- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03911167
Eine Analyse der klinischen Wirksamkeit basierend auf dem robotergestützten, laparoskopischen und offenen Ansatz bei der radikalen Resektion von Rektumkrebs
8. April 2019 aktualisiert von: First Affiliated Hospital Xi'an Jiaotong University
Es wurde eine retrospektive Studie zu den Krankenakten von 24 Rektumkarzinompatienten durchgeführt, die sich von September 2017 bis Juli 2018 im Ersten angeschlossenen Krankenhaus der Xi'an Jiaotong-Universität einer robotergestützten Proktektomie unterzogen hatten. In derselben Abteilung wurden insgesamt 25 Patienten mit einer laparoskopischen Proktektomie behandelt und 24 Patienten, die sich einer offenen Proktektomie unterzogen, wurden im Verhältnis 1:1:1 als Kontrollen ausgewählt.
Vergleich der perioperativen Bedingungen und der mit dem Krankenhausaufenthalt verbundenen Kosten der drei Gruppen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
24
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Shaanxi
-
Xi'an, Shaanxi, China, 710061
- First Affiliated Hospital of Xi'an Jiaotong University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 85 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Diagnose von Rektumkarzinom
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Endoskopische Biopsie pathologische Diagnose von Rektumkarzinom ist klar, präoperative CT, MRT-Untersuchung hat nicht gesehen, dass der Tumor direkt in die umliegenden Organe eingedrungen ist;
- Bluttest, Herzultraschall, Lungenventilationsfunktion und andere präoperative Untersuchungen ohne absolute chirurgische Kontraindikationen;
- ohne Fernmetastasen wie Leber, Lunge, Knochen und Bauchhöhle.
Ausschlusskriterien:
- es liegt eine entfernte Organübertragung oder eine ausgedehnte abdominale Metastasierung vor;
- Notoperationen bei akutem Darmverschluss, Blutung, Perforation, Darmruptur usw.;
- kombiniert mit anderen primären bösartigen Tumoren;
- andere Kololektomie und kombiniert mit anderer Organresektion;
- Patienten mit schweren Grunderkrankungen, die eine Operation nicht vertragen;
- schwangere und stillende Frauen;
- Patienten, die sich vor der Operation einer neoadjuvanten Strahlentherapie und Chemotherapie unterzogen haben;
- diejenigen, die sich einer palliativen Operation unterzogen haben.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
RG
RG: Robotergruppe
|
Radikale Resektion von Rektumkarzinomen im robotergestützten, laparoskopischen und offenen Ansatz
|
LG
LG:laparoskopische Gruppe,
|
Radikale Resektion von Rektumkarzinomen im robotergestützten, laparoskopischen und offenen Ansatz
|
OG
OG:offene Gruppe
|
Radikale Resektion von Rektumkarzinomen im robotergestützten, laparoskopischen und offenen Ansatz
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Postoperative Komplikationsrate, %
Zeitfenster: 2 Wochen
|
2 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Urinschlauchzeit, Tage;
Zeitfenster: 2 Wochen
|
2 Wochen
|
Betriebszeit, Minuten;
Zeitfenster: 2 Wochen
|
2 Wochen
|
intraoperative Blutung, ml;
Zeitfenster: 2 Wochen
|
2 Wochen
|
Anzahl der Lymphknotenerkennung,
Zeitfenster: 2 Wochen
|
2 Wochen
|
Erschöpfungszeit, Tage;
Zeitfenster: 2 Wochen
|
2 Wochen
|
Einnahmezeit, Tage;
Zeitfenster: 2 Wochen
|
2 Wochen
|
postoperativer Krankenhausaufenthalt, Tage;
Zeitfenster: 2 Wochen
|
2 Wochen
|
Krankenhauskosten, Yuan
Zeitfenster: 2 Wochen
|
2 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. September 2017
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juli 2018
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Juli 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
26. März 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
8. April 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
10. April 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
10. April 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
8. April 2019
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- XJTU1AF2019LSK-009
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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