Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Italienische Beobachtungsstudie an Patienten mit akuter lymphoblastischer Leukämie, die mit Anti-CD22-Immunkonjugat behandelt wurden (INO-CD22)

In Phase-2- und Phase-3-Studien hat Inotuzumab Hinweise auf eine antileukämische Einzelwirkstoffaktivität gezeigt und sich als besonders wirksam bei der Erzielung eines tiefen Ansprechens mit einem akzeptablen Sicherheitsprofil erwiesen. Seit 2014 ist Anti-CD22 in Italien für den Compassionate Use erhältlich.

In dieser nicht-interventionellen retrospektiven Studie werden Toxizitäts-, Wirksamkeits- und Kostenbewertungsdaten von Patienten mit ALL gesammelt, um das Wissen über die Anti-CD22-Behandlung in der klinischen Praxis zu verbessern. Das Sammeln von Patientendaten und die Analyse einer großen unvoreingenommenen Patientengruppe von Patienten, die Anti-CD22-Immunkonjugate erhalten, könnte unser Wissen über Therapien mit CD22 erweitern

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

In Phase-2- und Phase-3-Studien hat Inotuzumab Hinweise auf eine antileukämische Einzelwirkstoffaktivität gezeigt und sich als besonders wirksam bei der Erzielung eines tiefen Ansprechens mit einem akzeptablen Sicherheitsprofil erwiesen. Seit 2014 ist Anti-CD22 in Italien für den Compassionate Use erhältlich.

In dieser nicht-interventionellen retrospektiven Studie werden Toxizitäts-, Wirksamkeits- und Kostenbewertungsdaten von Patienten mit ALL gesammelt, um das Wissen über die Anti-CD22-Behandlung in der klinischen Praxis zu verbessern.

Trotz jüngster Fortschritte bei der Behandlung hämatologischer Malignome ist eine beträchtliche Anzahl von Fällen immer noch nicht heilbar und stellt echte gesellschaftliche Herausforderungen mit erheblichen sozialen und wirtschaftlichen Auswirkungen dar. Tatsächlich werden Behandlungen immer teurer und der aktuelle Stand der Technik erlaubt keine gute Vorhersage des therapeutischen Ergebnisses. Insbesondere sollten mehrere Schritte der diagnostischen und therapeutischen Pfade verbessert werden, von der frühen und fortgeschrittenen Diagnose, um Behandlungsverzögerungen oder -beeinträchtigungen zu vermeiden, bis hin zur prognostischen Beurteilung und Überwachung des therapeutischen Ansprechens. Das unbefriedigende Ansprechen auf die konventionelle Chemotherapie hat zur Entwicklung kostenintensiver zielgerichteter Therapien geführt, deren Verabreichung und Zeitpläne sich an definierten molekularen Kriterien orientieren müssen. Neben der wirtschaftlichen Perspektive haben diese neuartigen Medikamente relevante Nebenwirkungen, die vor Behandlungsbeginn nicht vorhersehbar sind.

Die Behandlung hämatologischer Malignome wird durch die hohe Heterogenität der Krankheit in Bezug auf pathogenetische und molekulare Mechanismen weiter erschwert. Für jede Krankheit wurde eine Reihe von Subtypen definiert, basierend auf zytogenetischen und molekularen Profilen, und relevante Unterschiede können sogar innerhalb desselben Krankheitssubtyps beobachtet werden, was zu unterschiedlichen klinischen Ergebnissen und Reaktionen auf die Behandlung führt und therapeutische Entscheidungen für von CD22-positiven Patienten leitet ALLE.

Aufgrund des Beobachtungscharakters der Studie ist für den Patienten kein Nutzen zu erwarten. Aufgrund dieses Beobachtungscharakters der Studie besteht für den Patienten kein Gesundheitsrisiko. Die Daten werden gemäß GCP/EU-Gesetzen/italienischen Gesetzen/lokalen Gesetzen gemäß dem restriktivsten dieser Gesetze behandelt.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

120

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Roma, Italien, 00144
        • Rekrutierung
        • Ospedale S. Eugenio
        • Kontakt:
          • Paolo De Fabritiis, MD
    • FC
      • Meldola (FC), FC, Italien, 47014
        • Rekrutierung
        • Irst Irccs
        • Kontakt:
          • Delia Cangini, MD
    • RA
      • Ravenna, RA, Italien, 48121
        • Rekrutierung
        • Ausl Romagna
    • TV
      • Treviso, TV, Italien, 31100
        • Rekrutierung
        • Azienda ULSS2 Marca Trevigiana
        • Kontakt:
          • Michele Gottardi, MD
    • Venezia
      • Mestre, Venezia, Italien, 30174
        • Rekrutierung
        • ULSS 3 Serenissima
        • Kontakt:
          • Renato Bassan

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

ALLE Patienten, die vom 1. Januar 2014 bis zum 1. März 2019 mit Anti-CD22-Immunkonjugat-Medikamenten behandelt wurden

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Patient mit ALL gemäß WHO-Klassifikation 2016.
  2. Patient, der von 2014 bis 1. März 2019 ein Anti-CD22-Immunkonjugat außerhalb klinischer Studien erhalten hat.

Ausschlusskriterien:

1. Patienten, die im Rahmen einer klinischen Studie eine Anti-CD22-Behandlung erhalten haben

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Auftreten von unerwünschten Ereignissen der Grade 3 und 4
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
Toxizitätsprofil der Therapie mit Anti-CD22-Immunkonjugaten bei Patienten mit ALL
bis zu 12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtüberleben
Zeitfenster: bis 18 Monate
Gesamtüberleben (OS), definiert als die Anzahl der Tage zwischen der ersten Verabreichung des Studienmedikaments und dem Tod jeglicher Ursache
bis 18 Monate
Krankheitsfreies Überleben
Zeitfenster: bis 18 Monate
Krankheitsfreies Überleben (DFS), definiert als die Anzahl der Tage zwischen der ersten Verabreichung des Studienmedikaments und jedem Ereignis, einschließlich Krankheitsprogression oder Tod jeglicher Ursache
bis 18 Monate
Ansprechen auf die Therapie
Zeitfenster: bis 18 Monate
Ansprechen auf die Therapie (CR, CRi, MRD und Brücke zur Transplantation)
bis 18 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Giovanni Martinelli, Prof, Irst Irccs
  • Hauptermittler: Delia Cangini, MD, Irst Irccs

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

27. November 2019

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Juni 2021

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. September 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. März 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. März 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

1. April 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

26. Februar 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. Februar 2021

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Akute lymphatische Leukämie

Klinische Studien zur Anti-CD22-Immuntoxin

3
Abonnieren