- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03950739
Offene klinische Studie zur Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von TreT bei Patienten mit PAH, die derzeit Tyvaso anwenden (BREEZE)
Eine offene klinische Studie zur Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von Treprostinil-Inhalationspulver (TreT) bei Patienten mit pulmonaler arterieller Hypertonie, die derzeit Tyvaso verwenden
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Alabama
-
Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35233
- University of Alabama at Birmingham
-
-
California
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90073
- Department of Veterans Affairs Greater Los Angeles Healthcare System
-
-
Florida
-
Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32224
- Mayo Clinic Jacksonville
-
Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32204
- Ascension/ St. Vincent's Lung Institute
-
Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33606
- University of South Florida
-
Weston, Florida, Vereinigte Staaten, 33331
- Cleveland Clinic Florida
-
-
Georgia
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30322
- Emory University Hospital
-
-
Kansas
-
Kansas City, Kansas, Vereinigte Staaten, 66160
- The University of Kansas Medical Center
-
-
Kentucky
-
Louisville, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40202
- University of Louisville Pulmonary Research
-
-
Louisiana
-
New Orleans, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70121
- Ochsner Medical Center
-
-
Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21201
- Univ of MD Medical Center
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- Penn Medicine University City
-
-
Texas
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75390
- UT Southwestern Medical Center
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Houston Methodist
-
-
Virginia
-
Norfolk, Virginia, Vereinigte Staaten, 23507
- Sentara Norfolk General Hospital
-
Richmond, Virginia, Vereinigte Staaten, 23230
- Pulmonary Associates of Richmond
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Das Subjekt gibt freiwillig seine informierte Zustimmung zur Teilnahme an der Studie.
- Das Subjekt ist zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung 18 Jahre oder älter.
Frauen im gebärfähigen Alter sind diejenigen, die eine Menarche hatten und die sich keiner erfolgreichen chirurgischen Sterilisation (Hysterektomie, bilaterale Tubenligatur oder bilaterale Ovarektomie) unterzogen haben oder nicht postmenopausal sind (definiert als Amenorrhoe für mindestens 12 aufeinanderfolgende Monate). WOCBP muss nicht schwanger sein (wie durch einen Urin-Schwangerschaftstest beim Screening vor Beginn der Studienmedikation bestätigt), nicht stillend und wird eines der folgenden Dinge tun:
- auf Geschlechtsverkehr verzichten (wenn es ihrem bevorzugten und üblichen Lebensstil entspricht), oder
- Verwenden Sie 2 medizinisch akzeptable, hochwirksame Formen der Empfängnisverhütung für die Dauer der Studie und mindestens 30 Tage nach Absetzen von TreT. Medizinisch akzeptable, hochwirksame Formen der Empfängnisverhütung können zugelassene hormonelle Kontrazeptiva (orale, injizierbare und implantierbare), Intrauterinpessaren oder -systeme und Barrieremethoden (wie Kondome oder Diaphragmen) umfassen, wenn sie mit einem Spermizid verwendet werden.
- Männer mit einem Partner im gebärfähigen Alter müssen für die Dauer der Behandlung und für mindestens 48 Stunden nach Absetzen von TreT ein Kondom verwenden.
Bei dem Probanden wurde PAH diagnostiziert, wie von den folgenden Kategorien der Gruppe 1 der Weltgesundheitsorganisation (WHO) definiert:
- Idiopathisch/familiär
- Assoziiert mit nicht reparierten oder reparierten angeborenen systemisch-pulmonalen Shunts (repariert ≥ 5 Jahre vor dem Screening)
- Assoziiert mit Kollagen-Gefäßerkrankungen
- Assoziiert mit dem humanen Immunschwächevirus
- Im Zusammenhang mit dem Konsum von Appetitzüglern/anderen Drogen oder Toxinen
- Der Proband muss mit Tyvaso ≥ 3 Monate vor dem Baseline-Besuch begonnen haben und muss sich derzeit auf einem stabilen Regime (keine Dosisänderung innerhalb von 30 Tagen nach dem Baseline-Besuch) von Tyvaso (6 bis 12 Atemzüge QID) befinden.
- Baseline 6MWD ≥150 m.
- Wenn Sie derzeit eine andere zugelassene Hintergrundtherapie erhalten (z. B. Endothelin-Rezeptor-Antagonist oder Phosphodiesterase-Typ-5-Inhibitor oder beides), muss der Proband mindestens 30 Tage vor dem Screening eine stabile Dosis ohne Zusätze oder Unterbrechungen erhalten.
- Der Proband hatte in den 6 Monaten vor der Aufnahme Anzeichen für ein forciertes Exspirationsvolumen in 1 Sekunde (FEV1) ≥ 60 % und ein Verhältnis von FEV1/forcierter Vitalkapazität von ≥ 60 %.
- Nach Meinung des Ermittlers ist der Proband in der Lage, effektiv mit dem Studienpersonal zu kommunizieren, und gilt als zuverlässig, willens und wahrscheinlich kooperativ bei den Protokollanforderungen, einschließlich aller Studienbesuche.
Ausschlusskriterien:
- Das Subjekt ist schwanger oder stillt.
- Beim Subjekt wurde aus anderen Gründen als der WHO-Gruppe 1, wie in Einschlusskriterium 5 beschrieben, pulmonale Hypertonie diagnostiziert (einschließlich, aber nicht beschränkt auf portale Hypertonie, chronische thromboembolische Erkrankung, pulmonale Venenverschlusskrankheit, hämolytische Anämie, Sarkoidose).
- Das Subjekt hat eine Vorgeschichte von unkontrollierter Schlafapnoe, parenchymaler Lungenerkrankung oder hämodynamisch signifikanter linksseitiger Herzerkrankung (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Aorten- oder Mitralklappenerkrankung, Perikardverengung, restriktive oder kongestive Kardiomyopathie oder koronare Herzkrankheit).
- Das Subjekt nimmt derzeit ein anderes Prostacyclin-Analogon oder einen anderen Agonisten ein, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Selexipag, Epoprostenol, Iloprost oder Beraprost; außer für akute Vasoreaktivitätstests.
- Das Subjekt erlebte aus irgendeinem Grund innerhalb von 30 Tagen nach dem Screening-Besuch oder zwischen Screening und Baseline eine akute Exazerbation der Krankheit oder einen Krankenhausaufenthalt.
- Subjekt ist WHO-Funktionsklasse IV beim Screening.
- Der Proband hat innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening-Besuch ein Prüfmedikament / -gerät verwendet oder an einer anderen Prüfstudie mit therapeutischer Absicht teilgenommen.
- Das Subjekt hat eine Vorgeschichte von Anaphylaxie, eine dokumentierte Überempfindlichkeitsreaktion oder eine klinisch signifikante idiosynkratische Reaktion auf Treprostinil oder Hilfsstoffe im Prüfprodukt.
- Der Proband hat Bedingungen, die nach Meinung des Ermittlers den Probanden ungeeignet machen würden.
- Das Subjekt ist nicht in der Lage, Einatmungsmanöver durchzuführen, die die Kriterien für das Inspirationstraining erfüllen.
- Das Subjekt hat eine Muskel-Skelett-Erkrankung (z. B. Arthritis der unteren Gliedmaßen, neuer Hüft- oder Kniegelenkersatz) oder eine Krankheit, die wahrscheinlich die primäre Einschränkung der Gehfähigkeit darstellen würde, oder ist an eine Maschine angeschlossen, die nicht tragbar genug ist, um eine 6MWT zu ermöglichen .
- Das Subjekt hat eine neue Art von chronischer Therapie (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Sauerstoff, eine andere Klasse von Vasodilatatoren, Diuretika und Digoxin) für pulmonale Hypertonie erhalten, die innerhalb von 30 Tagen nach der Screening-Phase hinzugefügt wurde.
- Beginn der pulmonalen Rehabilitation innerhalb von 12 Wochen vor dem Baseline-Besuch.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Tyvaso zu TreT
Jeder Proband erhält während der Behandlungsphase für 3 Wochen eine entsprechende Dosis TreT, basierend auf der aktuellen stabilen Tyvaso-Dosis des Probanden.
|
Treprostinil-Pulver-Inhalationspatronen zur einmaligen Anwendung mit entweder 32 oder 48 Mikrogramm Treprostinil pro Patrone (QID)
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der Patienten mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen [Sicherheit und Verträglichkeit]
Zeitfenster: 3 Wochen
|
Die Sicherheit und Verträglichkeit von TreT bei Patienten mit PAH, die derzeit mit Tyvaso behandelt werden, wird anhand der Anzahl der Patienten mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen bewertet
|
3 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Analyse der Plasmakonzentration von Treprostinil (Pharmakokinetik [PK])
Zeitfenster: Serielle PK-Messungen zu Studienbeginn und in Woche 3
|
Die systemische Exposition von Treprostinil wird bei Patienten mit PAH bewertet, wenn es als Tyvaso und TreT verabreicht wird
|
Serielle PK-Messungen zu Studienbeginn und in Woche 3
|
Änderung der 6-Minuten-Gehstrecke (6MWD) von der Baseline bis Woche 3
Zeitfenster: Nach 3-wöchiger Behandlung mit TreT
|
6MGT wird bei Studieneintritt und nach 3-wöchiger Behandlung mit TreT bewertet
|
Nach 3-wöchiger Behandlung mit TreT
|
Anzahl der Studienteilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen [Langzeitsicherheit und Verträglichkeit] während einer optionalen Verlängerungsphase
Zeitfenster: Alle 4 Wochen ab Woche 7 bis Studienende, durchschnittlich 1 Jahr
|
Die langfristige Sicherheit und Verträglichkeit von TreT bei Patienten mit PAH, die derzeit mit Tyvaso behandelt werden, wird anhand der Anzahl der Patienten mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen während einer optionalen Verlängerungsphase der Studie bewertet
|
Alle 4 Wochen ab Woche 7 bis Studienende, durchschnittlich 1 Jahr
|
Subjektzufriedenheit mit und Präferenz für inhalative Treprostinil-Geräte
Zeitfenster: Zu Studienbeginn (Tyvaso-Inhalationssystem) und nach 3-wöchiger Behandlung (TreT-Inhalator)
|
Die Zufriedenheit der Probanden mit und Präferenz für inhalative Treprostinil-Geräte wird mit dem Präferenzfragebogen für inhalierte Treprostinil-Geräte (PQ-ITD) bewertet.
|
Zu Studienbeginn (Tyvaso-Inhalationssystem) und nach 3-wöchiger Behandlung (TreT-Inhalator)
|
Von Patienten berichtete PAH-Symptome und -Auswirkungen
Zeitfenster: Nach 3 Wochen und 11 Wochen (für Patienten, die an der optionalen Verlängerungsphase teilnehmen) der Behandlung mit TreT
|
Patientenberichtete PAH-Symptome und -Auswirkungen werden mit dem PAH-Symptome- und -Auswirkungsfragebogen (PAH-SYMPACT) bewertet
|
Nach 3 Wochen und 11 Wochen (für Patienten, die an der optionalen Verlängerungsphase teilnehmen) der Behandlung mit TreT
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- TIP-PH-101
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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