- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03994731
Studie zu KRYSTEXXA® (Pegloticase) plus Methotrexat bei Teilnehmern mit unkontrollierter Gicht (MIRROR RCT)
Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte, multizentrische Wirksamkeits- und Sicherheitsstudie zu Methotrexat zur Erhöhung der Ansprechraten bei Patienten mit unkontrollierter Gicht, die KRYSTEXXA® (Pegloticase) erhalten (MIRROR Randomized Controlled Trial [RCT])
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Alabama
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Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35294
- University of Alabama
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Alaska
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Anchorage, Alaska, Vereinigte Staaten, 99508
- Orthopedic Physicians Alaska
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Arizona
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Flagstaff, Arizona, Vereinigte Staaten, 86001
- Arizona Arthritis and Rheumatology Research, PLLC - Flagstaff
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Glendale, Arizona, Vereinigte Staaten, 85306
- Arizona Arthritis and Rheumatology Research, PLLC-West
-
Mesa, Arizona, Vereinigte Staaten, 85210
- Arizona Arthritis and Rheumatology Research, PLLC-East
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Arkansas
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Little Rock, Arkansas, Vereinigte Staaten, 72212
- Applied Research Center of Arkansas, Inc
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California
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El Cajon, California, Vereinigte Staaten, 92020
- Triwest Research Associates
-
Hawthorne, California, Vereinigte Staaten, 90250
- Advanced Investigative Medicine, Inc.
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90036
- Axis Clinical Trials
-
Poway, California, Vereinigte Staaten, 92064
- ACRC Studies
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Roseville, California, Vereinigte Staaten, 95661
- ClinEdge Sierra Rheumatology, Inc.
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San Leandro, California, Vereinigte Staaten, 94578
- East Bay Rheumatology Medical Group, Inc.
-
Santa Monica, California, Vereinigte Staaten, 90404
- Providence St. John's Health Clinic
-
Tujunga, California, Vereinigte Staaten, 91042
- Medvin Clinical Research
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Van Nuys, California, Vereinigte Staaten, 91405
- San Fernando Valley Health Institute
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Ventura, California, Vereinigte Staaten, 93003
- Ventura Clinical Trials
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Colorado
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Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
- University of Colorado Division of Rheumatology
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Denver, Colorado, Vereinigte Staaten, 80230
- Denver Arthritis Clinic
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Florida
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DeLand, Florida, Vereinigte Staaten, 32720
- Avail Clinical Research
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Doral, Florida, Vereinigte Staaten, 33166
- Prohealth Research Center
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Orlando, Florida, Vereinigte Staaten, 32808
- Omega Research Maitland
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Pinellas Park, Florida, Vereinigte Staaten, 33782
- DMI Research
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Pompano Beach, Florida, Vereinigte Staaten, 33064
- Napa Research Center
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Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33609
- GCP Clinical Research
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Zephyrhills, Florida, Vereinigte Staaten, 33542
- Florida Medical Clinic, LLC
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Idaho
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Meridian, Idaho, Vereinigte Staaten, 83642
- St. Luke's Clinic - Rheumatology
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Maryland
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Oxon Hill, Maryland, Vereinigte Staaten, 20745
- MD Medical Research
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Wheaton, Maryland, Vereinigte Staaten, 20902
- The Center for Rheumatology and Bone Research
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Michigan
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Grand Rapids, Michigan, Vereinigte Staaten, 49525
- Infusion Associates
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Saint Clair Shores, Michigan, Vereinigte Staaten, 48081
- Clinical Research Institute of Michigan, LLC
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Montana
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Great Falls, Montana, Vereinigte Staaten, 59405
- Benefis Hospital
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Nebraska
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Lincoln, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68516
- Physician Research Collaboration, LLC
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New Mexico
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Santa Fe, New Mexico, Vereinigte Staaten, 87505
- Santa Fe Rheumatology
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-
New York
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Babylon, New York, Vereinigte Staaten, 11702
- Long Island Arthritis & Osteoporosis Care
-
Orchard Park, New York, Vereinigte Staaten, 14127
- Buffalo Rheumatology and Medicine
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North Carolina
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Concord, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28025
- NorthEast Rheumatology
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Concord, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28025
- NorthEast Rheumatology/Atrium Health
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Greensboro, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27408
- Medication Management, LLC
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Hickory, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28602
- ClinEdge PMG Research of Hickory, LLC
-
Salisbury, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28144
- ClinEdge PMG Research of Salisbury, LLC
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Shelby, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28150
- Shelby Clinical Research, LLC
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Wilmington, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28401
- PMG Research of Wilmington, LLC
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Ohio
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Dayton, Ohio, Vereinigte Staaten, 45417
- Premier Clinical/STAT Research
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Middleburg Heights, Ohio, Vereinigte Staaten, 44130
- Paramount Medical Research & Consulting, LLC
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Perrysburg, Ohio, Vereinigte Staaten, 43551
- Clinical Research Source Inc.
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Springboro, Ohio, Vereinigte Staaten, 45066
- Premier Clinical/STAT Research - Springboro
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Pennsylvania
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Duncansville, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 16635
- Altoona Center for Clinical Research
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South Carolina
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Greenville, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29601
- Piedmont Arthritis Clinic
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Summerville, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29486
- Articularis Healthcare Group
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Tennessee
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Jackson, Tennessee, Vereinigte Staaten, 38305
- West Tennessee Research Institute
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Memphis, Tennessee, Vereinigte Staaten, 38119
- Ramesh C. Gupta, M.D.
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Texas
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Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77004
- Diagnostic and Interventional Nephrology Of Houston
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Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77024
- Research Consultants - Frostwood
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Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77089
- Research Consultants - Astoria
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San Marcos, Texas, Vereinigte Staaten, 78666
- Arthritis Clinic of Central Texas
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Waco, Texas, Vereinigte Staaten, 76710
- Arthritis & Osteoporosis Clinic - Waco
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Webster, Texas, Vereinigte Staaten, 77598
- Clear Lake Specialties
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Washington
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Bothell, Washington, Vereinigte Staaten, 98021
- Western Washington Arthritis Clinic
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Spokane, Washington, Vereinigte Staaten, 99204
- Arthritis Northwest
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Wisconsin
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Glendale, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53219
- Rheumatic Disease Center
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Bereit und in der Lage, eine informierte Einwilligung zu geben.
- Bereit und in der Lage, das vorgeschriebene Behandlungsprotokoll und die Bewertungen für die Dauer der Studie einzuhalten.
- Erwachsene Männer oder Frauen ≥ 18 Jahre.
Unkontrollierte Gicht, definiert als Erfüllung der folgenden Kriterien:
- Hyperurikämie während des Screeningzeitraums definiert als sUA ≥7 mg/dL und;
- Versäumnis, die Normalisierung von sUA mit Xanthinoxidase-Hemmern in der maximal medizinisch angemessenen Dosis aufrechtzuerhalten, oder mit einer Kontraindikation für eine Therapie mit Xanthinoxidase-Hemmern, basierend auf einer Überprüfung der Krankenakte oder einem Interview mit dem Probanden, und;
Symptome von Gicht, darunter mindestens 1 der folgenden:
- Vorhandensein von mindestens einem Tophus
- Wiederkehrende Schübe, definiert als 2 oder mehr Schübe in den letzten 12 Monaten vor dem Screening
- Vorliegen einer chronischen Gichtarthritis
- Bereit, jede orale harnsäuresenkende Therapie für mindestens 7 Tage vor der MTX-Dosierung in Woche -6 abzusetzen und während der Einnahme von Pegloticase-Infusionen ausgeschaltet zu bleiben.
- Frauen im gebärfähigen Alter (einschließlich Frauen mit beginnender Menopause).
- Männer, die nicht vasektomiert sind, müssen zustimmen, während der Studie eine geeignete Verhütungsmethode anzuwenden, um eine gebärfähige Partnerin nicht zu schwängern, beginnend mit dem Beginn von MTX in Woche -6 und fortgesetzt und für mindestens 3 Monate nach der letzten MTX-Dosis oder Placebo für MTX.
- Kann MTX 15 mg oral für 2 Wochen (Woche -6 bis Woche -4) vor der Randomisierung vertragen.
Ausschlusskriterien:
- Gewicht >160 kg (352 Pfund) beim Screening.
- Jede schwere akute bakterielle Infektion, sofern sie nicht mindestens 2 Wochen vor dem Besuch in Woche -6 mit Antibiotika behandelt und vollständig behoben wurde.
- Schwere chronische oder wiederkehrende bakterielle Infektionen, wie wiederkehrende Lungenentzündung oder chronische Bronchiektasen.
- Aktuelle oder chronische Behandlung mit systemischen Immunsuppressiva wie MTX, Azathioprin oder Mycophenolatmofetil; Prednison ≥ 10 mg/Tag oder eine äquivalente Dosis eines anderen Kortikosteroids auf chronischer Basis (3 Monate oder länger) würde ebenfalls die Ausschlusskriterien erfüllen.
- Vorgeschichte einer Transplantationsoperation, die eine immunsuppressive Erhaltungstherapie erfordert.
- Bekannte Hepatitis-B-Virus-Oberflächenantigen-Positivität oder Hepatitis-B-DNA-Positivität in der Vorgeschichte.
- Bekannte Vorgeschichte von Hepatitis-C-Virus-Ribonukleinsäure (RNA)-Positivität.
- Bekannte Positivität des Human Immunodeficiency Virus (HIV) in der Vorgeschichte.
- Glucose-6-Phosphat-Dehydrogenase-Mangel (getestet beim Screening-Besuch).
- Chronische Nierenfunktionsstörung, definiert als geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (eGFR) < 40 ml/min/1,73 m^2 oder derzeit in Dialyse.
- Nicht kompensierte dekompensierte Herzinsuffizienz oder Krankenhausaufenthalt wegen dekompensierter Herzinsuffizienz innerhalb von 3 Monaten nach dem Screening-Besuch, unkontrollierte Arrhythmie, Behandlung des akuten Koronarsyndroms (Myokardinfarkt oder instabile Angina pectoris) oder unkontrollierter Blutdruck (> 160/100 mmHg) vor der Randomisierung in Woche -4.
- Schwanger, planen, schwanger zu werden, stillen, planen, die weibliche Partnerin zu schwängern, oder keine wirksame Form der Empfängnisverhütung, wie vom Ermittler festgestellt.
- Vorbehandlung mit Pegloticase, einer anderen rekombinanten Uricase (Rasburicase) oder Begleittherapie mit einem mit Polyethylenglykol konjugierten Arzneimittel.
- Bekannte Allergie gegen pegylierte Produkte oder anaphylaktische Reaktion in der Vorgeschichte auf ein rekombinantes Protein oder Schweineprodukt.
- Kontraindikation für MTX-Behandlung oder MTX-Behandlung als unangemessen erachtet.
- Bekannte Intoleranz gegenüber MTX.
- Erhalt eines Prüfpräparats innerhalb von 4 Wochen oder 5 Halbwertszeiten, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist, vor der MTX-Verabreichung in Woche -6 oder geplante Einnahme eines Prüfpräparats während der Studie.
- Lebertransaminasespiegel (Aspartat-Aminotransferase [AST] oder Alanin-Aminotransferase [ALT]) > Obergrenze des Normalwerts (ULN) oder Albumin < Untergrenze des Normalwerts (LLN) beim Screening-Besuch).
- Chronische Lebererkrankung.
- Leukozytenzahl < 4.000/µl, Hämatokrit < 32 Prozent oder Thrombozytenzahl < 75.000/µl.
- Gegenwärtig systemische oder radiologische Behandlung wegen anhaltender Krebserkrankung.
- Anamnestische bösartige Erkrankung innerhalb von 5 Jahren außer Nicht-Melanom-Hautkrebs oder In-situ-Karzinom des Gebärmutterhalses.
- Diagnose Osteomyelitis.
- Bekannte Vorgeschichte von Hypoxanthin-Guanin-Phosphoribosyl-Transferase-Mangel, wie Lesch-Nyhan- und Kelley-Seegmiller-Syndrom.
- Ungeeigneter Kandidat für die Studie, basierend auf der Meinung des Prüfers (z. B. kognitive Beeinträchtigung), so dass die Teilnahme ein unangemessenes Risiko für den Probanden darstellen oder die Fähigkeit des Probanden beeinträchtigen könnte, die Protokollanforderungen zu erfüllen oder die Studie abzuschließen.
- Alkoholkonsum von mehr als 3 alkoholischen Getränken pro Woche.
- Eine bekannte Unverträglichkeit gegenüber allen Protokoll-Standard-Prophylaxeregimen für Gichtanfälle (d. h. der Proband muss mindestens eines vertragen können: Colchicin und/oder nichtsteroidale Antirheumatika und/oder niedrig dosiertes Prednison ≤10 mg/Tag).
- Aktuelle Lungenfibrose, Bronchiektasen oder interstitielle Pneumonitis. Falls vom Prüfarzt als notwendig erachtet, kann während des Screenings eine Röntgenaufnahme des Brustkorbs durchgeführt werden.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Pegloticase + MTX
Nach dem MTX-Verträglichkeitsbewertungszeitraum (Woche -6 bis zum Besuch in Woche -4, bei dem die Teilnehmer wöchentlich 15 mg MTX oral einnehmen) werden Teilnehmer, die MTX vertragen, randomisiert und erhalten verblindet wöchentlich 15 mg MTX oral während der Run-in-Periode (ab Woche -4 bis Tag 1). Während des Pegloticase + Immunomodulator (IMM)-Zeitraums erhalten die Teilnehmer zusätzlich zu oralen 15 mg MTX intravenös (IV) Pegloticase 8 mg alle 2 Wochen (Q2W) für insgesamt 26 Infusionen von Tag 1 bis zum Besuch in Woche 50. Pro Protokoll müssen die Teilnehmer auch Folsäure einnehmen, mindestens eine Standardprophylaxebehandlung für Gichtanfälle (d. h. Colchicin und/oder nichtsteroidale Antirheumatika und/oder niedrig dosiertes Prednison ≤ 10 mg/Tag) und eine Behandlung mit Fexofenadin, Paracetamol und Methylprednisolon zur Prophylaxe von Infusionsreaktionen (IR). |
IV Pegloticase 8 mg Q2W
Andere Namen:
Orales MTX 15 mg wöchentlich
Andere Namen:
Folsäure 1 mg täglich oral ab Woche -6 bis vor dem Besuch in Woche 52.
Vor Beginn der Pegloticase + IMM-Periode müssen die Teilnehmer mindestens 1 Protokoll-Standard-Prophylaxeschema für Gichtanfälle (d. h.
Colchicin und/oder nichtsteroidale Antirheumatika und/oder niedrig dosiertes Prednison ≤ 10 mg/Tag) für ≥ 1 Woche vor der ersten Pegloticase-Dosis und zur Fortsetzung der Schubprophylaxe gemäß den Richtlinien des American College of Rheumatology [Khanna D et al. 2012] für den größeren Wert von 1) 6 Monaten, 2) 3 Monaten nach Erreichen des Serumharnsäure-Zielwertes (sUA < 6 mg/dL) für Teilnehmer, bei denen bei der körperlichen Untersuchung keine Tophi festgestellt wurden, oder 3) 6 Monate nach Erreichen des Serumharnsäure-Zielwertes (sUA < 5 mg/dL) für Teilnehmer mit einem oder mehreren Tophi, die bei der ersten körperlichen Untersuchung entdeckt wurden und sich dann zurückbildeten.
Zur IR-Prophylaxe Fexofenadin (180 mg oral) am Tag vor jeder Infusion und am Morgen jeder Infusion.
Zur IR-Prophylaxe wird Paracetamol (1000 mg oral) am Morgen jeder Infusion eingenommen.
Zur IR-Prophylaxe Methylprednisolon (125 mg i.v.) über eine Infusionsdauer von 10 – 30 Minuten unmittelbar vor jeder Infusion.
|
Placebo-Komparator: Pegloticase + Placebo
Nach dem MTX-Verträglichkeitsbewertungszeitraum (Woche -6 bis zum Besuch in Woche -4, bei dem die Teilnehmer wöchentlich 15 mg orales MTX einnehmen) werden Teilnehmer, die MTX vertragen, randomisiert und erhalten während der Run-in-Phase (von Woche -4 bis Tag 1). Während des Pegloticase + IMM-Zeitraums erhalten alle Teilnehmer zusätzlich zum oralen Placebo für MTX IV Pegloticase 8 mg verabreicht alle zwei Wochen für insgesamt 26 Infusionen von Tag 1 bis zum Besuch in Woche 50. Pro Protokoll müssen die Teilnehmer auch Folsäure einnehmen, mindestens eine Standardprophylaxebehandlung für Gichtanfälle (d. h. Colchicin und/oder nichtsteroidale Antirheumatika und/oder niedrig dosiertes Prednison ≤ 10 mg/Tag) und eine Behandlung mit Fexofenadin, Paracetamol und Methylprednisolon zur IR-Prophylaxe. |
IV Pegloticase 8 mg Q2W
Andere Namen:
Orales MTX 15 mg wöchentlich
Andere Namen:
Folsäure 1 mg täglich oral ab Woche -6 bis vor dem Besuch in Woche 52.
Vor Beginn der Pegloticase + IMM-Periode müssen die Teilnehmer mindestens 1 Protokoll-Standard-Prophylaxeschema für Gichtanfälle (d. h.
Colchicin und/oder nichtsteroidale Antirheumatika und/oder niedrig dosiertes Prednison ≤ 10 mg/Tag) für ≥ 1 Woche vor der ersten Pegloticase-Dosis und zur Fortsetzung der Schubprophylaxe gemäß den Richtlinien des American College of Rheumatology [Khanna D et al. 2012] für den größeren Wert von 1) 6 Monaten, 2) 3 Monaten nach Erreichen des Serumharnsäure-Zielwertes (sUA < 6 mg/dL) für Teilnehmer, bei denen bei der körperlichen Untersuchung keine Tophi festgestellt wurden, oder 3) 6 Monate nach Erreichen des Serumharnsäure-Zielwertes (sUA < 5 mg/dL) für Teilnehmer mit einem oder mehreren Tophi, die bei der ersten körperlichen Untersuchung entdeckt wurden und sich dann zurückbildeten.
Zur IR-Prophylaxe Fexofenadin (180 mg oral) am Tag vor jeder Infusion und am Morgen jeder Infusion.
Zur IR-Prophylaxe wird Paracetamol (1000 mg oral) am Morgen jeder Infusion eingenommen.
Zur IR-Prophylaxe Methylprednisolon (125 mg i.v.) über eine Infusionsdauer von 10 – 30 Minuten unmittelbar vor jeder Infusion.
Orales Placebo für MTX
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Prozentsatz der Serumharnsäure (sUA)-Responder (sUA < 6 mg/dL) während des 6. Monats
Zeitfenster: Monat 6 (Wochen 20, 21, 22, 23 und 24)
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Responder sind definiert als Teilnehmer, die während mindestens 80 % der Zeit in Monat 6 eine sUA < 6 mg/dL erreichen und beibehalten. Monat 6 umfasst sUA-Beurteilungen vor und nach der Infusion in Woche 20 und 22, sUA ohne Infusion in Woche 21 und 23, sUA vor der Infusion in Woche 24 und alle außerplanmäßigen sUA zwischen Woche 20 und Woche 24.
Ein Teilnehmer muss ≥ 2 sUA-Beobachtungen von verschiedenen Besuchen gehabt haben, um als Responder in Frage zu kommen.
Teilnehmer, die die Abbruchregel erfüllten (diejenigen mit einem sUA vor der Infusion von >6 mg/dl bei 2 aufeinanderfolgenden planmäßigen Studienbesuchen, beginnend mit dem Besuch in Woche 2, beendeten die Pegloticase-Dosierung) wurden als Non-Responder gezählt.
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Monat 6 (Wochen 20, 21, 22, 23 und 24)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Prozentsatz der Teilnehmer mit vollständiger Auflösung von ≥ 1 Tophi in Woche 52
Zeitfenster: Baseline, Woche 52
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Prozentsatz der Teilnehmer mit vollständiger Auflösung von ≥ 1 Tophi (unter Verwendung digitaler Fotografie) in Woche 52 bei Teilnehmern mit Tophi zu Studienbeginn.
Teilnehmer mit einer Auflösung von ≥ 1 Tophi bei einem Besuch sind Teilnehmer mit einer Auflösung von ≥ 1 Tophi bei dem Besuch (d. h. mit vollständigem Ansprechen) und ohne fortschreitende Krankheit für andere Tophi.
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Baseline, Woche 52
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Mittlere Veränderung gegenüber dem Ausgangswert im Health Assessment Questionnaire-Disability Index (HAQ-DI) Score in Woche 52
Zeitfenster: Baseline, Woche 52
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HAQ-DI ist ein Selbstberichtsinstrument zum Funktionsstatus, das vom Teilnehmer ausgefüllt wird und die Behinderung in der vergangenen Woche anhand von 20 Fragen zu 8 Funktionsdomänen misst: Anziehen, Pflegen, Aufstehen, Essen, Gehen, Hygiene, Reichweite, Griff , und übliche Aktivitäten.
Der HAQ-DI reicht von 0 bis 3, wobei höhere Werte eine höhere Behinderung anzeigen.
Eine Änderung vom Ausgangswert von 0 wird beim ersten Post-Baseline-Besuch für alle Teilnehmer ohne Post-Baseline-Werte imputiert.
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Baseline, Woche 52
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Prozentsatz der sUA-Responder (sUA < 6 mg/dL) in Monat 12
Zeitfenster: Monat 12 (Wochen 48, 50 und 52)
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Responder sind definiert als Teilnehmer, die in Monat 12 (Wochen 48, 50 und 52) mindestens 80 % der Zeit sUA < 6 mg/dl erreichten und aufrechterhielten.
Monat 12 umfasst sUA vor und nach der Infusion in den Wochen 48 und 50, sUA vor der Infusion in Woche 52 und alle außerplanmäßigen sUA-Bewertungen, die bei außerplanmäßigen Besuchen zwischen Woche 48 und 52 durchgeführt werden.
Ein Teilnehmer muss ≥ 2 sUA-Beobachtungen von verschiedenen Besuchen gehabt haben, um als Responder in Frage zu kommen.
Teilnehmer, die die Abbruchregel erfüllten (diejenigen mit einem sUA vor der Infusion von >6 mg/dl bei 2 aufeinanderfolgenden planmäßigen Studienbesuchen, beginnend mit dem Besuch in Woche 2, beendeten die Pegloticase-Dosierung) wurden als Non-Responder gezählt.
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Monat 12 (Wochen 48, 50 und 52)
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Mittlere Veränderung gegenüber dem Ausgangs-HAQ-Schmerzwert in Woche 52
Zeitfenster: Baseline, Woche 52
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Der HAQ-Schmerz-Score bewertet die Schmerzen des Teilnehmers in der vergangenen Woche von 0 bis 100, wobei 0 = keine Schmerzen und 100 = starke Schmerzen.
Eine Änderung vom Ausgangswert von 0 wird beim ersten Post-Baseline-Besuch für alle Teilnehmer ohne Post-Baseline-Werte imputiert.
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Baseline, Woche 52
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Mittlere Veränderung des HAQ-Gesundheits-Scores gegenüber dem Ausgangswert in Woche 52
Zeitfenster: Baseline, Woche 52
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Die HAQ-Gesundheitsskala ist ein selbstberichtetes Maß für die allgemeine Gesundheit.
Die Teilnehmer werden gebeten, auf einer Skala von 0 bis 100, wobei 0 für sehr gut und 100 für sehr schlecht steht, zu bewerten, wie es ihnen geht, unter Berücksichtigung aller Auswirkungen von Arthritis auf sie.
Eine Änderung vom Ausgangswert von 0 wird beim ersten Post-Baseline-Besuch für alle Teilnehmer ohne Post-Baseline-Werte imputiert.
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Baseline, Woche 52
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Study Director, Horizon Therapeutics USA, Inc.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Stoffwechselerkrankungen
- Genetische Krankheiten, angeboren
- Gelenkerkrankungen
- Erkrankungen des Bewegungsapparates
- Rheumatische Erkrankungen
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- Stoffwechsel, angeborene Fehler
- Kristallarthropathien
- Purin-Pyrimidin-Stoffwechsel, angeborene Fehler
- Gicht
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
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- Analgetika
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- Analgetika, nicht narkotisch
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- Neuroprotektive Wirkstoffe
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Andere Studien-ID-Nummern
- HZNP-KRY-202
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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