- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03770481
Einsatz einer von Pflegekräften geleiteten Kommunikationsstrategie für Leihmütter auf der Intensivstation
Verwendung einer von Pflegekräften geleiteten Kommunikationsstrategie zur Verbesserung der Kommunikationswahrnehmung von Leihmüttern auf der Intensivstation
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
New York
-
Buffalo, New York, Vereinigte Staaten, 14203
- Buffalo General Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Patienten
- Alter ≥ 18 Jahre
- auf der Intensivstation für > 24 Stunden
- Maschinell beatmet innerhalb von 24 Stunden nach Aufnahme auf die Intensivstation
- Mit einer Acute Physiology and Chronic Health Evaluation (APACHE) IV-Sterblichkeitsvorhersage auf der Intensivstation ≥ 20 %
Leihmütter
- Alter ≥ 18 Jahre
- Eine gesetzliche Vollmachtsdokumentation des Staates New York oder eine Einwilligung gemäß dem Family Health Care Decision Act (FHCDA).
Ausschlusskriterien:
Patienten
- Tod oder Entlassung aus der Intensivstation innerhalb von 24 Stunden
- Maschinell beatmet nach 24 Stunden Aufenthalt auf der Intensivstation
- Kann kommunizieren und eigene Entscheidungen treffen
- Fehlen eines gesetzlichen Vertreters/Bevollmächtigten, der der Patientenbeteiligung zustimmt
Leihmütter
- Fehlende rechtliche Ersatzdokumentation
- Der Einwilligungsprozess und die Fragebögen können nicht auf Englisch abgeschlossen werden
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Bewerten Sie die Machbarkeit des NLCS
Hypothese: Es werden keine signifikanten Unterschiede bei der Rekrutierung und Fluktuation zwischen NLCS-Interventions- und Kontrollgruppen beobachtet. Ansatz: Bestimmen Sie die Einschreibungs- und Abbrecherquoten zwischen den Gruppen. |
Die von einer Krankenschwester geleitete Kommunikationsstrategie (NLCS) wendet das „COMFORT“-Rahmenwerk an, bei dem Forschungskrankenschwestern das Rahmenwerk nutzen, um während des Aufenthalts auf der Intensivstation eine Kommunikationssitzung pro Tag mit Leihmüttern und zwei Gespräche mit Krankenpflegern am Krankenbett oder dem behandelnden Arzt durchzuführen.
|
|
Experimental: Bewerten Sie die Akzeptanz des NLCS
Hypothese: Mehr Leihmütter stimmen darin überein, dass das NLCS geeignet, angemessen, wirksam und bereit ist, sich daran zu halten, im Vergleich zur TAU-Kommunikation (Treatment as Usual). Ansatz: Bewerten Sie das Ergebnis mithilfe des validierten Instruments, dem Fragebogen zur Kundenzufriedenheit (CSQ-8). |
Die von einer Krankenschwester geleitete Kommunikationsstrategie (NLCS) wendet das „COMFORT“-Rahmenwerk an, bei dem Forschungskrankenschwestern das Rahmenwerk nutzen, um während des Aufenthalts auf der Intensivstation eine Kommunikationssitzung pro Tag mit Leihmüttern und zwei Gespräche mit Krankenpflegern am Krankenbett oder dem behandelnden Arzt durchzuführen.
|
|
Experimental: Bewerten Sie die vorläufigen Auswirkungen des NLCS
Hypothese: NLCS verbessert die Kommunikation und verringert die psychische Belastung der Leihmütter (z. B. Angstzustände und Depressionen). Ansatz: Vergleichen Sie die Ergebnisse vor und nach der Intervention des QOC-Fragebogens (Quality of Communication), der HADS (Hospital Anxiety and Depression Scale) und des Entscheidungskonflikts Skala (DCS) zwischen Interventions- und Kontrollgruppen.
|
Die von einer Krankenschwester geleitete Kommunikationsstrategie (NLCS) wendet das „COMFORT“-Rahmenwerk an, bei dem Forschungskrankenschwestern das Rahmenwerk nutzen, um während des Aufenthalts auf der Intensivstation eine Kommunikationssitzung pro Tag mit Leihmüttern und zwei Gespräche mit Krankenpflegern am Krankenbett oder dem behandelnden Arzt durchzuführen.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Einschreibungs- und Abbrecherquoten zwischen der Interventionsgruppe (Leihmütter erhalten eine von Pflegekräften geleitete Kommunikationsstrategie) und der Kontrollgruppe (Leihmütter erhalten die übliche Behandlungskommunikation)
Zeitfenster: Während des Aufenthalts auf der Intensivstation etwa 5 Tage
|
Die Durchführbarkeit wird anhand der Anzahl und des Zeitpunkts der tatsächlichen im Vergleich zur geplanten Rekrutierung gemessen.
Mithilfe der Checkliste wird die wöchentliche Rekrutierungsrate berechnet, die das Verhältnis der Einschreibungen zur Gesamtzahl der überprüften Personen darstellt.
Anhand der Abbrecherquote wird der Abbruch der Intervention untersucht.
|
Während des Aufenthalts auf der Intensivstation etwa 5 Tage
|
|
Ergebnisse des Fragebogens zur Kundenzufriedenheit (CSQ-8) zwischen der Interventionsgruppe (Leihmütter erhalten eine von der Krankenschwester geleitete Kommunikationsstrategie) und der Kontrollgruppe (Leihmütter erhalten eine Behandlung wie bei der üblichen Kommunikation)
Zeitfenster: Während des Aufenthalts auf der Intensivstation etwa 5 Tage
|
Alle Teilnehmer werden zum Zeitpunkt der Entlassung aus der Intensivstation den Fragebogen zur Kundenzufriedenheit (CSQ-8) ausfüllen, um die Akzeptanz der von der Krankenschwester geführten Kommunikationsstrategie (NLCS) und der Kommunikation über die übliche Behandlung (TAU) zu beurteilen.
Der CSQ-8 umfasst acht Punkte, mit denen beurteilt wird, ob die Intervention als angemessen, akzeptabel und wirksam zur Verbesserung der Kommunikation auf der Intensivstation angesehen wird und ob die Teilnehmer bereit sind, teilzunehmen, wenn eine ähnliche Studie angeboten wird.
Ihre Antworten werden mit Werten von 1 bis 4 bewertet, sodass die mögliche Gesamtpunktzahl zwischen 8 und 32 liegt.
Höhere Werte bedeuten eine größere Zufriedenheit.
|
Während des Aufenthalts auf der Intensivstation etwa 5 Tage
|
|
Vor- und Nachinterventionswerte des QOC-Fragebogens (Quality of Communication) zwischen Interventionsgruppe und Kontrollgruppe.
Zeitfenster: Während des Aufenthalts auf der Intensivstation etwa 5 Tage
|
Der QOC umfasst 13 Items mit zwei Unterskalen (allgemeine Kommunikationsfähigkeit und End-of-Life-Skalen).
Die Bewertung jedes Items reichte von 0 bis 10. Ein höherer QOC-Score deutete auf eine positivere Wahrnehmung der Kommunikation zwischen Arzt und Familie hin.
|
Während des Aufenthalts auf der Intensivstation etwa 5 Tage
|
|
Vor- und Nachinterventionswerte der Hospital Anxiety and Depression Scale (HADS) zwischen Interventionsgruppe und Kontrollgruppe.
Zeitfenster: Während des Aufenthalts auf der Intensivstation etwa 5 Tage
|
Das HADS ist eine selbstverwaltete Likert-Skala mit 14 Items und 4 Punkten und besteht aus zwei Unterskalen (Depression und Angst).
Die Gesamtpunktzahl der Subskala reicht von 0 (keine Belastung) bis 21 (starke Belastung), und eine Punktzahl über 11 weist auf klinisch signifikante Symptome von Angstzuständen oder Depressionen hin.
|
Während des Aufenthalts auf der Intensivstation etwa 5 Tage
|
|
Vor- und Nachinterventionswerte der Decisional Conflict Scale (DCS) zwischen Interventionsgruppe und Kontrollgruppe.
Zeitfenster: Während des Aufenthalts auf der Intensivstation etwa 5 Tage
|
Die Entscheidungskonfliktskala umfasst 10 Elemente mit drei Unterskalen: (a) Unsicherheit bei der Auswahl von Optionen, (b) Faktoren, die die Unsicherheit bei der Entscheidungsfindung beeinflussen, und (c) effektive Entscheidungsfindung.
Die Entscheidungskonfliktskala wird häufig von stellvertretenden Entscheidungsträgern verwendet, um Entscheidungskonflikte oder -unsicherheiten zu bewerten.
Der Wert reicht von 0 (kein Entscheidungskonflikt) bis 100 (extrem hoher Entscheidungskonflikt).
|
Während des Aufenthalts auf der Intensivstation etwa 5 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- 00008241
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Kommunikationsforschung
-
Seva Canada SocietyPragyaan Sustainable Health Outcomes Foundation; Pushpagiri Vitreo Retina Institute...RekrutierungQualitätsverbesserung | Termine und Termine | Operations-Research-WorkflowIndien
-
Bahar DönerIstanbul University - CerrahpasaAbgeschlossenNURSİNG EDUCATİON | PROBLEM SOLVİNG | EMPATHIE IN DER PFLEGE | NON-VİOLENT COMMUNİCATİON | KONSTRUKTIVISTISCHES LERNMODELLTürkei (türkiye)
-
Autism SpeaksUniversity of California, Los Angeles; Vanderbilt University; Hugo W. Moser Research...AbgeschlossenGemeinsames Engagement + Erweitertes Milieutraining | Gemeinsames Engagement + Enhanced Milieu Training + Augmentative Communication (AAC)Vereinigte Staaten
Klinische Studien zur Von Pflegekräften geleitete Kommunikationsstrategie
-
Dr. Dike OjjiNational Institutes of Health (NIH)AbgeschlossenErworbenes Immunschwächesyndrom | Hypertonie | Blutdruck | Human Immunodeficiency Virus I-InfektionNigeria