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Resorbierbare Schrauben zur Behandlung von Ausrissfrakturen der Spina iliaca anterior-superior

4. Juni 2019 aktualisiert von: Yuxi Su, Children's Hospital of Chongqing Medical University

Die Verwendung von resorbierbaren Schrauben zur Behandlung von Kindern und Jugendlichen mit Ausrissfrakturen der anterior-superioren Darmbeinwirbelsäule

Es gibt einige Debatten über die beste Behandlung von Avulsionsfrakturen der vorderen oberen Beckenwirbelsäule (ASIS), obwohl eine konservative Behandlung angewendet werden kann, wenn keine neurologischen Symptome vorliegen. Bei Luxationen von mehr als 1,5 cm oder bei Patienten, die eine kurze Rekonvaleszenz benötigen, kann eine offene Reposition und interne Fixation durchgeführt werden, obwohl anschließend eine zweite Operation erforderlich ist, um osteosynthetisches Material zu entnehmen. In diesem Artikel stellen wir die Verwendung von resorbierbaren Schrauben als neues Befestigungsmaterial für die zweite Operation vor.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Untersuchung der Machbarkeit von resorbierbaren Schrauben als neues Befestigungsmaterial für die Behandlung von ASIS-Ausrissfrakturen bei Kindern und Jugendlichen. Der Prüfarzt plant, 59 Patienten, bei denen zwischen Januar 2009 und Dezember 2016 in unserem Krankenhaus ASIS-Ausrissfrakturen diagnostiziert wurden, retrospektiv zu analysieren. Diese Patienten wurden in zwei Gruppen eingeteilt: Gruppe A (konservative Gruppe) und Gruppe B (resorbierbare Schrauben). Gruppe A erhielt eine konservative Therapie mit Bettruhe, wobei die betroffene untere Extremität mit gebeugtem Hüft- und Kniegelenk positioniert wurde, um eine minimale Spannung der an der ASIS-Avulsionsfraktur befestigten Muskeln sicherzustellen. Gruppe B erhielt eine offene Reposition und interne Fixierung mit Fixierung durch resorbierbare Schrauben. Sechs Wochen und drei Monate nach der Behandlung wurden bei allen Patienten der Bewegungsumfang (ROM) und die Rückkehr zur Aktivität mittels Röntgen untersucht. Eine Woche nach der Behandlung wurde der Score der unteren Extremitäten und der Hüfte der American Academy of Orthopaedic Surgeons (AAOS) verwendet, um die Hüftfunktion zu bewerten; die gleichen Scores wurden auch während der Nachsorge nach 1, 3, 6 und 12 Monaten nach der Operation bestimmt.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

59

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

8 Jahre bis 18 Jahre (Kind, Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Diese Studie war eine retrospektive Überprüfung der Erfahrung eines Zentrums bei der Behandlung von Avulsionsfrakturen des ASIS bei Kindern und Jugendlichen. Alle Patienten wurden im selben Krankenhaus untersucht und behandelt.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Ausrissfraktur des ASIS
  • neue Frakturen

Ausschlusskriterien:

  • alte Ausrissfrakturen
  • verzögerte Frakturen
  • mehrere Frakturen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Retrospektive

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
konservative Gruppe
erhielt eine konservative Therapie mit Bettruhe, wobei die betroffene untere Extremität mit gebeugtem Hüft- und Kniegelenk positioniert wurde, um eine minimale Spannung der an der ASIS-Avulsionsfraktur befestigten Muskeln sicherzustellen.
resorbierbare Schrauben
offene Reposition und interne Fixierung mit Fixierung durch resorbierbare Schrauben erhalten.
Gruppe A erhielt eine konservative Therapie mit Bettruhe, wobei die betroffene untere Extremität mit gebeugtem Hüft- und Kniegelenk positioniert wurde, um eine minimale Spannung der an der ASIS-Avulsionsfraktur befestigten Muskeln sicherzustellen. Gruppe B erhielt eine offene Reposition und interne Fixierung mit Fixierung durch resorbierbare Schrauben.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Ergebnisse der American Academy of Othopaedic Surgeons für die unteren Extremitäten und die Hüfte
Zeitfenster: 6. Monat
Steifheit der Hüfte 0-5 Punkte, höhere Werte bedeuten ein besseres Ergebnis
6. Monat
Ergebnisse der American Academy of Othopaedic Surgeons für die unteren Extremitäten und die Hüfte
Zeitfenster: 6. Monat
Schwellung der Hüfte 0-5 Werte, höhere Werte stellen ein besseres oder schlechteres Ergebnis dar
6. Monat
Ergebnisse der American Academy of Othopaedic Surgeons für die unteren Extremitäten und die Hüfte
Zeitfenster: 6. Monat
Gehen 0-5 Punkte, höhere Werte stellen ein besseres oder schlechteres Ergebnis dar
6. Monat
Ergebnisse der American Academy of Othopaedic Surgeons für die unteren Extremitäten und die Hüfte
Zeitfenster: 6. Monat
Beim Hinauf- und Heruntergehen von Treppen 0-5 stellen höhere Werte ein besseres oder schlechteres Ergebnis dar
6. Monat
Ergebnisse der American Academy of Othopaedic Surgeons für die unteren Extremitäten und die Hüfte
Zeitfenster: 6. Monat
Bettruhe 0-5 Werte, höhere Werte stehen für ein besseres oder schlechteres Ergebnis
6. Monat
Ergebnisse der American Academy of Othopaedic Surgeons für die unteren Extremitäten und die Hüfte
Zeitfenster: 6. Monat
Bei einer Verschiebung von 0-5 Werten stellen höhere Werte ein besseres oder schlechteres Ergebnis dar
6. Monat
Ergebnisse der American Academy of Othopaedic Surgeons für die unteren Extremitäten und die Hüfte
Zeitfenster: 6. Monat
Socken tragen Socken tragen Socken tragen 0-5 Punkte, höhere Werte bedeuten ein besseres oder schlechteres Ergebnis
6. Monat

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2009

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. Juni 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. Juni 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

5. Juni 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

6. Juni 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. Juni 2019

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • CHCMU-Yuxisu002

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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