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Einzelne transsakrale Schraube versus zwei iliosakrale Schrauben

8. Mai 2019 aktualisiert von: Mohammed Elhady Hassan Mohammed Ali, Assiut University

Vergleichsstudie zwischen einer einzelnen transsakralen Schraube und zwei iliosakralen Schrauben bei der Fixierung instabiler Beckenfrakturen

  1. Vergleich der Fixierung mit einer transsakralen Schraube mit der Fixierung mit zwei iliosakralen Schrauben im Hinblick auf die Zeit bis zum Beginn der Gewichtsbelastung.
  2. Vergleich der funktionellen Ergebnisse mit dem Majeed Pelvic Score.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Iliosakralschrauben (SISs) werden verwendet, seit Vidal et al. sie 1973 eingeführt haben. Seitdem hat sich die SIS-Fixation zu einer gängigen Technologie bei der Fixierung von Verletzungen des hinteren Beckenrings entwickelt, wobei in den letzten 20 Jahren wichtige Fortschritte erzielt wurden. Derzeit stellt die SIS-Fixation die einzige minimal-invasive Technik dar, um den hinteren Beckenring zu stabilisieren. Aus diesem Grund gewinnt es stetig an Popularität und wird zu einer der am häufigsten verwendeten Techniken. Das Kreuzbein, das als Fundament der Wirbelsäule dient, überträgt die Belastung zwischen Wirbelsäule und Becken über die Iliosakralgelenke. Das Ziel der chirurgischen Fixierung ist daher die Rekonstruktion des Spino-Becken-Übergangs, um eine frühzeitige Belastung zu ermöglichen und die Pflege zu erleichtern, insbesondere bei polytraumatisierten Patienten.

Aufgrund der senkrecht zur Implantatachse wirkenden Verformungskräfte bietet die routinemäßige Fixierung mit iliosakralen Schrauben möglicherweise keine ausreichende Stabilisierung, insbesondere bei bestimmten instabilen Verletzungen. Längere transsakrale Schrauben, die das gesamte obere Kreuzbein durchqueren und aus der kontralateralen Beckenrinde austreten, können die Haltekraft verbessern und auch begleitende kontralaterale hintere Beckenverletzungen stabilisieren. Diese transsakralen Schrauben lassen sich unter routinemäßiger intraoperativer Fluoroskopie zuverlässig und sicher einsetzen und bieten eine dauerhafte Fixierung.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

60

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 60 Jahre (ERWACHSENE)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Jeder Patient zwischen 18 und 60 Jahren mit instabiler Beckenfraktur, der in die Traumaabteilung des Assiut University Hospital aufgenommen wird

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Instabile Beckenfrakturen Plattentyp B & C.
  2. Sakralfrakturen.
  3. Kürzliches Trauma: weniger als 1 Woche nach dem Trauma.
  4. Neurologisch frei.
  5. Verletzungsschwere-Score (ISS) < 18.

Ausschlusskriterien:

  1. Spino-pelvine Dissoziation.
  2. Trümmerbrüche
  3. Bilat. Sakralfrakturen.
  4. Sakrale Insuffizienz.
  5. Patienten mit assoziierten Komorbiditäten "zB. unkontrollierter Diabetes mellitus, chronisches Nierenversagen usw.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Einzelne transsakrale Schraube
Perkutane Fixierung beider Beckenknochen durch das Kreuzbein mit einer Schraube
Zwei Iliosakralschrauben
Perkutane Fixierung beider Beckenknochen durch das Kreuzbein mit einer Schraube

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Frühe schmerzfreie Gewichtsbelastung, gemessen anhand der visuellen analogen Schmerzskala (VAS).
Zeitfenster: 2 Wochen
Beurteilen Sie die Fähigkeit des Patienten, so schnell wie möglich mit der schmerzfreien Gewichtsbelastung zu beginnen, anhand der visuellen analogen Schmerzskala (VAS). Es handelt sich um eine kontinuierliche Skala, die aus einer horizontalen oder vertikalen Linie besteht, die von 0 bis 10 nummeriert und durch 2 verbale Deskriptoren verankert ist: „kein Schmerz und schlimmster vorstellbarer Schmerz“, einer für jedes Symptomextrem, aus dem der Patient den Grad des Schmerzes auswählen soll, der von Nr Schmerz bis zum schlimmsten vorstellbaren Schmerz.
2 Wochen
Zur Messung des funktionellen Ergebnisses mit dem Majeed Pelvic Score-System
Zeitfenster: 6 Wochen und 6 Monate
Bewertung der Wirkung des Verfahrens auf die täglichen Aktivitäten des Patienten nach Beckenfrakturen. Ein System zur Beurteilung der Funktion nach schweren Beckenverletzungen wird vorgeschlagen. Dieses numerische System entwickelte sich aus einer fünfjährigen prospektiven Studie mit 60 Patienten. Bewertet und bewertet wurden fünf Faktoren: Schmerzen, Stehen, Sitzen, Geschlechtsverkehr und Arbeitsleistung. Die Gesamtpunktzahl ergab dann eine klinische Bewertung als ausgezeichnet, gut, befriedigend oder schlecht. Das Scoring-System ermöglicht den Vergleich zwischen frühen und späten Ergebnissen sowie zwischen verschiedenen Behandlungsmethoden.
6 Wochen und 6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (ERWARTET)

1. Juni 2019

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. Februar 2020

Studienabschluss (ERWARTET)

1. Juni 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. Oktober 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. Mai 2019

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

9. Mai 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

10. Mai 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. Mai 2019

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • Trans-sacral screw fixation

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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