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SkinTE™ bei der Behandlung diabetischer Fußwunden

24. August 2021 aktualisiert von: PolarityTE

Eine multizentrische, randomisierte, kontrollierte klinische Studie zur Bewertung der Wirkung von SkinTE™ bei der Behandlung von diabetischen Fußgeschwüren nach Wagner One

Bei dieser Studie handelt es sich um eine prospektive, multizentrische, randomisierte, kontrollierte Studie zur Erhebung von Patientenergebnisdaten für ein kommerziell erhältliches menschliches autologes homologes Hautkonstrukt mit SOC-Verband im Vergleich zu SOC-Verbänden allein bei der Behandlung von diabetischen Fußwunden.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Bei dieser Studie handelt es sich um eine prospektive, multizentrische, randomisierte kontrollierte Studie ( RCT ), die darauf ausgelegt ist, Patientenergebnisdaten zu einem kommerziell erhältlichen humanen autologen homologen Hautkonstrukt (SkinTE™) mit SOC-Verband im Vergleich zu SOC-Verbänden allein bei der Behandlung von diabetischen Fußwunden zu sammeln (DFU). Die Studie wird in Bezug auf die Beurteilung der Wundheilung einfach verblindet (ein anderer Kliniker als der Prüfer an jedem Standort wird die Wundheilung beurteilen) und die Bestätigung der Wundheilung wird von einem unabhängigen Bewertungsausschuss überwacht, der sich aus der Wundversorgung zusammensetzt Experten. Die Studie wird dreizehn Wochen dauern, mit einer zweiwöchigen Screening-Periode vor der Einschreibung.

Es gibt zwei Arme in der Studie:

Arm 1: Der experimentelle Arm, der die SOC-Therapie umfasst. Die SOC-Therapie besteht in dieser Studie aus der Entlastung der DFU (CAM-Stiefel oder Total Contact Casting [TCC], wenn der Fuß des Probanden zu groß für eine CAM ist), einem angemessenen scharfen oder chirurgischen Débridement, Infektionsmanagement (systemische Antibiotika nur in Verbindung mit dem Débridement) und die experimentelle Wundversorgungsabdeckung mit menschlichem autologem, homologem Hautkonstrukt (SkinTE™, gefolgt von einem feuchtigkeitsspeichernden Verband und einem gepolsterten 3-Lagen-Verband, bestehend aus 4x4 Mullkissen, weicher Rolle und Kompressionswickel (DynaflexTM oder gleichwertig).

Arm 2: Der Behandlungsstandard Arm. Die SOC-Therapie in dieser Studie besteht aus Entlastung des DFU (CAM-Stiefel oder Total Contact Casting [TCC], wenn der Fuß des Probanden zu groß für eine CAM ist), angemessenes scharfes oder chirurgisches Debridement, Infektionsmanagement (systemische Antibiotika nur in Verbindung mit Debridement) und Wundversorgungsabdeckung mit Kalziumalginat-Fibracol-Verband, gefolgt von einem feuchtigkeitsspeichernden Verband und einem gepolsterten 3-Lagen-Verband, bestehend aus 4 x 4 Mullkissen, weicher Rolle und Kompressionswickel (DynaflexTM oder gleichwertig).

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

100

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Virginia
      • Martinsville, Virginia, Vereinigte Staaten, 23116
        • Martinsville Research Institute

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Mindestens 18 Jahre alt.
  • Vorhandensein eines DFU, Wagner 1 (Definitionen siehe Anhang B), das sich mindestens durch die Dermis erstreckt, vorausgesetzt, es befindet sich unterhalb des medialen Aspekts des Malleolus.
  • Das Indexgeschwür ist das größte Geschwür, wenn zwei oder mehr DFUs mit demselben Wagner-Grad vorhanden sind, und es wird das einzige in der Studie bewertete Geschwür sein. Wenn andere Ulzerationen am selben Fuß vorhanden sind, müssen sie mehr als 2 cm vom Indexulkus entfernt sein.
  • Indexgeschwür (d.h. aktuelle Geschwürepisode) bestand länger als 4 Wochen vor SV1 und weniger als 1 Jahr ab dem Datum, an dem der Proband der Studie zustimmt.
  • Indexgeschwür ist mindestens 1,0 cm2 und höchstens 25 cm2 bei SV1 und TV1.
  • Angemessene Durchblutung des betroffenen Fußes, dokumentiert durch eine dorsale transkutane Sauerstoffmessung (TCOM) oder eine Messung des Hautperfusionsdrucks (SPP) von ≥ 30 mmHg oder einen Knöchel-Branchial-Index (ABI) zwischen 0,7 und 1,3 innerhalb von 3 Monaten nach SV1 die betroffene Studienextremität. Alternativ kann ein arterieller Doppler-Ultraschall durchgeführt werden, um biphasische Dorsalis pedis und posteriore tibiale Gefäße auf Höhe des Knöchels zu untersuchen, oder ein Toe Brachial Index (TBI) von > 0,6 ist akzeptabel.
  • Das Zielgeschwür wurde vor der Randomisierung mindestens 14 Tage lang entlastet.
  • Frauen im gebärfähigen Alter müssen bereit sein, während der Studie akzeptable Verhütungsmethoden (Antibabypille, Barrierefreiheit oder Abstinenz) anzuwenden und sich Schwangerschaftstests zu unterziehen.
  • Das Subjekt versteht und ist bereit, an der klinischen Studie teilzunehmen, und kann wöchentliche Besuche einhalten.
  • Der Proband hat die vom IRB/IEC genehmigte Einverständniserklärung gelesen und unterschrieben, bevor die Screening-Verfahren abgeschlossen wurden.
  • Das Indexgeschwür hat eine saubere körnige Basis, ist frei von nekrotischen Trümmern und scheint zum Zeitpunkt der Platzierung des Behandlungsprodukts gesundes vaskularisiertes Gewebe zu sein.

Ausschlusskriterien:

  • Indexgeschwür(e), die vom Prüfarzt als durch eine andere Krankheit als Diabetes verursacht angesehen werden.
  • Indexulkus ist nach Ansicht des Untersuchers krebsverdächtig und sollte einer Ulkusbiopsie unterzogen werden, um ein Karzinom des Ulkus auszuschließen.
  • Probanden, die innerhalb von 30 Tagen vor dem ersten Screening-Besuch (SV1) Prüfpräparate oder therapeutische Geräte einnehmen.
  • Vorgeschichte der Bestrahlung an der Ulkusstelle (unabhängig von der Zeit seit der letzten Bestrahlung).
  • Das Indexgeschwür wurde zuvor mit verbotenen Therapien wie Chlorhexidin oder Kollagenase behandelt oder muss behandelt werden. (Siehe Abschnitt 7.3 dieses Protokolls für eine Liste verbotener Medikamente und Therapien).
  • Patienten mit einer mehr als zweiwöchigen Behandlung mit Immunsuppressiva (einschließlich systemischer Kortikosteroide > 10 mg Tagesdosis), zytotoxischer Chemotherapie oder Anwendung topischer Steroide auf der Geschwüroberfläche innerhalb eines Monats vor dem ersten Screening-Besuch oder die solche Medikamente während erhalten Screening-Zeitraum, oder die voraussichtlich solche Medikamente während der Studie benötigen.
  • Vorhandensein von Zuständen, die die Fähigkeit des Probanden ernsthaft beeinträchtigen, diese Studie abzuschließen, oder eine bekannte Vorgeschichte von schlechter Einhaltung der medizinischen Behandlung.
  • Osteomyelitis oder Knocheninfektion, Zellulitis oder "aktive" Charcot-Arthropathie des betroffenen Fußes in der Nähe der Wundstelle oder an derselben Extremität wie das Indexgeschwür, wie durch Röntgen, MRT oder Knochenbiopsie innerhalb von 30 Tagen vor der Randomisierung bestätigt wenn eine der oben genannten Bedingungen zu erwarten ist. (Im Falle einer zweideutigen Diagnose trifft der Hauptprüfarzt die endgültige Entscheidung.)
  • Das Subjekt ist schwanger oder stillt.
  • Vorhandensein von Diabetes mit schlechter Stoffwechseleinstellung, dokumentiert mit einem HbA1c ≥ 12,0 innerhalb von 30 Tagen nach Randomisierung.
  • Patienten mit einer Nierenerkrankung im Endstadium, nachgewiesen durch ein Serumkreatinin von mehr als 3,0 mg/dl innerhalb von 120 Tagen nach der Randomisierung.
  • Die Zielwunde weist eine lokale aktive Weichteilinfektion oder Gangrän an der Behandlungsstelle auf.
  • Indexgeschwür hat sich nach 14 Tagen SOC von SV1 bis zum TV1/Randomisierungsbesuch um 30 % oder mehr verringert.
  • Nach Ansicht des Prüfarztes Hinweise auf instabiles humanes Immundefizienzvirus (HIV), Hepatitis B oder Hepatitis C beim Screening.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Menschliches autologes homologes Hautkonstrukt (SkinTE™)
SkinTE™ ist ein autologes, homologes, von der FDA registriertes Produkt auf menschlicher Zell- und Gewebebasis (HCT/P) für die Haut, das ergänzend zur Standardbehandlung zur Hautabdeckung bei Patienten verwendet werden kann, die an einer diabetischen Fußwunde gelitten haben in Verbindung mit Entlastung und zusätzlichem (äußerem) Verband Anlegen eines feuchtigkeitsspeichernden Verbandes
Anlegen eines feuchtigkeitsspeichernden Verbandes und eines mehrlagigen Kompressionsverbandes
Andere Namen:
  • Äußerer Schutzverband
Der Patient wird nach der Behandlung in einen diabetischen Camboot entlastet oder in einen Vollkontaktgips, wenn der Patient nicht mit einem diabetischen Entlastungsstiefel versorgt werden kann
Andere Namen:
  • Druckentlastung
Anwendung von polaren Einheiten aus autologer menschlicher Haut
Andere Namen:
  • SkinTE™
ACTIVE_COMPARATOR: Fibracol-Wundverband
Ein im Handel erhältlicher Wundverband, der gemäß den Anweisungen des Herstellers zur Verwendung bei diabetischen Fußwunden in Verbindung mit Entlastung und zusätzlicher (äußerer) Wundauflage mit feuchtigkeitsspeicherndem Verband zu verwenden ist
Anlegen eines feuchtigkeitsspeichernden Verbandes und eines mehrlagigen Kompressionsverbandes
Andere Namen:
  • Äußerer Schutzverband
Der Patient wird nach der Behandlung in einen diabetischen Camboot entlastet oder in einen Vollkontaktgips, wenn der Patient nicht mit einem diabetischen Entlastungsstiefel versorgt werden kann
Andere Namen:
  • Druckentlastung
Anwendung des Kollagen-Alginat-Verbands

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der nach 12 Wochen geheilten Indexgeschwüre
Zeitfenster: 12 Wochen
Untersuchen Sie den Prozentsatz der in Woche zwölf geheilten Geschwüre
12 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentuale Flächenreduktion nach 4 Wochen
Zeitfenster: 4 Wochen
Untersuchen Sie den Prozentsatz der Wundreduktion nach 4 Wochen
4 Wochen
Prozentuale Flächenreduktion nach 6 Wochen
Zeitfenster: 6 Wochen
Untersuchen Sie den Prozentsatz der Wundreduktion nach 6 Wochen
6 Wochen
Verbesserung der Lebensqualität mittels Wound Quality of Life Score
Zeitfenster: 12 Wochen
Der Wound-QoL oder Wund-Lebensqualitäts-Fragebogen misst die krankheitsspezifische, gesundheitsbezogene Lebensqualität von Patienten mit chronischen Wunden. Es besteht aus 17 Items zu Wertminderungen, die immer rückblickend auf die vorangegangenen sieben Tage beurteilt werden. Dieser Fragebogen wird den Teilnehmern der klinischen Studie bei jedem Besuch ausgehändigt, wobei die Skalenwerte aufgezeichnet werden. Jede Frage wird bewertet. Die Antworten zu jedem Item sind mit Zahlen kodiert (0 = „überhaupt nicht“ bis 4 = „sehr stark“). Wie oben erwähnt, wird die Punktzahl mit einer Mindestpunktzahl von „0“ und einer Höchstpunktzahl von 68 angegeben
12 Wochen
Änderung des Schmerzniveaus während der Studie unter Verwendung der FACES-Schmerzskalen, die Schmerzen in einem Bereich von 0-10 messen, wobei null kein Schmerz und 10 der stärkste Schmerz ist
Zeitfenster: 12 Wochen
Die FACES-Schmerzskala wird den Teilnehmern der klinischen Studie bei jedem Besuch verabreicht. Der Versuchsteilnehmer wählt sein Schmerzniveau mit einer Reihe von Gesichtern aus, die einer Zahl zwischen 0 (kein Schmerz) und 10 (stärkster Schmerz) entsprechen. Die Ergebnisse werden für jeden Teilnehmer einer klinischen Studie bei jedem Besuch aufgezeichnet
12 Wochen
Prozentuale Flächenreduktion nach 8 Wochen
Zeitfenster: 8 Wochen
Untersuchen Sie den Prozentsatz der Wundreduktion nach 8 Wochen
8 Wochen
Prozentuale Reduzierung bei 12 Wochen
Zeitfenster: 12 Wochen
Untersuchen Sie den Prozentsatz der Wundreduktion nach 12 Wochen
12 Wochen
Veränderungen der peripheren Neuropathie unter Verwendung des Semmes-Weinstein-Monofilament-„10“-Punkte-Unterscheidungstests
Zeitfenster: 12 Wochen
Jeder Teilnehmer der klinischen Studie wird vom leitenden Prüfarzt mit einem Monofilamentdraht von Semmes Weinstein an 10 Punkten am Studienfuß untersucht. Diese standardisierte Untersuchung wird bei jedem Besuch von insgesamt 10 Punkten bewertet und aufgezeichnet
12 Wochen

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sichtbare Transplantatentnahme bei jedem Besuch
Zeitfenster: 12 Wochen
Untersuchen Sie die Aufnahme oder die Fähigkeit des Körpers, die Haut-TE zu akzeptieren
12 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

2. April 2019

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

28. Juli 2021

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

28. Juli 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. März 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. März 2019

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

19. März 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

26. August 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. August 2021

Zuletzt verifiziert

1. August 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Diabetischer Fuß

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