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Klinische Studie zur Untersuchung der Pharmakokinetik und Sicherheit von CKD-393

10. Januar 2021 aktualisiert von: Chong Kun Dang Pharmaceutical

Eine randomisierte, offene klinische Zwei-Wege-Crossover-Studie mit Einzeldosis zur Untersuchung der Pharmakokinetik und Sicherheit von CKD-393 und der gleichzeitigen Verabreichung von CKD-501, D759 und D150 unter nüchternen Bedingungen bei gesunden Erwachsenen

Eine klinische Studie zur Bewertung der Pharmakokinetik und Sicherheit von CKD-393 0,5/100/1000 mg unter Nahrungsaufnahme

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Eine klinische Phase-1-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Pharmakokinetik bei gesunden erwachsenen Freiwilligen nach Verabreichung von 0,5/100/1000 mg CKD-393 unter Nahrungsaufnahme.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

26

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

19 Jahre bis 55 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Gesunder Erwachsener, der zum Zeitpunkt des Screenings 19 bis 55 Jahre alt ist
  2. Körpergewicht über 55 kg bei Männern und über 50 kg bei Frauen
  3. BMI mehr als 18,5 kg/m2 oder weniger als 27,0 kg/m2
  4. Bei Frauen muss es sich um Wechseljahre oder chirurgische Unfruchtbarkeit handeln
  5. Männer, die der Anwendung geeigneter Schwangerschaftsverhütungsmethoden bis zu 28 Tage nach dem letzten Prüfpräparat und der Bereitstellung von Sperma zugestimmt haben
  6. Probanden, die sich freiwillig für die Teilnahme entschieden und auf der Grundlage ihres Verständnisses der Studie ihr Einverständnis gegeben haben.

Ausschlusskriterien:

  1. Probanden mit einer Vorgeschichte klinisch signifikanter Leber-, Nieren-, Nerven-, Immun-, Atemwegs-, Harn-, Verdauungs-, endokriner, hämatoonkologischer, kardiovaskulärer Systemerkrankungen oder Psychosen
  2. Personen mit genetischen Problemen wie Galactose-Intoleranz, Lapp-Lactase-Mangel oder Glucose-Galactose-Malabsorption
  3. Personen mit schlechter oraler Aufnahme, die anfällig für Dehydrierung oder klinisch signifikante Dehydrierung sind
  4. Personen, bei denen in der Vergangenheit Magen-Darm-Erkrankungen (Morbus Crohn, Colitis ulcerosa usw.) oder chirurgische Eingriffe (mit Ausnahme einer einfachen Blinddarmentfernung oder Hernienoperation) aufgetreten sind, die die Absorption des Arzneimittels beeinträchtigen können
  5. Personen, bei denen in der Vergangenheit eine klinisch signifikante Überempfindlichkeit gegen Arzneimittel oder Zusatzstoffe aufgetreten ist
  6. Personen mit schwerer Infektionskrankheit und schwerem Trauma vor und nach der Operation
  7. Probanden, die sich einer i.v. Testung von radioaktivem Jod-Kontrastmittel innerhalb von 48 Stunden vor der ersten IP-Verabreichung
  8. Probanden, die für den innerhalb von 28 Tagen vor der Verabreichung des Prüfpräparats durchgeführten Screening-Test als ungeeignet erachtet werden

    • AST, ALT> UNL (Obere Normalgrenze) x 1,25
    • eGFR (geschätzte glomeruläre Filtrationsrate) <60 ml/min/1,73 m2 unter Verwendung der MDRD-Gleichung (Modification of Diet in Renal Disease).
    • Positive immunologische serologische Tests (Hepatitis-B-Test, Hepatitis-C-Test, Test auf das humane Immundefizienzvirus (HIV), Syphilis-Test)
    • Nach einer Ruhezeit von mehr als 5 Minuten systolischer Blutdruck > 150 mmHg oder < 90 mmHg, diastolischer Blutdruck > 100 mmHg oder < 50 mmHg
  9. Probanden, bei denen innerhalb eines Jahres nach dem Screening Drogenmissbrauch aufgetreten ist oder die bei einem Drogentest im Urin positiv getestet wurden
  10. Probanden, die vom Prüfer aus den folgenden Gründen als in der Lage beurteilt wurden, Einfluss auf die Studie oder die Sicherheit des Probanden zu nehmen

    • Ethical-the-Counter-Medikamente (ETC) und pflanzliche Arzneimittel innerhalb von 14 Tagen nach der ersten Verabreichung des Prüfpräparats.
    • Freiverkäufliche Medikamente (OTC), einschließlich Reformkost und Vitaminpräparate, innerhalb von 7 Tagen nach der ersten Dosis des Prüfpräparats
    • Induzieren oder Hemmen von Medikamenten des Arzneimittelstoffwechselenzyms innerhalb von 30 Tagen nach der ersten Dosis des Prüfpräparats
  11. Probanden, die ständig übermäßig geraucht oder Koffein oder Alkohol konsumiert haben (Koffein: > 5 Tassen/Tag, Alkohol: > 210 g/Woche, Zigaretten: > 10 Zigaretten/Tag) oder während des Krankenhausaufenthaltes nicht mit dem Rauchen, Koffein- und Alkoholkonsum aufhören können
  12. Probanden, die innerhalb von 7 Tagen vor der IP-Verabreichung Grapefruit-haltige Lebensmittel zu sich nehmen oder die Einnahme von Grapefruit-haltigen Lebensmitteln für den Zeitraum klinischer Studien nicht verbieten können.
  13. Probanden, die das Prüfpräparat durch Teilnahme an anderen klinischen Studien (einschließlich Bioäquivalenzstudien) innerhalb von 180 Tagen vor der ersten Dosis des Prüfpräparats erhalten haben (bei biologischen Wirkstoffen kann dies unter Berücksichtigung der Halbwertszeit auf einem längeren Zeitraum basieren). )
  14. Probanden, die innerhalb von 60 Tagen vor der ersten Dosis des Prüfpräparats Vollblut oder innerhalb von 30 Tagen eine Teilblutspende gespendet haben
  15. Probanden, die innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Dosis des Prüfpräparats eine Bluttransfusion erhalten haben
  16. Schwangere oder stillende Frauen
  17. Probanden, die nach Einschätzung des Prüfarztes für die Teilnahme an der Studie als ungeeignet erachtet wurden

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Gruppe 1
  1. Periode 1: Behandlung A
  2. Periode 2: Behandlung B
CKD-501 0,5 mg 1T, D759 100 mg 1T und D150 1000 mg 1T, einmalige orale Verabreichung unter nüchternen Bedingungen
Andere Namen:
  • Behandlung A
CKD-393 0,5/100/1000 mg 1T, einmalige orale Verabreichung unter nüchternen Bedingungen
Andere Namen:
  • Behandlung B
Experimental: Gruppe 2
  1. Periode 1: Behandlung B
  2. Periode 2: Behandlung A
CKD-501 0,5 mg 1T, D759 100 mg 1T und D150 1000 mg 1T, einmalige orale Verabreichung unter nüchternen Bedingungen
Andere Namen:
  • Behandlung A
CKD-393 0,5/100/1000 mg 1T, einmalige orale Verabreichung unter nüchternen Bedingungen
Andere Namen:
  • Behandlung B

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
AUCt (Area Under Curve last) von CKD-393
Zeitfenster: Von vor der Einnahme bis 48 Stunden nach der Einnahme
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeitkurve von CKD-393, vom Zeitpunkt Null bis zur letzten messbaren Konzentration.
Von vor der Einnahme bis 48 Stunden nach der Einnahme
Cmax von CKD-393
Zeitfenster: Von vor der Einnahme bis 48 Stunden nach der Einnahme
Die maximale Konzentration von CKD-393, die während der Blutentnahmezeit beobachtet wurde.
Von vor der Einnahme bis 48 Stunden nach der Einnahme

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Choon Ok Kim, M.D., Ph.D., Severance hospital of the Yonsei University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

18. Februar 2021

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

29. März 2021

Studienabschluss (Voraussichtlich)

5. April 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. Januar 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. Januar 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

12. Januar 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

12. Januar 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. Januar 2021

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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