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OCR002-SP103 – Studie zur oralen sofortigen Freisetzung

16. September 2021 aktualisiert von: Ocera Therapeutics, Inc.

Eine offene, zweiteilige Crossover-Studie der Phase 1/2a zur Bestimmung der absoluten Bioverfügbarkeit und Pharmakokinetik oraler OCR-002-Dosen mit sofortiger Freisetzung bei Patienten mit unterschiedlichem Zirrhosegrad

Hierbei handelt es sich um eine offene, zweiteilige Crossover-Studie der Phase 1 mit etwa 33 erwachsenen Probanden (12 Probanden in Teil 1 und 21 Probanden in Teil 2) mit Zirrhose unterschiedlichen Ausmaßes mit Analyse der pharmakokinetischen (PK) Daten nach Teil 1 als Leitfaden für die Auswahl des Dosierungsschemas und die Zeitpunkte der PK-Probenahme für OCR-002 in Teil 2.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Teil 1: Dosierungsperioden 1, 2, 3 und 4:

Teilweise randomisierte 4-Perioden-Crossover-Studie mit Einzeldosis zur Bewertung von 5 g oraler OCR-002-Lösung, verabreicht unter Nahrungsaufnahmebedingungen, unter Fastenbedingungen oder unter Fastenbedingungen nach Absetzen von Lactulose bei 12 Probanden mit Zirrhose (Child-Pugh-Klasse A und C). ).

Der Zweck besteht darin, die Pharmakokinetik von Phenylessigsäure (PAA) und Phenylacetylglutamin (PAGN) nach einer Einzeldosis von 5 g OCR-002-Lösung zum Einnehmen zu bestimmen, die unter Nahrungsaufnahme, unter Fastenbedingungen oder unter Fastenbedingungen nach Absetzen von Lactulose im Vergleich zu a verabreicht wird Einzeldosis von 5 g intravenös OCR-002 unter Fastenbedingungen bei Patienten mit Leberzirrhose (Child-Pugh-Klasse A und C).

Die Analyse der pharmakokinetischen Daten wird nach Abschluss von Teil 1 durchgeführt, um das Dosierungsschema der oralen OCR-002-Tabletten zur Verwendung in Teil 2 der Studie zu bestimmen.

Teil 2: Dosierungsperioden 1, 2 und 3:

Randomisierte 3-Perioden-Crossover-Studie mit mehreren Dosen zur Bewertung oraler OCR-002-Tabletten bei Patienten mit Leberzirrhose (Child-Pugh-Klasse B). Der Zweck besteht darin, die PK und Pharmakodynamik (PD) von OCR-002-Tabletten nach dreimaliger Verabreichung über 5 Tage bei Patienten mit Zirrhose (Child-Pugh-Klasse B) zu charakterisieren.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

30

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Coronado, California, Vereinigte Staaten, 92118
        • Southern California Research Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien

Zur Einschreibung berechtigte Fächer müssen alle folgenden Einschlusskriterien erfüllen:

  1. Über die Art der Studie informiert und eine schriftliche freiwillige Einwilligung erteilt;
  2. Männer oder Frauen im Alter von ≥ 18 Jahren oder im gesetzlichen Schutzalter (je nachdem, welches höher ist) und ≤ 70 Jahre zum Zeitpunkt des Screenings;
  3. Bereit und in der Lage, während der Haft in der Forschungseinheit auf Tabakprodukte und Alkohol zu verzichten;
  4. Nachweis einer/bekannten Zirrhose (Child-Pugh-Klasse A und C in Teil 1, Child-Pugh-Klasse B in Teil 2). Die Diagnose einer Leberzirrhose erfolgt anhand klinischer, radiologischer oder histologischer Kriterien;
  5. Ich verwende derzeit Lactulose (mindestens 5 Tage vor Tag -1)
  6. Wenn Sie Rifaximin beim Screening-Besuch verwenden, muss es mindestens 7 Tage vor der ersten Dosis des Studienmedikaments abgesetzt werden.
  7. Negativer Serumschwangerschaftstest (nur Frauen im gebärfähigen Alter);
  8. Stimmen Sie zu, eine wirksame Barrieremethode (mechanische Barriere, Intrauterinpessar oder Kondom mit Spermizid) zur Empfängnisverhütung vom Screening bis mindestens 4 Wochen nach der letzten Dosis des Studienmedikaments für sexuell aktive Frauen anzuwenden, die nicht chirurgisch steril sind oder postmenopausal sind. Sexuell aktive Männer müssen während der Einnahme des Studienmedikaments von der Aufnahme bis mindestens 4 Wochen nach der letzten Dosis des Studienmedikaments Verhütungsmittel anwenden und auch kein Sperma spenden; Kann effektiv mit dem Prüfer/Beauftragten und anderem Personal des Studienzentrums kommunizieren und sich mit der Einhaltung der Studienverfahren und -beschränkungen einverstanden erklären.

Ausschlusskriterien

Fächer, die eines der folgenden Kriterien erfüllen, sind von der Einschreibung ausgeschlossen:

  1. Es ist nicht zu erwarten, dass es 2 Monate überlebt;
  2. Vorliegen eines hepatorenalen Syndroms Typ 1;
  3. Vorliegen einer Hyponatriämie (Serumnatrium <125 mmol/L);
  4. Vorliegen eines Nierenversagens mit Serumkreatinin >3 mg/dl oder Notwendigkeit einer Hämodialyse, Peritonealdialyse oder kontinuierlichen venovenösen Hämofiltration beim Screening;
  5. Herzinsuffizienz der Klasse 3 oder 4 der New York Heart Association oder offensichtliche klinische Anzeichen einer Herzinsuffizienz;
  6. Erfordernis einer mechanischen Beatmung (kontinuierlicher positiver Atemwegsdruck ist zulässig);
  7. Früherer Transplantatempfänger (solides Organ, Knochenmark oder Stammzelle);
  8. Jeder frühere Schlaganfall mit kognitiven Folgen;
  9. Vorliegen einer akuten alkoholischen Hepatitis;
  10. Positiver Test auf humanes Immundefizienzvirus oder Hepatitis-B-Oberflächenantigen;
  11. Vorliegen einer offenen hepatischen Enzephalopathie, einer anderen irreversiblen Hirnschädigung, einer Aspirationspneumonie oder einer schweren psychiatrischen Störung;
  12. Bekannte oder vermutete Magen-Darm-Blutungen innerhalb von 7 Tagen vor dem Screening;
  13. Hämodynamische Instabilität, definiert als mittlerer arterieller Blutdruck <60 mmHg und/oder Anzeichen einer schlechten Organperfusion;
  14. Aktuelle Verwendung von mehr als einem Vasopressor zur Unterstützung des Blutdrucks;
  15. Derzeitige Einnahme von Arzneimitteln, die möglicherweise die renale Ausscheidung von PAGN beeinträchtigen könnten, wie Probenecid, Östronsulfat, Ibuprofen, Cimetidin oder Diclofenac. Die Verwendung von L-Ornithin-L-Aspartat ist verboten;
  16. Aktueller Konsum von Arzneimitteln, deren renale Ausscheidung durch OCR-002 beeinträchtigt sein könnte, wie z. B. Chinidin, Metformin oder Cimetidin;
  17. Derzeitiger Einsatz eines molekularen Adsorptionsmittel-Rezirkulationssystems;
  18. Derzeitige Einnahme von AMMONUL (Natriumbenzoat mit Natriumphenylacetat), BUPHENYL (Natriumphenylbutyrat), RAVICTI oder anderen Medikamenten, die Natriumbenzoat oder Natriumphenylbutyrat enthalten.
  19. Derzeitiger Gebrauch von Rifaximin oder oralem Neomycin;
  20. Korrigiertes QT-Intervall (Fridericia-Formel) >480 ms am Tag -1;
  21. Vorgeschichte oder allergische Reaktionen auf Ornithin, PAA oder deren Analoga;
  22. Derzeitiger Krankenhausaufenthalt aus irgendeinem Grund oder klinisch bedeutsamer chirurgischer Eingriff innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments;
  23. Vorliegen eines transjugulären intrahepatischen portosystemischen Shunts;
  24. Blutverlust oder Blutspende von >500 ml innerhalb von 30 Tagen oder Plasmaspende >500 ml innerhalb von 14 Tagen vor Verabreichung der ersten Dosis des Studienmedikaments;
  25. Derzeit stillend;
  26. Positives Screening-Ergebnis für Drogenmissbrauch;
  27. Einnahme von Grapefruit oder Grapefruitsaft innerhalb von 48 Stunden vor der Verabreichung der Studiendosis; oder Verwendung von Repaglinid während der gesamten Studie;
  28. Erhalt eines Prüfprodukts oder -geräts oder Teilnahme an einer Arzneimittelforschungsstudie innerhalb eines Zeitraums von 30 Tagen (oder 5 Halbwertszeiten des Arzneimittels, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist) vor der ersten Dosis des Studienmedikaments;
  29. Vorherige Diagnose von Krebs und Erhalt einer aktiven Therapie oder Leberkrebs oder Krebs mit bekannter Hirnmetastasierung;
  30. Jeder Zustand oder jede Reihe von Umständen, die nach Einschätzung des Prüfarztes oder Sponsors seine Fähigkeit beeinträchtigen könnten, den Dosierungsplan einzuhalten und die Studienauswertungen abzuschließen.
  31. Früherer Empfänger eines chirurgischen Shunts (Teil 2)
  32. Der Proband hat ein Körpergewicht <45 kg (Teil 2).
  33. Aktuelle Verwendung von oralem Vancomycin oder oralem oder parenteralem Antibiotikum, das möglicherweise die Darmflora verändern könnte (Teil 2)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: OCR-002 – Behandlung A
Eine orale Einzeldosis von 5 g OCR-002-Lösung zum Einnehmen, verabreicht unter Fastenbedingungen
OCR-002 5-Gramm-Lösung zur oralen Verabreichung
Andere Namen:
  • Ornithinphenylacetat
Experimental: OCR-002 – Behandlung B
Eine orale Einzeldosis von 5 g OCR-002-Lösung zum Einnehmen, verabreicht unter Fütterungsbedingungen
OCR-002 5-Gramm-Lösung zur oralen Verabreichung
Andere Namen:
  • Ornithinphenylacetat
Experimental: OCR-002 – Behandlung C
Eine einzelne intravenöse Dosis von 5 g OCR-002-Lösung, infundiert über 1 Stunde unter Fastenbedingungen
OCR-002 5-Gramm-Lösung zur intravenösen (IV) Verabreichung
Andere Namen:
  • Ornithinphenylacetat
Experimental: OCR-002 – Behandlung D
Eine orale Einzeldosis von 5 g OCR-002-Lösung zum Einnehmen, verabreicht unter Fastenbedingungen nach Absetzen von Lactulose
OCR-002 5-Gramm-Lösung zur intravenösen (IV) Verabreichung
Andere Namen:
  • Ornithinphenylacetat
Experimental: OCR-002 – Behandlung E
6 g OCR-002 pro Tag (2 Tabletten dreimal täglich für 6 g Gesamttagesdosis)
OCR-002 3-Gramm-Tablette mit sofortiger Freisetzung (IR) zur oralen Verabreichung
Andere Namen:
  • Ornithinphenylacetat
Experimental: OCR-002 – Behandlung F
12 g OCR-002 pro Tag (4 Tabletten dreimal täglich für 12 g Gesamttagesdosis)
OCR-002 3-Gramm-Tablette mit sofortiger Freisetzung (IR) zur oralen Verabreichung
Andere Namen:
  • Ornithinphenylacetat
Experimental: OCR-002 – Behandlung G
21 g OCR-002 pro Tag (7 Tabletten dreimal täglich für 21 g Gesamttagesdosis)
OCR-002 3-Gramm-Tablette mit sofortiger Freisetzung (IR) zur oralen Verabreichung
Andere Namen:
  • Ornithinphenylacetat

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Maximale Konzentration (Cmax) von PAA und PAGN nach der beschriebenen Behandlung
Zeitfenster: 6 Monate
Maximale Konzentration (Cmax) von PAA und PAGN nach einer Einzeldosis von 5 g OCR-002-Lösung zum Einnehmen unter Nahrungs- oder Nüchternbedingungen im Vergleich zu einer einzelnen 5-g-IV-Dosis von OCR-002 unter Nüchternbedingungen bei Teilnehmern mit Zirrhose (Child-Pugh Klassen A und C). Die Plasmakonzentrationen von PAA, PAGN und Ornithin werden mit nicht-kompartimentellen PK-Methoden analysiert.
6 Monate
Zeit bis zur Cmax (Tmax) von PAA und PAGN
Zeitfenster: 6 Monate
Die Plasmakonzentrationen von PAA, PAGN und Ornithin werden mit nicht-kompartimentellen PK-Methoden analysiert.
6 Monate
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeitkurve über die Zeit (AUC0-t) von PAA und PAGN nach der beschriebenen Behandlung
Zeitfenster: 6 Monate
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeitkurve über die Zeit (AUC0-t) von PAA und PAGN nach einer Einzeldosis von 5 g OCR-002-Lösung zum Einnehmen unter Nahrungs- oder Nüchternbedingungen im Vergleich zu einer einzelnen 5-g-IV-Dosis von OCR-002 unter Nüchternbedingungen Erkrankungen bei Teilnehmern mit Leberzirrhose (Child-Pugh-Klassen A und C). Die Plasmakonzentrationen von PAA, PAGN und Ornithin werden mit nicht-kompartimentellen PK-Methoden analysiert.
6 Monate
AUC0-24 von PAA und PAGN nach einer Einzeldosis von 5 g OCR-002-Lösung zum Einnehmen unter Nahrungs- oder Nüchternbedingungen im Vergleich zu einer einzelnen 5-g-IV-Dosis von OCR-002 unter Nüchternbedingungen bei Teilnehmern mit Zirrhose (Child-Pugh-Klassen A und C)
Zeitfenster: 6 Monate
Die Plasmakonzentrationen von PAA, PAGN und Ornithin werden mit nicht-kompartimentellen PK-Methoden analysiert.
6 Monate
AUC0-36 von PAA und PAGN nach einer Einzeldosis von 5 g OCR-002-Lösung zum Einnehmen unter Nahrungs- oder Nüchternbedingungen im Vergleich zu einer einzelnen 5-g-IV-Dosis von OCR-002 unter Nüchternbedingungen bei Teilnehmern mit Zirrhose (Child-Pugh-Klassen A und C)
Zeitfenster: 6 Monate
Die Plasmakonzentrationen von PAA, PAGN und Ornithin werden mit nicht-kompartimentellen PK-Methoden analysiert.
6 Monate
AUC0-inf von PAA und PAGN nach einer Einzeldosis von 5 g OCR-002-Lösung zum Einnehmen unter Nahrungs- oder Nüchternbedingungen im Vergleich zu einer einzelnen 5-g-IV-Dosis von OCR-002 unter Nüchternbedingungen bei Teilnehmern mit Zirrhose (Child-Pugh-Klassen A und C)
Zeitfenster: 6 Monate
Die Plasmakonzentrationen von PAA, PAGN und Ornithin werden mit nicht-kompartimentellen PK-Methoden analysiert.
6 Monate
Halbwertszeit (t1/2) von PAA und PAGN nach einer Einzeldosis von 5 g OCR-002-Lösung zum Einnehmen unter Nahrungs- oder Nüchternbedingungen im Vergleich zu einer einzelnen 5-g-IV-Dosis von OCR-002 unter Nüchternbedingungen bei Teilnehmern mit Zirrhose ( Child-Pugh-Klassen A und C)
Zeitfenster: 6 Monate
Die Plasmakonzentrationen von PAA, PAGN und Ornithin werden mit nicht-kompartimentellen PK-Methoden analysiert.
6 Monate
Bewerten Sie die Wirkung einer fettreichen Mahlzeit auf die Cmax von 5 g OCR-002-Lösung zum Einnehmen bei Teilnehmern mit Zirrhose (Child-Pugh-Klassen A und C)
Zeitfenster: 6 Monate
Die Teilnehmer fasten über Nacht mindestens 8 Stunden lang, bevor sie die fettreiche (ca. 50 % des Gesamtkaloriengehalts der Mahlzeit) und kalorienreiche (ca. 800 bis 1000 Kalorien) Testmahlzeit erhalten, die innerhalb von 30 Minuten vollständig verzehrt wird weniger.
6 Monate
Bewerten Sie die Wirkung einer fettreichen Mahlzeit auf die AUC von 5 g OCR-002-Lösung zum Einnehmen bei Teilnehmern mit Zirrhose (Child-Pugh-Klassen A und C)
Zeitfenster: 6 Monate
Die Teilnehmer fasten über Nacht mindestens 8 Stunden lang, bevor sie die fettreiche (ca. 50 % des Gesamtkaloriengehalts der Mahlzeit) und kalorienreiche (ca. 800 bis 1000 Kalorien) Testmahlzeit erhalten, die innerhalb von 30 Minuten vollständig verzehrt wird weniger.
6 Monate
Bewerten Sie die Wirkung einer fettreichen Mahlzeit auf die orale Bioverfügbarkeit von 5 g OCR-002-Lösung zum Einnehmen bei Teilnehmern mit Zirrhose (Child-Pugh-Klassen A und C)
Zeitfenster: 6 Monate
Die Teilnehmer fasten über Nacht mindestens 8 Stunden lang, bevor sie die fettreiche (ca. 50 % des Gesamtkaloriengehalts der Mahlzeit) und kalorienreiche (ca. 800 bis 1000 Kalorien) Testmahlzeit erhalten, die innerhalb von 30 Minuten vollständig verzehrt wird weniger.
6 Monate
Cmax von PAA und PAGN nach einer Einzeldosis der oralen OCR-002-Lösung unter Nüchternbedingungen bei Teilnehmern mit Leberzirrhose, die Lactulose abgesetzt haben (Child-Pugh-Klassen A und C)
Zeitfenster: 6 Monate
Cmax von PAA und PAGN nach einer Einzeldosis der oralen OCR-002-Lösung unter Nüchternbedingungen bei Teilnehmern mit Leberzirrhose, die Lactulose abgesetzt haben (Child-Pugh-Klassen A und C), werden bestimmt.
6 Monate
AUC von PAA und PAGN nach einer Einzeldosis der oralen OCR-002-Lösung unter Nüchternbedingungen bei Teilnehmern mit Leberzirrhose, die Lactulose abgesetzt haben (Child-Pugh-Klassen A und C)
Zeitfenster: 6 Monate
Die AUC von PAA und PAGN nach einer Einzeldosis der oralen OCR-002-Lösung unter Fastenbedingungen bei Teilnehmern mit Leberzirrhose, die Lactulose abgesetzt haben (Child-Pugh-Klassen A und C), wird bestimmt.
6 Monate
Urinausscheidung von PAGN nach einer Einzeldosis jeder Behandlung bei Teilnehmern mit Zirrhose (Child-Pugh-Klassen A und C)
Zeitfenster: 6 Monate
Das Harnausscheidungsprofil von PAGN nach einer Einzeldosis jeder Behandlung bei Teilnehmern mit Leberzirrhose (Child-Pugh-Klassen A und C) wird bestimmt.
6 Monate
Cmax von OCR-002-Tabletten mit sofortiger Freisetzung im Verlauf der TID-Dosierung über 5 Tage
Zeitfenster: 5 Tage
Cmax von OCR-002-Tabletten mit sofortiger Freisetzung im Verlauf der TID-Dosierung über 5 Tage wird bestimmt.
5 Tage
Cmax von PAA, PAGN und Ornithin nach dreimal täglicher (TID) oraler OCR 002-Tablettenverabreichung über 5 Tage bei Teilnehmern mit Zirrhose
Zeitfenster: 5 Tage
Cmax von PAA, PAGN und Ornithin nach dreimal täglicher (TID) oraler OCR 002-Tablettenverabreichung über 5 Tage bei Teilnehmern mit Leberzirrhose wird bestimmt.
5 Tage
Ammoniak-senkende (Tmax) Wirkung von OCR-002 im Verlauf der TID-Dosierung über 5 Tage
Zeitfenster: 5 Tage
Die ammoniaksenkende (Tmax) Wirkung von OCR-002 im Verlauf der TID-Dosierung über 5 Tage wird bestimmt.
5 Tage
AUC von oralen OCR 002-Tabletten mit sofortiger Freisetzung (IR).
Zeitfenster: 5 Tage
Die AUC von oralen OCR 002-Tabletten mit sofortiger Freisetzung (IR) wird bestimmt.
5 Tage
AUC von PAA, PAGN und Ornithin nach dreimal täglicher (TID) oraler OCR 002-Tablettenverabreichung über 5 Tage bei Teilnehmern mit Leberzirrhose
Zeitfenster: 5 Tage
Die AUC von PAA, PAGN und Ornithin nach dreimal täglicher (TID) oraler OCR 002-Tablette wird bestimmt.
5 Tage
Grad der Schwankung (Tag 5) von OCR-002-Tabletten mit sofortiger Freisetzung
Zeitfenster: 5 Tage
Der Grad der Schwankung (Tag 5) der OCR-002-Tabletten mit sofortiger Freisetzung wird bestimmt.
5 Tage
Eliminationsratenkonstante (Kel) von OCR-002-Tabletten mit sofortiger Freisetzung
Zeitfenster: 5 Tage
Es wird der Kel von OCR-002-Tabletten mit sofortiger Freisetzung bestimmt.
5 Tage
T1/2 von OCR-002-Tabletten mit sofortiger Wirkstofffreisetzung
Zeitfenster: 5 Tage
T1/2 von OCR-002-Tabletten mit sofortiger Freisetzung werden bestimmt.
5 Tage
Arzneimittelelimination (Cmax) nach Absetzen der oralen OCR-002-Tabletten nach dreimaliger Verabreichung über 5 Tage
Zeitfenster: 5 Tage
Die Arzneimittelelimination (Cmax) nach Absetzen der oralen OCR-002-Tabletten wird bestimmt.
5 Tage
Urinausscheidungsprofil von Harnstoff nach dreimaliger Verabreichung von oralen OCR-002-Tabletten jeder Behandlung bei Teilnehmern mit Zirrhose
Zeitfenster: 5 Tage
Das Urinausscheidungsprofil von Harnstoff nach dreimaliger Verabreichung von OCR-002-Tabletten zum Einnehmen jeder Behandlung bei Teilnehmern mit Leberzirrhose wird bestimmt.
5 Tage
Urinausscheidung von PAGN nach dreimaliger Verabreichung von oralen OCR 002-Tabletten jeder Behandlung bei Teilnehmern mit Zirrhose
Zeitfenster: 5 Tage
Die Urinausscheidung von PAGN nach dreimaliger Verabreichung von OCR 002-Tabletten zum Einnehmen jeder Behandlung bei Teilnehmern mit Leberzirrhose wird bestimmt
5 Tage
Urinausscheidung von PAA nach dreimaliger Verabreichung von oralen OCR 002-Tabletten jeder Behandlung bei Teilnehmern mit Zirrhose
Zeitfenster: 5 Tage
Die Urinausscheidung von PAA nach dreimaliger Verabreichung von OCR 002-Tabletten zum Einnehmen jeder Behandlung bei Teilnehmern mit Leberzirrhose wird bestimmt.
5 Tage
Änderung des Serum-Blut-Harnstoff-Stickstoffs (BUN) gegenüber dem Ausgangswert im Verlauf der TID-Dosierung über 5 Tage
Zeitfenster: 5 Tage
Die Änderung des Serum-BUN gegenüber dem Ausgangswert im Verlauf der TID-Dosierung über 5 Tage wird berechnet.
5 Tage
Änderung des Serumkreatinins gegenüber dem Ausgangswert im Verlauf der TID-Dosierung über 5 Tage
Zeitfenster: 5 Tage
Die Veränderung des Serumkreatinins gegenüber dem Ausgangswert im Verlauf der TID-Dosierung über 5 Tage wird berechnet.
5 Tage
Änderung der Kreatinin-Clearance gegenüber dem Ausgangswert im Verlauf der TID-Dosierung über 5 Tage
Zeitfenster: 5 Tage
Die Änderung der Kreatinin-Clearance gegenüber dem Ausgangswert im Verlauf der TID-Dosierung über 5 Tage wird berechnet.
5 Tage
Harnstoff-Clearance im Verlauf der TID-Dosierung über 5 Tage
Zeitfenster: 5 Tage
Die Harnstoff-Clearance im Verlauf der TID-Dosierung über 5 Tage wird berechnet.
5 Tage
Prozentsatz der PAA-Dosis, die über jedes Sammelintervall und das gesamte Sammelintervall als PAGN und unverändert (als PAA) im Urin ausgeschieden wird
Zeitfenster: 5 Tage
Der Prozentsatz der PAA-Dosis, die über jedes Sammelintervall und das gesamte Sammelintervall als PAGN und unverändert (als PAA) im Urin ausgeschieden wird, wird berechnet.
5 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Unerwünschte Ereignisse von 5 g OCR-002-Lösung zum Einnehmen bei Teilnehmern mit Zirrhose (Child-Pugh-Klasse A und C)
Zeitfenster: 6 Monate
Daten zu unerwünschten Ereignissen werden zusammengefasst.
6 Monate
Unerwünschte Ereignisse von OCR-002 bei Teilnehmern mit Zirrhose nach mehreren TID-Dosen von OCR-002-Tabletten
Zeitfenster: 6 Monate
Daten zu unerwünschten Ereignissen werden zusammengefasst.
6 Monate
Veränderung des Sitzblutdrucks von 5 g oraler OCR-002-Lösung gegenüber dem Ausgangswert bei Teilnehmern mit Leberzirrhose (Child-Pugh-Klasse A und C)
Zeitfenster: 6 Monate
Der Sitzblutdruck wird gemessen, nachdem der Teilnehmer mindestens 3 Minuten lang in sitzender Position war.
6 Monate
Veränderung der Herzfrequenz von 5 g OCR-002-Lösung zum Einnehmen gegenüber dem Ausgangswert bei Teilnehmern mit Leberzirrhose (Child-Pugh-Klasse A und C)
Zeitfenster: 6 Monate
Die Herzfrequenz wird gemessen, nachdem der Teilnehmer mindestens 3 Minuten lang sitzend war.
6 Monate
Veränderung der Körpertemperatur von 5 g oraler OCR-002-Lösung gegenüber dem Ausgangswert bei Teilnehmern mit Leberzirrhose (Child-Pugh-Klasse A und C)
Zeitfenster: 6 Monate
Die Körpertemperatur wird gemessen, nachdem der Teilnehmer mindestens 3 Minuten lang sitzend war.
6 Monate
Veränderung des Sitzblutdrucks von OCR-002 gegenüber dem Ausgangswert bei Teilnehmern mit Leberzirrhose nach mehreren TID-Dosen von OCR-002-Tabletten
Zeitfenster: 6 Monate
Der Sitzblutdruck wird gemessen, nachdem der Teilnehmer mindestens 3 Minuten lang in sitzender Position war.
6 Monate
Veränderung der Herzfrequenz von OCR-002 gegenüber dem Ausgangswert bei Teilnehmern mit Leberzirrhose nach mehreren TID-Dosen von OCR-002-Tabletten
Zeitfenster: 6 Monate
Die Herzfrequenz wird gemessen, nachdem der Teilnehmer mindestens 3 Minuten lang sitzend war.
6 Monate
Veränderung der Körpertemperatur von OCR-002 gegenüber dem Ausgangswert bei Teilnehmern mit Leberzirrhose nach mehreren TID-Dosen von OCR-002-Tabletten
Zeitfenster: 6 Monate
Die Körpertemperatur wird gemessen, nachdem der Teilnehmer mindestens 3 Minuten lang sitzend war.
6 Monate
Anteil der Teilnehmer mit abnormalen klinisch-chemischen Werten von 5 g OCR-002-Lösung zum Einnehmen bei Teilnehmern mit Zirrhose (Child-Pugh-Klasse A und C)
Zeitfenster: 6 Monate
Behandlungsbedingte abnormale Labortests sind solche, bei denen der Ausgangswert normal ist (innerhalb des normalen Laborreferenzbereichs) und der Post-Baseline-Wert abnormal ist (d. h. die Toxizitätskriterien Grad III oder IV der Common Terminology Criteria des National Cancer Institute erfüllt).
6 Monate
Anteil der Teilnehmer mit abnormalen hämatologischen Werten von 5 g OCR-002-Lösung zum Einnehmen bei Teilnehmern mit Zirrhose (Child-Pugh-Klasse A und C)
Zeitfenster: 6 Monate
Behandlungsbedingte abnormale Labortests sind solche, bei denen der Ausgangswert normal ist (innerhalb des normalen Laborreferenzbereichs) und der Post-Baseline-Wert abnormal ist (d. h. die Toxizitätskriterien Grad III oder IV der Common Terminology Criteria des National Cancer Institute erfüllt).
6 Monate
Anteil der Teilnehmer mit abnormalen klinisch-chemischen Werten von OCR-002 bei Teilnehmern mit Leberzirrhose nach mehreren TID-Dosen von OCR-002-Tabletten
Zeitfenster: 6 Monate
Behandlungsbedingte abnormale Labortests sind solche, bei denen der Ausgangswert normal ist (innerhalb des normalen Laborreferenzbereichs) und der Post-Baseline-Wert abnormal ist (d. h. die Toxizitätskriterien Grad III oder IV der Common Terminology Criteria des National Cancer Institute erfüllt).
6 Monate
Anteil der Teilnehmer mit abnormalen hämatologischen Werten von OCR-002 bei Teilnehmern mit Leberzirrhose nach mehreren TID-Dosen von OCR-002-Tabletten
Zeitfenster: 6 Monate
Behandlungsbedingte abnormale Labortests sind solche, bei denen der Ausgangswert normal ist (innerhalb des normalen Laborreferenzbereichs) und der Post-Baseline-Wert abnormal ist (d. h. die Toxizitätskriterien Grad III oder IV der Common Terminology Criteria des National Cancer Institute erfüllt).
6 Monate
Anteil der Teilnehmer mit abnormalen Urinanalysewerten von 5 g OCR-002-Lösung zum Einnehmen bei Teilnehmern mit Zirrhose (Child-Pugh-Klasse A und C)
Zeitfenster: 6 Monate
Behandlungsbedingte abnormale Labortests sind solche, bei denen der Ausgangswert normal ist (innerhalb des normalen Laborreferenzbereichs) und der Post-Baseline-Wert abnormal ist (d. h. die Toxizitätskriterien Grad III oder IV der Common Terminology Criteria des National Cancer Institute erfüllt).
6 Monate
Anteil der Teilnehmer mit abnormalen Urinanalysewerten von OCR-002 bei Teilnehmern mit Leberzirrhose nach mehreren TID-Dosen von OCR-002-Tabletten
Zeitfenster: 6 Monate
Behandlungsbedingte abnormale Labortests sind solche, bei denen der Ausgangswert normal ist (innerhalb des normalen Laborreferenzbereichs) und der Post-Baseline-Wert abnormal ist (d. h. die Toxizitätskriterien Grad III oder IV der Common Terminology Criteria des National Cancer Institute erfüllt).
6 Monate
Cmax von Ornithin im Verlauf der TID-Verabreichung von OCR-002 über 5 Tage
Zeitfenster: 5 Tage
Die Cmax von Ornithin im Verlauf der TID-Verabreichung von OCR-002 über 5 Tage wird angegeben.
5 Tage
Tmax von Ornithin im Verlauf der TID-Verabreichung von OCR-002 über 5 Tage
Zeitfenster: 5 Tage
Tmax von Ornithin im Verlauf der TID-Verabreichung von OCR-002 über 5 Tage wird angegeben.
5 Tage
AUC0-24 von Ornithin im Verlauf der TID-Verabreichung von OCR-002 über 5 Tage
Zeitfenster: 5 Tage
AUC0-24 von Ornithin im Verlauf der TID-Verabreichung von OCR-002 über 5 Tage wird berichtet.
5 Tage
Grad der Ornithinschwankung im Verlauf der TID-Verabreichung von OCR-002 über 5 Tage
Zeitfenster: 5 Tage
Der Grad der Ornithinschwankung im Verlauf der TID-Verabreichung von OCR-002 über 5 Tage wird berichtet.
5 Tage
Kel Ornithin im Verlauf der TID-Verabreichung von OCR-002 über 5 Tage
Zeitfenster: 5 Tage
Kel von Ornithin im Verlauf der TID-Verabreichung von OCR-002 über 5 Tage wird berichtet.
5 Tage
T1/2 Ornithin im Verlauf der TID-Verabreichung von OCR-002 über 5 Tage
Zeitfenster: 5 Tage
T1/2 von Ornithin im Verlauf der TID-Verabreichung von OCR-002 über 5 Tage werden gemeldet.
5 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

15. August 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. November 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. November 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. Februar 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

20. Februar 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

20. September 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. September 2021

Zuletzt verifiziert

1. September 2021

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Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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