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Pharmakokinetische Eigenschaften von GLH1SM-Tabletten mit verlängerter Freisetzung bei gesunden Freiwilligen (ernährt)

21. Juli 2020 aktualisiert von: GL Pharm Tech Corporation

Eine randomisierte, Open-Label-Fed-Einzeldosis-Crossover-Studie zum Vergleich der pharmakokinetischen Eigenschaften von GLH1SM-Tabletten mit verlängerter Freisetzung bei gesunden Freiwilligen

Crossover-Studie zum Vergleich der pharmakokinetischen Eigenschaften von GLH1SM-Tabletten mit verzögerter Wirkstofffreisetzung und Janumet XR-Tabletten nach Nahrungsaufnahme

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

2 x 2 Crossover-Studie zum Vergleich der pharmakokinetischen Eigenschaften und Sicherheit von GLH1SM-Tabletten mit verzögerter Freisetzung von 100/1000 mg und Janumet XR 100/1000 mg-Tabletten

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

25

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Jeollabuk-do
      • Jeonju, Jeollabuk-do, Korea, Republik von, 54907
        • Chonbuk National University Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

17 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Gesunde männliche Probanden, die zum Zeitpunkt des Screenings älter als 19 Jahre sind
  • Personen mit einem BMI von mehr als 17,5 kg/m2 und weniger als 30,5 kg/m2 und einem Körpergewicht von mehr als 55 kg
  • Es gibt keine angeborene Krankheit oder innerhalb von 3 Jahren chronische Krankheiten
  • Gesund ist definiert als keine klinisch relevanten Anomalien, die durch eine ausführliche Anamnese, eine vollständige körperliche Untersuchung, einschließlich Blutdruck- und Pulsfrequenzmessung, 12-Kanal-Elektrokardiogramm (EKG) oder klinische Labortests identifiziert wurden
  • Probanden, die die Einverständniserklärung (vom IRB genehmigt) unterschrieben und datiert haben, nachdem sie vollständig verstanden haben, um eine detaillierte Erklärung in der klinischen Studie zu erhalten
  • Probanden, die bereit und in der Lage sind, alle geplanten Besuche, Behandlungspläne, Labortests und andere Studienverfahren einzuhalten

Ausschlusskriterien:

  • Nachweis oder Vorgeschichte klinisch signifikanter hämatologischer, renaler, endokriner, pulmonaler, gastrointestinaler, kardiovaskulärer, hepatischer, psychiatrischer, neurologischer oder allergischer Erkrankungen (einschließlich Arzneimittelallergien, aber ausgenommen unbehandelte, asymptomatische, saisonale Allergien zum Zeitpunkt der Dosierung)
  • Ein Proband mit einer Vorgeschichte von Magen-Darm-Erkrankungen (z. B. Morbus Crohn, akute oder chronische Pankreatitis und andere) und Operationen (mit Ausnahme einer einfachen Appendektomie oder Reparatur eines Leistenbruchs), die die Resorption von Prüfprodukten beeinflussen können
  • Ein Proband mit den folgenden klinischen Labortestergebnissen Leberfunktionstest (AST, ALT) > das Zweifache der Obergrenze des Normalbereichs
  • Vorgeschichte eines regelmäßigen Alkoholkonsums von mehr als 210 g/Woche (12 g = 125 ml Wein, 10 g = 250 ml Bier, 10 g = 50 ml Schnaps) innerhalb von 6 Monaten nach dem Screening
  • Ein Proband, der an anderen klinischen Studien teilgenommen hat und innerhalb von 3 Monaten vor der ersten Verabreichung des Prüfpräparats Medikamente erhalten hat. (Das Enddatum einer anderen klinischen Studie basiert auf dem letzten Tag der Verabreichung)
  • Ein Subjekt mit einer Vorgeschichte von Drogenmissbrauch oder einem positiven Urin-Drogenscreening auf Drogenmissbrauch innerhalb von 1 Jahr
  • Ein Proband, der innerhalb von 30 Tagen vor der Verabreichung des Prüfpräparats Arzneimittel eingenommen hat, die Arzneimittel metabolisierende Enzyme induzieren und unterdrücken
  • Ein Raucher, der innerhalb von 6 Monaten mehr als 20 Zigaretten/Tag konsumiert
  • Ein Proband, der innerhalb von 10 Tagen vor der Verabreichung des Prüfpräparats ein ethisch vertretbares oder ein rezeptfreies Arzneimittel eingenommen hat
  • Ein Proband, der innerhalb von 2 Monaten Vollblut oder innerhalb von 1 Monat vor der Verabreichung des Prüfpräparats Blutkomponenten gespendet hat
  • Andere schwere akute oder chronische medizinische oder psychiatrische Erkrankungen oder Laboranomalien, die das mit der Studienteilnahme verbundene Risiko erhöhen können
  • Akute Wirkungen, die die Nierenfunktion bei Patienten mit mittelschwerer und schwerer Niereninsuffizienz (eGFR
  • Akute und instabile Herzinsuffizienz
  • Patienten, die eine intravenöse Verabreichung von Strahlenjod-Kontrastmitteln erhalten (z. B. intravenöse Urographie, venöse Cholangiographie, Angiographie, Computertomographie unter Verwendung von Kontrastmitteln usw.)
  • Patienten mit bekannter Überempfindlichkeit gegenüber Anaphylaxie oder Angioödem für das Arzneimittel oder seine Bestandteile
  • Patienten mit akuter oder chronischer metabolischer Azidose, einschließlich Typ-1-Diabetes, diabetischer Ketoazidose mit oder ohne Koma und Patienten mit Ketoazidose in der Anamnese
  • Patienten mit schwerer Infektionskrankheit oder schwerer traumatischer systemischer Störung
  • Abnormale Ernährung, die die Absorption, Verteilung, den Metabolismus und die Ausscheidung von Arzneimitteln beeinflussen kann
  • Schwangere Frauen, Frauen, die schwanger sein könnten, stillende Frauen
  • Ein Proband, der aus Gründen nach Ermessen der Ermittler nicht für die Studie in Frage kommt

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: GLH1SM Tablette 100/1000 mg in FDC
GLH1SM-Tablette (Sitagliptin 100 mg und Metformin 1000 mg in fester Dosiskombination), Verabreichung als Einzeldosis
Zur Verwaltung des GLH1SM-Tablets
Andere Namen:
  • Sitagliptin und Metformin in Fixdosis-Kombination
Aktiver Komparator: Janumet XR Tablette 100/1000 mg in FDC
Janumet XR Tablette (Sitagliptin 100 mg und Metformin 1000 mg in fester Dosiskombination), Einzeldosisverabreichung
Zur Verwaltung des Janumet XR Tablets
Andere Namen:
  • Sitagliptin und Metformin in Fixdosis-Kombination

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
AUCt in ng·h/ml
Zeitfenster: 24 Stunden
Metformin
24 Stunden
Cmax in ng/ml
Zeitfenster: 24 Stunden
Metformin
24 Stunden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
AUCinf in ng·h/ml
Zeitfenster: 24 Stunden
Metformin
24 Stunden
Tmax in Stunde
Zeitfenster: 24 Stunden
Metformin
24 Stunden
t1/2 in Stunde
Zeitfenster: 24 Stunden
Metformin
24 Stunden
CL/F in Liter/min/kg
Zeitfenster: 24 Stunden
Metformin
24 Stunden
Vd/F in Liter/kg
Zeitfenster: 24 Stunden
Metformin
24 Stunden

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Nebenwirkungen
Zeitfenster: 1 Tag vor der IP-Verabreichung, 1 Tag, 2 Tage, 3 Tage jeder Periode und einen Tag zwischen dem 3. und 7. Tag nach der letzten Blutentnahme
Bis 28 Tage nach der letzten IP-Verwaltung
1 Tag vor der IP-Verabreichung, 1 Tag, 2 Tage, 3 Tage jeder Periode und einen Tag zwischen dem 3. und 7. Tag nach der letzten Blutentnahme
Vitalzeichen im Blutdruck
Zeitfenster: Screening (zwischen 2 und 28 Tagen vor der IP-Verabreichung), 1 und 3 Tage jeder Periode und einen Tag zwischen 3 und 7 Tagen nach der letzten Blutentnahme
Blutdruck (SBP, DBP)
Screening (zwischen 2 und 28 Tagen vor der IP-Verabreichung), 1 und 3 Tage jeder Periode und einen Tag zwischen 3 und 7 Tagen nach der letzten Blutentnahme
Vitalfunktionen im Puls
Zeitfenster: Screening (zwischen 2 und 28 Tagen vor der IP-Verabreichung), 1 und 3 Tage jeder Periode und einen Tag zwischen 3 und 7 Tagen nach der letzten Blutentnahme
Pulsfrequenz
Screening (zwischen 2 und 28 Tagen vor der IP-Verabreichung), 1 und 3 Tage jeder Periode und einen Tag zwischen 3 und 7 Tagen nach der letzten Blutentnahme
Vitalzeichen in der Temperatur
Zeitfenster: Screening (zwischen 2 und 28 Tagen vor der IP-Verabreichung), 1 und 3 Tage jeder Periode und einen Tag zwischen 3 und 7 Tagen nach der letzten Blutentnahme
Trommelfell
Screening (zwischen 2 und 28 Tagen vor der IP-Verabreichung), 1 und 3 Tage jeder Periode und einen Tag zwischen 3 und 7 Tagen nach der letzten Blutentnahme
Körperliche Untersuchungen in Gewicht
Zeitfenster: Screening (zwischen 2 und 28 Tagen vor der IP-Verabreichung), 1 Tag vor der IP-Verabreichung, 1 Tag, 2 Tage, 3 Tage jeder Periode und einen Tag zwischen dem 3. und 7. Tag nach der letzten Blutentnahme
Gewicht in Kilogramm
Screening (zwischen 2 und 28 Tagen vor der IP-Verabreichung), 1 Tag vor der IP-Verabreichung, 1 Tag, 2 Tage, 3 Tage jeder Periode und einen Tag zwischen dem 3. und 7. Tag nach der letzten Blutentnahme
Körperliche Untersuchungen in der Höhe
Zeitfenster: Screening (zwischen 2 und 28 Tagen vor der IP-Verabreichung), 1 Tag vor der IP-Verabreichung, 1 Tag, 2 Tage, 3 Tage jeder Periode und einen Tag zwischen dem 3. und 7. Tag nach der letzten Blutentnahme
Höhe in Metern
Screening (zwischen 2 und 28 Tagen vor der IP-Verabreichung), 1 Tag vor der IP-Verabreichung, 1 Tag, 2 Tage, 3 Tage jeder Periode und einen Tag zwischen dem 3. und 7. Tag nach der letzten Blutentnahme
Klinische Labors in Blutprobe
Zeitfenster: Screening (zwischen 2 und 28 Tagen vor der IP-Verabreichung), 1 Tag vor der IP-Verabreichung und 3 Tage jeder Periode und einen Tag zwischen dem 3. und 7. Tag nach der letzten Blutentnahme
Normale Blutchemie, Hepatitis Typ B, Hepatitis Typ C, HIV und Syphilis
Screening (zwischen 2 und 28 Tagen vor der IP-Verabreichung), 1 Tag vor der IP-Verabreichung und 3 Tage jeder Periode und einen Tag zwischen dem 3. und 7. Tag nach der letzten Blutentnahme
12-Kanal-EKG in klinischer Bedeutung
Zeitfenster: Screening (zwischen 2 und 28 Tagen vor der IP-Verabreichung) und einen Tag zwischen 3 und 7 Tagen nach der letzten Blutentnahme
QRS-Komplex
Screening (zwischen 2 und 28 Tagen vor der IP-Verabreichung) und einen Tag zwischen 3 und 7 Tagen nach der letzten Blutentnahme

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

2. Mai 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

11. September 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

23. Oktober 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. April 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. April 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. April 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

23. Juli 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. Juli 2020

Zuletzt verifiziert

1. September 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur GLH1SM Tablette 100/1000 mg

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