- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03890146
Übereinstimmung von biologischen Kapillarblutproben mit konventionellen venösbiologischen Blutproben. (CAPIVEIN)
Übereinstimmung von biologischen Kapillarblutproben, die in der delokalisierten Biologie analysiert wurden, mit konventionellen venösen biologischen Blutproben, die im Biologielabor analysiert wurden
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Der Abschluss eines biologischen Tests umfasst eine Reihe kodifizierter Schritte:
- Ärztliche Verschreibung
- Die präanalytische Phase (Vorbereitung des Materials, Fertigstellung der Probe, Transport der Probe und Vorbereitung derselben)
- Die analytische Phase
- Die postanalytische Phase (Validierung des erzielten Ergebnisses und Weitergabe an den verschreibenden Arzt, in der Regel den Kliniker, der dann in der Lage ist, eine medizinische Entscheidung zu treffen). An dieser Abfolge von Schritten sind im Rahmen einer klassischen Reise viele Interessengruppen beteiligt ( Ärzte, Krankenschwestern, Kuriere, Laboranten, medizinische Biologen) an verschiedenen Orten.
Unter der ausgelagerten Biologie (Care Test Point, POCT) versteht man die Analyse biologischer Proben außerhalb des Zentrallabors. Die Entnahme, der Transport und die Analyse der Probe erfolgt meist durch ein und dieselbe Person an einer Maschine in der Nähe des Patienten oder im Servicebereich und daher ohne direkte Kontrolle eines spezialisierten Labortechnikers oder eines medizinischen Biologen, der jedoch für die ordnungsgemäße Durchführung verantwortlich bleibt , Wartung des Gerätes und Gültigkeit der Ergebnisse.
Die Durchführung biologischer Untersuchungen wird in verschiedenen Artikeln geregelt. Die Probenahmeanalyse der ausgelagerten Biologie (ADBD) kann im Krankenhaus, in den meisten Abteilungen und auch außerhalb des Krankenhauses (Apotheken, Stadtämter oder sogar im eigenen Zuhause des Patienten) durchgeführt werden. Auf tragbaren Geräten, meist hochspezialisiert, und diese stationär, was eine größere Vielfalt an Tests ermöglicht.
Seine Entwicklung boomt. Im Jahr 2006 wurde in den Vereinigten Staaten ein jährliches Wachstum von 15,5 % geschätzt.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Paris, Frankreich, 75019
- France
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patient über 18 Jahre
- Mitglied oder Begünstigter eines Sozialversicherungssystems
- Ausdrückliche Zustimmung zur Teilnahme an der Studie
Ausschlusskriterien:
- Patient, der von einer Rechtsschutzmaßnahme profitiert
- Patient kommuniziert nicht
- Schwangere oder stillende Frau
- Periphere Ödeme (Zunahme von mehr als 5 kg seit Dienstantritt)
- Patient im Schockzustand (mittlerer arterieller Druck < 65 mmHg oder kontinuierliche Katecholaminverabreichung)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
---|
Intensivpatienten
Patient wird auf der Intensivstation mit Venen- und Kapillargefäßen stationär behandelt
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Übereinstimmung zwischen kapillarer und venöser Probenahme für das Naträmie-Ergebnis
Zeitfenster: 1 Stunde
|
Die Übereinstimmung zwischen den biologischen Ergebnissen, die durch Kapillarpunktion erhalten wurden und auf dem Reanimationsgerät GEM 4000 (Werfen) analysiert wurden, und den biologischen Ergebnissen durch venöse Probenentnahme, die im Standardbiologielabor auf dem Gen. 2 COBAS-Gerät (Roche) für Naträmie analysiert wurden
|
1 Stunde
|
Übereinstimmung zwischen kapillarer und venöser Probenahme für das Kalämie-Ergebnis
Zeitfenster: 1 Stunde
|
Die Übereinstimmung zwischen den biologischen Ergebnissen, die durch Kapillarpunktion erhalten wurden und auf dem Reanimationsgerät GEM 4000 (Werfen) analysiert wurden, und den biologischen Ergebnissen durch venöse Probenentnahme, die im Standardbiologielabor auf dem Gen. 2 COBAS-Gerät (Roche) für Kalämie analysiert wurden
|
1 Stunde
|
Übereinstimmung zwischen kapillarer und venöser Probenahme für Chlorämie-Ergebnisse
Zeitfenster: 1 Stunde
|
Die Übereinstimmung zwischen den biologischen Ergebnissen, die durch Kapillarpunktion erhalten wurden und auf dem Wiederbelebungsgerät GEM 4000 (Werfen) analysiert wurden, und den biologischen Ergebnissen durch venöse Probenentnahme, die im Standardbiologielabor auf dem Gen. 2 COBAS-Gerät (Roche) für Chlorämie analysiert wurden
|
1 Stunde
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Nefeli Nasika, Fonadtion Afolphe Rothschild
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- 2018-A01880-55
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Biochemische Dysfunktion
-
Roberta BallardMallinckrodt; ONYAbgeschlossenBronchopulmonale Dysplasie | Atemnotsyndrom der Frühgeborenen (Surfactant Dysfunction)Vereinigte Staaten