- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03749733
Bioäquivalenz von zwei Kombinationstabletten mit fester Dosis, die Estradiol und Nomegestrolacetat enthalten
Open-label, randomisiert, Single-Site, Open-Label, Randomized, Two Treatments, Two Periods, Two Sequences, Crossover Single-Dose Trial to Investigate the Bioequivalence of Two Oral Formulierungs of a Fixed-Dose Combination Tablet With 1,5 mg Estradiol and 2,5 mg Nomegestrol Acetate (Product of Laboratorios Andrómaco S.A. [Testprodukt] versus Stezza, Produkt von Merck Sharp & Dohme Farmacêutica Ltda. [Referenzprodukt]) bei postmenopausalen Frauen unter Fastenbedingungen
Diese Studie wird die Bioverfügbarkeit von 2 Filmtablettenformulierungen mit 1,5 Milligramm (mg) Estradiol und 2,5 mg Nomegestrolacetat bei nüchternen postmenopausalen Frauen untersuchen.
Die Studie wird an einem einzigen Standort durchgeführt. Die Teilnehmer nehmen eine einzelne orale Dosis des Testprodukts und des Referenzprodukts in 2 Perioden und 2 Sequenzen ein (entweder Test nach Referenz oder Referenz nach Test). Zwischen jedem Studienzeitraum wird es eine Auswaschung von mindestens 21 Tagen geben.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Das primäre Ziel der Studie ist die Untersuchung der relativen Bioverfügbarkeit von Estradiol und Nomegestrol von 2 Filmtablettenformulierungen mit Estradiol 1,5 mg und Nomegestrolacetat 2,5 mg und der Nachweis der Bioäquivalenz beider Formulierungen in Bezug auf Geschwindigkeit und Ausmaß der Resorption:
- Testprodukt: neues Produkt hergestellt von Laboratorios Andrómaco S.A.
- Referenzprodukt: Stezza [Warenzeichen], Produkt von Merck Sharp & Dohme Farmacêutica Ltda.
Die 90 %-Konfidenzintervalle für den intraindividuellen Variationskoeffizienten (Test versus Referenzprodukt) für die wichtigsten pharmakokinetischen Parameter liegen unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zum Zeitpunkt t (AUC0-t) und vom Zeitpunkt Null bis 72 Stunden (AUC0-72) und die maximale Plasmakonzentration (Cmax) für Gesamt-Östradiol/Östron und Nomegestrol bestimmt.
Die Teilnehmer werden während jeder Studienperiode (für 12 Stunden vor der Dosierung und für 24 Stunden nach der Dosierung) für etwa 36 Stunden am Studienort eingesperrt, während der pharmakokinetische (PK) Blutproben entnommen werden. Drei Blutproben werden vor Verabreichung der Filmtablette entnommen (bei Vordosierung: -1,0, -0,5 und 0 h) und 16 Proben bis zu 24 Stunden nach der Verabreichung in jedem Zeitraum. Die Teilnehmer kehren 36 h, 48 h und 72 h nach der Dosisgabe zum Standort zurück, um zusätzliche Blutproben abzugeben.
Die Auswaschphase zwischen den beiden Studienperioden beträgt mindestens 21 Tage.
Die Proben von jedem Teilnehmer werden mit 2 bioanalytischen Assays der Hochleistungs-Flüssigkeitschromatographie-Tandem-Massenspektrometrie analysiert, um Gesamt-Östradiol/Östron und Nomegestrol im Plasma mit Citrat-Phosphat-Dextrose-Antikoagulans zu quantifizieren. Die vor der Verabreichung entnommenen Blutproben werden entnommen, um die Grundlinienkonzentrationen von Gesamtöstron und Östradiol zu ermitteln. Die zu Studienbeginn korrigierten und unkorrigierten AUCs und Cmax werden berechnet.
Das Sicherheitsziel besteht darin, die Verträglichkeit beider Formulierungen bei postmenopausalen Frauen zu bewerten, indem unerwünschte Ereignisse erfasst werden.
Studientyp
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Mexico City, Mexiko, C.P. 14610
- Investigacíon Farmacológica y Biofarmacéutica (IFaB), S.A.P.I. de C.V.
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-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
A. Die Teilnahme ist freiwillig und gemäß den Richtlinien des Health General Law (Mexico) und die Einverständniserklärung wird gemäß dem zuvor genannten Gesetz eingeholt. Darüber hinaus wird die Studie nach den ethischen Grundsätzen durchgeführt, die ihren Ursprung in der Deklaration von Helsinki, den geltenden brasilianischen Gesetzen und der Guten Klinischen Praxis haben.
B. Nur postmenopausale Frauen im Alter zwischen 40 und 65 Jahren, die eines der folgenden Kriterien erfüllen:
- 12 Monate spontane Amenorrhoe.
- 6 Monate spontane Amenorrhoe mit follikelstimulierenden Hormonspiegeln über 40 Internationale Einheiten pro Liter und unter 20 Nanogramm pro Liter Östradiol.
- Bilaterale Ovarektomie mit oder ohne Hysterektomie.
C. Der Body-Mass-Index muss nach dem Quetelet-Index zwischen 18,5 und 29,99 Kilogramm pro Quadratmeter liegen.
D. Die Teilnehmer müssen gesund sein, was anhand der Ergebnisse einer vollständigen klinischen Anamnese, die von den Ärzten des klinischen Prüfzentrums aufgezeichnet wurde, und der Ergebnisse der Laboruntersuchungen, die von einem zertifizierten klinischen Labor durchgeführt wurden, festgestellt wurde.
E. Teilnehmer mit Vorerkrankungen müssen mit stabilen Medikamentendosen über einen Zeitraum von mindestens 3 Monaten kontrolliert werden.
F. Nichtraucher und/oder kein Konsum von Nikotin oder nikotinhaltigen Produkten (z. B. Nikotinpflaster) innerhalb von 3 Monaten vor Beginn der Studie.
G. Die zulässigen Abweichungsgrenzen innerhalb des Normalbereichs beim Screening-Besuch sind: systolischer Blutdruck (im Sitzen) unter 120 mmHg, diastolischer Blutdruck unter 80 mmHg, Herzfrequenz zwischen 50 und 100 Schlägen pro Minute und Atemfrequenz zwischen 14 und 20 Atemzügen pro Minute nach dem aktuellen Standardarbeitsablauf. Die Vitalfunktionen werden nach 10 Minuten Ruhe in sitzender Position gemessen.
H. Labor- und andere Prüfungen, die für die Aufnahme von Teilnehmern durchgeführt werden sollen, sind:
- Vollständiges Blutbild: Leukozyten, Erythrozyten, Hämoglobin, Hämatokrit, mittleres korpuskuläres Volumen, mittleres korpuskuläres Hämoglobin, mittlere korpuskuläre Hämoglobinkonzentration, Erythrozytenverteilungsbreite, Thrombozyten, Neutrophile, Lymphozyten, Monozyten, Eosinophile, Basophile.
- Blutchemie 27 Elemente: Glukose, Harnstoff, Blut-Harnstoff-Stickstoff (BUN), Kreatinin, BUN/Kreatinin-Verhältnis, Harnsäure, Cholesterin, High-Density-Lipoprotein (HDL), Cholesterin, Triglyceride, Low-Density-Lipoprotein (LDL), Cholesterin, nicht -HDL-Cholesterin, atherogener Index, Gesamtprotein, Albumin, Globuline, Albumin/Globulin-Verhältnis, Gesamtbilirubin, direktes Bilirubin, indirektes Bilirubin, Aspartat-Aminotransferase, Alanin-Aminotransferase, gesamte alkalische Phosphatase, Gamma-Glutamyl-Transferase, Laktatdehydrogenase, Eisen, Calcium, Natrium, Kalium und Chlorid.
- Urinanalyse: Körperliche Untersuchung (Farbe, Aussehen, Dichte); chemische Untersuchung (pH, Leukozyten, Nitrit, Protein, Glucose, Ketone, Bilirubin, Urobilinogen, Hämoglobin); mikroskopische Untersuchung (Leukozyten, Erythrozyten, dysmorphe Erythrozyten, Zylinder, Kristalle, Plattenepithelzellen, tubuläre Nierenzellen, Schleim, Bakterien und Hefen).
- Hepatitis-B-Screening (Antikörper gegen Hepatitis-B-Core-Antigen [Anti-HBc], Antikörper gegen Hepatitis-B-Oberflächenantigen [HBs-Ab], Antikörper gegen Hepatitis-B-Oberflächenantigen [Anti-HBs]) und Hepatitis-C-Antikörper.
- HIV-Test: Antikörper gegen das humane Immunschwächevirus (Anti-HIV 1 und 2).
- Forschungslabortest für Geschlechtskrankheiten (VDRL).
- Urin-Drogentest beim Screening-Besuch und an Tag 0 (ca. 12 Stunden vor der Verabreichung des Prüfpräparats [IMP] am Vortag) in beiden Studienzeiträumen.
- Alkohol-Atemtest am Tag 0 (vor der Verabreichung des Prüfpräparats am Vortag) in beiden Studienzeiträumen.
- 12-Kanal-Elektrokardiogramm, das nach 10-minütiger Ruhe in sitzender Position durchgeführt wird.
Zusätzlich wird jeder Teilnehmer folgenden Prüfungen unterzogen:
Vollständiges gynäkologisches Profil:
- Follikel-stimulierendes Hormon (FSH).
- Luteinisierendes Hormon (LH).
- Serum-Östradiol.
- Progesteron im Serum.
- Serum-Prolaktin.
- Bilaterale Mammographie (mit Breast Imaging Reporting and Data System [BI-RADS] 1 oder 2 Ergebnisse).
- Transvaginaler Ultraschall (ohne klinisch signifikanten Befund).
- Pap-Abstrich (ohne klinisch signifikanten Befund).
Ausschlusskriterien:
A. Teilnehmer mit einer Vorgeschichte der folgenden Erkrankungen: kardiovaskulär (Myokardinfarkt, nicht eingestellter Bluthochdruck, thromboembolische arterielle oder venöse Erkrankungen), renal (Niereninsuffizienz), hepatisch (Hepatitis, Gelbsucht), muskulär, metabolisch, gastrointestinal, neurologisch (zerebrovaskulär Krankheit), psychiatrische (Depression), endokrinologische (nicht kontrollierter Diabetes mellitus), hämatopoetische, respiratorische oder andere organische Anomalien, die nicht angemessen kontrolliert werden und die eine pharmakologische Behandlung erfordern, die zu einer Arzneimittelwechselwirkung mit dem Studienmedikament führen könnte. Frauen, die innerhalb von 21 Tagen vor der Studie ein Muskeltrauma erlitten haben, werden ebenfalls ausgeschlossen.
B. Vorgeschichte größerer Operationen (Schädelchirurgie, Thorax, Abdomen oder umfangreiche Operationen an den Extremitäten, die die Anwendung einer Allgemein- oder Regionalanästhesie und/oder Atemunterstützung erfordern) innerhalb von 3 Monaten vor der Studie.
C. Teilnehmer mit einer Vorgeschichte von Dyspepsie, Gastritis, Ösophagitis, Zwölffingerdarm- oder Magengeschwüren.
D. Geschichte der Laktoseintoleranz.
E. Teilnehmer, die innerhalb von 72 Stunden vor Beginn der Studie Medikamenten ausgesetzt waren, von denen bekannt ist, dass sie Leberenzyminduktoren oder -inhibitoren sind.
F. Teilnehmer, die innerhalb von 30 Tagen (oder 7 Halbwertszeiten) vor Beginn der Studie jegliche Art von Vitaminpräparaten (mit oder ohne Rezept) oder pflanzliche Heilmittel eingenommen haben.
G. Teilnehmer, die sich einer Hormonersatztherapie unterziehen oder Schilddrüsenhormone einnehmen.
H. Teilnehmer mit Uterusblutungen.
I. Teilnehmerinnen mit einer Endometriumdicke von mindestens 7 mm, wie im transvaginalen Ultraschall festgestellt.
J. Teilnehmer, die aus irgendeinem Grund innerhalb von 6 Monaten vor Studienbeginn ins Krankenhaus eingeliefert wurden.
K. Teilnehmer, die Prüfpräparate aus anderen Untersuchungen innerhalb von 180 Tagen (d. h. 6 Monaten) vor Studienbeginn eingenommen haben.
L. Teilnehmer mit einer Vorgeschichte von Allergien oder Überempfindlichkeit gegen das Studienmedikament (Estradiol/Nomegestrol), andere Medikamente, Nahrungsmittel oder Substanzen.
M. Teilnehmer, die innerhalb von 12 Stunden vor Beginn des Krankenhausaufenthalts Alkohol, kohlensäurehaltige Getränke oder Getränke, die Methylxanthine enthalten (Kaffee, Tee, Kakao, Schokolade, Mate, Cola usw.), Grapefruitsaft oder gegrillte Speisen konsumiert haben .
N. Teilnehmer mit einem der folgenden Ergebnisse für Hepatitis B: akute Infektion, chronische Infektion oder unklares Ergebnis basierend auf der Interpretation der Ergebnisse der Hepatitis-B-Virus-Serologie (CDC Interpretation of Hepatitis B Serological Test Results).
O. Teilnehmer, die innerhalb von 90 Tagen vor Studienbeginn mehr als 450 Milliliter Blut gespendet oder verloren haben.
P. Teilnehmer mit einer Vorgeschichte von Abhängigkeit/Missbrauch von Alkohol oder psychoaktiven Substanzen.
F. Teilnehmer, die aus irgendeinem Grund eine spezielle Diät benötigen, z. B. Vegetarier.
R. Die Teilnehmer sind nicht in der Lage, Art, Ziele und mögliche Folgen der Studie zu verstehen.
S. Nachweis der mangelnden Kooperationsbereitschaft des Teilnehmers während der Durchführung der Studie (unfähig, den Anweisungen und Anforderungen des Studienpersonals Folge zu leisten).
T. Positive Ergebnisse bei Drogen- oder Alkohol-Atemtests.
U. Teilnehmer, die nicht auf der Webseite der Comisión Federal para la Protección contra Riesgos Sanitarios [COFEPRIS]) registriert sind.
V. Unterordnungsverhältnis zwischen den Beteiligten und den Untersuchern.
W. Mitarbeiter des Sponsors oder des klinischen Standorts.
Abbruchkriterien:
A. Sicherheit und Wohlbefinden des Teilnehmers.
B. Mangelnde Einhaltung der Verfahren und damit Nichteinhaltung des Protokolls.
C. Medizinische Gründe (schwerwiegende unerwünschte Ereignisse), als schwerwiegend eingestufte Nebenwirkungen der Studienmedikation.
D. Unkooperative Haltung während der Durchführung der Studie (unfähig, den Anweisungen und Anforderungen des Studienpersonals Folge zu leisten).
E. Wiederkehrende oder interkurrente Erkrankung (nicht kontrolliert).
F. Widerruf der Einwilligung zur Teilnahme an der Studie.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Produkt testen
Die Teilnehmer erhalten eine einzelne Filmtablette der Testformulierung mit 1,5 mg Östradiol/2,5 mg Nomegestrolacetat. Die Tablette wird mit Wasser und in nüchternem Zustand eingenommen. |
Prüfpräparat
|
Aktiver Komparator: Referenzprodukt
Die Teilnehmer erhalten eine einzelne Filmtablette der vermarkteten Referenzformulierung mit 1,5 mg Östradiol/2,5 mg Nomegestrolacetat. Die Tablette wird mit Wasser und in nüchternem Zustand eingenommen. |
Vermarktetes Medikament
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Gesamtestron (korrigiert): Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von 0 bis zum Zeitpunkt t (AUC0-t)
Zeitfenster: Blutproben zu Studienbeginn (bis zu 1 Stunde vor Tabletteneinnahme) und bis zu 72 Stunden nach Tabletteneinnahme
|
In jedem Zeitraum werden drei Blutproben vor der Verabreichung des Medikaments und 19 Proben bis zu 72 Stunden nach der Verabreichung entnommen.
Die vor der Verabreichung entnommenen Proben werden entnommen, um die Grundlinienkonzentration des Gesamtöstrons zu ermitteln.
Die grundlinienkorrigierte AUC0-t wird berechnet.
|
Blutproben zu Studienbeginn (bis zu 1 Stunde vor Tabletteneinnahme) und bis zu 72 Stunden nach Tabletteneinnahme
|
Gesamtestradiol (korrigiert): Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von 0 bis zum Zeitpunkt t (AUC0-t)
Zeitfenster: Blutproben zu Studienbeginn (bis zu 1 Stunde vor Tabletteneinnahme) und bis zu 72 Stunden nach Tabletteneinnahme
|
In jedem Zeitraum werden drei Blutproben vor der Verabreichung des Medikaments und 19 Proben bis zu 72 Stunden nach der Verabreichung entnommen.
Die vor der Dosierung entnommenen Proben werden entnommen, um die Grundlinienkonzentration von Gesamtöstradiol zu ermitteln.
Die grundlinienkorrigierte AUC0-t wird berechnet.
|
Blutproben zu Studienbeginn (bis zu 1 Stunde vor Tabletteneinnahme) und bis zu 72 Stunden nach Tabletteneinnahme
|
Gesamt-Nomegestrol: Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von 0 bis 72 Stunden (AUC0-72)
Zeitfenster: Ab Tabletteneinnahme und bis zu 72 Stunden nach Tabletteneinnahme
|
In jedem Zeitraum werden drei Blutproben vor der Verabreichung des Medikaments und 19 Proben bis zu 72 Stunden nach der Verabreichung entnommen.
Die vor der Verabreichung entnommenen Proben werden entnommen, um die Ausgangskonzentration von Gesamt-Nomegestrol zu bestimmen.
Die AUC0-72 wird berechnet.
|
Ab Tabletteneinnahme und bis zu 72 Stunden nach Tabletteneinnahme
|
Gesamtestron (korrigiert): Maximale Plasmakonzentration (Cmax)
Zeitfenster: Blutproben zu Studienbeginn (bis zu 1 Stunde vor Tabletteneinnahme) und bis zu 72 Stunden nach Tabletteneinnahme
|
In jedem Zeitraum werden drei Blutproben vor der Verabreichung des Medikaments und 19 Proben bis zu 72 Stunden nach der Verabreichung entnommen.
Die grundlinienkorrigierte Cmax von Östron wird berechnet.
|
Blutproben zu Studienbeginn (bis zu 1 Stunde vor Tabletteneinnahme) und bis zu 72 Stunden nach Tabletteneinnahme
|
Gesamtestradiol (korrigiert): Maximale Plasmakonzentration (Cmax)
Zeitfenster: Blutproben zu Studienbeginn (bis zu 1 Stunde vor Tabletteneinnahme) und bis zu 72 Stunden nach Tabletteneinnahme
|
In jedem Zeitraum werden drei Blutproben vor der Verabreichung des Medikaments und 19 Proben bis zu 72 Stunden nach der Verabreichung entnommen.
Die grundlinienkorrigierte Cmax von Östradiol wird berechnet.
|
Blutproben zu Studienbeginn (bis zu 1 Stunde vor Tabletteneinnahme) und bis zu 72 Stunden nach Tabletteneinnahme
|
Gesamt-Nomegestrol: Maximale Plasmakonzentration (Cmax)
Zeitfenster: Von der Tabletteneinnahme bis zu 72 Stunden nach der Tabletteneinnahme
|
In jedem Zeitraum werden drei Blutproben vor der Verabreichung des Medikaments und 19 Proben bis zu 72 Stunden nach der Verabreichung entnommen.
Die erreichte Cmax von Nomegestrol wird berechnet.
|
Von der Tabletteneinnahme bis zu 72 Stunden nach der Tabletteneinnahme
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Gesamtestron: Zeit bis zum Erreichen der maximalen Plasmakonzentration (tmax)
Zeitfenster: Von der Tabletteneinnahme bis zu 72 Stunden nach der Tabletteneinnahme
|
In jedem Zeitraum werden drei Blutproben vor der Verabreichung des Medikaments und 19 Proben bis zu 72 Stunden nach der Verabreichung entnommen.
Die tmax von Östron wird berechnet.
|
Von der Tabletteneinnahme bis zu 72 Stunden nach der Tabletteneinnahme
|
Gesamtestradiol: Zeit bis zum Erreichen der maximalen Plasmakonzentration (tmax)
Zeitfenster: Von der Tabletteneinnahme bis zu 72 Stunden nach der Tabletteneinnahme
|
In jedem Zeitraum werden drei Blutproben vor der Verabreichung des Medikaments und 19 Proben bis zu 72 Stunden nach der Verabreichung entnommen.
Die tmax von Estradiol wird berechnet.
|
Von der Tabletteneinnahme bis zu 72 Stunden nach der Tabletteneinnahme
|
Gesamt-Nomegestrol: Zeit bis zum Erreichen der maximalen Plasmakonzentration (tmax)
Zeitfenster: Von der Tabletteneinnahme bis zu 72 Stunden nach der Tabletteneinnahme
|
In jedem Zeitraum werden drei Blutproben vor der Verabreichung des Medikaments und 19 Proben bis zu 72 Stunden nach der Verabreichung entnommen.
Die tmax von Nomegestrol wird berechnet.
|
Von der Tabletteneinnahme bis zu 72 Stunden nach der Tabletteneinnahme
|
Gesamtestron (unkorrigiert): Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von 0 bis zum Zeitpunkt t (AUC0-t)
Zeitfenster: Blutproben zu Studienbeginn (bis zu 1 Stunde vor Tabletteneinnahme) und bis zu 72 Stunden nach Tabletteneinnahme
|
In jedem Zeitraum werden drei Blutproben vor der Verabreichung des Medikaments und 19 Proben bis zu 72 Stunden nach der Verabreichung entnommen.
Die vor der Verabreichung entnommenen Proben werden entnommen, um die Grundlinienkonzentration des Gesamtöstrons zu ermitteln.
Die AUC0-t wird berechnet.
|
Blutproben zu Studienbeginn (bis zu 1 Stunde vor Tabletteneinnahme) und bis zu 72 Stunden nach Tabletteneinnahme
|
Gesamtestradiol (unkorrigiert): Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von 0 bis zum Zeitpunkt t (AUC0-t)
Zeitfenster: Blutproben zu Studienbeginn (bis zu 1 Stunde vor Tabletteneinnahme) und bis zu 72 Stunden nach Tabletteneinnahme
|
In jedem Zeitraum werden drei Blutproben vor der Verabreichung des Medikaments und 19 Proben bis zu 72 Stunden nach der Verabreichung entnommen.
Die vor der Verabreichung entnommenen Proben werden entnommen, um die Grundlinienkonzentration des Gesamtöstrons zu ermitteln.
Die AUC0-t wird berechnet.
|
Blutproben zu Studienbeginn (bis zu 1 Stunde vor Tabletteneinnahme) und bis zu 72 Stunden nach Tabletteneinnahme
|
Gesamtestron (unkorrigiert): Maximale Plasmakonzentration (Cmax)
Zeitfenster: Blutproben zu Studienbeginn (bis zu 1 Stunde vor Tabletteneinnahme) und bis zu 72 Stunden nach Tabletteneinnahme
|
In jedem Zeitraum werden drei Blutproben vor der Verabreichung des Medikaments und 19 Proben bis zu 72 Stunden nach der Verabreichung entnommen.
Die erreichte Cmax von Östron wird berechnet.
|
Blutproben zu Studienbeginn (bis zu 1 Stunde vor Tabletteneinnahme) und bis zu 72 Stunden nach Tabletteneinnahme
|
Gesamtestradiol (unkorrigiert): Maximale Plasmakonzentration (Cmax)
Zeitfenster: Blutproben zu Studienbeginn (bis zu 1 Stunde vor Tabletteneinnahme) und bis zu 72 Stunden nach Tabletteneinnahme
|
In jedem Zeitraum werden drei Blutproben vor der Verabreichung des Medikaments und 19 Proben bis zu 72 Stunden nach der Verabreichung entnommen.
Die erreichte Cmax von Estradiol wird berechnet.
|
Blutproben zu Studienbeginn (bis zu 1 Stunde vor Tabletteneinnahme) und bis zu 72 Stunden nach Tabletteneinnahme
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Antineoplastische Mittel
- Hormone
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Antineoplastische Mittel, hormonell
- Östrogene
- Verhütungsmittel, hormonell
- Verhütungsmittel
- Reproduktionskontrollmittel
- Kontrazeptiva, oral
- Verhütungsmittel, weiblich
- Verhütungsmittel, oral, synthetisch
- Verhütungsmittel, oral, hormonell
- Östradiol
- Estradiol 17 Beta-Cypionat
- Estradiol-3-benzoat
- Polyestradiolphosphat
- Megestrol
Andere Studien-ID-Nummern
- ESTNMG-04-GRU
- 17-CI-09 012 084 (Registrierungskennung: Comisión Federal para la Protección contra Riesgos Sanitarios [COFEPRIS])
- HP8010-01 (Andere Kennung: Grünenthal)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- Studienprotokoll
- Statistischer Analyseplan (SAP)
- Klinischer Studienbericht (CSR)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Östradiol 1,5 mg/Nomegestrolacetat 2,5 mg (Testprodukt)
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