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Übereinstimmung von biologischen Kapillarblutproben mit konventionellen venösbiologischen Blutproben. (CAPIVEIN)

26. Januar 2021 aktualisiert von: Fondation Ophtalmologique Adolphe de Rothschild

Übereinstimmung von biologischen Kapillarblutproben, die in der delokalisierten Biologie analysiert wurden, mit konventionellen venösen biologischen Blutproben, die im Biologielabor analysiert wurden

Die Hauptziele bestehen darin, die Übereinstimmung zwischen den Ergebnissen von Natriumämie, Kaliämie und Blutzuckerspiegeln zu bewerten, die 1) durch Kapillarpunktion erhalten wurden und auf einem delokalisierten Wiederbelebungsgerät GEM 4000 (Werfen) analysiert wurden, und 2) durch venöse Probenahme, analysiert auf dem Gerät des Standardbiologielabor Gen. 2 COBAS (Roche).

Studienübersicht

Status

Beendet

Detaillierte Beschreibung

Der Abschluss eines biologischen Tests umfasst eine Reihe kodifizierter Schritte:

  • Ärztliche Verschreibung
  • Die präanalytische Phase (Vorbereitung des Materials, Fertigstellung der Probe, Transport der Probe und Vorbereitung derselben)
  • Die analytische Phase
  • Die postanalytische Phase (Validierung des erzielten Ergebnisses und Weitergabe an den verschreibenden Arzt, in der Regel den Kliniker, der dann in der Lage ist, eine medizinische Entscheidung zu treffen). An dieser Abfolge von Schritten sind im Rahmen einer klassischen Reise viele Interessengruppen beteiligt ( Ärzte, Krankenschwestern, Kuriere, Laboranten, medizinische Biologen) an verschiedenen Orten.

Unter der ausgelagerten Biologie (Care Test Point, POCT) versteht man die Analyse biologischer Proben außerhalb des Zentrallabors. Die Entnahme, der Transport und die Analyse der Probe erfolgt meist durch ein und dieselbe Person an einer Maschine in der Nähe des Patienten oder im Servicebereich und daher ohne direkte Kontrolle eines spezialisierten Labortechnikers oder eines medizinischen Biologen, der jedoch für die ordnungsgemäße Durchführung verantwortlich bleibt , Wartung des Gerätes und Gültigkeit der Ergebnisse.

Die Durchführung biologischer Untersuchungen wird in verschiedenen Artikeln geregelt. Die Probenahmeanalyse der ausgelagerten Biologie (ADBD) kann im Krankenhaus, in den meisten Abteilungen und auch außerhalb des Krankenhauses (Apotheken, Stadtämter oder sogar im eigenen Zuhause des Patienten) durchgeführt werden. Auf tragbaren Geräten, meist hochspezialisiert, und diese stationär, was eine größere Vielfalt an Tests ermöglicht.

Seine Entwicklung boomt. Im Jahr 2006 wurde in den Vereinigten Staaten ein jährliches Wachstum von 15,5 % geschätzt.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten, die aus irgendeinem Grund auf der Intensivstation stationär behandelt werden

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patient über 18 Jahre
  • Mitglied oder Begünstigter eines Sozialversicherungssystems
  • Ausdrückliche Zustimmung zur Teilnahme an der Studie

Ausschlusskriterien:

  • Patient, der von einer Rechtsschutzmaßnahme profitiert
  • Patient kommuniziert nicht
  • Schwangere oder stillende Frau
  • Periphere Ödeme (Zunahme von mehr als 5 kg seit Dienstantritt)
  • Patient im Schockzustand (mittlerer arterieller Druck < 65 mmHg oder kontinuierliche Katecholaminverabreichung)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intensivpatienten
Patient wird auf der Intensivstation mit Venen- und Kapillargefäßen stationär behandelt

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Übereinstimmung zwischen kapillarer und venöser Probenahme für das Naträmie-Ergebnis
Zeitfenster: 1 Stunde
Die Übereinstimmung zwischen den biologischen Ergebnissen, die durch Kapillarpunktion erhalten wurden und auf dem Reanimationsgerät GEM 4000 (Werfen) analysiert wurden, und den biologischen Ergebnissen durch venöse Probenentnahme, die im Standardbiologielabor auf dem Gen. 2 COBAS-Gerät (Roche) für Naträmie analysiert wurden
1 Stunde
Übereinstimmung zwischen kapillarer und venöser Probenahme für das Kalämie-Ergebnis
Zeitfenster: 1 Stunde
Die Übereinstimmung zwischen den biologischen Ergebnissen, die durch Kapillarpunktion erhalten wurden und auf dem Reanimationsgerät GEM 4000 (Werfen) analysiert wurden, und den biologischen Ergebnissen durch venöse Probenentnahme, die im Standardbiologielabor auf dem Gen. 2 COBAS-Gerät (Roche) für Kalämie analysiert wurden
1 Stunde
Übereinstimmung zwischen kapillarer und venöser Probenahme für Chlorämie-Ergebnisse
Zeitfenster: 1 Stunde
Die Übereinstimmung zwischen den biologischen Ergebnissen, die durch Kapillarpunktion erhalten wurden und auf dem Wiederbelebungsgerät GEM 4000 (Werfen) analysiert wurden, und den biologischen Ergebnissen durch venöse Probenentnahme, die im Standardbiologielabor auf dem Gen. 2 COBAS-Gerät (Roche) für Chlorämie analysiert wurden
1 Stunde

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Nefeli Nasika, Fonadtion Afolphe Rothschild

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

20. Dezember 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

20. Dezember 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

21. Dezember 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. Februar 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. März 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

26. März 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

29. Januar 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. Januar 2021

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2018-A01880-55

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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