- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03735641
Bewertung der postoperativen Wirkung eines erweiterten gestielten Deltopektorallappens zur Reparatur der Gesichts-Hals-Narben
7. November 2018 aktualisiert von: Xijing Hospital
Diese Studie evaluiert die Wirkung des erweiterten gestielten Deltoideopektorallappens auf die Reparatur von Narben im Gesichts- und Halsbereich, einschließlich des Gefühls des Lappens, des L*a*b*-Werts, der Elastizität des Lappens, des Melaningehalts, des Hämoglobingehalts und der Bewertung von Narbe und Patient, Arzt und Dritten. Partei Zufriedenheit
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die durch Verbrennungen verursachten Narben an Gesicht und Hals zeigen sich oft als große faziozervikale Narben. Wichtige Bereiche, auf die sich die Behandlung von Gesichts- und Halsnarben derzeit konzentriert, sind funktionelle Ergebnisse und die Lebensqualität des Patienten. Der deltopektorale Lappen wurde erstmals 1965 von Bakamjian beschrieben und anerkannt als eine der ersten Wahlen für die Gesichtsrekonstruktion, da die Textur und Farbe der Lappenhaut der Gesichtshaut ähnlich ist.
Da die Gewebeexpansionstechnik für den Lappen verwendet wurde, wurde der Lappen zu einer der besten Wahlen für die Rekonstruktion von Gesichtsdefekten, insbesondere für asiatische Patienten.
Es kann mit gestieltem oder freiem Transfer verwendet werden. Über Komplikationen an der Spender- oder Empfängerstelle wurde vielfach berichtet und umfassen häufig die Exposition des Dilatators, die Durchblutungsstörung des Lappens und verzögerte Heilung, aber das Muster der sensorischen Erholung, die Elastizität des Lappens und die Farbänderung wurden weniger untersucht Gut.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
50
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Shaanxi
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Xian, Shaanxi, China, 710000
- The First Affiliated Hospital, the Air Force Medical University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
12 Jahre bis 53 Jahre (Kind, Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Patienten, die sich zwischen 2006 und 2018 einer erweiterten gestielten deltoideopektoralen Klappe unterzogen haben, um Narben im Gesichts- und Halsbereich zu reparieren
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die sich zwischen 2006 und 2018 einer erweiterten gestielten deltoideopektoralen Klappe unterzogen haben, um Narben im Gesichts- und Halsbereich zu reparieren.
- In Übereinstimmung mit ethischen Anforderungen wurden die Patienten freiwillig getestet und unterzeichneten eine Einverständniserklärung.
Ausschlusskriterien:
- Periphere Neuropathie
- Schwerwiegende Aphasie oder kognitive Beeinträchtigung, und Verwandte ersten Grades können sich nicht melden.
- Kann nicht folgen
- Allergische Konstitution
- Erkrankung des Bindegewebes
- Hormon- oder Chemotherapeutika werden verwendet.
- Diabetes
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Nur Fall
- Zeitperspektiven: Retrospektive
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
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postoperativ
Der erweiterte gestielte Deltopektorallappen ist eine Art chirurgischer Lappen, der für die Transplantation von den umgebenden Bereichen weggeschnitten wurde. Die postoperativen Patienten werden untersucht.
Getestete sensorische Erholung, Hautfarbe und Hautelastizität
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Der erweiterte gestielte Deltopektorallappen ist eine Art chirurgischer Lappen
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Klappenfarbe (der Wert von L*a*b*)
Zeitfenster: 3 Monate später
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Die Antera 3D ist eine Kamera zur Bilderfassung und -analyse der Haut. Jede Farbe wird in einem dreidimensionalen Koordinatensystem in Form von drei Einheiten ausgedrückt.
L* drückt die Luminanz aus und gibt die relative Helligkeit der Farbe an, die von totalem Schwarz (L* ¼ 0) bis totalem Weiß (L* ¼ 100) reicht. Die Terme a* und b* sind Farbkoordinaten, wobei a* die darstellt Balance zwischen Grün (negative Werte) und Rot (positive Werte) und b* stellt die Balance zwischen Blau (negative Werte) und Gelb (positive Werte) dar.
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3 Monate später
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Temperatur
Zeitfenster: 3 Monate später
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Reagenzgläser wurden in Wasser bei 0 °C (kalt) oder 45–50 °C (warm) äquilibriert und für 5 s beaufschlagt.
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3 Monate später
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Leichte Berührung
Zeitfenster: 3 Monate später
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Die taktile Empfindung des Lappens nach der Operation wird mit Semmes-Weinstein-Monofilamenten beurteilt und die Veränderung des taktilen Empfindens wird mindestens 3 Monate nach der Operation nachgewiesen.
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3 Monate später
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Zwei-Punkte-Diskriminierung (2PD)
Zeitfenster: 3 Monate später
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Die Zwei-Punkt-Diskriminierung des Lappens nach der Operation wurde mit einem Touch-Test-Diskriminator bewertet, und Änderungen der 2PD wurden mindestens 3 Monate nach der Operation festgestellt.
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3 Monate später
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Klappenelastizität
Zeitfenster: 3 Monate später
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Die Elastizität des Lappens nach der Operation wurde mit CK-MC960 beurteilt und die Änderung der Elastizität wurde mindestens 3 Monate nach der Operation gemessen.
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3 Monate später
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Melaningehalt
Zeitfenster: 3 Monate später
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Der Melaningehalt des Lappens nach der Operation wurde von Antera 3D bewertet, und die Melaninveränderung wurde mindestens 3 Monate nach der Operation festgestellt.
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3 Monate später
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Hämoglobingehalt
Zeitfenster: 3 Monate später
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Der Hämoglobingehalt des Lappens nach der Operation wurde von Antera 3D bewertet, und die Melaninveränderung wurde mindestens 3 Monate nach der Operation festgestellt.
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3 Monate später
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Zufriedenheitsfragebogen
Zeitfenster: 3 Monate später
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Verwenden Sie mindestens 3 Monate nach der Operation des Patienten einen selbst erstellten Zufriedenheitsfragebogen, um die Patientenzufriedenheit zu erhalten
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3 Monate später
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Narbenschuppung
Zeitfenster: 6 Monate später
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Die Narbe um den Lappen nach der Operation wurde durch Patient and Observer Scar Assessment beurteilt und die Narbe wurde mindestens 6 Monate nach der Operation beurteilt.
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6 Monate später
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Ensat F, Greindl M, Skreiner A, Schubert H, Hladik M, Stuflesser A, Spies M, Wechselberger G. Colorimetric examination of typical free flap donor sites and comparison to recipient sites in the extremities. J Reconstr Microsurg. 2013 Jan;29(1):21-6. doi: 10.1055/s-0032-1326734. Epub 2012 Oct 23.
- Netscher D, Armenta AH, Meade RA, Alford EL. Sensory recovery of innervated and non-innervated radial forearm free flaps: functional implications. J Reconstr Microsurg. 2000 Apr;16(3):179-85. doi: 10.1055/s-2000-7549.
- Ma X, Li Y, Li W, Liu C, Peng P, Song B, Xia W, Yi C, Lu K, Su Y. Reconstruction of Large Postburn Facial-Scalp Scars by Expanded Pedicled Deltopectoral Flap and Random Scalp Flap: Technique Improvements to Enlarge the Reconstructive Territory. J Craniofac Surg. 2017 Sep;28(6):1526-1530. doi: 10.1097/SCS.0000000000003902.
- Ma X, Li Y, Li W, Liu C, Liu H, Xue P, Cui J. Reconstruction of Facial-Cervical Scars With Pedicled Expanded Deltopectoral Flap. J Craniofac Surg. 2017 Sep;28(6):1554-1558. doi: 10.1097/SCS.0000000000003901.
- Abrar Y, Muntaha ST, Khan K, Hameed U. Successful Use of Deltopectoral Flap in Reconstruction of Defect Caused by Squamous Cell Carcinoma. J Coll Physicians Surg Pak. 2018 Jun;28(6):S125-S127. doi: 10.29271/jcpsp.2018.06.S125.
- Ding J, Li Y, Li W, Liu C, Liu H, Cui J, Su Y, Ma X. Use of expanded deltopectoral skin flaps for facial reconstruction after sizeable benign tumor resections. Am J Transl Res. 2018 Jul 15;10(7):2158-2163. eCollection 2018.
- Okochi M, Okochi H, Sakaba T, Ueda K. The Reconstruction of the Donor Site of DP Flap Using Thoracodorsal Artery Perforator Flap. Plast Reconstr Surg Glob Open. 2017 Oct 23;5(10):e1521. doi: 10.1097/GOX.0000000000001521. eCollection 2017 Oct.
- Hwang K. The Origins of Deltopectoral Flaps and the Pectoralis Major Myocutaneous Flap. J Craniofac Surg. 2016 Oct;27(7):1845-1848. doi: 10.1097/SCS.0000000000003057.
- Ibrahim A, Atiyeh B, Karami R, Adelman DM, Papazian NJ. The Deltopectoral Flap Revisited: The Internal Mammary Artery Perforator Flap. J Craniofac Surg. 2016 Mar;27(2):e189-92. doi: 10.1097/SCS.0000000000002445.
- Murono S, Ishikawa E, Nakanishi Y, Endo K, Kondo S, Wakisaka N, Yoshizaki T. Closure of tracheoesophageal fistula with prefabricated deltopectoral flap. Asian J Surg. 2016 Oct;39(4):243-6. doi: 10.1016/j.asjsur.2014.01.003. Epub 2014 Mar 25.
- Aldelaimi TN, Khalil AA. Reconstruction of Facial Defect Using Deltopectoral Flap. J Craniofac Surg. 2015 Nov;26(8):e786-8. doi: 10.1097/SCS.0000000000002056.
- Moreno-Sanchez M, Gonzalez-Garcia R, Ruiz-Laza L, Manzano Solo de Zaldivar D, Moreno-Garcia C, Monje F. Closure of the Radial Forearm Free Flap Donor Site Using the Combined Local Triangular Full-Thickness Skin Graft. J Oral Maxillofac Surg. 2016 Jan;74(1):204-11. doi: 10.1016/j.joms.2015.08.003. Epub 2015 Aug 7.
- Kesting MR, MacIver C, Wales CJ, Wolff KD, Nobis CP, Rohleder NH. Surface-optimized free flaps for complex facial defects after skin cancer. J Craniomaxillofac Surg. 2015 Nov;43(9):1792-7. doi: 10.1016/j.jcms.2015.08.010. Epub 2015 Aug 20.
- Yangqun L, Yong T, Wen C, Zhe Y, Muxin Z, Lisi X, Chunmei H, Yuanyuan L, Ning M, Jun F, Weixin W. [Reconstruction of facial soft tissue defects with pedicled expanded flaps]. Zhonghua Zheng Xing Wai Ke Za Zhi. 2014 Sep;30(5):326-9. Chinese.
- Beugels J, Cornelissen AJM, Spiegel AJ, Heuts EM, Piatkowski A, van der Hulst RRWJ, Tuinder SMH. Sensory recovery of the breast after innervated and non-innervated autologous breast reconstructions: A systematic review. J Plast Reconstr Aesthet Surg. 2017 Sep;70(9):1229-1241. doi: 10.1016/j.bjps.2017.05.001. Epub 2017 May 24.
- Germann G, Rudolf KD, Levin SL, Hrabowski M. Fingertip and Thumb Tip Wounds: Changing Algorithms for Sensation, Aesthetics, and Function. J Hand Surg Am. 2017 Apr;42(4):274-284. doi: 10.1016/j.jhsa.2017.01.022.
- Zhao G, Wang B, Zhang W, Tang P, Chen C. Sensory reconstruction in different regions of the digits: A review of 151 cases. Injury. 2016 Oct;47(10):2269-2275. doi: 10.1016/j.injury.2016.07.035. Epub 2016 Jul 27.
- Cao G, Zheng D, Sun F, Shou K. [RECONSTRUCTION OF AVULSED INJURIES OF HEEL WITH A SENSORY PREFABRICATED FLAP]. Zhongguo Xiu Fu Chong Jian Wai Ke Za Zhi. 2015 Feb;29(2):198-201. Chinese.
- Xie A, Zhang J, Lu A, Yuan J, Wang B, Yang H, Zhang J, Wang H. [Effectiveness of retrograde island neurocutaneous flap pedicled with lateral antebrachial cutaneous nerve in treatment of hand defect]. Zhongguo Xiu Fu Chong Jian Wai Ke Za Zhi. 2014 Dec;28(12):1498-501. Chinese.
- Lu S, Chai Y. [Clinical application of sural fasciomyocutaneous perforator flap in repair of soft tissue defect in weight-bearing area of foot]. Zhongguo Xiu Fu Chong Jian Wai Ke Za Zhi. 2014 Dec;28(12):1494-7. Chinese.
- Trevatt AE, Filobbos G, Ul Haq A, Khan U. Long-term sensation in the medial plantar flap: a two-centre study. Foot Ankle Surg. 2014 Sep;20(3):166-9. doi: 10.1016/j.fas.2014.03.001. Epub 2014 Mar 18.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Oktober 2018
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Oktober 2019
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. November 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
17. Oktober 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
7. November 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
8. November 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
8. November 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
7. November 2018
Zuletzt verifiziert
1. September 2018
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- KY20182035-C-1
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Unentschieden
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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Klinische Studien zur Sensorischer Defekt
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Cairo UniversityNoch keine RekrutierungSocket Preservation, Alveolar Ridge Defect, Alveolar Ridge Preservation
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Yonsei UniversityAbgeschlossenSSNHL (Sudden Sensory Neural Hearing Loss)Korea, Republik von