- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03963232
Eine Studie zu Galcanezumab (LY2951742) bei Teilnehmern mit episodischer Migräne (PERSIST)
1. März 2023 aktualisiert von: Eli Lilly and Company
Eine randomisierte, doppelblinde, Placebo-kontrollierte Phase-3-Studie zur Wirksamkeit und Sicherheit von Galcanezumab bei Patienten mit episodischer Migräne – die Persist-Studie
Der Grund für diese Studie ist zu sehen, ob das Medikament Galcanezumab bei Teilnehmern mit episodischer Migräne sicher und wirksam ist.
Die Studie dauert etwa 53 Wochen und kann bis zu 12 Besuche umfassen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
520
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Beijing
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Beijing, Beijing, China, 100853
- Chinese PLA General Hospital
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Beijing, Beijing, China, 100053
- Xuanwu Hospital-Capital Medical University
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Chongqing
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Chongqing, Chongqing, China, 400016
- The First Affiliated Hospital Chongqing Medical University
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Guangdong
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Guangzhou, Guangdong, China, 510180
- Guangzhou First People's Hospital
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Guizhou
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Guiyang, Guizhou, China, 550004
- The affiliated Hospital of Guiyang Medical College
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Henan
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Zhengzhou, Henan, China, 450052
- The First Affiliated Hospital of Zhengzhou Universtiy
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Hubei
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Wu Han, Hubei, China, 430030
- Tongji Hosp Tongji Med Col Huazhong Univ of Sci & Tech
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Wuhan, Hubei, China, 430022
- Wuhan Union Hospital
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Hunan
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Changsha, Hunan, China, 410008
- Xiangya Hospital, Central South University
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Jiangsu
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Suzhou, Jiangsu, China, 215000
- The First Affliated Hospital of Soochow University
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Zhenjiang, Jiangsu, China, 212000
- Affiliated Hospital of Jiangsu University
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Jiangxi
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Pingxiang, Jiangxi, China, 337000
- Pingxiang People's Hospital
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Jilin
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Changchun City, Jilin, China, 130041
- No.2 Hospital Affiliated to Jilin University
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Jinnan District
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Tianjin, Jinnan District, China, 300350
- Tianjin Huanhu Hospital
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Nanjing
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Nanjing, Nanjing, China, 210029
- Jiangsu Province Hospital
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Shaanxi
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Xi'an, Shaanxi, China, 710061
- First Affiliated Hospital of Xi'an JiaoTong University
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Shandong
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Jinan, Shandong, China, 250013
- Jinan Central Hospital
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Rizhao, Shandong, China, 276826
- People's Hospital of Rizhao
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Shanghai
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Shanghai, Shanghai, China, 200032
- Zhongshan Hospital, Fudan University
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Shanghai, Shanghai, China, 20040
- Huashan Hospital affiliated to Fudan University
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Shanghai, Shanghai, China, 20000
- Shanghai East Hospital
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Sichuan
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Cheng Du, Sichuan, China, 610041
- West China Hospital Sichuan University
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Tianjin
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Tianjin, Tianjin, China, 300052
- Tianjin Medical University General Hospital
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Yunnan
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Kunming, Yunnan, China, 650032
- First Affiliated Hospital of Kunming Medical University
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Zhejiang
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Hangzhou, Zhejiang, China, 310013
- Zhejiang Hospital
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Zizhiqu
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Baotou, Zizhiqu, China, 014040
- Bao Tou Central Hospital
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New Delhi, Indien, 110002
- Gobind Ballabh Pant Hospital
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Delhi
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New Delhi, Delhi, Indien, 110060
- Sir Ganga Ram Hospital
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New Delhi, Delhi, Indien, 110029
- All India Institute of Medical Sciences
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Gujarat
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Ahmedabad, Gujarat, Indien, 382428
- Apollo Hospitals International Ltd.
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Haryana
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Gurgaon, Haryana, Indien, 122001
- Artemis Hospital
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Karnataka
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Mangalore, Karnataka, Indien, 575003
- Mangala Hospitals & Mangala Kidney Foundation
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Madh Prad
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Indore, Madh Prad, Indien, 452008
- CHL - Apollo Hospital
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Maharashtra
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Nagpur, Maharashtra, Indien, 440012
- Getwell Hospital & Research Institute
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Nashik, Maharashtra, Indien, 422001
- HCG Manavata Cancer Centre
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Pune, Maharashtra, Indien, 411004
- Deenanath Mangeshkar Hospital & Research Centre
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Moscow, Russische Föderation, 119991
- First Moscow State Medical University n.a. Sechenov
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Moscow, Russische Föderation, 121467
- University Headache Clinic
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Nizhny Novgorod, Russische Föderation, 603137
- OOO "Medis"
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St-Petersburg, Russische Föderation, 197022
- Academician I.P. Pavlov First St-Petersburg State Medical University
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Teilnehmer müssen eine Migräne-Diagnose gemäß Definition der International Headache Society (IHS) International Classification of Headache Disorders (ICHD)-3 (1.1 oder 1.2) (ICHD-3 2018) mit einer Migräne-Vorgeschichte von mindestens 1 Jahr vor dem Screening haben und Migränebeginn vor dem 50
- Vor dem Screening müssen die Teilnehmer in den letzten 3 Monaten durchschnittlich 4-14 Migränetage und mindestens 2 Migräneanfälle pro Monat in der Vorgeschichte gehabt haben
Ausschlusskriterien:
- derzeit an einer anderen klinischen Studie mit einem Prüfprodukt oder einer anderen Art medizinischer Forschung teilnehmen, die als wissenschaftlich oder medizinisch nicht mit dieser Studie vereinbar beurteilt wird
- Aktuelle Anwendung oder frühere Exposition gegenüber Galcanezumab oder einem anderen Calcitonin-Gen-verwandten Peptid (CGRP)-Antikörper, einschließlich derjenigen, die diese Studie oder eine andere Studie, die einen CGRP-Antikörper untersucht, zuvor abgeschlossen oder aus dieser zurückgetreten sind
- Teilnehmer, die im Verlauf der Studie therapeutische Antikörper einnehmen oder voraussichtlich einnehmen werden (z. B. Adalimumab, Infliximab, Trastuzumab, Bevacizumab usw.)
- Bekannte Überempfindlichkeit gegenüber mehreren Arzneimitteln, monoklonalen Antikörpern oder anderen therapeutischen Proteinen oder gegenüber Galcanezumab
- Frauen, die schwanger sind oder stillen
- Vorgeschichte von chronischer Migräne, täglich anhaltenden Kopfschmerzen, Cluster-Kopfschmerz, Kopfschmerz bei Medikamentenübergebrauch, Migräne mit Hirnstamm-Aura oder hemiplegischer Migräne
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Placebo-Komparator: Placebo
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SC verabreicht
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Experimental: Galcanezumab 120 mg
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SC verabreicht
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Durchschnittliche Gesamtänderung der Anzahl der monatlichen Migräne-Kopfschmerztage (MHDs) während der doppelblinden Behandlungsphase gegenüber dem Ausgangswert.
Zeitfenster: Grundlinie, 3 Monate
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MHD ist ein Kalendertag, an dem eine Migräne oder wahrscheinliche Migräne (ein Kopfschmerz, dem eines der Migränemerkmale fehlt) aufgetreten ist.
Gemäß International Headache Society [IHS] International Classification of Headache Disorders 3rd Edition [ICHD-3] ist Migräne definiert als Kopfschmerzen mit oder ohne Aura von ≥ 30 Minuten Dauer mit den folgenden erforderlichen Merkmalen (A) Mindestens 2 der folgende Kopfschmerzmerkmale: einseitige Lokalisation; Pulsatile Qualität; Mäßige oder starke Schmerzintensität; Verschlimmerung durch oder Vermeidung von routinemäßiger körperlicher Aktivität (B) Während Kopfschmerzen mindestens 1 der folgenden: Übelkeit und/oder Erbrechen; Photophobie und Phonophobie.
Der Gesamtmittelwert wird aus dem Durchschnitt der Monate 1 bis 3 abgeleitet, wobei die mittlere Änderung der kleinsten Quadrate (LS) unter Verwendung eines Mixed-Model-Repeat-Measures (MMRM)-Modells mit festen kategorialen Effekten der Behandlung, des Landes, des Monats und der Interaktion von Behandlung zu Monat und berechnet wird die kontinuierlichen festen Kovariaten des Baseline-Werts und der Wechselwirkung zwischen Baseline-Wert und Besuch.
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Grundlinie, 3 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Durchschnittlicher Gesamtprozentsatz der Teilnehmer mit ≥ 30 %, ≥ 50 %, ≥ 75 %, 100 % Reduktion der monatlichen Migräne-Kopfschmerz-Tage (MHDs) gegenüber dem Ausgangswert während der doppelblinden Behandlungsphase.
Zeitfenster: 3 Monate
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Teilnehmer mit:
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3 Monate
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Durchschnittliche Gesamtänderung gegenüber dem Ausgangswert im Score der funktionsbeschränkenden Domäne des Migräne-spezifischen Fragebogens zur Lebensqualität Version 2.1 (MSQ v2.1) während der doppelblinden Behandlungsphase.
Zeitfenster: Grundlinie, 3 Monate
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MSQ v2.1 ist ein selbst verabreichtes Instrument, das entwickelt wurde, um körperliche, emotionale Einschränkungen zu behandeln, die für Personen mit Migräne von besonderer Bedeutung sind.
Es besteht aus 14 Items, die 3 Bereiche ansprechen: Rollenfunktion – restriktiv (Items 1–7), Rollenfunktion – präventiv (Items 8–11) und emotionale Funktion (Items 12–14).
Alle Itemantworten reichen von 1 (nicht immer) bis 6 (immer).
Die gesamten Rohpunktzahlen für jede Domäne sind die Summe der Rohpunktzahlen jedes Elements in dieser Domäne.
Nachdem der Gesamtrohwert für jeden Bereich berechnet wurde, werden sie in eine Skala von 0–100 umgewandelt, wobei höhere Werte einen besseren Gesundheitszustand und eine positive Änderung der Werte anzeigen, die eine funktionelle Verbesserung widerspiegeln.
Der Gesamtmittelwert wird aus dem Durchschnitt der Monate 1 bis 3 abgeleitet, wobei die LS-Mittelwertänderung unter Verwendung des MMRM-Modells mit festen kategorialen Effekten der Behandlung, des Landes, des Monats und der Interaktion von Behandlung zu Monat und den kontinuierlichen festen Kovariaten des Ausgangswerts und Ausgangswerts berechnet wird -by-visit Interaktion.
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Grundlinie, 3 Monate
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Durchschnittliche Gesamtänderung der Anzahl der monatlichen Migräne-Kopfschmerz-Tage gegenüber dem Ausgangswert, die während der doppelblinden Behandlungsphase eine Medikation zur akuten Behandlung von Kopfschmerzen erforderten.
Zeitfenster: Grundlinie, 3 Monate
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Die Anzahl der monatlichen Migränekopfschmerztage, die Medikamente zur Akutbehandlung von Kopfschmerzen erfordern, ist definiert als die Anzahl der Kalendertage in einem Zeitraum von 30 Tagen, an denen Migräne oder wahrscheinliche Migräne auftritt und Akutmedikamente verwendet werden.
Der Gesamtmittelwert wird aus dem Durchschnitt der Monate 1 bis 3 abgeleitet, wobei die LS-Mittelwertänderung unter Verwendung des MMRM-Modells mit festen kategorialen Effekten der Behandlung, des Landes, des Monats und der Interaktion von Behandlung zu Monat und den kontinuierlichen festen Kovariaten des Ausgangswerts und Ausgangswerts berechnet wird -by-visit Interaktion.
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Grundlinie, 3 Monate
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Durchschnittliche Gesamtänderung der Anzahl der monatlichen Kopfschmerztage während der doppelblinden Behandlungsphase gegenüber dem Ausgangswert.
Zeitfenster: Grundlinie, 3 Monate
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Die Anzahl der monatlichen Kopfschmerztage ist die Anzahl der Kalendertage in einem Zeitraum von 30 Tagen, an denen Kopfschmerzen auftreten.
Der Gesamtmittelwert wird aus dem Durchschnitt der Monate 1 bis 3 abgeleitet, wobei die LS-Mittelwertänderung unter Verwendung des MMRM-Modells mit festen kategorialen Effekten der Behandlung, des Landes, des Monats und der Interaktion von Behandlung zu Monat und den kontinuierlichen festen Kovariaten des Ausgangswerts und Ausgangswerts berechnet wird -by-visit Interaktion.
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Grundlinie, 3 Monate
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Prozentsatz der Teilnehmer, die während der doppelblinden Behandlungsphase ein Ansprechkriterium von 50 % beibehalten.
Zeitfenster: Monat 1 bis Monat 3
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Prozentsatz der Teilnehmer, die in allen 3 Monaten der doppelblinden Behandlungsphase eine Ansprechrate von 50 % auf die Behandlung beibehalten haben.
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Monat 1 bis Monat 3
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Durchschnittliche Gesamtänderung der Anzahl der monatlichen Migräneattacken gegenüber dem Ausgangswert während der doppelblinden Behandlungsphase.
Zeitfenster: Grundlinie, 3 Monate
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Die Anzahl der monatlichen Migräneattacken ist die Anzahl der aufeinanderfolgenden Tage mit Migräne oder wahrscheinlicher Migräne, die durch mindestens einen migränefreien Tag in einem 30-Tage-Zeitraum getrennt sind.
Der Gesamtmittelwert wird aus dem Durchschnitt der Monate 1 bis 3 abgeleitet, wobei die LS-Mittelwertänderung unter Verwendung des MMRM-Modells mit festen kategorialen Effekten der Behandlung, des Landes, des Monats und der Interaktion von Behandlung zu Monat und den kontinuierlichen festen Kovariaten des Ausgangswerts und Ausgangswerts berechnet wird -by-visit Interaktion.
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Grundlinie, 3 Monate
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Durchschnittliche Gesamtänderung der Anzahl der monatlichen Migräne-Kopfschmerzstunden während der doppelblinden Behandlungsphase gegenüber dem Ausgangswert.
Zeitfenster: Grundlinie, 3 Monate
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Die Anzahl der monatlichen Migräne-Kopfschmerzstunden ist die Gesamtzahl der Kopfschmerzstunden in einem Zeitraum von 30 Tagen an Tagen, an denen eine Migräne oder wahrscheinliche Migräne auftritt.
Der Gesamtmittelwert wird aus dem Durchschnitt der Monate 1 bis 3 abgeleitet, wobei die LS-Mittelwertänderung unter Verwendung des MMRM-Modells mit festen kategorialen Effekten der Behandlung, des Landes, des Monats und der Interaktion von Behandlung zu Monat und den kontinuierlichen festen Kovariaten des Ausgangswerts und Ausgangswerts berechnet wird -by-visit Interaktion.
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Grundlinie, 3 Monate
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Durchschnittliche Gesamtänderung der Anzahl der Kopfschmerzstunden pro Monat während der doppelblinden Behandlungsphase gegenüber dem Ausgangswert.
Zeitfenster: Grundlinie, 3 Monate
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Die Anzahl der monatlichen Kopfschmerzstunden ist die Gesamtzahl der Kopfschmerzstunden in einem Zeitraum von 30 Tagen, in denen Kopfschmerzen aufgetreten sind.
Der Gesamtmittelwert wird aus dem Durchschnitt der Monate 1 bis 3 abgeleitet, wobei die LS-Mittelwertänderung unter Verwendung des MMRM-Modells mit festen kategorialen Effekten der Behandlung, des Landes, des Monats und der Interaktion von Behandlung zu Monat und den kontinuierlichen festen Kovariaten des Ausgangswerts und Ausgangswerts berechnet wird -by-visit Interaktion.
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Grundlinie, 3 Monate
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Mittlere Veränderung des Schweregrades der Migräne-Kopfschmerzen gegenüber dem Ausgangswert während der doppelblinden Behandlungsphase.
Zeitfenster: Grundlinie, 3 Monate
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Der Schweregrad von Migräne-Kopfschmerzen wurde auf einer Kopfschmerz-Schweregradskala gemessen, die von 1 bis 3 reichte, wobei 1 = leicht, 2 = mäßig und 3 = schwer war.
Der durchschnittliche Schweregrad der Migränekopfschmerzen für jeden Monat wird wie folgt berechnet: Summe der Schweregrade der Migränekopfschmerztage dividiert durch die Anzahl der Migränekopfschmerztage.
Der Gesamtmittelwert wird aus dem Durchschnitt der Monate 1 bis 3 abgeleitet, wobei die LS-Mittelwertänderung unter Verwendung des MMRM-Modells mit festen kategorialen Effekten der Behandlung, des Landes, des Monats und der Interaktion von Behandlung zu Monat und den kontinuierlichen festen Kovariaten des Ausgangswerts und Ausgangswerts berechnet wird -by-visit Interaktion.
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Grundlinie, 3 Monate
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Mittlere Veränderung gegenüber dem Ausgangswert des PGI-S-Scores (Global Impression of Severity) des Patienten in Monat 3 während der doppelblinden Behandlungsphase.
Zeitfenster: Grundlinie, Monat 3
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PGI-S ist eine 7-Punkte-Skala, die den Gesamteindruck der Teilnehmer hinsichtlich ihrer Krankheitsschwere misst.
Der Teilnehmer wurde wie folgt instruiert: "Wenn Sie Migräne als chronische Erkrankung betrachten, wie würden Sie Ihren Krankheitsgrad einschätzen?" Die Antwortmöglichkeiten reichen von 1 („normal, gar nicht krank“) bis 7 („sehr krank“).
Die LS-Mittelwertänderung wurde unter Verwendung des Varianzanalysemodells (ANCOVA) mit festen kategorialen Wirkungen der Behandlung, des Landes und der kontinuierlichen festen Kovariaten des Ausgangswerts und der Wechselwirkung zwischen Ausgangswert und Besuch berechnet.
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Grundlinie, Monat 3
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Mittlere Veränderung gegenüber dem Ausgangswert des MIDAS-Gesamtergebnisses (Migraine Disability Assessment Test) in Monat 3 während der doppelblinden Behandlungsphase.
Zeitfenster: Grundlinie, Monat 3
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Der MIDAS wurde entwickelt, um die kopfschmerzbedingte Behinderung über einen Zeitraum von 3 Monaten zu quantifizieren.
Dieses Instrument besteht aus 5 Items, die die Auswirkungen von Migränekopfschmerzen auf das Leben von Migränepatienten messen, einschließlich Arbeits-/Schulausfalltagen, Tagen mit auf die Hälfte oder mehr reduzierter Produktivität bei der Arbeit/Schule, Tagen mit versäumter Haushaltsarbeit, Tagen mit Produktivitätsausfall Reduzierung der Haushaltsarbeit auf die Hälfte oder mehr und Fehltage bei familiären/sozialen/Freizeitaktivitäten.
Jedes Element hat einen numerischen Antwortbereich von 0 bis 90 Tagen; Versäumte Tage bei Arbeit/Schule oder Hausarbeit werden nicht als Tage mit verminderter Leistungsfähigkeit bei Arbeit/Schule oder Hausarbeit gezählt.
Die numerischen Antworten werden summiert, um eine Gesamtpunktzahl zwischen 0 und 270 zu erhalten.
Ein höherer Wert weist auf eine stärkere Behinderung hin.
Die LS-Mittelwertänderung wurde unter Verwendung des ANCOVA-Modells mit festen kategorialen Wirkungen der Behandlung, des Landes und der kontinuierlichen festen Kovariaten des Ausgangswerts und der Wechselwirkung zwischen Ausgangswert und Besuch berechnet.
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Grundlinie, Monat 3
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Prozentsatz der Teilnehmer mit behandlungsbedingten Anti-Drug-Antikörpern (TE-ADA) während der doppelblinden Behandlungsphase.
Zeitfenster: Baseline bis Monat 3
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Ein TE-ADA-auswertbarer Teilnehmer gilt als TE-ADA-positiv, wenn der Teilnehmer mindestens einen Post-Baseline-Titer aufweist, der einen 4-fachen oder höheren Anstieg des Titers gegenüber der Baseline-Messung darstellt.
Wenn das Ausgangsergebnis ADA nicht vorhanden lautet, ist der Teilnehmer TE ADA-positiv, wenn nach dem Ausgangswert mindestens ein Ergebnis von ADA vorhanden mit einem Titer >= 20 vorliegt.
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Baseline bis Monat 3
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Pharmakokinetik (PK): Serumkonzentration von Galcanezumab während der doppelblinden Behandlungsphase.
Zeitfenster: Monat 3
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PK: Serumkonzentration von Galcanezumab
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Monat 3
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
30. Juli 2019
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
27. Juli 2021
Studienabschluss (Tatsächlich)
11. März 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
16. Mai 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
23. Mai 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
24. Mai 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
28. März 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
1. März 2023
Zuletzt verifiziert
1. März 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 17054
- I5Q-MC-CGAX (Andere Kennung: Eli Lilly and Company)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Beschreibung des IPD-Plans
Anonymisierte Daten auf individueller Patientenebene werden nach Genehmigung eines Forschungsvorschlags und einer unterzeichneten Vereinbarung zur gemeinsamen Nutzung von Daten in einer sicheren Zugangsumgebung bereitgestellt.
IPD-Sharing-Zeitrahmen
Die Daten sind 6 Monate nach der Erstveröffentlichung und Zulassung der untersuchten Indikation in den USA und der EU verfügbar, je nachdem, was später eintritt.
Die Daten stehen unbegrenzt zur Abfrage zur Verfügung.
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Ein Forschungsvorschlag muss von einem unabhängigen Gutachtergremium genehmigt werden und die Forscher müssen eine Vereinbarung zur gemeinsamen Nutzung von Daten unterzeichnen.
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Ja
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Placebo
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SamA Pharmaceutical Co., LtdUnbekanntAkute Bronchitis | Akute Infektion der oberen AtemwegeKorea, Republik von
-
National Institute on Drug Abuse (NIDA)AbgeschlossenCannabiskonsumVereinigte Staaten
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AstraZenecaParexel; Spandauer Damm 130; 14050; Berlin, GermanyAbgeschlossenMännliche Probanden mit Typ-II-Diabetes (T2DM)Deutschland
-
CellmedisMedical Network Sp. z o.o.Noch keine Rekrutierung
-
Texas A&M UniversityNutraboltAbgeschlossenGlukose- und Insulinreaktion
-
Instituto de Investigación Hospital Universitario...Creaciones Aromáticas Industriales, S.A. (CARINSA)Abgeschlossen
-
Soroka University Medical CenterAbgeschlossen
-
Regado Biosciences, Inc.AbgeschlossenGesunder FreiwilligerVereinigte Staaten
-
Heptares Therapeutics LimitedAbgeschlossenPharmakokinetik | SicherheitsproblemeVereinigtes Königreich