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Anwendung der virtuellen Unterkieferposition bei der Rekonstruktion des Kiefergelenks mit kostochondralem Transplantat bei Kieferdeformität bei Kindern

7. April 2023 aktualisiert von: shuo chen, Peking University

Anwendung der virtuellen Unterkieferposition bei der Rekonstruktion des Kiefergelenks mit kostochondralem Transplantat bei Kieferdeformität bei Kindern.

Hypothese: Die virtuelle Unterkieferposition mit computergestütztem Design ist für das Wachstum von kostochondralen Transplantaten und die Stabilisierung der Okklusion in der einzeitigen Behandlung von Kiefergelenksankylose (TMJA) oder Kondylenfehlen bei Kindern mit Kieferdeformität machbar.

Methoden: Einschlusskriterium sind Kinder unter 12 Jahren mit einseitigem TMJA oder fehlendem Kondylus. Präoperativ wird anhand der CT-Daten von Kiefer und Gebiss eine virtuelle Unterkieferposition konstruiert. 3D-gedruckte Schablonen und Okklusionsschienen werden verwendet, um das kostochondrale Transplantat und die Position des Unterkiefers zu führen. Während der Operation wird der betroffene Ast mit costochondralem Transplantat unter der virtuellen Unterkieferposition rekonstruiert. Nach der Operation wird die Okklusionsschiene für mindestens einen Monat am Oberkiefer befestigt und dann durch eine kieferorthopädische funktionelle Apparatur ersetzt, um das Abwärtswachstum des Oberkiefers zu fördern. Okklusion, Gesichtssymmetrie, kostochondrales Transplantatwachstum würden bis zum Erwachsenenalter bewertet und analysiert.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

15

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China, 100081
        • Rekrutierung
        • Peking University Hospital of Stomatology
        • Kontakt:
          • Shuo Chen, MD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

6 Jahre bis 12 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Die Patienten werden in der Abteilung für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie der Peking University School and Hospital of Stomatology, Peking, China, chirurgisch behandelt.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • <12 Jahre alt
  • Einseitige Ankylose des Kiefergelenks oder Fehlen des Kondylus;
  • Kiefergelenk rekonstruiert mit costochondralem Transplantat;

Ausschlusskriterien:

  • Bilaterale Ankylose des Kiefergelenks oder Fehlen des Kondylus
  • Kombiniert mit systematischer Erkrankung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Kinder TMJA oder Fehlen des Kondylus mit Kieferdeformität
Einschlusskriterien: <12 Jahre alt; Einseitige Ankylose des Kiefergelenks oder Fehlen des Kondylus; Rekonstruktion des Kiefergelenks mit costochondralem Transplantat;
Kiefergelenksrekonstruktion mit costochondraler Transplantation, geführt durch virtuelle Unterkieferposition

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bilaterale Ramushöhe, Kinnabweichung, Oberkieferhöhe
Zeitfenster: Voroperation
Beidseitige Asthöhe, Kinnabweichung, Oberkieferhöhe in Millimeter. Diese Messungen wurden mit ProPlan 2.0 (SynthesProPlan, Materialise, Belgien) durchgeführt.
Voroperation
Bilaterale Asthöhe, Kinnabweichung, Oberkieferhöhe 6 Monate nach der Operation
Zeitfenster: 6 Monate nach der Operation
Bilaterale Asthöhe, Kinnabweichung, Oberkieferhöhe in Millimetern 6 Monate nach der Operation. Diese Messungen wurden mit ProPlan 2.0 (SynthesProPlan, Materialise, Belgien) durchgeführt.
6 Monate nach der Operation
Beidseitige Asthöhe, Kinnabweichung, Oberkieferhöhe 12 Monate nach der Operation.
Zeitfenster: 12 Monate nach der Operation
Bilaterale Asthöhe, Kinnabweichung, Oberkieferhöhe in Millimetern 12 Monate nach der Operation. Diese Messungen wurden mit ProPlan 2.0 (SynthesProPlan, Materialise, Belgien) durchgeführt.
12 Monate nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Yi Zhang, PhD, Peking University Hospital of Stomatology

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. September 2018

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. September 2024

Studienabschluss (Voraussichtlich)

31. Dezember 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. September 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. Februar 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

19. Februar 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

10. April 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. April 2023

Zuletzt verifiziert

1. April 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Die Daten wurden 6 Monate nach Ende der Studie in Form einer Papierveröffentlichung veröffentlicht

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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