- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05216744
Vergleich der Wirksamkeit von zwei Kombinationsregimen für die Koinfektion mit Neisseria Gonorrhoeae und Chlamydien
2. März 2022 aktualisiert von: Haiphong University of Medicine and Pharmacy
Vergleich der Wirksamkeit von zwei Kombinationsschemata zur Behandlung von unkomplizierter Neisseria Gonorrhoeae- und Chlamydia Trachomatis-Koinfektion
Die Häufigkeit einer Koinfektion mit Chlamydia trachomatis und Neisseria gonorrhoeae kann je nach individueller Inzidenz- und Prävalenzrate variieren. Die Monotherapie mit Ceftriaxon ist das bevorzugte Regime zur Behandlung von Gonokokkeninfektionen.
Wenn kein injizierbares Cephalosporin verfügbar ist, ist Cefixim das einzige orale Cephalosporin, das für die Gonokokkentherapie verwendet werden kann.
Doxycyclin wurde zur präsumtiven Behandlung von Chlamydien bei nicht schwangeren Personen mit Gonokokkeninfektion empfohlen.
Die Studie wird durchgeführt, um die Wirksamkeit von zwei Regimen in Kombination mit Doxycyclin mit Cefixim oder Ceftriaxon zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Gonokokkeninfektionen, einschließlich Urethritis, Zervizitis, Epididymitis und Proktitis, sind eine signifikante Ursache für Morbidität bei sexuell aktiven Männern und Frauen.
Die Behandlung dieser sexuell übertragbaren Infektionen (STIs) hat sich im Laufe der Jahre weiterentwickelt, hauptsächlich aufgrund des Auftretens von Antibiotikaresistenzen.
Die Häufigkeit einer Koinfektion mit Chlamydia trachomatis und Neisseria gonorrhoeae kann je nach individueller Inzidenz und Prävalenz variieren.
Ceftriaxon ist hochwirksam gegen empfindliche N. gonorrhoeae.
Die Monotherapie mit Ceftriaxon ist das bevorzugte Regime zur Behandlung von Gonokokkeninfektionen.
Diese Ceftriaxon-Dosen sind höher als zuvor empfohlen aufgrund von Bedenken hinsichtlich steigender minimaler Hemmkonzentrationen (MHK) von Gonokokken weltweit.
Wenn kein injizierbares Cephalosporin verfügbar ist, ist Cefixim das einzige orale Cephalosporin, das für die Gonokokkentherapie verwendet werden kann.
Doxycyclin (100 mg p.o. zweimal täglich für sieben Tage) wurde zur präsumtiven Behandlung von Chlamydien bei nicht schwangeren Personen mit Gonokokkeninfektion empfohlen.
Die Studie wird durchgeführt, um die Wirksamkeit von zwei Regimen in Kombination mit Doxycyclin mit Cefixim oder Ceftriaxon zu bewerten.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
125
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Hải Phòng, Vietnam, 18000
- Haiphong International Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patient über 18 Jahre mit labordokumentierter unkomplizierter Chlamydia trachomatis- und Neisseria gonorrhoeae-Reinfektion an beliebiger Stelle
Ausschlusskriterien:
- Schwangerschaft
- Stillen
- Überempfindlichkeit gegen Cephalosporine oder Penicilline
- signifikantes Nierenversagen oder Leberversagen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Doxycyclin plus Ceftriaxon
Jeder Proband erhält sieben Tage lang zweimal täglich 100 mg Doxycyclin und eine intravenöse Einzeldosis von 1000 mg Ceftriaxon
|
Studie zum Vergleich der Wirksamkeit von zwei Kombinationstherapien bei der Behandlung von Gonorrhoe und Chlamydien, einschließlich Therapie A (100 mg Doxycyclin oral zweimal täglich für 7 Tage + 1 Dosis von 1000 mg Ceftriaxon intravenös) und Therapie B (100 mg Doxycyclin).
oral für 7 Tage + 1 orale Dosis von 800 mg Cefixim)
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: Doxycyclin plus Cefixim
Jeder Proband erhält sieben Tage lang zweimal täglich 100 mg Doxycyclin und eine orale Einzeldosis von 800 mg Cefixim
|
Studie zum Vergleich der Wirksamkeit von zwei Kombinationstherapien bei der Behandlung von Gonorrhoe und Chlamydien, einschließlich Therapie A (100 mg Doxycyclin oral zweimal täglich für 7 Tage + 1 Dosis von 1000 mg Ceftriaxon intravenös) und Therapie B (100 mg Doxycyclin).
oral für 7 Tage + 1 orale Dosis von 800 mg Cefixim)
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Heilungsrate
Zeitfenster: 5. Tag nach der Behandlung
|
ein negativer Heilungstest für Chlamydia trachomatis und Neisseria gonorrhoeae
|
5. Tag nach der Behandlung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Nebenwirkungen
Zeitfenster: Vom 1. Studientag bis zum 5. Tag nach der Behandlung
|
Alle Nebenwirkungen von Eingriffen in zwei Arme
|
Vom 1. Studientag bis zum 5. Tag nach der Behandlung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Studienleiter: Phuong Nguyen, PhD, Hai Phong University of Medicine and Pharmacy
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
15. Juli 2021
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
15. Februar 2022
Studienabschluss (Tatsächlich)
20. Februar 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
17. Januar 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
27. Januar 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
31. Januar 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
17. März 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
2. März 2022
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Sexuell übertragbare Krankheiten
- Krankheitsattribute
- Gramnegative bakterielle Infektionen
- Bakterielle Infektionen
- Bakterielle Infektionen und Mykosen
- Neisseriaceae-Infektionen
- Chlamydiaceae-Infektionen
- Sexuell übertragbare Krankheiten, bakteriell
- Infektionen
- Übertragbare Krankheiten
- Chlamydien-Infektionen
- Tripper
- Koinfektion
- Antiinfektiva
- Antibakterielle Mittel
- Antiprotozoenmittel
- Antiparasitäre Mittel
- Antimalariamittel
- Ceftriaxon
- Doxycyclin
- Cefixim
Andere Studien-ID-Nummern
- HPMU.19.10.21
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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