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Personalisierte Thrombozytenaggregationshemmende sekundäre Schlaganfallprävention (PASSPoRT)

Personalisierte Thrombozytenaggregationshemmende sekundäre Schlaganfallprävention (PASSPoRT). Eine randomisierte, offene Phase-II-Studie mit Hochrisiko-Transienten-Ischämischen-Attacken (TIA) und Überlebenden eines ischämischen Schlaganfalls im Alter von 18 Jahren und älter

Hierbei handelt es sich um eine deskriptive Studie zur Bewertung der Sicherheit und Durchführbarkeit eines präzisionsmedizinischen Ansatzes zur Auswahl von Thrombozytenaggregationshemmern zur sekundären Schlaganfallprävention.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Probanden, die die Einschluss-/Ausschlusskriterien erfüllen, werden nach dem Zufallsprinzip zugewiesen: (1) der Behandlungsgruppe, in der Thrombozytenaggregationshemmer-Medikamente anhand des Thrombozytenfunktionsphänotyps und/oder der wichtigsten Pharmakogen-Genotypen ausgewählt werden (2) der Kontrollgruppe, in der die Teilnehmer eine Standardbehandlung für die Thrombozytenaggregationshemmung erhalten ( ohne Kenntnis des Phänotyps oder Genotyps).

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

90

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New York
      • Syracuse, New York, Vereinigte Staaten, 13202
        • Suny Upstate Medical University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 100 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Legen Sie eine unterzeichnete und datierte Einverständniserklärung vor.
  • Bereit, alle Studienabläufe einzuhalten und für die Dauer der Studie verfügbar zu sein.
  • Erfüllen Sie die Kriterien für einen leichten oder mittelschweren ischämischen Schlaganfall oder eine Hochrisiko-TIA
  • Möglichkeit zur Randomisierung innerhalb von 30 Stunden nach Einsetzen der Schlaganfallsymptome/zuletzt beobachteter normaler Zeit

Ausschlusskriterien:

  • Hinweise auf eine neue oder frühere nichttraumatische intrazerebrale Blutung, Subarachnoidalblutung oder Subduralblutung im ersten Kopf-CT
  • Hinweise auf einen Tumor des Zentralnervensystems, einen Abszess, ein intrakranielles Aneurysma oder eine vaskuläre/strukturelle Fehlbildung oder eine neuroinflammatorische, neuroinfektiöse oder neurodegenerative Störung bei der Bildgebung oder Untersuchung, die das funktionelle Ergebnis eines Teilnehmers beeinträchtigen könnte
  • Isolierte oder rein sensorische Symptome (z. B. Taubheitsgefühl), visuelle Veränderungen oder „Schwindel“/Schwindel ohne Anzeichen eines akuten ischämischen Schlaganfalls im Kopf-CT oder MRT zu Studienbeginn.
  • Es wird angenommen, dass ein qualifizierendes ischämisches Ereignis iatrogen oder verfahrensbedingt ist
  • Erforderlich ist die Einnahme eines bestimmten Thrombozytenaggregationshemmers für eine andere Indikation als einen ischämischen Schlaganfall während des Studienzeitraums, der den Prüfer daran hindern würde, den Studienalgorithmus zu befolgen
  • Die Ätiologie des qualifizierten ischämischen Ereignisses ist bekanntermaßen kardioembolisch
  • Hohe Wahrscheinlichkeit, dass während des Studienzeitraums eine Antikoagulation erforderlich sein wird.
  • Hohe Wahrscheinlichkeit, dass während des Studienzeitraums eine Karotisendarteriektomie oder ein Karotisstenting durchgeführt wird.
  • Score auf der modifizierten Rankin-Skala (mRS) vor dem Schlaganfall ≥ 3
  • Anzeichen von Gebrechlichkeit
  • Kontraindikation für Aspirin, Clopidogrel, Aggrenox® oder Ticagrelor
  • Bekannte Allergie oder Überempfindlichkeit, die den Prüfer daran hindern würde, den Studienalgorithmus zu befolgen
  • Jegliche Vorgeschichte mittelschwerer bis schwerer arzneimittelbedingter unerwünschter Ereignisse
  • Niereninsuffizienz oder Nierentransplantation in der Vorgeschichte
  • Leberfunktionsstörung, International Normalised Ratio (INR) > 1,5, körperliche Manifestationen einer Lebererkrankung oder Lebertransplantation in der Vorgeschichte
  • Funktionelle Herzinsuffizienz der Klasse II, III oder IV der New York Heart Association (NYHA).
  • Bradykardie in der Vorgeschichte ohne Herzschrittmacherplatzierung
  • Aktive obstruktive Lungenerkrankung
  • Jede aktive hämatologische Störung
  • Aktive Blutungsdiathese
  • Jegliche systemische Blutung oder gastrointestinale Blutung in den 3 Monaten vor dem qualifizierenden Schlaganfall
  • Aktive Magengeschwürerkrankung
  • Frauen, die selbst angeben, schwanger zu sein oder zu stillen
  • Aktiver Alkohol- oder Drogenmissbrauch oder -abhängigkeit
  • Unfähigkeit oder Versäumnis, eine Einverständniserklärung abzugeben.
  • Nach Ansicht des Untersuchungsteams ist der Patient nicht in der Lage, die Studienabläufe und/oder die Nachsorge einzuhalten
  • Unfähigkeit, orale Medikamente zu schlucken
  • Nicht bereit oder in der Lage, verbotene Begleitmedikamente abzusetzen
  • Laufende Teilnahme an einer anderen nicht beobachtenden klinischen Studie
  • Lebenserwartung < 1 Jahr, nach Meinung des Untersuchungsteams

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Behandlungsgruppe
Interventionsgruppe
Auswahl der Thrombozytenaggregationshemmer anhand des Phänotyps der Thrombozytenfunktion und/oder der wichtigsten Pharmakogen-Genotypen
Aktiver Komparator: Kontrollgruppe
Standard-of-Care-Gruppe
Auswahl der Thrombozytenaggregationshemmer anhand der Standardbehandlung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Machbarkeit – Rekrutierung und Thrombozytenreaktivität
Zeitfenster: 90 Tage
Fähigkeit, Teilnehmer zu rekrutieren und mithilfe von Thrombozytenfunktionstests das Ziel der Thrombozytenreaktivität zu erreichen
90 Tage
Sicherheit – Blutungskomplikationen
Zeitfenster: 90 Tage
Blutungsfragebogen
90 Tage
Sicherheit – Blutungskomplikationen
Zeitfenster: 1 Jahr
Blutungsfragebogen
1 Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Patientenzentrierte Ergebnisse – Zufriedenheit
Zeitfenster: 90 Tage
Verbraucherbewertung von Gesundheitsdienstleistern und -systemen
90 Tage
Patientenzentrierte Ergebnisse – Zufriedenheit
Zeitfenster: 1 Jahr
Verbraucherbewertung von Gesundheitsdienstleistern und -systemen
1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Karen C Albright, PhD, DO, State University of New York - Upstate Medical University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

11. Juni 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

9. Mai 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

9. Mai 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. März 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. Juni 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

7. Juni 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

15. Dezember 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. Dezember 2023

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur maßgeschneiderte Auswahl an Thrombozytenaggregationshemmern

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