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Bioäquivalenz von zwei Kombinationstabletten mit fester Dosis, die Estradiol und Nomegestrolacetat enthalten

11. Juli 2019 aktualisiert von: Grünenthal GmbH

Open-label, randomisiert, Single-Site, Open-Label, Randomized, Two Treatments, Two Periods, Two Sequences, Crossover Single-Dose Trial to Investigate the Bioequivalence of Two Oral Formulierungs of a Fixed-Dose Combination Tablet With 1,5 mg Estradiol and 2,5 mg Nomegestrol Acetate (Product of Laboratorios Andrómaco S.A. [Testprodukt] versus Stezza, Produkt von Merck Sharp & Dohme Farmacêutica Ltda. [Referenzprodukt]) bei postmenopausalen Frauen unter Fastenbedingungen

Diese Studie wird die Bioverfügbarkeit von 2 Filmtablettenformulierungen mit 1,5 Milligramm (mg) Estradiol und 2,5 mg Nomegestrolacetat bei nüchternen postmenopausalen Frauen untersuchen.

Die Studie wird an einem einzigen Standort durchgeführt. Die Teilnehmer nehmen eine einzelne orale Dosis des Testprodukts und des Referenzprodukts in 2 Perioden und 2 Sequenzen ein (entweder Test nach Referenz oder Referenz nach Test). Zwischen jedem Studienzeitraum wird es eine Auswaschung von mindestens 21 Tagen geben.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Das primäre Ziel der Studie ist die Untersuchung der relativen Bioverfügbarkeit von Estradiol und Nomegestrol von 2 Filmtablettenformulierungen mit Estradiol 1,5 mg und Nomegestrolacetat 2,5 mg und der Nachweis der Bioäquivalenz beider Formulierungen in Bezug auf Geschwindigkeit und Ausmaß der Resorption:

  1. Testprodukt: neues Produkt hergestellt von Laboratorios Andrómaco S.A.
  2. Referenzprodukt: Stezza [Warenzeichen], Produkt von Merck Sharp & Dohme Farmacêutica Ltda.

Die 90 %-Konfidenzintervalle für den intraindividuellen Variationskoeffizienten (Test versus Referenzprodukt) für die wichtigsten pharmakokinetischen Parameter liegen unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zum Zeitpunkt t (AUC0-t) und vom Zeitpunkt Null bis 72 Stunden (AUC0-72) und die maximale Plasmakonzentration (Cmax) für Gesamt-Östradiol/Östron und Nomegestrol bestimmt.

Die Teilnehmer werden während jeder Studienperiode (für 12 Stunden vor der Dosierung und für 24 Stunden nach der Dosierung) für etwa 36 Stunden am Studienort eingesperrt, während der pharmakokinetische (PK) Blutproben entnommen werden. Drei Blutproben werden vor Verabreichung der Filmtablette entnommen (bei Vordosierung: -1,0, -0,5 und 0 h) und 16 Proben bis zu 24 Stunden nach der Verabreichung in jedem Zeitraum. Die Teilnehmer kehren 36 h, 48 h und 72 h nach der Dosisgabe zum Standort zurück, um zusätzliche Blutproben abzugeben.

Die Auswaschphase zwischen den beiden Studienperioden beträgt mindestens 21 Tage.

Die Proben von jedem Teilnehmer werden mit 2 bioanalytischen Assays der Hochleistungs-Flüssigkeitschromatographie-Tandem-Massenspektrometrie analysiert, um Gesamt-Östradiol/Östron und Nomegestrol im Plasma mit Citrat-Phosphat-Dextrose-Antikoagulans zu quantifizieren. Die vor der Verabreichung entnommenen Blutproben werden entnommen, um die Grundlinienkonzentrationen von Gesamtöstron und Östradiol zu ermitteln. Die zu Studienbeginn korrigierten und unkorrigierten AUCs und Cmax werden berechnet.

Das Sicherheitsziel besteht darin, die Verträglichkeit beider Formulierungen bei postmenopausalen Frauen zu bewerten, indem unerwünschte Ereignisse erfasst werden.

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Mexico City, Mexiko, C.P. 14610
        • Investigacíon Farmacológica y Biofarmacéutica (IFaB), S.A.P.I. de C.V.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

38 Jahre bis 63 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

A. Die Teilnahme ist freiwillig und gemäß den Richtlinien des Health General Law (Mexico) und die Einverständniserklärung wird gemäß dem zuvor genannten Gesetz eingeholt. Darüber hinaus wird die Studie nach den ethischen Grundsätzen durchgeführt, die ihren Ursprung in der Deklaration von Helsinki, den geltenden brasilianischen Gesetzen und der Guten Klinischen Praxis haben.

B. Nur postmenopausale Frauen im Alter zwischen 40 und 65 Jahren, die eines der folgenden Kriterien erfüllen:

  1. 12 Monate spontane Amenorrhoe.
  2. 6 Monate spontane Amenorrhoe mit follikelstimulierenden Hormonspiegeln über 40 Internationale Einheiten pro Liter und unter 20 Nanogramm pro Liter Östradiol.
  3. Bilaterale Ovarektomie mit oder ohne Hysterektomie.

C. Der Body-Mass-Index muss nach dem Quetelet-Index zwischen 18,5 und 29,99 Kilogramm pro Quadratmeter liegen.

D. Die Teilnehmer müssen gesund sein, was anhand der Ergebnisse einer vollständigen klinischen Anamnese, die von den Ärzten des klinischen Prüfzentrums aufgezeichnet wurde, und der Ergebnisse der Laboruntersuchungen, die von einem zertifizierten klinischen Labor durchgeführt wurden, festgestellt wurde.

E. Teilnehmer mit Vorerkrankungen müssen mit stabilen Medikamentendosen über einen Zeitraum von mindestens 3 Monaten kontrolliert werden.

F. Nichtraucher und/oder kein Konsum von Nikotin oder nikotinhaltigen Produkten (z. B. Nikotinpflaster) innerhalb von 3 Monaten vor Beginn der Studie.

G. Die zulässigen Abweichungsgrenzen innerhalb des Normalbereichs beim Screening-Besuch sind: systolischer Blutdruck (im Sitzen) unter 120 mmHg, diastolischer Blutdruck unter 80 mmHg, Herzfrequenz zwischen 50 und 100 Schlägen pro Minute und Atemfrequenz zwischen 14 und 20 Atemzügen pro Minute nach dem aktuellen Standardarbeitsablauf. Die Vitalfunktionen werden nach 10 Minuten Ruhe in sitzender Position gemessen.

H. Labor- und andere Prüfungen, die für die Aufnahme von Teilnehmern durchgeführt werden sollen, sind:

  1. Vollständiges Blutbild: Leukozyten, Erythrozyten, Hämoglobin, Hämatokrit, mittleres korpuskuläres Volumen, mittleres korpuskuläres Hämoglobin, mittlere korpuskuläre Hämoglobinkonzentration, Erythrozytenverteilungsbreite, Thrombozyten, Neutrophile, Lymphozyten, Monozyten, Eosinophile, Basophile.
  2. Blutchemie 27 Elemente: Glukose, Harnstoff, Blut-Harnstoff-Stickstoff (BUN), Kreatinin, BUN/Kreatinin-Verhältnis, Harnsäure, Cholesterin, High-Density-Lipoprotein (HDL), Cholesterin, Triglyceride, Low-Density-Lipoprotein (LDL), Cholesterin, nicht -HDL-Cholesterin, atherogener Index, Gesamtprotein, Albumin, Globuline, Albumin/Globulin-Verhältnis, Gesamtbilirubin, direktes Bilirubin, indirektes Bilirubin, Aspartat-Aminotransferase, Alanin-Aminotransferase, gesamte alkalische Phosphatase, Gamma-Glutamyl-Transferase, Laktatdehydrogenase, Eisen, Calcium, Natrium, Kalium und Chlorid.
  3. Urinanalyse: Körperliche Untersuchung (Farbe, Aussehen, Dichte); chemische Untersuchung (pH, Leukozyten, Nitrit, Protein, Glucose, Ketone, Bilirubin, Urobilinogen, Hämoglobin); mikroskopische Untersuchung (Leukozyten, Erythrozyten, dysmorphe Erythrozyten, Zylinder, Kristalle, Plattenepithelzellen, tubuläre Nierenzellen, Schleim, Bakterien und Hefen).
  4. Hepatitis-B-Screening (Antikörper gegen Hepatitis-B-Core-Antigen [Anti-HBc], Antikörper gegen Hepatitis-B-Oberflächenantigen [HBs-Ab], Antikörper gegen Hepatitis-B-Oberflächenantigen [Anti-HBs]) und Hepatitis-C-Antikörper.
  5. HIV-Test: Antikörper gegen das humane Immunschwächevirus (Anti-HIV 1 und 2).
  6. Forschungslabortest für Geschlechtskrankheiten (VDRL).
  7. Urin-Drogentest beim Screening-Besuch und an Tag 0 (ca. 12 Stunden vor der Verabreichung des Prüfpräparats [IMP] am Vortag) in beiden Studienzeiträumen.
  8. Alkohol-Atemtest am Tag 0 (vor der Verabreichung des Prüfpräparats am Vortag) in beiden Studienzeiträumen.
  9. 12-Kanal-Elektrokardiogramm, das nach 10-minütiger Ruhe in sitzender Position durchgeführt wird.

Zusätzlich wird jeder Teilnehmer folgenden Prüfungen unterzogen:

  1. Vollständiges gynäkologisches Profil:

    • Follikel-stimulierendes Hormon (FSH).
    • Luteinisierendes Hormon (LH).
    • Serum-Östradiol.
    • Progesteron im Serum.
    • Serum-Prolaktin.
  2. Bilaterale Mammographie (mit Breast Imaging Reporting and Data System [BI-RADS] 1 oder 2 Ergebnisse).
  3. Transvaginaler Ultraschall (ohne klinisch signifikanten Befund).
  4. Pap-Abstrich (ohne klinisch signifikanten Befund).

Ausschlusskriterien:

A. Teilnehmer mit einer Vorgeschichte der folgenden Erkrankungen: kardiovaskulär (Myokardinfarkt, nicht eingestellter Bluthochdruck, thromboembolische arterielle oder venöse Erkrankungen), renal (Niereninsuffizienz), hepatisch (Hepatitis, Gelbsucht), muskulär, metabolisch, gastrointestinal, neurologisch (zerebrovaskulär Krankheit), psychiatrische (Depression), endokrinologische (nicht kontrollierter Diabetes mellitus), hämatopoetische, respiratorische oder andere organische Anomalien, die nicht angemessen kontrolliert werden und die eine pharmakologische Behandlung erfordern, die zu einer Arzneimittelwechselwirkung mit dem Studienmedikament führen könnte. Frauen, die innerhalb von 21 Tagen vor der Studie ein Muskeltrauma erlitten haben, werden ebenfalls ausgeschlossen.

B. Vorgeschichte größerer Operationen (Schädelchirurgie, Thorax, Abdomen oder umfangreiche Operationen an den Extremitäten, die die Anwendung einer Allgemein- oder Regionalanästhesie und/oder Atemunterstützung erfordern) innerhalb von 3 Monaten vor der Studie.

C. Teilnehmer mit einer Vorgeschichte von Dyspepsie, Gastritis, Ösophagitis, Zwölffingerdarm- oder Magengeschwüren.

D. Geschichte der Laktoseintoleranz.

E. Teilnehmer, die innerhalb von 72 Stunden vor Beginn der Studie Medikamenten ausgesetzt waren, von denen bekannt ist, dass sie Leberenzyminduktoren oder -inhibitoren sind.

F. Teilnehmer, die innerhalb von 30 Tagen (oder 7 Halbwertszeiten) vor Beginn der Studie jegliche Art von Vitaminpräparaten (mit oder ohne Rezept) oder pflanzliche Heilmittel eingenommen haben.

G. Teilnehmer, die sich einer Hormonersatztherapie unterziehen oder Schilddrüsenhormone einnehmen.

H. Teilnehmer mit Uterusblutungen.

I. Teilnehmerinnen mit einer Endometriumdicke von mindestens 7 mm, wie im transvaginalen Ultraschall festgestellt.

J. Teilnehmer, die aus irgendeinem Grund innerhalb von 6 Monaten vor Studienbeginn ins Krankenhaus eingeliefert wurden.

K. Teilnehmer, die Prüfpräparate aus anderen Untersuchungen innerhalb von 180 Tagen (d. h. 6 Monaten) vor Studienbeginn eingenommen haben.

L. Teilnehmer mit einer Vorgeschichte von Allergien oder Überempfindlichkeit gegen das Studienmedikament (Estradiol/Nomegestrol), andere Medikamente, Nahrungsmittel oder Substanzen.

M. Teilnehmer, die innerhalb von 12 Stunden vor Beginn des Krankenhausaufenthalts Alkohol, kohlensäurehaltige Getränke oder Getränke, die Methylxanthine enthalten (Kaffee, Tee, Kakao, Schokolade, Mate, Cola usw.), Grapefruitsaft oder gegrillte Speisen konsumiert haben .

N. Teilnehmer mit einem der folgenden Ergebnisse für Hepatitis B: akute Infektion, chronische Infektion oder unklares Ergebnis basierend auf der Interpretation der Ergebnisse der Hepatitis-B-Virus-Serologie (CDC Interpretation of Hepatitis B Serological Test Results).

O. Teilnehmer, die innerhalb von 90 Tagen vor Studienbeginn mehr als 450 Milliliter Blut gespendet oder verloren haben.

P. Teilnehmer mit einer Vorgeschichte von Abhängigkeit/Missbrauch von Alkohol oder psychoaktiven Substanzen.

F. Teilnehmer, die aus irgendeinem Grund eine spezielle Diät benötigen, z. B. Vegetarier.

R. Die Teilnehmer sind nicht in der Lage, Art, Ziele und mögliche Folgen der Studie zu verstehen.

S. Nachweis der mangelnden Kooperationsbereitschaft des Teilnehmers während der Durchführung der Studie (unfähig, den Anweisungen und Anforderungen des Studienpersonals Folge zu leisten).

T. Positive Ergebnisse bei Drogen- oder Alkohol-Atemtests.

U. Teilnehmer, die nicht auf der Webseite der Comisión Federal para la Protección contra Riesgos Sanitarios [COFEPRIS]) registriert sind.

V. Unterordnungsverhältnis zwischen den Beteiligten und den Untersuchern.

W. Mitarbeiter des Sponsors oder des klinischen Standorts.

Abbruchkriterien:

A. Sicherheit und Wohlbefinden des Teilnehmers.

B. Mangelnde Einhaltung der Verfahren und damit Nichteinhaltung des Protokolls.

C. Medizinische Gründe (schwerwiegende unerwünschte Ereignisse), als schwerwiegend eingestufte Nebenwirkungen der Studienmedikation.

D. Unkooperative Haltung während der Durchführung der Studie (unfähig, den Anweisungen und Anforderungen des Studienpersonals Folge zu leisten).

E. Wiederkehrende oder interkurrente Erkrankung (nicht kontrolliert).

F. Widerruf der Einwilligung zur Teilnahme an der Studie.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Produkt testen

Die Teilnehmer erhalten eine einzelne Filmtablette der Testformulierung mit 1,5 mg Östradiol/2,5 mg Nomegestrolacetat.

Die Tablette wird mit Wasser und in nüchternem Zustand eingenommen.

Prüfpräparat
Aktiver Komparator: Referenzprodukt

Die Teilnehmer erhalten eine einzelne Filmtablette der vermarkteten Referenzformulierung mit 1,5 mg Östradiol/2,5 mg Nomegestrolacetat.

Die Tablette wird mit Wasser und in nüchternem Zustand eingenommen.

Vermarktetes Medikament
Andere Namen:
  • Stezza (Warenzeichen)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtestron (korrigiert): Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von 0 bis zum Zeitpunkt t (AUC0-t)
Zeitfenster: Blutproben zu Studienbeginn (bis zu 1 Stunde vor Tabletteneinnahme) und bis zu 72 Stunden nach Tabletteneinnahme
In jedem Zeitraum werden drei Blutproben vor der Verabreichung des Medikaments und 19 Proben bis zu 72 Stunden nach der Verabreichung entnommen. Die vor der Verabreichung entnommenen Proben werden entnommen, um die Grundlinienkonzentration des Gesamtöstrons zu ermitteln. Die grundlinienkorrigierte AUC0-t wird berechnet.
Blutproben zu Studienbeginn (bis zu 1 Stunde vor Tabletteneinnahme) und bis zu 72 Stunden nach Tabletteneinnahme
Gesamtestradiol (korrigiert): Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von 0 bis zum Zeitpunkt t (AUC0-t)
Zeitfenster: Blutproben zu Studienbeginn (bis zu 1 Stunde vor Tabletteneinnahme) und bis zu 72 Stunden nach Tabletteneinnahme
In jedem Zeitraum werden drei Blutproben vor der Verabreichung des Medikaments und 19 Proben bis zu 72 Stunden nach der Verabreichung entnommen. Die vor der Dosierung entnommenen Proben werden entnommen, um die Grundlinienkonzentration von Gesamtöstradiol zu ermitteln. Die grundlinienkorrigierte AUC0-t wird berechnet.
Blutproben zu Studienbeginn (bis zu 1 Stunde vor Tabletteneinnahme) und bis zu 72 Stunden nach Tabletteneinnahme
Gesamt-Nomegestrol: Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von 0 bis 72 Stunden (AUC0-72)
Zeitfenster: Ab Tabletteneinnahme und bis zu 72 Stunden nach Tabletteneinnahme
In jedem Zeitraum werden drei Blutproben vor der Verabreichung des Medikaments und 19 Proben bis zu 72 Stunden nach der Verabreichung entnommen. Die vor der Verabreichung entnommenen Proben werden entnommen, um die Ausgangskonzentration von Gesamt-Nomegestrol zu bestimmen. Die AUC0-72 wird berechnet.
Ab Tabletteneinnahme und bis zu 72 Stunden nach Tabletteneinnahme
Gesamtestron (korrigiert): Maximale Plasmakonzentration (Cmax)
Zeitfenster: Blutproben zu Studienbeginn (bis zu 1 Stunde vor Tabletteneinnahme) und bis zu 72 Stunden nach Tabletteneinnahme
In jedem Zeitraum werden drei Blutproben vor der Verabreichung des Medikaments und 19 Proben bis zu 72 Stunden nach der Verabreichung entnommen. Die grundlinienkorrigierte Cmax von Östron wird berechnet.
Blutproben zu Studienbeginn (bis zu 1 Stunde vor Tabletteneinnahme) und bis zu 72 Stunden nach Tabletteneinnahme
Gesamtestradiol (korrigiert): Maximale Plasmakonzentration (Cmax)
Zeitfenster: Blutproben zu Studienbeginn (bis zu 1 Stunde vor Tabletteneinnahme) und bis zu 72 Stunden nach Tabletteneinnahme
In jedem Zeitraum werden drei Blutproben vor der Verabreichung des Medikaments und 19 Proben bis zu 72 Stunden nach der Verabreichung entnommen. Die grundlinienkorrigierte Cmax von Östradiol wird berechnet.
Blutproben zu Studienbeginn (bis zu 1 Stunde vor Tabletteneinnahme) und bis zu 72 Stunden nach Tabletteneinnahme
Gesamt-Nomegestrol: Maximale Plasmakonzentration (Cmax)
Zeitfenster: Von der Tabletteneinnahme bis zu 72 Stunden nach der Tabletteneinnahme
In jedem Zeitraum werden drei Blutproben vor der Verabreichung des Medikaments und 19 Proben bis zu 72 Stunden nach der Verabreichung entnommen. Die erreichte Cmax von Nomegestrol wird berechnet.
Von der Tabletteneinnahme bis zu 72 Stunden nach der Tabletteneinnahme

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtestron: Zeit bis zum Erreichen der maximalen Plasmakonzentration (tmax)
Zeitfenster: Von der Tabletteneinnahme bis zu 72 Stunden nach der Tabletteneinnahme
In jedem Zeitraum werden drei Blutproben vor der Verabreichung des Medikaments und 19 Proben bis zu 72 Stunden nach der Verabreichung entnommen. Die tmax von Östron wird berechnet.
Von der Tabletteneinnahme bis zu 72 Stunden nach der Tabletteneinnahme
Gesamtestradiol: Zeit bis zum Erreichen der maximalen Plasmakonzentration (tmax)
Zeitfenster: Von der Tabletteneinnahme bis zu 72 Stunden nach der Tabletteneinnahme
In jedem Zeitraum werden drei Blutproben vor der Verabreichung des Medikaments und 19 Proben bis zu 72 Stunden nach der Verabreichung entnommen. Die tmax von Estradiol wird berechnet.
Von der Tabletteneinnahme bis zu 72 Stunden nach der Tabletteneinnahme
Gesamt-Nomegestrol: Zeit bis zum Erreichen der maximalen Plasmakonzentration (tmax)
Zeitfenster: Von der Tabletteneinnahme bis zu 72 Stunden nach der Tabletteneinnahme
In jedem Zeitraum werden drei Blutproben vor der Verabreichung des Medikaments und 19 Proben bis zu 72 Stunden nach der Verabreichung entnommen. Die tmax von Nomegestrol wird berechnet.
Von der Tabletteneinnahme bis zu 72 Stunden nach der Tabletteneinnahme
Gesamtestron (unkorrigiert): Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von 0 bis zum Zeitpunkt t (AUC0-t)
Zeitfenster: Blutproben zu Studienbeginn (bis zu 1 Stunde vor Tabletteneinnahme) und bis zu 72 Stunden nach Tabletteneinnahme
In jedem Zeitraum werden drei Blutproben vor der Verabreichung des Medikaments und 19 Proben bis zu 72 Stunden nach der Verabreichung entnommen. Die vor der Verabreichung entnommenen Proben werden entnommen, um die Grundlinienkonzentration des Gesamtöstrons zu ermitteln. Die AUC0-t wird berechnet.
Blutproben zu Studienbeginn (bis zu 1 Stunde vor Tabletteneinnahme) und bis zu 72 Stunden nach Tabletteneinnahme
Gesamtestradiol (unkorrigiert): Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von 0 bis zum Zeitpunkt t (AUC0-t)
Zeitfenster: Blutproben zu Studienbeginn (bis zu 1 Stunde vor Tabletteneinnahme) und bis zu 72 Stunden nach Tabletteneinnahme
In jedem Zeitraum werden drei Blutproben vor der Verabreichung des Medikaments und 19 Proben bis zu 72 Stunden nach der Verabreichung entnommen. Die vor der Verabreichung entnommenen Proben werden entnommen, um die Grundlinienkonzentration des Gesamtöstrons zu ermitteln. Die AUC0-t wird berechnet.
Blutproben zu Studienbeginn (bis zu 1 Stunde vor Tabletteneinnahme) und bis zu 72 Stunden nach Tabletteneinnahme
Gesamtestron (unkorrigiert): Maximale Plasmakonzentration (Cmax)
Zeitfenster: Blutproben zu Studienbeginn (bis zu 1 Stunde vor Tabletteneinnahme) und bis zu 72 Stunden nach Tabletteneinnahme
In jedem Zeitraum werden drei Blutproben vor der Verabreichung des Medikaments und 19 Proben bis zu 72 Stunden nach der Verabreichung entnommen. Die erreichte Cmax von Östron wird berechnet.
Blutproben zu Studienbeginn (bis zu 1 Stunde vor Tabletteneinnahme) und bis zu 72 Stunden nach Tabletteneinnahme
Gesamtestradiol (unkorrigiert): Maximale Plasmakonzentration (Cmax)
Zeitfenster: Blutproben zu Studienbeginn (bis zu 1 Stunde vor Tabletteneinnahme) und bis zu 72 Stunden nach Tabletteneinnahme
In jedem Zeitraum werden drei Blutproben vor der Verabreichung des Medikaments und 19 Proben bis zu 72 Stunden nach der Verabreichung entnommen. Die erreichte Cmax von Estradiol wird berechnet.
Blutproben zu Studienbeginn (bis zu 1 Stunde vor Tabletteneinnahme) und bis zu 72 Stunden nach Tabletteneinnahme

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. Oktober 2019

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2019

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. November 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. November 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

21. November 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

15. Juli 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. Juli 2019

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Ja

Beschreibung des IPD-Plans

Informationen auf der Grünenthal-Website (siehe URL unten für Details)

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • Studienprotokoll
  • Statistischer Analyseplan (SAP)
  • Klinischer Studienbericht (CSR)

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Östradiol 1,5 mg/Nomegestrolacetat 2,5 mg (Testprodukt)

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