Erkrankungen außerhalb der Brust

  • Filipa Lynce, MD
    AstraZeneca; Daiichi Sankyo
    Rekrutierung
    Brustkrebs | HER2-positiver Brustkrebs | Invasiver Brustkrebs | Entzündlicher Brustkrebs Stadium III | HER2 Low Breast Adenokarzinom
    Vereinigte Staaten
  • Monte Rosa Therapeutics, Inc
    Aktiv, nicht rekrutierend
    NSCLC | Prostatakrebs | SCLC | DLBCL | Hochgradiger neuroendokriner Krebs | L-MYC- und N-MYC-amplifizierte solide Tumore | NSCLC mit hoher oder niedriger L-MYC- oder N-MYC-Expression | HR-positiver, HER2-negativer Brustkrebs
    Vereinigte Staaten
  • Andrei Iagaru
    National Cancer Institute (NCI)
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