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Tigertriever-Register für distale Gefäße

10. April 2024 aktualisiert von: Rapid Medical
Eine Registerstudie zur Erfassung von Daten über das Tigertriever-Gerät bei der Wiederherstellung des Blutflusses durch Entfernung von Blutgerinnseln in M2 oder distalen Gefäßen bei Patienten mit akutem ischämischen Schlaganfall während der kommerziellen Nutzung.

Studienübersicht

Status

Beendet

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Tigertriever ist ein mechanisches Revaskularisierungsgerät mit CE-Kennzeichnung, das zur Wiederherstellung des Blutflusses durch Entfernung von Thromben aus einem großen intrakraniellen Gefäß bei Patienten mit ischämischem Schlaganfall innerhalb von 8 Stunden nach Auftreten der Symptome vorgesehen ist.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

9

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Männliche oder weibliche Patienten (Alter ≥ 18), die einen akuten ischämischen Schlaganfall aufgrund eines M2- oder distalen (mittleren bis kleinen) Gefäßverschlusses haben, der durch Gefäßbildgebung bestätigt und mit den Revaskularisierungsgeräten Tigertriever 17 oder 13 behandelt wurde.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit akutem ischämischen Schlaganfall, die innerhalb von 6 Stunden nach Auftreten der Symptome behandelt werden können, die entweder auf eine intravenöse t-PA-Behandlung nicht ansprechen oder für eine Behandlung mit t-PA nicht geeignet sind und die eine Behandlung mit Thrombektomie beabsichtigen.
  • Patienten ≥18
  • NIHSS-Score von ≥2
  • Angiographisch bestätigter Verschluss in einem M2- oder distalen (mittleren bis kleinen) Ast, der für das Tigertriever-Gerät (17 oder 13) zugänglich ist, bestimmt durch den Gefäßdurchmesser (≥ 1 mm).
  • Voraussichtliche Lebenserwartung von mindestens 6 Monaten ab Vorstellung
  • Unterzeichnete Einverständniserklärung des Patienten oder eines rechtlich zulässigen Vertreters.

Ausschlusskriterien:

  • Erweiterter Infarkt – ischämische Veränderungen >1/3 MCA-Territorium / 100 ml Gewebe oder ASPECT-Score <5

    • mRS vor dem Schlaganfall ≥ 2
    • Unbekannter Zeitpunkt des Auftretens der Schlaganfallsymptome
    • Gefäßdurchmesser < 1 mm
    • Angiographisch erkennbare extreme Gefäßkrümmung, die verhindern kann, dass das Gerät den Zielbereich erreicht.
    • Verschluss/Stenose proximal des Thrombus, der eine sichere Entfernung verhindert
    • Medizinische Komorbiditäten, einschließlich, aber nicht beschränkt auf:
    • Unkontrollierte Koagulopathie wie International Normalised Ratio (INR) von > 3,0 oder Thrombozytenzahl < 40 x 109/L oder APTT > 50 Sek
    • Schwerwiegende gleichzeitige medizinische Erkrankung: Myokardinfarkt, Krampfanfälle, Sepsis, unkontrollierter Diabetes, unkontrollierter Bluthochdruck, Gehirntumor, Nierenfunktionsstörung (eGFR <60).
    • Ausgangsglukose < 2,7 oder > 22,2 mmol/L
    • Bildgebungsfunktionen von:

      • Erhöhter intrakranieller Druck oder erheblicher Raumforderungseffekt (z. B. Verschiebung der Mittellinie, schwere Abtragung der Sulkus, transkompartimenteller Bruch)
      • intrakranielle Blutung
      • Gefäßfehlbildung oder Aneurysma
      • signifikante Gefäßanomalie wie Karotisdissektion, vollständiger Karotisverschluss oder Vaskulitis großer/mittlerer Gefäße
    • Allergie/Überempfindlichkeit gegen Nickel-Titan oder Kontrastmittel
    • Frauen, die schwanger sind oder stillen
    • Es ist nicht möglich, die Einverständniserklärung des Patienten oder eines geeigneten gesetzlichen Vertreters einzuholen
    • Jede andere Kontraindikation für eine Thrombektomie

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Tigertriever
Männliche oder weibliche Patienten (Alter ≥ 18), die einen akuten ischämischen Schlaganfall aufgrund eines M2- oder distalen (mittleren bis kleinen) Gefäßverschlusses haben, der durch Gefäßbildgebung bestätigt und mit den Revaskularisierungsgeräten Tigertriever 17 oder 13 behandelt wurde.
Mechanische Thrombektomie

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der Teilnehmer mit symptomatischer intrakranieller Blutung (SICH) oder neuem Infarkt innerhalb von 24 (±12) Stunden nach dem Eingriff.
Zeitfenster: 24 Stunden nach dem Eingriff
Sicherheitsendpunkte. SICH ist definiert als parenchymales Hämatom Typ 2, verbunden mit einer NIHSS-Verschlechterung um ≥4 Punkte nach 24 Stunden.
24 Stunden nach dem Eingriff
Prozentsatz der Teilnehmer mit einer neuen Okklusion.
Zeitfenster: Tag 0 (Ende des Verfahrens)
Sicherheitsendpunkte.
Tag 0 (Ende des Verfahrens)
Prozentsatz der Teilnehmer mit einem TICI-Score ≥IIb nach dem Eingriff.
Zeitfenster: Tag 0 (Ende des Verfahrens)
Wirksamkeitsendpunkte
Tag 0 (Ende des Verfahrens)
Prozentsatz der Teilnehmer mit einem TICI-Score ≥IIb nach dem Eingriff nach dem ersten Durchgang.
Zeitfenster: Tag 0 (Ende des Verfahrens)
Wirksamkeitsendpunkte
Tag 0 (Ende des Verfahrens)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Kyri Lobotesis, MD, Imperial College Healthcare

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

7. Februar 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

4. August 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

10. Oktober 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. Februar 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. März 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

12. März 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

12. April 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. April 2024

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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