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Humane BCMA-gerichtete T-Zellen-Injektionstherapie für BCMA-positives rezidiviertes/refraktäres multiples Myelom

25. Februar 2021 aktualisiert von: Hrain Biotechnology Co., Ltd.

Eine klinische Phase-I-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit der humanen BCMA-gerichteten T-Zell-Injektion bei Patienten mit BCMA-positivem rezidiviertem/refraktärem multiplem Myelom

Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit der humanen BCMA-T-Zell-Injektion zur Behandlung von BCMA-positivem rezidiviertem/refraktärem multiplem Myelom. Die Patienten erhalten eine konditionierende Chemotherapie mit Fludarabin und Cyclophosphamid, gefolgt von einer einzelnen Infusion von BCMA CAR+ T-Zellen.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Teilnehmer mit BCMA-positivem rezidiviertem/refraktärem multiplem Myelom können teilnehmen, wenn alle Zulassungskriterien erfüllt sind. Tests, die zur Feststellung der Eignung erforderlich sind, umfassen Krankheitsbeurteilungen, eine körperliche Untersuchung, einen Elektrokardiographen, CT/MRT/PET und Blutabnahmen. Die Teilnehmer erhalten vor der Infusion von BCMA CAR+ T-Zellen eine Chemotherapie. Nach der Infusion werden die Teilnehmer auf Nebenwirkungen und Wirkung von BCMA CAR+ T-Zellen überwacht. Studienverfahren können im Krankenhaus durchgeführt werden.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

18

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Henan
      • Zhengzhou, Henan, China
        • Rekrutierung
        • The Second Affiliated Hospital of Henan University of Traditional Chinese Medicine
    • Shanghai
      • Shanghai, Shanghai, China, 200003
        • Rekrutierung
        • Shanghai Changzheng Hospital
        • Kontakt:
    • Zhejiang
      • Wenzhou, Zhejiang, China, 325000
        • Rekrutierung
        • The First Affiliated Hospital of Wenzhou Medical University
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Die Probanden melden sich freiwillig zur Teilnahme an der klinischen Forschung, verstehen und kennen die Forschung und unterzeichnen eine Einwilligungserklärung, bereit, alle Studienverfahren abzuschließen;
  2. 18 bis 70 Jahre alt, männlich und weiblich;
  3. Erwartetes Überleben > 12 Wochen;
  4. Zuvor von IMWG aktualisierte Kriterien (2014) als multiples Myelom diagnostiziert;
  5. Patienten mit positiven pathologischen Testergebnissen oder Durchflusszytometrie, die belegen, dass die BCMA-Expression von malignen Plasmazellen im Knochenmark oder in Plasmazelltumoren ≥ 30 % beträgt;
  6. Einer der folgenden Indikatoren ist erfüllt:

    1. Serum-M-Protein-IgG ≥ 10 g/l oder IgA > 10 mg/l oder IgD > 5 mg/l;
    2. M-Protein im Urin ≥ 200 mg/24h;
    3. Freie leichte Kette im Serum ≥ 100 mg/L;
  7. Patienten mit rezidiviertem/refraktärem multiplem Myelom. Rückfall ist definiert als:

    Die Patienten weisen nach mindestens drei Behandlungslinien eine Krankheitsprogression auf. Patienten, die zuvor mindestens 3 Behandlungsschemata mit unterschiedlichen Mechanismen für multiples Myelom erhalten haben, einschließlich Protease-Inhibitoren und Immunmodulatoren, und eine Krankheitsprogression innerhalb von 60 Tagen nach der letzten Behandlung aufweisen; Refraktär ist definiert als: Patienten, die in den Piror-Therapien eine Remission erreicht haben, eine Krankheitsprogression innerhalb von 60 Tagen oder nach der letzten Therapie aufweisen.

  8. Diejenigen, die 90 Tage nach der Stammzelltransplantation einen Rückfall erleiden
  9. ECOG-Score 0-1;
  10. Leber-, Nieren- und Herz-Lungen-Funktionen erfüllen folgende Anforderungen:

    1. Kreatinin-Clearance (geschätzt nach Cockcroft-Gault-Formel) ≥ 40 ml/min;
    2. linksventrikuläre Ejektionsfraktion >50 %;
    3. Ausgangswert der peripheren Sauerstoffsättigung > 95 %;
    4. Gesamtbilirubin ≤ 2×ULN; ALT und AST ≤ 2,5 × ULN;
  11. Der für die Entnahme erforderliche venöse Zugang kann hergestellt werden und es bestehen keine Kontraindikationen für die Leukozytenentnahme.

Ausschlusskriterien:

  1. Begleitet von anderen unkontrollierten Malignomen;
  2. Probanden mit positivem HBsAg oder HBcAb und peripherem Blut-HBV-DNA-Titer ist höher als die untere Nachweisgrenze der Forschungseinrichtung; HCV-Antikörper-positiv und HCV-RNA-positives peripheres Blut; HIV-Antikörper positiv; Syphilis-Primärscreening-Antikörper positiv;
  3. Jegliche Instabilität einer systemischen Erkrankung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf instabile Angina pectoris, Schlaganfall oder vorübergehende zerebrale Ischämie (innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening), Myokardinfarkt (innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening), dekompensierte Herzinsuffizienz (New York Heart Association ( NYHA)-Klassifizierung ≥ III), schwere Arrhythmie, Leber-, Nieren- oder Stoffwechselerkrankung mit schlechter Arzneimittelkontrolle;
  4. Patienten, die vom Prüfarzt als nicht geeignet für diesen Versuch eingestuft werden;
  5. Schwanger oder stillend oder eine Schwangerschaft während oder innerhalb von 1 Jahr nach der Behandlung planen;
  6. Erhaltene CAR-T-Behandlung oder andere Gentherapien vor der Einschreibung;
  7. Diejenigen, die es versäumt haben, die Einwilligungserklärung zu unterschreiben oder die Forschungsverfahren einzuhalten; Nicht bereit oder nicht in der Lage, die Forschungsanforderungen zu erfüllen;
  8. Schwere unmittelbare Überempfindlichkeitsreaktionen auf alle in dieser Studie verwendeten Arzneimittel gehabt haben;
  9. Das Vorhandensein oder der Verdacht auf Pilze, Bakterien, Viren oder andere Infektionen, die unkontrollierbar sind oder eine intravenöse Behandlung erfordern;
  10. In den letzten zwei Jahren wurde das Endorgan aufgrund von Autoimmunerkrankungen (wie Morbus Crohn, rheumatoide Arthritis, systemischer Lupus erythematodes) geschädigt oder die systemische Anwendung von Immunsuppressiva oder anderen systemischen Arzneimitteln zur Krankheitskontrolle war erforderlich;
  11. Haben Sie eine Vorgeschichte von Erkrankungen des zentralen Nervensystems (ZNS), wie Epilepsie, Krampfanfälle, Lähmungen, Aphasie, Schlaganfall, schwere Hirnschäden, Demenz, Parkinson-Krankheit, Psychose.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Menschliches BCMA gezielte T-Zellen-Injektion
Eine einzelne intravenöse Infusion von Anti-BCMA-CAR-transduzierten T-Zellen in einer Zieldosis von 3 bis 9 x 10^6 CAR-T + -Zellen/kg. Es wird die klassische „3+3“-Dosiseskalation angewendet.
Autologe genetisch modifizierte Anti-BCMA-CAR-transduzierte T-Zellen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen gemäß NCI-CTCAE 5.0
Zeitfenster: 28 Tage nach der Infusion
28 Tage nach der Infusion

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Dauer der Remission (DOR) nach Verabreichung
Zeitfenster: 2 Jahre nach der Infusion
2 Jahre nach der Infusion
Fortschrittsfreies Überleben (PFS) nach Verabreichung
Zeitfenster: 2 Jahre nach der Infusion
2 Jahre nach der Infusion
Gesamtüberleben (OS) nach Verabreichung
Zeitfenster: 2 Jahre nach der Infusion
2 Jahre nach der Infusion
Konzentration von Anti-BCMA-CAR-T-Zellen im Blut
Zeitfenster: 2 Jahre nach der Infusion
2 Jahre nach der Infusion
Konzentration von Anti-BCMA-CAR-T-Zellen im Knochenmark
Zeitfenster: 2 Jahre nach der Infusion
2 Jahre nach der Infusion
Pharmakodynamik (Spiegel von Zytokinen im Serum)
Zeitfenster: 2 Jahre nach der Infusion
2 Jahre nach der Infusion
Pharmakodynamik (Gehalt an klonalen Plasmazellen im Knochenmark)
Zeitfenster: 2 Jahre nach der Infusion
2 Jahre nach der Infusion
Gesamtansprechrate (ORR) nach Verabreichung
Zeitfenster: 3 Monate nach der Infusion
3 Monate nach der Infusion
Negativer Anteil an minimaler Resterkrankung (MRD)
Zeitfenster: 28 Tage nach der Infusion
28 Tage nach der Infusion
Positive Inzidenz von Anti-Drogen-Antikörpern
Zeitfenster: 2 Jahre nach der Infusion
2 Jahre nach der Infusion

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Juli 2019

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Juli 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Juli 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. Juni 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. Juni 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

1. Juli 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

1. März 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. Februar 2021

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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