Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Eine einarmige, offene Phase-I/II-Studie zu Ofatumumab (GSK1841157) bei Patienten mit vorbehandelter chronischer lymphatischer Leukämie

28. April 2017 aktualisiert von: GlaxoSmithKline

Ofatumumab ist ein vollständig humaner monoklonaler IgG1κ-Antikörper (mAb), der spezifisch ein Epitop auf dem CD20-Molekül des humanen Differenzierungsantigens erkennt. In-vitro- und In-vivo-Studien zeigten, dass Ofatumumab CD20-positive (CD20+) B-Zellen durch komplementabhängige Zytotoxizität (CDC) und antikörperabhängige zellvermittelte Zytotoxizität (ADCC) depletiert, was zu der Antitumorwirkung führt.

Dies ist eine offene Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Wirksamkeit und des PK-Profils einer Ofatumumab-Monotherapie bei Patienten mit chronischer lymphatischer Leukämie (CLL). Ofatumumab wird intravenös mit der ersten Dosis von 300 mg verabreicht, gefolgt von 7 wöchentlichen Infusionen von 2000 mg, gefolgt von 4 Infusionen von 2000 mg alle 4 Wochen.

Das Hauptziel der Studie (Teil A) ist die Bewertung der Verträglichkeit, und die Studie (Teil B) die Bewertung der Gesamtansprechrate in der CLL-Population.

10 Probanden werden in diese Studie eingeschrieben. Die Probanden werden 48 Wochen lang beobachtet.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Ofatumumab ist ein vollständig humaner monoklonaler IgG1κ-Antikörper (mAb), der spezifisch ein Epitop auf dem CD20-Molekül des humanen Differenzierungsantigens erkennt. In-vitro- und In-vivo-Studien zeigten, dass Ofatumumab CD20-positive (CD20+) B-Zellen durch komplementabhängige Zytotoxizität (CDC) und antikörperabhängige zellvermittelte Zytotoxizität (ADCC) depletiert, was zu der Antitumorwirkung führt.

Dies ist eine offene Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Wirksamkeit und des PK-Profils einer Ofatumumab-Monotherapie bei Patienten mit chronischer lymphatischer Leukämie (CLL). Ofatumumab wird intravenös mit der ersten Dosis von 300 mg verabreicht, gefolgt von 7 wöchentlichen Infusionen von 2000 mg, gefolgt von 4 Infusionen von 2000 mg alle 4 Wochen.

Das Hauptziel der Studie (Teil A) ist die Bewertung der Verträglichkeit, und die Studie (Teil B) die Bewertung der Gesamtansprechrate in der CLL-Population.

10 Probanden werden in diese Studie eingeschrieben. Die Probanden werden 48 Wochen lang beobachtet.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

10

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Aichi, Japan, 466-8650
        • GSK Investigational Site
      • Kanagawa, Japan, 259-1143
        • GSK Investigational Site
      • Nagasaki, Japan, 852-8501
        • GSK Investigational Site
      • Tokyo, Japan, 104-0045
        • GSK Investigational Site
      • Tokyo, Japan, 135-8550
        • GSK Investigational Site
      • Seoul, Korea, Republik von, 138-736
        • GSK Investigational Site
      • Seoul, Korea, Republik von, 110-744
        • GSK Investigational Site

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Probanden, die für die Aufnahme in die Studie in Frage kommen, müssen zum Zeitpunkt des Screenings alle folgenden Kriterien erfüllen:

  • Patienten, die dieser Studienteilnahme zugestimmt und die Einverständniserklärung unterzeichnet haben.
  • Zuvor behandelt (Patienten, die mindestens eine vorherige CLL-Therapie erhalten haben und entweder einen Rückfall erlitten haben oder eine refraktäre Erkrankung haben, die beide eine Therapie benötigen.) CLL mit mindestens 5 x 109 B-Lymphozyten/l (5000/μl). Die Diagnose von CLL erfordert gemäß den Richtlinien des International Workshop on Chronic Lymphocytic Leukemia (IWCLL) [Hallek, 2008] eine CD5-, CD19-, CD20- und CD23-Positivität.
  • Labortestwerte erfüllen die folgenden Kriterien, die darauf hindeuten, dass Patienten ausreichende physiologische Funktionen haben;

Neutrophile: 1≥ 500 /mm3 ALT ≤ 2,5-fache obere lokale Normalgrenze Kreatinin ≤ 1,5-fache obere lokale Normalgrenze Gesamtbilirubin ≤ 1,5-fache obere lokale Normalgrenze

1: Patienten sollten keine hämatopoetischen Zytokine wie G-CSF-Präparate innerhalb von 1 Woche vor dem Screening-Labortest zur Neutrophilenzählung erhalten.

- Patienten, die zum Zeitpunkt des Screenings die folgenden Zeiträume seit der letzten Krebsbehandlung überschritten haben: Mindestens 4 Wochen nach der Krebs-Chemotherapie. Mindestens 4 Wochen nach einer Strahlentherapie gegen Krebs. Mindestens 4 Wochen nach einer Glukokortikoidbehandlung bei CLL, es sei denn, ≤ 10 mg Prednisolon/Tag.

Mindestens 12 Wochen nach Radioimmuntherapie und/oder Antikörpertherapie.

  • Leistungsstatus (PS) der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0, 1 oder 2.
  • Lebenserwartung mehr als 24 Wochen nach Screening-Test.
  • Alter ≥ 20 (zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung).
  • Patienten können mindestens zwei Tage (am Tag der ersten Infusion und an einem Folgetag) am Prüfzentrum bleiben.

Ausschlusskriterien:

Ein Proband kann nicht in diese Studie aufgenommen werden, wenn eines der folgenden Kriterien erfüllt ist:

  • Aktive Malignität, die eine Therapie mit Krebsmedikamenten erfordert, mit Ausnahme von CLL.
  • Bekannte Richters Transformation.
  • Frühere autologe Stammzelltransplantation innerhalb von 24 Wochen vor dem Screening.
  • Vorherige allogene Stammzelltransplantation.
  • Bekannte ZNS-Beteiligung.
  • Vorgeschichte einer signifikanten zerebrovaskulären Erkrankung.
  • Aktuelle behandlungsbedürftige Herzerkrankung (z. Vorhofflattern, behandelt mit Acetylsalicylsäure und Betablockern).
  • Chronische oder aktive Infektionskrankheit, die eine systemische (intravenöse oder orale) Behandlung erfordert, wie, aber nicht beschränkt auf, chronische Niereninfektion, chronische Brustinfektion mit Bronchiektasen und Tuberkulose.
  • Verdacht auf/bekannte unmittelbare oder verzögerte Überempfindlichkeit gegen Bestandteile von Ofatumumab.
  • Patienten, die zuvor mit Ofatumumab behandelt wurden.
  • Positiver serologischer Test für HBsAg, Anti-HBcAb oder Anti-HCVAb. Wenn nur die Anti-HBcAb-Ergebnisse positiv sind, wird ein HBV-DNA-Test durchgeführt. Wenn das HBV-DNA-Ergebnis negativ ist, ist der Patient geeignet.
  • HIV-Positivität.
  • Schwangere oder stillende Frauen.
  • Frauen im gebärfähigen Alter, die nicht bereit sind, während der Studie und ein Jahr nach der letzten Dosis Ofatumumab eine angemessene Verhütungsmethode anzuwenden, und männliche Patienten, die während der Studie nicht bereit sind, eine angemessene Verhütungsmethode anzuwenden. Angemessene Empfängnisverhütung wird wie folgt definiert, ist aber nicht beschränkt auf: Abstinenz. Orales Kontrazeptivum (ausgenommen orales Progesteron allein). Intrauterinpessar (IUP) oder Intrauterinsystem (IUS). Sterilisation des männlichen Partners. Doppelbarrieremethode: Kondom oder Verschlusskappe (Diaphragma oder Muttermund- / Gewölbekappe) plus spermizides Mittel (Gel / Folie) etc.
  • Verwendung eines Prüfpräparats innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening.
  • Aktuelle Teilnahme an einer anderen klinischen Studie.
  • Signifikanter gleichzeitiger, unkontrollierter medizinischer Zustand, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Nieren-, Leber-, hämatologische, gastrointestinale, endokrine, pulmonale, neurologische, zerebrale oder psychiatrische Erkrankungen.
  • Patienten, die ein Prüfarzt (oder Unterprüfarzt) für ungeeignet für diese Studie hält.

Notiz; Gebärfähigkeit: eine Frau mit funktionierenden Eierstöcken und Uterus oder ohne dokumentierte Sterilität (d. h. eine Frau mit funktionierenden Eierstöcken, die eine aktuelle dokumentierte Tubenligatur hat, Frauen, die eine Hysterektomie hatten, Frauen nach der Menopause oder Frauen, die beide Eierstöcke operativ entfernt wurden).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: 2000 mg Dosis
Ofatumumab, 300 mg, gefolgt von 7 wöchentlichen Infusionen 2000 mg, gefolgt von 4 monatlichen Infusionen 2000 mg
Ofatumumab, 300 mg, gefolgt von 7 wöchentlichen Infusionen 2000 mg, gefolgt von 4 monatlichen Infusionen 2000 mg

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit dosislimitierender Toxizität (DLT)
Zeitfenster: Bis Woche 8
Ein DLT wurde gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Events (AE) v3.0 definiert als die folgenden toxikologischen Befunde: jedes behandlungsbedingte nicht hämatotoxische UE Grad (G) >=3, Auftreten einer G3-Infusionsreaktion (Behandlungs- verwandte UE) am Tag der Infusion bei einem Teilnehmer, der eine Prämedikation oder eine angemessene Behandlung während der Infusion (Glucocorticoid) erhalten hat (der Schweregrad der UE muss bis zum nächsten Tag >= G3 geblieben sein); und eines der folgenden: >= G4 hämatotoxische behandlungsbedingte UEs (Neutropenie, die 7 Tage oder länger andauert, febrile Neutropenie).
Bis Woche 8
Prozentsatz der Teilnehmer (Par.) mit objektivem Ansprechen (OR), definiert als vollständige Remission (CR), unvollständige CR (CRi), partielle Remission (PR) und noduläre PR (nPR), wie von einem Sicherheits- und Bewertungsprüfungsausschuss bewertet ( SERC) und dem Ermittler
Zeitfenster: Bis Woche 48
Par. wurden in Übereinstimmung mit der vom National Cancer Institute gesponserten Arbeitsgruppe ausgewertet. CR: keine Lymphadenopathie (Ly)/Hepatomegalie/Splenomegalie/konstitutionelle Symptome; Neutrophile >=1,5*10^9/Liter (L), Blutplättchen >100*10^9/L, Hämoglobin >11,0 Gramm/Deziliter, Lymphozyten (LC) <4,0*10^9/L, Knochenmark (BM)-Probe muss für das Alter normozellulär sein, <30% LC, kein Lymphknoten. CRi: CR-Kriterien, anhaltende Anämie/Thrombozytopenie/Neutropenie ohne Zusammenhang mit chronischer lymphatischer Leukämie, aber mit Arzneimitteltoxizität. PR: >=50 % Abnahme von LC, Ly, Leber- und Milzgröße usw. nPR: Knötchen im BM.
Bis Woche 48

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Progressionsfreies Überleben (PFS) wie von einem SERC bewertet
Zeitfenster: Bis Woche 48
PFS ist definiert als die Zeit vom Beginn der Behandlung bis zum ersten dokumentierten Anzeichen einer fortschreitenden Erkrankung (PD) oder Tod jeglicher Ursache (je nachdem, was früher eintritt).
Bis Woche 48
Dauer des Ansprechens, wie von einem SERC bewertet
Zeitfenster: Bis Woche 48
Die Dauer des Ansprechens ist definiert als die Zeit vom ersten dokumentierten Nachweis von PR oder besser bis zum ersten dokumentierten Anzeichen von PD oder Tod aus irgendeinem Grund bei Teilnehmern mit PR oder besser.
Bis Woche 48
Gesamtüberleben
Zeitfenster: Bis Woche 48
Das Gesamtüberleben ist definiert als die Zeit von der ersten Infusion des Prüfpräparats bis zum Tod jeglicher Ursache.
Bis Woche 48
Zeit bis zur Reaktion, wie von einem SERC bewertet
Zeitfenster: Bis Woche 48
Die Zeit bis zum Ansprechen ist definiert als die Zeit von der ersten Infusion des Prüfpräparats bis zum ersten Ansprechen (PR oder besser).
Bis Woche 48
Zeit bis zur nächsten Therapie mit chronischer lymphatischer Leukämie (CLL), wie von einem SERC bewertet
Zeitfenster: Bis Woche 48
Die Zeit bis zur nächsten CLL-Therapie ist definiert als die Zeit von der ersten Infusion des Prüfpräparats bis zur ersten Verabreichung der nächsten CLL-Behandlung. Die CLL-Therapie umfasst Anti-Krebs-Chemotherapie, Anti-Krebs-Strahlentherapie, Radioimmuntherapie und Antikörpertherapie.
Bis Woche 48
Mittlere Labordaten für Hämoglobin in den angegebenen Wochen, wie vom Prüfarzt beurteilt
Zeitfenster: Tag 1; Wochen 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 12, 16, 20, 24, 28, 36 und 48
Blutproben der Teilnehmer wurden zur Bestimmung des Hämoglobins entnommen.
Tag 1; Wochen 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 12, 16, 20, 24, 28, 36 und 48
Mittlere Labordaten für Lymphozyten in den angegebenen Wochen, wie vom Prüfarzt beurteilt
Zeitfenster: Tag 1; Wochen 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 12, 16, 20, 24, 28, 36 und 48
Zur Beurteilung der Lymphozyten wurden Blutproben der Teilnehmer entnommen.
Tag 1; Wochen 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 12, 16, 20, 24, 28, 36 und 48
Mittlere Labordaten für Lymphozyten als Prozentsatz im Knochenmark in den angegebenen Wochen, wie vom Prüfarzt beurteilt
Zeitfenster: Wochen 8, 16, 24, 36 und 48
Knochenmark (BM) Aspiration wurde durchgeführt, und die Knochenmarkausstriche wurden für die Beurteilung von Lymphozyten im BM präpariert.
Wochen 8, 16, 24, 36 und 48
Mittlere Labordaten für die Gesamtzahl der Neutrophilen (Total Absolute Neutrophil Count [ANC]) in den angegebenen Wochen, wie vom Prüfarzt beurteilt
Zeitfenster: Tag 1; Wochen 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 12, 16, 20, 24, 28, 36 und 48
Blutproben der Teilnehmer wurden zur Bestimmung der Gesamtzahl der Neutrophilen entnommen.
Tag 1; Wochen 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 12, 16, 20, 24, 28, 36 und 48
Mittlere Labordaten für die Thrombozytenzahl in den angegebenen Wochen, wie vom Prüfarzt beurteilt
Zeitfenster: Tag 1; Wochen 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 12, 16, 20, 24, 28, 36 und 48
Blutproben der Teilnehmer wurden zur Beurteilung der Blutplättchen gesammelt.
Tag 1; Wochen 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 12, 16, 20, 24, 28, 36 und 48
Prozentsatz der Knochenmarkinfiltration in den angegebenen Wochen, wie von einem SERC bewertet
Zeitfenster: Wochen 8, 16, 24, 36 und 48
SERC bewertete die Knochenmarkinfiltration mit den Knochenmarkabstrichen der Teilnehmer, die von den Studienzentren bereitgestellt wurden.
Wochen 8, 16, 24, 36 und 48
Mittlere Labordaten für Lymphozyten in den angegebenen Wochen, wie von einem SERC bewertet
Zeitfenster: Wochen 8, 16, 24, 36 und 48
SERC bewertete Lymphozyten basierend auf den von den Studienzentren bereitgestellten Daten.
Wochen 8, 16, 24, 36 und 48
Mittlere Labordaten für Lymphozyten als Prozentsatz im Knochenmark in den angegebenen Wochen, wie von einem SERC bewertet
Zeitfenster: Wochen 8, 16, 24, 36 und 48
SERC bewertete Lymphozyten im Knochenmark (BM) basierend auf den Daten mit BM-Abstrichen, die von den Studienzentren bereitgestellt wurden.
Wochen 8, 16, 24, 36 und 48
Mittlere Labordaten für die Gesamtzahl der Neutrophilen (Gesamt-ANC) in den angegebenen Wochen, wie von einem SERC bewertet
Zeitfenster: Wochen 8, 16, 24, 36 und 48
SERC bewertete die Gesamtzahl der Neutrophilen auf der Grundlage der von den Studienzentren bereitgestellten Daten.
Wochen 8, 16, 24, 36 und 48
Anzahl der peripheren Blutcluster der Differenzierung (CD) CD19+ CD20+ Zellen
Zeitfenster: Tag 1; Wochen 1, 2, 4, 6, 8, 12, 16, 20, 24, 28, 36 und 48
CD19+ CD20+-Zellen im peripheren Blut wurden als Maß für maligne B-Zellen gezählt und mittels Durchflusszytometrie gemessen. Durchflusszytometrie ist eine Technik zum Zählen und Untersuchen mikroskopischer Partikel mit einem elektronischen Nachweisgerät.
Tag 1; Wochen 1, 2, 4, 6, 8, 12, 16, 20, 24, 28, 36 und 48
Anzahl der peripheren Blut-CD20+-CD23+-Zellen
Zeitfenster: Tag 1; Wochen 1, 2, 4, 6, 8, 12, 16, 20, 24, 28, 36 und 48
CD20+ CD23+ Zellen im peripheren Blut wurden als Maß für maligne B-Zellen gezählt und mittels Durchflusszytometrie gemessen. Durchflusszytometrie ist eine Technik zum Zählen und Untersuchen mikroskopischer Partikel mit einem elektronischen Nachweisgerät.
Tag 1; Wochen 1, 2, 4, 6, 8, 12, 16, 20, 24, 28, 36 und 48
Anzahl der CD19+ CD23+ Zellen im peripheren Blut
Zeitfenster: Tag 1; Wochen 1, 2, 4, 6, 8, 12, 16, 20, 24, 28, 36 und 48
CD19+ CD23+ Zellen im peripheren Blut wurden als Maß für maligne B-Zellen gezählt und mittels Durchflusszytometrie gemessen. Durchflusszytometrie ist eine Technik zum Zählen und Untersuchen mikroskopischer Partikel mit einem elektronischen Nachweisgerät.
Tag 1; Wochen 1, 2, 4, 6, 8, 12, 16, 20, 24, 28, 36 und 48
Anzahl der peripheren Blut-CD19+-CD5+-Zellen
Zeitfenster: Tag 1; Wochen 1, 2, 4, 6, 8, 12, 16, 20, 24, 28, 36 und 48
CD19+ CD5+-Zellen im peripheren Blut wurden als Maß für maligne B-Zellen gezählt und mittels Durchflusszytometrie gemessen. Durchflusszytometrie ist eine Technik zum Zählen und Untersuchen mikroskopischer Partikel mit einem elektronischen Nachweisgerät.
Tag 1; Wochen 1, 2, 4, 6, 8, 12, 16, 20, 24, 28, 36 und 48
Anzahl der peripheren Blut-CD20+-CD5+-Zellen
Zeitfenster: Tag 1; Wochen 1, 2, 4, 6, 8, 12, 16, 20, 24, 28, 36 und 48
CD20+ CD5+ Zellen im peripheren Blut wurden als Maß für maligne B-Zellen gezählt und mittels Durchflusszytometrie gemessen. Durchflusszytometrie ist eine Technik zum Zählen und Untersuchen mikroskopischer Partikel mit einem elektronischen Nachweisgerät.
Tag 1; Wochen 1, 2, 4, 6, 8, 12, 16, 20, 24, 28, 36 und 48
Anzahl der peripheren Blut-CD23+-CD5+-Zellen
Zeitfenster: Tag 1; Wochen 1, 2, 4, 6, 8, 12, 16, 20, 24, 28, 36 und 48
CD23+ CD5+ Zellen im peripheren Blut wurden als Maß für maligne B-Zellen gezählt und mittels Durchflusszytometrie gemessen. Durchflusszytometrie ist eine Technik zum Zählen und Untersuchen mikroskopischer Partikel mit einem elektronischen Nachweisgerät.
Tag 1; Wochen 1, 2, 4, 6, 8, 12, 16, 20, 24, 28, 36 und 48
Verhältnis von Immunglobulin (Ig) Kappa/Ig Lambda
Zeitfenster: Tag 1; Wochen 1, 2, 4, 6, 8, 12, 16, 20, 24, 28, 36 und 48
Peripheres Blut Ig Kappa und Ig Lambda wurden unter Verwendung von Durchflusszytometrie gemessen. Eine Abnormalität eines Verhältnisses von Ig-kappa und Ig-lambda weist auf eine Klonalität von Lymphozyten hin. Ein normaler Bereich dieses Parameters liegt zwischen 1,0 und 3,2.
Tag 1; Wochen 1, 2, 4, 6, 8, 12, 16, 20, 24, 28, 36 und 48
Anzahl der Teilnehmer mit der angegebenen Abweichung vom Ausgangswert (BL) in Nachtschweiß in den angegebenen Wochen
Zeitfenster: Wochen 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 12, 16, 20, 24, 28, 36 und 48
Nachtschweiß ist eines der klinischen Merkmale der CLL. B-Symptome sind systemische Symptome von Fieber, Nachtschweiß, Gewichtsverlust und extremer Müdigkeit, die mit CLL in Verbindung gebracht werden können. Teilnehmende, die in BL Nachtschweiß hatten und in Woche 1 noch Nachtschweiß hatten, sind in der BL vertreten, ja; Woche 1, ja Kategorie. Teilnehmer, die in der BL Nachtschweiß hatten, aber in Woche 1 keine Nachtschweiß hatten, sind in der BL vertreten, ja; Woche 1, keine Kategorie.
Wochen 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 12, 16, 20, 24, 28, 36 und 48
Anzahl der Teilnehmer mit der angegebenen Gewichtsabnahme gegenüber dem Ausgangswert (BL) in den angegebenen Wochen
Zeitfenster: Wochen 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 12, 16, 20, 24, 28, 36 und 48
Gewichtsverlust ist eines der klinischen Merkmale von CLL. B-Symptome sind systemische Symptome von Fieber, Nachtschweiß, Gewichtsverlust und extremer Müdigkeit, die mit CLL in Verbindung gebracht werden können. Teilnehmer, die in BL Gewichtsverlust hatten und in Woche 1 noch Gewichtsverlust hatten, sind beispielsweise in BL vertreten, ja; Woche 1, ja Kategorie. Teilnehmer, die bei BL Gewichtsverlust hatten, aber in Woche 1 keinen Gewichtsverlust hatten, sind in BL vertreten, ja; Woche 1, keine Kategorie.
Wochen 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 12, 16, 20, 24, 28, 36 und 48
Anzahl der Teilnehmer mit der angegebenen Fieberverschiebung vom Ausgangswert (BL) in den angegebenen Wochen
Zeitfenster: Wochen 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 12, 16, 20, 24, 28, 36 und 48
Fieber ist eines der klinischen Merkmale der CLL. B-Symptome sind systemische Symptome von Fieber, Nachtschweiß, Gewichtsverlust und extremer Müdigkeit, die mit CLL in Verbindung gebracht werden können. Teilnehmer, die zum Beispiel in BL Fieber hatten und in Woche 1 immer noch Fieber hatten, sind in der BL vertreten, ja; Woche 1, ja Kategorie. Teilnehmer, die in der BL Fieber hatten, aber in Woche 1 kein Fieber hatten, sind in der BL vertreten, ja; Woche 1, keine Kategorie.
Wochen 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 12, 16, 20, 24, 28, 36 und 48
Anzahl der Teilnehmer mit der angegebenen Abweichung vom Ausgangswert (BL) bei extremer Müdigkeit in den angegebenen Wochen
Zeitfenster: Wochen 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 12, 16, 20, 24, 28, 36 und 48
Extreme Müdigkeit ist eines der klinischen Merkmale von CLL. B-Symptome sind systemische Symptome von Fieber, Nachtschweiß, Gewichtsverlust und extremer Müdigkeit, die mit CLL in Verbindung gebracht werden können. Teilnehmer, die zum Beispiel in Woche 1 extreme Müdigkeit hatten und in Woche 1 immer noch extreme Müdigkeit hatten, sind in der BL vertreten, ja; Woche 1, ja Kategorie. Teilnehmer, die in der BL extreme Müdigkeit hatten, aber in Woche 1 keine extreme Müdigkeit hatten, sind in der BL vertreten, ja; Woche 1, keine Kategorie.
Wochen 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 12, 16, 20, 24, 28, 36 und 48
Mittlere Veränderung der Immunglobulin (Ig)-Antikörper IgA, IgG und IgM gegenüber dem Ausgangswert in den Wochen 8, 24 und 48
Zeitfenster: Baseline und Wochen 8, 24 und 48
Immunglobuline oder Antikörper sind große Proteine, die vom Immunsystem verwendet werden, um Fremdpartikel wie Bakterien und Viren zu identifizieren und zu neutralisieren. Ihre normalen Blutwerte weisen auf einen angemessenen Immunstatus hin. Niedrige Werte weisen auf eine Immunsuppression hin. In den Blutproben der Teilnehmer wurden IgA, IgG und IgM gemessen.
Baseline und Wochen 8, 24 und 48
Anzahl der Teilnehmer, die beim Screening und in den Wochen 24 und 48 positiv/negativ auf humane Anti-Human-Antikörper (HAHA) getestet wurden
Zeitfenster: Screening; Woche 24 und 48
HAHA sind Indikatoren für Immunogenität gegenüber Ofatumumab.
Screening; Woche 24 und 48
Anzahl der Teilnehmer mit einer Änderung des Leistungsstatus (PS) der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Wochen 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 12, 16, 20, 24, 28, 36 und 48
ECOG PS wird verwendet, um zu beurteilen, wie die Krankheit eines Teilnehmers fortschreitet, um zu beurteilen, wie sich die Krankheit auf die Fähigkeiten des Teilnehmers im täglichen Leben auswirkt, und um eine angemessene Behandlung und Prognose zu bestimmen. Die Noten der Skala reichen von 0 (voll aktiv) bis 4 (völlig behindert), mit zunehmendem Schweregrad.
Wochen 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 12, 16, 20, 24, 28, 36 und 48
Maximale (Spitzen-)Plasmakonzentration (Cmax) von Ofatumumab
Zeitfenster: Tag 1; Woche 7 und 24
Blutentnahmen an Tag 1 und in den Wochen 7 und 24 für die pharmakokinetische (PK) Bewertung wurden zu den folgenden Zeitpunkten durchgeführt: 0,5 Stunden (Std.) vor der Infusion; Ende des Aufgusses; und 10 Minuten (min), 1 Std., 2 Std., 24 Std. (1 Tag), 72 Std. (3 Tage) und 120 Std. (5 Tage) nach der Infusion von Ofatumumab. In den Wochen 7 und 24 wurde außerdem 168 Stunden (7 Tage) und 336 Stunden (14 Tage) nach der Infusion von Ofatumumab eine Blutentnahme durchgeführt.
Tag 1; Woche 7 und 24
Minimale Plasmakonzentration (Cmin) von Ofatumumab
Zeitfenster: Woche 7 und 24
Blutentnahmen in den Wochen 7 und 24 zur PK-Bewertung wurden zu den folgenden Zeitpunkten durchgeführt: 0,5 h vor der Infusion; Ende des Aufgusses; und 10 min, 1 h, 2 h, 24 h (1 Tag), 72 h (3 Tage), 120 h (5 Tage), 168 h (7 Tage) und 336 h (14 Tage) nach der Infusion von Ofatumumab.
Woche 7 und 24
Zeit bis zum Erreichen von Cmax (Tmax) nach Verabreichung von Ofatumumab
Zeitfenster: Tag 1; Woche 7 und 24
Blutentnahmen an Tag 1 und in den Wochen 7 und 24 für die PK-Bewertung wurden zu den folgenden Zeitpunkten durchgeführt: 0,5 h vor der Infusion; Ende des Aufgusses; und 10 min, 1 h, 2 h, 24 h (1 Tag), 72 h (3 Tage) und 120 h (5 Tage) nach der Infusion von Ofatumumab. In den Wochen 7 und 24 wurde außerdem 168 Stunden (7 Tage) und 336 Stunden (14 Tage) nach der Infusion von Ofatumumab eine Blutentnahme durchgeführt.
Tag 1; Woche 7 und 24
Halbwertszeit (t1/2) von Ofatumumab
Zeitfenster: Tag 1; Woche 7 und 24
t1/2 von Ofatumumab ist die Zeit, die erforderlich ist, damit die Plasmakonzentration von Ofatumumab um die Hälfte abnimmt. Blutentnahmen an Tag 1 und in den Wochen 7 und 24 für die PK-Bewertung wurden zu den folgenden Zeitpunkten durchgeführt: 0,5 h vor der Infusion; Ende des Aufgusses; und 10 min, 1 h, 2 h, 24 h (1 Tag), 72 h (3 Tage) und 120 h (5 Tage) nach der Infusion von Ofatumumab. In den Wochen 7 und 24 wurde außerdem 168 Stunden (7 Tage) und 336 Stunden (14 Tage) nach der Infusion von Ofatumumab eine Blutentnahme durchgeführt.
Tag 1; Woche 7 und 24
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zum Zeitpunkt t (AUC[0-t]) für Ofatumumab
Zeitfenster: Tag 1; Woche 7 und 24
Die AUC(0-t) wurde anhand der Plasmakonzentration-gegen-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zum letzten messbaren Zeitpunkt (Zeitpunkt t) bewertet. Blutentnahmen an Tag 1 und in den Wochen 7 und 24 für die PK-Bewertung wurden zu den folgenden Zeitpunkten durchgeführt: 0,5 h vor der Infusion; Ende des Aufgusses; und 10 min, 1 h, 2 h, 24 h (1 Tag), 72 h (3 Tage) und 120 h (5 Tage) nach der Infusion von Ofatumumab. In den Wochen 7 und 24 wurde außerdem 168 Stunden (7 Tage) und 336 Stunden (14 Tage) nach der Infusion von Ofatumumab eine Blutentnahme durchgeführt.
Tag 1; Woche 7 und 24
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis 168 h (AUC[0-168]) für Ofatumumab in Woche 7
Zeitfenster: Woche 7
Blutentnahmen in Woche 7 für die PK-Bewertung wurden zu folgenden Zeitpunkten durchgeführt: 0,5 h vor der Infusion; Ende des Aufgusses; und 10 min, 1 h, 2 h, 24 h (1 Tag), 72 h (3 Tage), 120 h (5 Tage), 168 h (7 Tage) und 336 h (14 Tage) nach der Infusion von Ofatumumab.
Woche 7
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis 672 h (AUC[0-672]) für Ofatumumab in Woche 24
Zeitfenster: Woche 24
Blutentnahmen in Woche 24 für die PK-Bewertung wurden zu folgenden Zeitpunkten durchgeführt: 0,5 h vor der Infusion; Ende des Aufgusses; und 10 min, 1 h, 2 h, 24 h (1 Tag), 72 h (3 Tage), 120 h (5 Tage), 168 h (7 Tage) und 336 h (14 Tage) nach der Infusion von Ofatumumab.
Woche 24
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von Zeit Null bis Unendlich (AUC[0-unendlich]) für Ofatumumab
Zeitfenster: Tag 1; Woche 7 und 24
Blutentnahmen an Tag 1 und in den Wochen 7 und 24 für die PK-Bewertung wurden zu den folgenden Zeitpunkten durchgeführt: 0,5 h vor der Infusion; Ende des Aufgusses; und 10 min, 1 h, 2 h, 24 h (1 Tag), 72 h (3 Tage) und 120 h (5 Tage) nach der Infusion von Ofatumumab. In den Wochen 7 und 24 wurde außerdem 168 Stunden (7 Tage) und 336 Stunden (14 Tage) nach der Infusion von Ofatumumab eine Blutentnahme durchgeführt.
Tag 1; Woche 7 und 24
Clearance (CL) von Ofatumumab aus Plasma
Zeitfenster: Tag 1; Woche 7 und 24
CL von Ofatumumab aus dem Plasma der Teilnehmer wurde ausgewertet. Blutentnahmen an Tag 1 und in den Wochen 7 und 24 für die PK-Bewertung wurden zu den folgenden Zeitpunkten durchgeführt: 0,5 h vor der Infusion; Ende des Aufgusses; und 10 min, 1 h, 2 h, 24 h (1 Tag), 72 h (3 Tage) und 120 h (5 Tage) nach der Infusion von Ofatumumab. In den Wochen 7 und 24 wurde außerdem 168 Stunden (7 Tage) und 336 Stunden (14 Tage) nach der Infusion von Ofatumumab eine Blutentnahme durchgeführt.
Tag 1; Woche 7 und 24
Verteilungsvolumen (Vz) während der Terminalphase für Ofatumumab
Zeitfenster: Tag 1; Woche 7 und 24
Vz für Ofatumumab wurde als Verhältnis der Ofatumumab-Menge im Körper während der Terminalphase zur Plasmakonzentration während der Terminalphase berechnet. Blutentnahmen an Tag 1 und in den Wochen 7 und 24 für die PK-Bewertung wurden zu den folgenden Zeitpunkten durchgeführt: 0,5 h vor der Infusion; Ende des Aufgusses; und 10 min, 1 h, 2 h, 24 h (1 Tag), 72 h (3 Tage) und 120 h (5 Tage) nach der Infusion von Ofatumumab. In den Wochen 7 und 24 wurde außerdem 168 Stunden (7 Tage) und 336 Stunden (14 Tage) nach der Infusion von Ofatumumab eine Blutentnahme durchgeführt.
Tag 1; Woche 7 und 24
Verteilungsvolumen im Steady State (Vss) für Ofatumumab
Zeitfenster: Tag 1; Woche 7 und 24
Vss für Ofatumumab wurde als Verhältnis der Ofatumumab-Menge im Körper unter Gleichgewichtsbedingungen zu Steady-State-Plasmakonzentrationen berechnet. Blutentnahmen an Tag 1 und in den Wochen 7 und 24 für die PK-Bewertung wurden zu den folgenden Zeitpunkten durchgeführt: 0,5 h vor der Infusion; Ende des Aufgusses; und 10 min, 1 h, 2 h, 24 h (1 Tag), 72 h (3 Tage) und 120 h (5 Tage) nach der Infusion von Ofatumumab. In den Wochen 7 und 24 wurde außerdem 168 Stunden (7 Tage) und 336 Stunden (14 Tage) nach der Infusion von Ofatumumab eine Blutentnahme durchgeführt.
Tag 1; Woche 7 und 24
Mittlere Verweildauer (MRTinf) von Ofatumumab
Zeitfenster: Tag 1; Woche 7 und 24
MRTinf ist die durchschnittliche Zeit, die Ofatumumab im Körper verbringt. Blutentnahmen an Tag 1 und in den Wochen 7 und 24 für die PK-Bewertung wurden zu den folgenden Zeitpunkten durchgeführt: 0,5 h vor der Infusion; Ende des Aufgusses; und 10 min, 1 h, 2 h, 24 h (1 Tag), 72 h (3 Tage) und 120 h (5 Tage) nach der Infusion von Ofatumumab. In den Wochen 7 und 24 wurde außerdem 168 Stunden (7 Tage) und 336 Stunden (14 Tage) nach der Infusion von Ofatumumab eine Blutentnahme durchgeführt.
Tag 1; Woche 7 und 24

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Titer des hämolytischen Serumkomplements in den Wochen 36 und 48: CH50
Zeitfenster: Woche 36 und 48
Das CH50 ist das Serumkomplement, um 50 % der sensibilisierten roten Blutkörperchen zu lysieren; es ist ein Marker für die Komplementaktivierung. Ein hoher CH50-Spiegel deutet auf eine Komplementaktivierung hin, während ein niedriger CH50-Spiegel auf eine fehlende Komplementaktivierung hindeutet.
Woche 36 und 48

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2009

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. April 2011

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. April 2011

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. Februar 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. Februar 2010

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

1. März 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

30. Mai 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. April 2017

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2013

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Ofatumumab 100 mg, 1000 mg / Fläschchen

3
Abonnieren