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Eine neuartige Patientenentscheidungshilfe für stellvertretende Entscheidungsträger von komatösen Überlebenden eines Herzstillstands

13. Februar 2023 aktualisiert von: University of Colorado, Denver

Eine neuartige Patientenentscheidungshilfe für stellvertretende Entscheidungsträger von komatösen Überlebenden eines Herzstillstands: Eine Pilotstudie

Diese Studie wird die Machbarkeit und Akzeptanz des Einsatzes einer Entscheidungshilfe für stellvertretende Entscheidungsträger von komatösen Überlebenden eines Herzstillstands früh während des Krankenhausaufenthalts testen. Diese Entscheidungshilfe dient der Information, Schulung und Unterstützung von Entscheidungsträgern, die mit der Festlegung von Behandlungszielen während der Behandlung nach einem Herzstillstand beauftragt sind.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Das Überleben und die neurologische Erholung nach einem Herzstillstand außerhalb des Krankenhauses sind sehr variabel, was teilweise auf eine uneinheitliche Krankenhausversorgung nach erfolgreicher Wiederbelebung zurückzuführen ist. Internationale Leitlinien für die Versorgung nach einem Herzstillstand empfehlen, die neurologische Prognose bis 72 Stunden nach der Wiederbelebung aufzuschieben, da eine frühe Prognose ungenau ist und ein unangemessenes Absetzen der lebenserhaltenden Therapie (WLST) auslösen kann. Bei der Behandlung nach einem Herzstillstand wurde ein früher WLST beobachtet. Um eine bessere leitlinienkonforme Versorgung zu fördern, schlägt die Studie die Implementierung eines Bildungsinstruments vor, um stellvertretende Entscheidungsträger in der Versorgung nach einem Herzstillstand und in der Neuroprognose zu unterstützen und zu informieren. Diese Pilotstudie wird die Machbarkeit der Implementierung eines Bildungsinstruments für stellvertretende Entscheidungsträger, die Akzeptanz einer solchen Intervention und frühe Maßnahmen zur Wissensübersetzung testen. Diese Studie wird zur Erstellung einer randomisierten kontrollierten Studie beitragen, um die Fähigkeit des Instruments zu testen, ein leitlinienkonformes Timing der Neuroprognose nach einem Herzstillstand zu fördern.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

41

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Colorado
      • Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
        • University of Colorado Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 89 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Erwachsene ab 18 Jahren
  • Identifiziert als stellvertretender Entscheidungsträger für Patienten, die einen komatösen Überlebenden eines Herzstillstands außerhalb des Krankenhauses sind

Ausschlusskriterien:

  • Analphabeten oder schlechte Kenntnisse (nicht in der Lage, Entscheidungshilfen zu lesen)
  • Nicht englischsprachig

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: Entscheidungshilfe für Ersatzentscheider
In diesem Pilotversuch wird allen Teilnehmern die Entscheidungshilfe präsentiert und nach der Machbarkeit, Akzeptanz und Wissensübersetzung gefragt, die durch den Kontakt mit der Entscheidungshilfe gewonnen wird
Es wurde eine Entscheidungshilfe erstellt, ein vierseitiges Dokument, das stellvertretende Entscheidungsträger für komatöse Überlebende eines Herzstillstands unterstützen soll

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Erreichen
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss durchschnittlich 2,5 Jahre
Um die Reichweite zu ermitteln, ermitteln die Ermittler Folgendes: (1) Anzahl der Herzstillstände außerhalb des Krankenhauses, die der Notaufnahme des University of Colorado Hospital (UCH) vorgelegt werden; (2) Anzahl der Patienten mit Herzstillstand außerhalb des Krankenhauses (OHCA) mit Familien-/Ersatzentscheidungsträgern in der Notaufnahme; (3) Anzahl der stellvertretenden Entscheidungsträger, die einer Teilnahme zustimmen. Die Ermittlung der Reichweite ist von wesentlicher Bedeutung, da sie es uns ermöglicht, die Durchführbarkeit des Eingreifens in den ED zu bestimmen und die Schwierigkeiten bei der Registrierung von Entscheidungsträgern zu charakterisieren. Der wissenschaftliche Mitarbeiter führt eine laufende Tabelle dieser Daten.
Bis zum Studienabschluss durchschnittlich 2,5 Jahre
Effektivität - Wissen
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss durchschnittlich 2,5 Jahre
Bestimmen Sie die Anzahl der Personen, die das Bildungsinstrument überprüft und die anschließende Wissensbewertung abgeschlossen haben. Die Pre-Knowledge- und Post-Knowledge/Akzeptanz-Umfragen werden feststellen, wie effektiv das Tool bei der Weitergabe von Informationen an den stellvertretenden Entscheidungsträger war.
Bis zum Studienabschluss durchschnittlich 2,5 Jahre
Annahme
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss durchschnittlich 2,5 Jahre
Um die Akzeptanz zu maximieren, werden 8-10 qualitative Interviews mit Anbietern von Notfallmedizin, Krankenschwestern und Hilfspersonal durchgeführt, um Nutzungsbarrieren und mögliche Anpassungen der Implementierung zu untersuchen, die die Nutzung in der realen Welt verbessern könnten. Anbieter, die das Gerät nicht eingesetzt haben, werden einbezogen, um ihre Gründe für die Nichteinführung der Intervention zu verstehen. Stellvertretende Entscheidungsträger, die der Teilnahme an der Pilotintervention nicht zugestimmt haben, werden nach ihren Gründen für die Nichtteilnahme gefragt.
Bis zum Studienabschluss durchschnittlich 2,5 Jahre
Implementierung
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss durchschnittlich 2,5 Jahre
Um die Umsetzung zu bewerten (und sich auf eine umfassendere Umsetzung vorzubereiten) wird eine Arbeitsablaufanalyse der postkardiologischen Schulungsinstrumente innerhalb des UCH ED durchgeführt. Befragt werden Pflegekräfte, Hilfskräfte (Seelsorger, Sozialarbeiter), die an Familientreffen innerhalb der Notaufnahme teilnehmen. Durch eine Workflow-Analyse wird ein Verständnis darüber gewonnen, wann das Tool bereitgestellt wurde, potenzielle Hindernisse/Ermöglicher für die Bereitstellung und wie es am besten in einer geschäftigen Notaufnahme implementiert werden kann.
Bis zum Studienabschluss durchschnittlich 2,5 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Wirksamkeit - Patientenergebnisse
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss durchschnittlich 2,5 Jahre
Als sekundäres Ergebnis werden Ergebnisdaten für die Patienten mit Herzstillstand gemessen. Diese Daten umfassen die Disposition, einschließlich des Absetzens der lebenserhaltenden Therapie, des Überlebens oder der erneuten Verhaftung.
Bis zum Studienabschluss durchschnittlich 2,5 Jahre
Effektivität - Entscheidungsqualität
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss durchschnittlich 2,5 Jahre
Wir messen Entscheidungsbedauern mit der Ottawa Decision Regret Scale, Entscheidungskonflikte, emotionalen Stress mit Promis-Maßnahmen und Selbstwirksamkeit mit einer validierten Skala, die für stellvertretende Entscheidungsträger abgeleitet wurde. Diese Daten werden die Entscheidungsqualität als Ergebnis des Tools messen.
Bis zum Studienabschluss durchschnittlich 2,5 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

21. Juli 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. April 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. April 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

9. April 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

15. Februar 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. Februar 2023

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 19-0795
  • K23HL138164 (US NIH Stipendium/Vertrag)
  • EMF20_MCRD_00007 (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: Emergency Medicine Foundation)

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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