- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03759587
Japanische Phase-2-Studie zu Niraparib (Erhaltungstherapie) bei Teilnehmern mit rezidiviertem Eierstockkrebs
Eine multizentrische, offene, einarmige Phase-2-Studie zur Bewertung der Sicherheit von Niraparib bei japanischen Patienten mit platinempfindlichem, rezidiviertem Eierstock-, Eileiter- oder primärem Peritonealkrebs, die bei der letzten platinhaltigen Chemotherapie eine CR oder PR erreichten. basierte Antikrebsmittel
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das in dieser Studie getestete Medikament heißt Niraparib. Niraparib wird zur Behandlung von Patienten mit platinempfindlichem, rezidiviertem Eierstockkrebs, Eileiterkrebs oder primärem Bauchfellkrebs getestet. Diese Studie wird die Sicherheit und Wirksamkeit von Niraparib bei japanischen Teilnehmern untersuchen.
Die Studie wird etwa 15 Teilnehmer einschreiben. Die Teilnehmer werden in eine Gruppe eingeschrieben und danach gebeten, Niraparib-Kapseln während der gesamten Studie jeden Tag zur gleichen Zeit einzunehmen:
- Niraparib 300 mg
Diese multizentrische Studie wird in Japan durchgeführt. Die Gesamtzeit für die Teilnahme an dieser Studie beträgt ungefähr 28 Monate. Die Teilnehmer werden während des Behandlungszeitraums und in der Nachbehandlungsphase, einschließlich Nachuntersuchungen nach der letzten Dosis des Studienmedikaments, mehrere Besuche in der Klinik machen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Chiba, Japan
- Chiba Cancer Center
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Kagoshima, Japan
- Kagoshima City Hospital
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Kyoto, Japan
- Kyoto University Hospital
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Nagasaki, Japan
- Nagasaki University Hospital
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Niigata, Japan
- Niigata University Medical & Dental Hospital
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Aichi
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Nagoya, Aichi, Japan
- Aichi Cancer Center Hospital
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Aomori
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Hirosaki, Aomori, Japan
- Hirosaki University Hospital
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Ehime
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Matsuyama, Ehime, Japan
- Shikoku Cancer Center
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Toon, Ehime, Japan
- Ehime University Hospital
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Fukuoka
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Kurume, Fukuoka, Japan
- Kurume University Hospital
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Hokkaido
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Sapporo, Hokkaido, Japan
- Hokkaido University Hospital
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Sapporo, Hokkaido, Japan
- Sapporo Medical University Hospital
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Hyogo
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Akashi, Hyogo, Japan
- Hyogo Cancer Center
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Amagasaki, Hyogo, Japan
- Kansai Rosai Hospital
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Iwate
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Morioka, Iwate, Japan
- Iwate Medical University Hospital
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Kanagawa
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Isehara, Kanagawa, Japan
- Tokai University Hospital
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Kawasaki, Kanagawa, Japan
- Nippon Medical School Musashi Kosugi Hospital
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Mie
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Tsu, Mie, Japan
- Mie University Hospital
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Miyagi
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Sendai, Miyagi, Japan
- Tohoku University Hospital
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Okinawa
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Nakagami-gun, Okinawa, Japan
- University of the Ryukyus Hospital
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Osaka
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Osakasayama, Osaka, Japan
- Kindai University Hospital
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Saitama
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Hidaka, Saitama, Japan
- Saitama Medical University International Medical Center
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Shizuoka
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Nagaizumi-cho, Shizuoka, Japan
- Shizuoka Cancer Center
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Tokyo
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Chuo-ku, Tokyo, Japan
- National Cancer Center Hospital
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Koto-ku, Tokyo, Japan
- Cancer Institute Hospital
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Minato-ku, Tokyo, Japan
- The Jikei University Hospital
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Shinjuku-ku, Tokyo, Japan
- Keio University Hospital
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien
- Japanische Teilnehmerinnen im Alter von 20 Jahren oder älter am Tag der Unterzeichnung der Einverständniserklärung.
- Vor der Durchführung eines studienbezogenen Verfahrens, das nicht Teil der medizinischen Standardversorgung ist, muss eine freiwillige schriftliche Zustimmung gegeben werden, wobei zu beachten ist, dass die Zustimmung vom Teilnehmer jederzeit unbeschadet der zukünftigen medizinischen Versorgung widerrufen werden kann.
- Der Teilnehmer muss einen histologisch diagnostizierten Eierstockkrebs, Eileiterkrebs oder primären Bauchfellkrebs haben.
- Der Teilnehmer muss eine hochgradige (oder Grad 3) seröse oder hochgradige überwiegend seröse Histologie haben oder bekanntermaßen eine Keimbahn-Brustkrebs-Genmutation (gBRCAmut) haben.
Die Teilnehmer müssen mindestens 2 vorherige platinhaltige Therapielinien (z. B. Carboplatin, Oxaliplatin oder Cisplatin) abgeschlossen haben:
Hinweis: Die letzte Platinkur musste nicht unbedingt unmittelbar auf die vorletzte (vorletzte) Platinkur folgen. Wenn beispielsweise eine Teilnehmerin zwischen der vorletzten und der letzten Platinbehandlung eine Nicht-Platinbehandlung erhielt, hätte sie berechtigt sein können, solange sie alle Teilnahmekriterien erfüllte.
- Für die vorletzte platinbasierte Chemotherapie vor der Aufnahme in die Studie müssen die Teilnehmerinnen nach dieser Behandlung eine platinsensitive Erkrankung gehabt haben, definiert als Erreichen eines Ansprechens (CR oder PR) und Krankheitsprogression > 6 Monate nach Abschluss ihrer letzten Dosis der Platintherapie ( dokumentiert 6 bis 12 Monate oder >12 Monate). Quelldokumentation war erforderlich.
Für die letzte platinbasierte Chemotherapie vor Studieneinschluss:
- Die Teilnehmer müssen mindestens 4 Zyklen lang ein platinhaltiges Regime erhalten haben.
- Die Teilnehmer müssen ein teilweises oder vollständiges Ansprechen des Tumors erreicht haben.
- Nach dem letzten Regime müssen die Teilnehmer entweder: CA-125 im normalen Bereich ODER; CA-125-Abnahme um mehr als 90 % während der letzten Platinbehandlung, die für mindestens 7 Tage stabil war (dh kein Anstieg > 15 %).
- Nach dem letzten Regime durften die Teilnehmer zum Zeitpunkt der Aufnahme in die Studie keine messbaren Läsionen > 2 cm gehabt haben.
- Die Teilnehmer müssen innerhalb von 8 Wochen nach Abschluss ihrer letzten Dosis des platinhaltigen Regimes aufgenommen worden sein.
- Die Teilnehmer müssen einen Leistungsstatus von ≤1 auf der Leistungsstatusskala der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) haben.
Die Teilnehmer müssen eine ausreichende Organfunktion haben, wie durch die folgenden Laborwerte angezeigt:
- Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1.500/μl.
- Thrombozytenzahl ≥ 100.000/μl.
- Hämoglobin ≥9 g/dl.
- Serumkreatinin ≤ 1,5 × institutionelle Obergrenze des Normalwerts (ULN) ODER berechnete Kreatinin-Clearance ≥ 50 ml/Minute, unter Verwendung der Cockcroft-Gault-Gleichung.
- Gesamtbilirubin ≤1,5×ULN ODER direktes Bilirubin ≤1×ULN.
- Aspartat-Aminotransferase (AST) und Alanin-Aminotransferase (ALT) ≤ 2,5 × ULN, es sei denn, es lagen Lebermetastasen vor, in diesem Fall mussten sie ≤ 5 × ULN sein.
- Die Teilnehmer müssen in der Lage sein, orale Medikamente einzunehmen.
- Weibliche Teilnehmer im gebärfähigen Alter müssen innerhalb von 7 Tagen vor Erhalt der ersten Dosis der Studienbehandlung einen negativen Schwangerschaftstest (beta-humanes Choriongonadotropin [β-hCG]) aufweisen.
Teilnehmerinnen, die:
- Sie sind vor dem Screening-Besuch mindestens 1 Jahr postmenopausal, ODER
- sind chirurgisch steril, ODER
- Wenn sie im gebärfähigen Alter sind, stimmen Sie zu, 1 hochwirksame Verhütungsmethode und 1 zusätzliche wirksame (Barriere-)Methode gleichzeitig zu praktizieren, ab dem Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung bis 180 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments ODER
- Stimmen Sie zu, echte Abstinenz zu praktizieren, wenn dies dem bevorzugten und üblichen Lebensstil des Teilnehmers entspricht. (Periodische Abstinenz [z. B. Kalender, Ovulation, symptothermale, Postovulationsmethoden], nur Kondome, Entzug, nur Spermizide und Laktationsamenorrhoe sind keine akzeptablen Verhütungsmethoden. Frauen- und Männerkondome sollten nicht zusammen verwendet werden.)
Ausschlusskriterien
- Teilnehmer, die während der letzten 2 Zyklen der letzten Chemotherapie eine Aszitesdrainage hatten.
- Teilnehmer, die innerhalb von 1 Woche nach der ersten Dosis der Studienbehandlung eine palliative Strahlentherapie erhalten haben, die > 20 % des Knochenmarks umfasst.
- Teilnehmer mit anhaltender Toxizität Grad ≥ 3 aus der letzten Krebstherapie.
- Teilnehmer mit symptomatischen, unkontrollierten Hirn- oder leptomeningealen Metastasen. Um als „kontrolliert“ angesehen zu werden, muss eine Erkrankung des zentralen Nervensystems (ZNS) mindestens 1 Monat vor Studieneinschluss einer Behandlung (z. B. Bestrahlung oder Chemotherapie) unterzogen worden sein. Der Teilnehmer darf keine neuen oder fortschreitenden Anzeichen oder Symptome im Zusammenhang mit der ZNS-Erkrankung gehabt haben und muss eine stabile Dosis von Steroiden oder keine Steroide (sofern diese mindestens 4 Wochen vor der Einschreibung begonnen wurden) oder keine Steroide eingenommen haben. . Ein Scan zur Bestätigung der Abwesenheit von Hirnmetastasen zu Studienbeginn war nicht erforderlich. Teilnehmer mit Rückenmarkskompression hätten möglicherweise in Betracht gezogen werden können, wenn sie eine definitive Behandlung dafür erhalten hätten und Hinweise auf eine klinisch stabile Erkrankung für 28 Tage gegeben hätten.
- Teilnehmer mit bekannter Überempfindlichkeit gegen die Bestandteile von Niraparib.
- Teilnehmer, die zuvor mit einem bekannten Poly(Adenosindiphosphat [ADP]-Ribose)-Polymerase (PARP)-Inhibitor behandelt wurden.
- Teilnehmer, die innerhalb von 28 Tagen oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, was länger war) vor der ersten Dosis mit einem Prüfprodukt behandelt wurden.
- Teilnehmer, die sich innerhalb von 3 Wochen nach der ersten Dosis nach Ermessen des Ermittlers einer größeren Operation unterzogen haben. Der Teilnehmer muss sich von allen Auswirkungen einer größeren Operation erholt haben.
- Teilnehmer mit Diagnose, Erkennung oder Behandlung einer invasiven zweiten primären Malignität außer Eierstockkrebs ≤ 24 Monate vor Studieneinschreibung (außer Basal- oder Plattenepithelkarzinom der Haut, das endgültig behandelt wurde). Hinweis: Die Teilnehmer dürfen keine bekannte Vorgeschichte oder aktuelle Diagnose des myelodysplastischen Syndroms (MDS) oder der akuten myeloischen Leukämie (AML) haben, unabhängig vom Zeitpunkt der Krankheitsgeschichte.
- Teilnehmer, die aufgrund einer schweren, unkontrollierten medizinischen Störung, einer nicht bösartigen systemischen Erkrankung oder einer aktiven, unkontrollierten Infektion als ein geringes medizinisches Risiko eingestuft werden. Beispiele umfassen, sind aber nicht beschränkt auf unkontrollierte ventrikuläre Arrhythmie, kürzlich (innerhalb von 90 Tagen nach der ersten Dosis) Myokardinfarkt, unkontrollierte schwere Anfallsleiden, instabile Kompression des Rückenmarks, Syndrom der oberen Hohlvene, Obstruktion des Dünndarms oder andere schwere gastrointestinale Störungen, oder jede psychiatrische Störung, die die Einholung einer Einwilligung nach Aufklärung verbietet.
- Teilnehmer, die innerhalb von 4 Wochen nach der ersten Dosis der Studienbehandlung eine Transfusion (Blutplättchen oder rote Blutkörperchen) erhalten haben.
- Teilnehmer, die innerhalb von 4 Wochen nach der ersten Dosis der Studienbehandlung einen lebenden Virus- oder Bakterienimpfstoff erhalten haben.
- Teilnehmer mit einer Vorgeschichte oder aktuellen Anzeichen für eine Erkrankung, Therapie oder Laboranomalie (einschließlich aktiver oder unkontrollierter Myelosuppression [d. h. Anämie, Leukopenie, Neutropenie, Thrombozytopenie]), die die Ergebnisse der Studie verfälschen könnten, stören die Teilnahme des Teilnehmers während der gesamten Dauer die Studiendauer oder die Studienteilnahme nicht im besten Interesse des Teilnehmers ist.
- Teilnehmer, die zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung regelmäßig (einschließlich „Freizeitkonsum“) illegaler Drogen konsumieren oder in letzter Zeit (innerhalb des letzten Jahres) Drogen- oder Alkoholmissbrauch hatten.
Teilnehmer, die schwanger sind oder stillen oder erwarten, innerhalb der geplanten Dauer der Studie schwanger zu werden.
HINWEIS: Wenn eine stillende Frau mit dem Stillen aufhört, kann sie in die Studie aufgenommen werden.
- Teilnehmer mit geschwächtem Immunsystem (Teilnehmer mit Splenektomie sind erlaubt).
- Teilnehmer, die bekanntermaßen positiv auf das humane Immundefizienzvirus (HIV) sind.
- Teilnehmer, die bekanntermaßen positiv auf das Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg) oder eine bekannte oder vermutete aktive Infektion mit dem Hepatitis-C-Virus (HCV) sind.
HINWEIS: Teilnehmer, die positiv auf Hepatitis-B-Core-Antikörper (HBcAb) oder Hepatitis-B-Oberflächenantikörper (HBsAb) sind, können eingeschrieben werden, müssen jedoch eine nicht nachweisbare Viruslast des Hepatitis-B-Virus (HBV) aufweisen. Teilnehmer mit positiven Hepatitis-C-Virus-Antikörpern (HCVAb) müssen eine nicht nachweisbare HCV-Viruslast aufweisen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Niraparib 300 mg
Niraparib 300 mg, Kapseln, oral, einmal täglich an den Tagen 1 bis 28 jedes 28-tägigen Behandlungszyklus (bis zu 51 Zyklen).
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Niraparib-Kapsel
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer mit Thrombozytopenie Grad 3 oder 4, die innerhalb von 30 Tagen nach der Erstverabreichung von Niraparib auftritt
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage nach der ersten Dosis
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Ein unerwünschtes Ereignis von „Thrombozytopenie“ wurde erfasst und gemäß den National Cancer Institute Common Terminology Criteria for Adverse Events (NCI-CTCAE) Version 4.03 eingestuft. Grad 2 stuft als moderat ein; Grad 3 stuft als schwer oder medizinisch signifikant, aber nicht unmittelbar lebensbedrohlich ein; Grad 4 Skalen als lebensbedrohliche Folgen; und Grad-5-Skalen als Tod im Zusammenhang mit unerwünschten Ereignissen (AE).
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Bis zu 30 Tage nach der ersten Dosis
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAEs)
Zeitfenster: Vom Tag der Unterzeichnung der Einwilligungserklärung (ICF) bis 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments oder Beginn der nachfolgenden Krebstherapie, je nachdem, was zuerst eintritt (bis zu 48 Monate).
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Ein UE ist definiert als jedes ungünstige medizinische Vorkommnis bei einem Teilnehmer, der sich für eine Studie angemeldet hat; Es besteht nicht unbedingt ein kausaler Zusammenhang mit dieser Behandlung.
Ein TEAE ist definiert als ein unerwünschtes Ereignis, das nach der Einnahme des Studienmedikaments auftritt.
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Vom Tag der Unterzeichnung der Einwilligungserklärung (ICF) bis 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments oder Beginn der nachfolgenden Krebstherapie, je nachdem, was zuerst eintritt (bis zu 48 Monate).
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Anzahl der Teilnehmer mit TEAEs der Stufe 3 oder höher
Zeitfenster: Vom Tag der Unterzeichnung des ICF bis 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments oder Beginn der anschließenden Krebstherapie, je nachdem, was zuerst eintritt (bis zu 48 Monate).
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Ein UE ist definiert als jedes ungünstige medizinische Vorkommnis bei einem Teilnehmer, der sich für eine Studie angemeldet hat; Es besteht nicht unbedingt ein kausaler Zusammenhang mit dieser Behandlung.
Ein TEAE ist definiert als ein unerwünschtes Ereignis, das nach der Einnahme des Studienmedikaments auftritt.
Ein Schweregrad wird durch die NCI-CTCAE Version 4.03 definiert.
Gemäß NCI-CTCAE wird Grad 1 als „leicht“ eingestuft; Note 2 wird als mittel eingestuft; Grad 3 wird als schwerwiegend oder medizinisch bedeutsam, aber nicht unmittelbar lebensbedrohlich eingestuft; Grad 4 skaliert als lebensbedrohliche Folgen; und Grad 5-Skalen als Tod im Zusammenhang mit AE.
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Vom Tag der Unterzeichnung des ICF bis 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments oder Beginn der anschließenden Krebstherapie, je nachdem, was zuerst eintritt (bis zu 48 Monate).
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Anzahl der Teilnehmer mit schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs)
Zeitfenster: Vom Tag der Unterzeichnung des ICF bis 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments oder Beginn der anschließenden Krebstherapie, je nachdem, was zuerst eintritt (bis zu 48 Monate).
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Ein SUE ist jedes UE, das zum Tod führt, lebensbedrohlich ist, einen stationären Krankenhausaufenthalt oder die Verlängerung eines bestehenden Krankenhausaufenthalts erfordert, zu einer erheblichen Behinderung oder Arbeitsunfähigkeit führt, eine angeborene Anomalie/einen Geburtsfehler darstellt oder ein medizinisch wichtiges Ereignis darstellt.
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Vom Tag der Unterzeichnung des ICF bis 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments oder Beginn der anschließenden Krebstherapie, je nachdem, was zuerst eintritt (bis zu 48 Monate).
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Anzahl der Teilnehmer mit TEAEs, die zum Absetzen des Arzneimittels führten
Zeitfenster: Vom Tag der Unterzeichnung des ICF bis 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments oder Beginn der anschließenden Krebstherapie, je nachdem, was zuerst eintritt (bis zu 48 Monate).
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Ein UE ist definiert als jedes ungünstige medizinische Vorkommnis bei einem Teilnehmer, der sich für eine Studie angemeldet hat; Es besteht nicht unbedingt ein kausaler Zusammenhang mit dieser Behandlung.
Ein TEAE ist definiert als ein unerwünschtes Ereignis, das nach der Einnahme des Studienmedikaments auftritt.
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Vom Tag der Unterzeichnung des ICF bis 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments oder Beginn der anschließenden Krebstherapie, je nachdem, was zuerst eintritt (bis zu 48 Monate).
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Anzahl der Teilnehmer mit TEAEs, die zu einer Dosisunterbrechung führen
Zeitfenster: Vom Tag der Unterzeichnung des ICF bis 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments oder Beginn der anschließenden Krebstherapie, je nachdem, was zuerst eintritt (bis zu 48 Monate).
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Ein UE ist definiert als jedes ungünstige medizinische Vorkommnis bei einem Teilnehmer, der sich für eine Studie angemeldet hat; Es besteht nicht unbedingt ein kausaler Zusammenhang mit dieser Behandlung.
Ein TEAE ist definiert als ein unerwünschtes Ereignis, das nach der Einnahme des Studienmedikaments auftritt.
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Vom Tag der Unterzeichnung des ICF bis 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments oder Beginn der anschließenden Krebstherapie, je nachdem, was zuerst eintritt (bis zu 48 Monate).
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Anzahl der Teilnehmer mit TEAEs, die zu einer Dosisreduktion führen
Zeitfenster: Vom Tag der Unterzeichnung des ICF bis 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments oder Beginn der anschließenden Krebstherapie, je nachdem, was zuerst eintritt (bis zu 48 Monate).
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Ein UE ist definiert als jedes ungünstige medizinische Vorkommnis bei einem Teilnehmer, der sich für eine Studie angemeldet hat; Es besteht nicht unbedingt ein kausaler Zusammenhang mit dieser Behandlung.
Ein TEAE ist definiert als ein unerwünschtes Ereignis, das nach der Einnahme des Studienmedikaments auftritt.
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Vom Tag der Unterzeichnung des ICF bis 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments oder Beginn der anschließenden Krebstherapie, je nachdem, was zuerst eintritt (bis zu 48 Monate).
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Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Von der ersten Verabreichung des Studienmedikaments bis zum Fortschreiten der Krankheit oder zum Tod (bis zu 48 Monate)
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PFS ist definiert als die Zeit in Monaten vom Datum der ersten Verabreichung des Studienmedikaments bis zum Datum der ersten Dokumentation einer fortschreitenden Erkrankung (PD) oder eines Todes, wie vom Prüfer gemäß den Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) Version 1.1 beurteilt.
Gemäß RECIST 1.1 ist PD definiert als ein mindestens 20-prozentiger Anstieg des SoD (Summe der Durchmesser) der Zielläsionen, wobei als Referenz der kleinste (Nadir-)SoD seit (einschließlich) der Grundlinie genommen wird.
Neben der relativen Steigerung von 20 % muss der SoD auch eine absolute Steigerung von mindestens 5 mm aufweisen.
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Von der ersten Verabreichung des Studienmedikaments bis zum Fortschreiten der Krankheit oder zum Tod (bis zu 48 Monate)
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Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Bis zu 48 Monate
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OS ist definiert als die Zeit von der Studieneinschreibung bis zum Tod aus irgendeinem Grund.
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Bis zu 48 Monate
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Gesamtansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Bis zu 48 Monate
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ORR ist definiert als der Anteil der Teilnehmer, die eine vollständige Remission (CR) oder eine teilweise Remission (PR) erreichen, wie vom Prüfer gemäß RECIST (v.1.1) beurteilt.
Gemäß RECIST 1.1 ist CR als Verschwinden aller Zielläsionen definiert; PR ist definiert als eine mindestens 30-prozentige Abnahme der Summe der Durchmesser (SoD) der Zielläsionen.
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Bis zu 48 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Study Director, Takeda
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Urogenitale Neoplasmen
- Neubildungen nach Standort
- Karzinom
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Genitale Neubildungen, weiblich
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Eierstockerkrankungen
- Adnexerkrankungen
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- Neoplasmen der endokrinen Drüse
- Eileitererkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Urogenitale Erkrankungen
- Genitalerkrankungen
- Genitalerkrankungen, weiblich
- Eierstocktumoren
- Eileiterneoplasmen
- Karzinom, Eierstockepithel
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Antineoplastische Mittel
- Poly(ADP-Ribose)-Polymerase-Inhibitoren
- Niraparib
Andere Studien-ID-Nummern
- Niraparib-2001
- U1111-1222-4074 (Andere Kennung: WHO)
- JapicCTI-184225 (Registrierungskennung: JapicCTI)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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Clinica Universidad de Navarra, Universidad de...Noch keine RekrutierungFortgeschrittener Eierstockkrebs
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Lei LiRekrutierungChemotherapie | Eierstockkrebs | Überlebensergebnisse | Nebenwirkungen | Niraparib | Anlotinib | CA125 | Gezielte Therapie | Wiederkehrender EierstockkrebsChina
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Zai Lab (Shanghai) Co., Ltd.Abgeschlossen