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Prognostisches Risiko von Patienten mit essentieller Hypertonie für kardiovaskuläre Ereignisse (PROSPECT)

Prognostisches Risiko von Patienten mit essentieller Hypertonie für kardiovaskuläre Ereignisse

Ziel der Registerstudie ist die Bestimmung serieller Biomarker zur Prognose der essentiellen Hypertonie

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Detaillierte Beschreibung

Die Studie zielt darauf ab, die Rolle von Kandidaten-Biomarkern bei der Prognose der essentiellen Hypertonie zu untersuchen. In den Prognoseteil der Studie werden Patienten mit bestätigter Hypertonie aufgenommen. Das Ergebnis ist instabile Angina pectoris, koronare Revaskularisation, akuter Myokardinfarkt, Herzinsuffizienz, Vorhofflimmern, ischämischer Hirninfarkt, hämorrhagischer Hirninfarkt, transitorische ischämische Attacke, Verdopplung des Serumkreatinins oder Nierenerkrankung im Endstadium (definiert als eGFR unter 15 ml /min/1,73 m² oder Notwendigkeit einer chronischen Dialyse) und Gesamtmortalität.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

3000

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China, 100029
        • Rekrutierung
        • Beijing Anzhen Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Die Fallgruppe besteht aus Patienten, bei denen eine essentielle Hypertonie diagnostiziert wurde; Kontrollgruppe ist die Allgemeinbevölkerung ohne essentielle Hypertonie

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Die Aufnahmekriterien für den Studiengang waren wie folgt:

Männer oder Frauen jeglicher ethnischer Herkunft, 18 Jahre und älter, mit einem systolischen Blutdruck größer oder gleich 160 mm Hg und dem Vorhandensein von drei oder mehr kardiovaskulären Risikofaktoren oder Erkrankungen.

Die qualifizierenden Risikofaktoren waren männliches Geschlecht, Alter über 50 Jahre, nachgewiesener Diabetes mellitus, aktuelles Rauchen, hoher Gesamtcholesterinspiegel, linksventrikuläre Hypertrophie im Elektrokardiogramm, Proteinurie im Teststreifen und erhöhtes Serumkreatinin zwischen 150 und 265 umol/l. Die qualifizierenden Krankheiten waren verifizierte koronare Erkrankungen, zerebrovaskuläre Erkrankungen oder periphere arterielle Verschlusskrankheit oder linksventrikuläre Hypertrophie mit Belastungsmuster.

Ausschlusskriterien:

Die Ausschlusskriterien für den Studiengang waren wie folgt:

Sekundäre Hypertonie, Schwangerschaft, Vorgeschichte von Herzinsuffizienz oder linksventrikuläre Ejektionsfraktion von weniger als 40 %, Myokardinfarkt innerhalb eines Monats, perkutane transluminale koronare Angioplastie oder Koronararterien-Bypass-Operation, zerebrovaskuläre Erkrankung, schwere Lebererkrankung, schwere chronische Niereninsuffizienz (eGFR von weniger als 30 ml/min/1,73 m2) in den letzten drei Monaten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der unerwünschten kardiovaskulären Ereignisse
Zeitfenster: Diese Daten werden aus der Krankenakte der Fälle oder während eines Nachsorgebesuchs 1-3 Jahre nach der Entlassung erhoben.
Anzahl der unerwünschten kardiovaskulären Ereignisse einschließlich instabiler Angina pectoris, koronarer Revaskularisation, akutem Myokardinfarkt, Herzinsuffizienz, Vorhofflimmern. Revaskularisation, Myokardinfarkt, Herzinsuffizienz
Diese Daten werden aus der Krankenakte der Fälle oder während eines Nachsorgebesuchs 1-3 Jahre nach der Entlassung erhoben.
Anzahl zerebrovaskulärer unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Diese Daten werden aus der Krankenakte der Fälle oder während eines Nachsorgebesuchs 1-3 Jahre nach der Entlassung erhoben.
Anzahl der zerebrovaskulären unerwünschten Ereignisse einschließlich ischämischer Schlaganfall und hämorrhagischer Schlaganfall.
Diese Daten werden aus der Krankenakte der Fälle oder während eines Nachsorgebesuchs 1-3 Jahre nach der Entlassung erhoben.
Anzahl der renalen Nebenwirkungen
Zeitfenster: Diese Daten werden aus der Krankenakte der Fälle oder während eines Nachsorgebesuchs 1-3 Jahre nach der Entlassung erhoben.
Anzahl der renalen Nebenwirkungen, einschließlich doppeltem Serumkreatinin oder Nierenerkrankung im Endstadium (eGFR unter 15 ml/min/1,73 m2 oder Dialyse erforderlich).
Diese Daten werden aus der Krankenakte der Fälle oder während eines Nachsorgebesuchs 1-3 Jahre nach der Entlassung erhoben.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Jie Du, phD, The Key Laboratory of Remodeling-Related Cardiovascular Disease, Ministry of Education, Beijing Anzhen Hospital, Capital Medical University, Beijing Institute of Heart,Lung and Blood Vessel Diseases

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

8. September 2016

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

8. August 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

8. August 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. Oktober 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. Oktober 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

17. Oktober 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

24. Mai 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. Mai 2019

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • PROSPECT

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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