- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03808402
Die Wirkung der Tensiddosis auf die Ergebnisse bei Frühgeborenen mit RDS (OPTI-SURF)
Die Wirkung der Tensiddosis auf die Ergebnisse bei Frühgeborenen mit Atemnotsyndrom
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Die Begründung für diese Studie ist die klinische Relevanz des Verständnisses, ob die Tensiddosis die neonatalen Ergebnisse bei Säuglingen mit RDS beeinflusst, die in der unmittelbaren postnatalen Phase behandelt werden.
In einer Forschungsumgebung wird die Tensiddosis streng kontrolliert, üblicherweise in einer Dosis von 100 mg/kg oder 200 mg/kg verabreicht. In der klinischen Praxis folgen Kliniker häufiger dem Ansatz der „Ganzampullen-Dosierung“, bei dem eine volle Ampulle verabreicht wird, um der gewünschten Dosis so nahe wie möglich zu kommen. Gründe für die Verwendung ganzer Fläschchen umfassen die Reduzierung von Abfall und die Verabreichung von Surfactant kurz nach der Geburt, wenn das Gewicht eines Säuglings unbekannt ist. Es ist unklar, ob die Dosierung ganzer Fläschchen zu einer Unterdosierung oder Überdosierung führt und ob beide Situationen die Ergebnisse beeinflussen.
Informationen über die abgegebene Tensiddosis und die Verabreichungsmethode werden derzeit im Vereinigten Königreich nicht routinemäßig aufgezeichnet.
Das primäre Ziel der Studie ist der Vergleich zweier Dosierungsgruppen (100-130 mg/kg und 170-200 mg/kg) hinsichtlich der Anteile von Säuglingen, die innerhalb von vier Tagen nach der Geburt künstlich beatmet werden müssen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Birmingham, Vereinigtes Königreich, B15 2TG
- Birmingham Women's Hospital
-
Birmingham, Vereinigtes Königreich, B9 5SS
- Birmigham Heartlands Hospital
-
Bolton, Vereinigtes Königreich, BL4 0JR
- Royal Bolton Hospital
-
Bradford, Vereinigtes Königreich
- Bradford Royal Infirmary
-
Burnley, Vereinigtes Königreich, BB10
- Burnley General Hospital
-
Cambridge, Vereinigtes Königreich, CB2 0SW
- The Rosie Hospital
-
Chertsey, Vereinigtes Königreich, KT16 0PZ
- St Peter's Hospital
-
Coventry, Vereinigtes Königreich, CV2 2DX
- University Hospital Coventry
-
Hull, Vereinigtes Königreich, HU3 2JZ
- Hull Royal Infirmary
-
Leeds, Vereinigtes Königreich, LS1 3EX
- Leeds General Infirmary
-
Leicester, Vereinigtes Königreich, LE1 5WW
- Leicester Royal Infirmary
-
Liverpool, Vereinigtes Königreich, L8 7SS
- Liverpool Women's Hospital
-
London, Vereinigtes Königreich, SW10 9NH
- Chelsea And Westminster Hospital
-
London, Vereinigtes Königreich, SE1 7EH
- Guy's and St Thomas' Hospital
-
London, Vereinigtes Königreich, E9 6SR
- Homerton Hospital
-
London, Vereinigtes Königreich, NW1 2BU'
- University College Hospital
-
Manchester, Vereinigtes Königreich, M13 9WL
- St Mary's Hospital
-
Manchester, Vereinigtes Königreich, M13
- Wythenshawe Hospital
-
Middlesbrough, Vereinigtes Königreich, TS4 3BW
- The James Cook Hospital
-
Middlesbrough, Vereinigtes Königreich
- University Hospital of North Tees
-
Newcastle, Vereinigtes Königreich, NE1 4LP
- Royal Victoria Infirmary
-
Norwich, Vereinigtes Königreich, NR4 7UY
- Norfolk and Norwich University Hospital
-
Nottingham, Vereinigtes Königreich, NG7 2UH
- Queens Medical Centre
-
Oldham, Vereinigtes Königreich, OL1 2JH
- Royal Oldham Hospital
-
Oxford, Vereinigtes Königreich, OX3 9DU
- John Radcliffe Hospital
-
Portsmouth, Vereinigtes Königreich, PO6 3LY
- Queen Alexandra Hospital
-
Sheffield, Vereinigtes Königreich, S10 2SF
- Jessop Wing
-
Southampton, Vereinigtes Königreich, SO16 6YD
- Princess Anne Hospital
-
-
Kent
-
Ashford, Kent, Vereinigtes Königreich, TN24 0LZ
- William Harvey Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Gestationsalter < 37 Wochen Benötigt Surfactant bei Atemnotsyndrom Aufzeichnung des Geburtsgewichts verfügbar Geboren nach Beginn der Studie
Ausschlusskriterien:
- 37. Schwangerschaftswoche oder älter Eltern Opt-out
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
|---|
|
Hochdosiertes Tensid
Säuglinge, die eine erste Surfactant-Dosis zwischen 170 und 200 mg/kg erhalten
|
|
Niedrig dosiertes Tensid
Säuglinge, die eine erste Surfactant-Dosis zwischen 100 und 130 mg/kg erhalten
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Notwendigkeit einer mechanischen Belüftung
Zeitfenster: Tag 3 bis 4 des Lebens
|
Überleben ohne mechanische Beatmung (außer 1. und 2. Lebenstag)
|
Tag 3 bis 4 des Lebens
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Überleben
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss durchschnittlich 2 Jahre
|
Bis zum Studienabschluss durchschnittlich 2 Jahre
|
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|
Anzahl der Tensiddosen
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss durchschnittlich 2 Jahre
|
Bis zum Studienabschluss durchschnittlich 2 Jahre
|
|
|
Kumulative Gesamtdosis des Tensids (ohne die erste Dosis)
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss durchschnittlich 2 Jahre
|
Bis zum Studienabschluss durchschnittlich 2 Jahre
|
|
|
Überleben ohne Atemunterstützung
Zeitfenster: Am Wochenbetttag 28
|
Am Wochenbetttag 28
|
|
|
Überleben ohne Atemunterstützung
Zeitfenster: 36 Wochen Schwangerschaft
|
36 Wochen Schwangerschaft
|
|
|
Überleben ohne Sauerstoffbedarf
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss durchschnittlich 2 Jahre
|
Bis zum Studienabschluss durchschnittlich 2 Jahre
|
|
|
Dauer der maschinellen Beatmung (Tage)
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss durchschnittlich 2 Jahre
|
Bis zum Studienabschluss durchschnittlich 2 Jahre
|
|
|
Dauer der Atemunterstützung (Tage)
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss durchschnittlich 2 Jahre
|
Bis zum Studienabschluss durchschnittlich 2 Jahre
|
|
|
Zweijährige Entwicklungsergebnisse
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Gemessen am Bailey's Score
|
2 Jahre
|
|
Zweijährige Entwicklungsergebnisse
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Gemessen durch Composite Developmental Assessment
|
2 Jahre
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Auswirkung der Dosis auf die Notwendigkeit einer mechanischen Beatmung an den Tagen 3 und 4 (außer an den Tagen 1 und 2)
Zeitfenster: Tag 3 bis 4 des Lebens
|
Tag 3 bis 4 des Lebens
|
|
Auswirkung der Art der Verabreichung auf die Notwendigkeit einer mechanischen Beatmung an den Tagen 3 und 4 (außer an den Tagen 1 und 2)
Zeitfenster: Tag 3 bis 4 des Lebens
|
Tag 3 bis 4 des Lebens
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Kevin Goss, MBBS, Leeds Teaching Hospitals NHS Trust
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IRAS 237111
- 36652 (Andere Kennung: CPMS)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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