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HemaTrate™ bei der Behandlung kritischer Extremitätenischämie

30. November 2020 aktualisiert von: Cook Research Incorporated

Klinische Studie zur Verwendung eines autologen Blutfiltrationsgeräts bei der Behandlung kritischer Extremitätenischämie

Das Hauptziel dieser Studie ist die Bewertung der Leistung des HemaTrate™-Blutfiltrationssystems bei der Behandlung von kritischer Extremitätenischämie. Der primäre Endpunkt ist der Vergleich des Prozentsatzes der Patienten zwischen dem Behandlungsarm und dem Kontrollarm, die über einen Zeitraum von 12 Monaten frei von größeren Amputationen, arteriellen Eingriffen unterhalb des Knies und Tod sind.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

2

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • London, Vereinigtes Königreich, SE1 7EH
        • St Thomas' Hospital
    • Great Britian
      • Manchester, Great Britian, Vereinigtes Königreich, M13 9WL
        • Manchester Royal Infirmary, Manchester Vascular Centre
    • West Yorkshire
      • Leeds, West Yorkshire, Vereinigtes Königreich, LS9 7TF
        • The Leeds Teaching Hospital NHS Trust

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 85 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Kritische Extremitätenischämie im Studienbein mit ischämischem Ruheschmerz und/oder Ulkus/geringfügigem Gewebeverlust (Rutherford 4 oder 5)
  2. Eine zuvor fehlgeschlagene endovaskuläre oder chirurgische Behandlung des Studienunterschenkels wird nicht für einen zusätzlichen Eingriff innerhalb der nächsten 3 Monate in Betracht gezogen ODER ist für eine Revaskularisierung ungeeignet

Ausschlusskriterien:

  1. Gleichzeitige Teilnahme an einer anderen Untersuchungsstudie (z. B. Medikament oder Gerät)
  2. Schwanger sind oder stillen oder planen, innerhalb der nächsten 12 Monate schwanger zu werden
  3. Größere Operation (offener kardialer, vaskulärer oder abdominaler Eingriff) innerhalb der letzten 90 Tage
  4. Endovaskulärer Eingriff innerhalb der letzten 30 Tage
  5. Aktuelle Dialyse oder voraussichtlicher Dialysebedarf innerhalb der nächsten 12 Monate
  6. Zurück oben die Knöchelamputation im Studienbein

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Behandlungsarm
Patienten, die dem Behandlungsarm zugeordnet sind, werden dreimal im Abstand von sechs Wochen autologe konzentrierte kernhaltige Gesamtzellen (TNCs) injiziert.
Antikoaguliertes Vollblut wird in das Filtrationssystem geladen. Während der Schwerkraftfiltration passieren die meisten Blutplättchen, Plasma und roten Blutkörperchen den Filter in einen Filtratbeutel. Die TNCs werden im Filtermaterial eingefangen und über eine Rückspülung mit 0,9 % Kochsalzlösung in eine Spritze zurückgewonnen.
Placebo-Komparator: Kochsalzlösung (Steuerarm)
Patienten, die dem Kontrollarm zugeordnet sind, wird Kochsalzlösung dreimal in sechswöchigen Intervallen injiziert.
Normale (0,9 %) Kochsalzlösung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Freiheit von vaskulären oder endovaskulären arteriellen Eingriffen unterhalb des Knies des Studienbeins
Zeitfenster: 12 Monate
Prozentsatz der Patienten mit vaskulärer oder endovaskulärer arterieller Intervention unterhalb des Knies des Studienbeins
12 Monate
Freiheit von Major-Amputation des Studienbeins
Zeitfenster: 12 Monate
Prozentsatz der Patienten mit einer Amputation oberhalb des Knöchels des Studienbeins
12 Monate
Tod
Zeitfenster: 12 Monate
Prozentsatz der Patienten, die aufgrund von Tod ausscheiden
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Bijan Modarai, PhD, FRCS, St Thomas' Hospital
  • Studienstuhl: Václav Procházka, MD, PhD, MSc, University Hospital Ostrava
  • Studienstuhl: Giulio Pompilio, MD, PhD, Centro Cardiologico Monzino IRCCS

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

23. Juli 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

27. November 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

27. November 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. Januar 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. Januar 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

18. Januar 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

2. Dezember 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. November 2020

Zuletzt verifiziert

1. November 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Unentschieden

Beschreibung des IPD-Plans

Cook Research Incorporated (CRI) setzt sich voll und ganz dafür ein, die Grundsätze des verantwortungsvollen Datenaustauschs zu unterstützen, einschließlich der Bereitstellung qualifizierter wissenschaftlicher Forscher für den Zugriff auf anonymisierte Daten auf Patientenebene aus klinischen CRI-Studien, um legitime wissenschaftliche Forschung durchzuführen. Daten, die den in dieser klinischen Studie gemeldeten Ergebnissen zugrunde liegen, werden nach der Veröffentlichung der Ergebnisse dieser Studie und bis 5 Jahre nach der Erstveröffentlichung auf Anfrage zur Verfügung gestellt. Interessierte Forscher können die „Cook Research Incorporated Policy on Access to Clinical Study Data“ unter https://www.cookresearchinc.com/extranet/data-access.html einsehen und einen vollständigen Forschungsvorschlag einreichen, um den Datenzugriff zu beantragen. Zusätzliche Studiendokumente (z. B. das Studienprotokoll) werden nach Bedarf weitergegeben, wenn dem Antrag auf Datenzugriff stattgegeben wird. Für den Zugriff auf deidentifizierte Daten auf Patientenebene wird eine Vereinbarung zur gemeinsamen Nutzung von Daten abgeschlossen.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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