- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04023370
Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit der Anwendung des BeGraft Peripheral Stent Graft Systems
24. Oktober 2024 aktualisiert von: Bentley InnoMed GmbH
Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit der Anwendung des peripheren BeGraft-Stentgraftsystems bei der interventionellen Behandlung der Revaskularisation bei primärer Iliakalarterienstenose und/oder okklusiven Läsionen: eine prospektive, multizentrische, randomisierte, kontrollierte klinische Studie
Die Studie wird durchgeführt, um die Sicherheit und Wirksamkeit des BeGraft Peripheral Stent Graft System bei der interventionellen Revaskularisation bei Patienten mit primärer Iliakalarterienstenose und/oder okklusiven Läsionen zu bewerten, indem eine multizentrische, randomisierte, kontrollierte klinische Studie mit einem Bare-Metal-Stentsystem durchgeführt wird als Kontrolle, wodurch eine Grundlage für die formelle Verwendung des Produkts in China geschaffen wird
Studienübersicht
Status
Aktiv, nicht rekrutierend
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie basiert auf einem prospektiven, multizentrischen, randomisierten, kontrollierten Studiendesign, das darauf abzielt, die Wirksamkeit und Sicherheit des BeGraft Peripheral Stent Graft System bei primärer Iliakalarterienstenose und/oder okklusiven Läsionen zu bewerten.
Insgesamt sollen 182 Probanden aufgenommen werden, wobei alle nacheinander aufgenommenen Probanden nach dem Zufallsprinzip einer Experimentalgruppe (BeGraft-Gruppe, n=91) und einer Kontrollgruppe (Bare-Metal-Stent-Gruppe, n=91) im Verhältnis 1 zugeordnet werden :1 und jeweils mit dem BeGraft Peripheral Stent Graft System und dem Bare-Metal-Stentsystem behandelt.
Nachuntersuchungen werden für die oben genannten 182 Probanden zu Studienbeginn, nach der Entlassung aus dem Krankenhaus, nach 30 Tagen, 6 Monaten, 12 Monaten und dann einmal jährlich vom 2. bis 5. Jahr nach der Operation durchgeführt.
Eine Doppler-Ultraschalluntersuchung (DUS) wird durchgeführt, wenn die Patienten 6 Monate nach der Operation ins Krankenhaus zurückkehren, und eine CT-Angiographie (CTA)-Untersuchung, wenn sie 12 Monate nach der Operation zurückkehren, mit telefonischen Nachuntersuchungen nach 30 Tagen und dann einmal pro Jahr Jahr vom 2. bis 5. Jahr nach der Operation.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
182
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Beijing, China
- Beijing Hospital
-
Peking, China
- Peking University People's Hospital
-
Peking, China
- Peking University First Hospital
-
Peking, China
- Peking University Third Hospital
-
Shanghai, China
- Shanghai Ninth People's Hospital
-
Soochow, China
- The Second Affiliated Hospital of Soochow University
-
Suzhou, China
- Suzhou Municipal Hospital
-
Tianjin, China
- The Second Hospital Of Tianjin Medical University
-
Tianjin, China
- General Hospital of Tianjin Medical University
-
Tianjin, China
- Tianjin First Center Hospital
-
Wuhan, China
- The Central Hospital of Wuhan
-
Zhejiang, China
- The First Hospital of Zhejiang Province
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
14 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥18 Jahre alt, keine Beschränkungen in Bezug auf männlich oder weiblich;
- Freiwillige Teilnahme an der Studie und Unterzeichnung der Einverständniserklärung;
- Läsionen der A. iliaca communis und/oder der A. iliaca externa nach TASC Klasse A, B, C oder D;
- Primäre arteriosklerotische Darmbeinstenose und/oder okklusive Läsionen;
- Gesamtlänge der Läsionen auf der betroffenen Seite ≤ 100 mm.
Ausschlusskriterien:
- Voraussichtliche Überlebensdauer
- Schwangere Frauen oder Frauen, die während der Studie keine wirksamen Verhütungsmaßnahmen ergreifen können;
- Aneurysmen in der Nähe der Zielläsion;
- Akute oder subakute Thrombose innerhalb des Zielgefäßes;
- Verstopfung einer zuvor unverschlossenen A. iliaca interna (Durchmesserstenose).
- Total okklusive Läsionen, wobei der Führungsdraht nicht in der Lage ist, das wahre Lumen in der A. iliaca zurückzugeben;
- Starke Verkalkung an der Zielläsion, wobei der Katheter nicht passieren kann;
- Allergisch gegen Kobalt-Chrom-Legierung (L605), ePFTE-Beschichtungsmaterial, Kohlenstoffbeschichtung, Kontrastmittel, Thrombozytenaggregationshemmer, gerinnungshemmende Medikamente oder Kontraindikationen;
- Vollständiger Verschluss der Arteria femoralis superficialis und Arteria femoralis tief, ohne Abflusstrakt;
- Leiden an einer ausgedehnten diffusen Erkrankung am distalen Ende, was zu einem schlechten Blutfluss im Ausflusstrakt nach der Stent-Platzierung führt;
- Eine Geschichte von Gerinnungsstörungen;
- Der mentale Zustand des Probanden, der es ihm unmöglich macht, die Art, das Ausmaß und die möglichen Folgen der Studie zu verstehen, oder eine Sprachbarriere, die es dem Probanden erschwert, seine informierte Zustimmung zu geben;
- Schlechte Zusammenarbeit oder möglicherweise schlechte Einhaltung des Protokolls, was zu Abweichungen während der Studie führen kann.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: BeGraft Peripheres Stentgraft-System
Bedeckter Stent
|
Stent-Implantation
|
|
Aktiver Komparator: Bare-Metal-Stentsystem
Bare-Metal-Stent
|
Stent-Implantation
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Primäre Offenheitsrate
Zeitfenster: 12 Monate
|
Die primäre Offenheitsrate ist definiert als das Fehlen einer Restenose im behandelten Gefäßsegment ohne begleitende Zielläsionsrevaskularisation (TLR) oder Amputation.
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12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Geräte-/Operationserfolgsrate
Zeitfenster: 30 Tage, 6 Monate und 12 Monate nach der Operation und dann einmal jährlich vom 2. bis 5. Jahr nach der Operation
|
Stentplatzierung und Integrität
|
30 Tage, 6 Monate und 12 Monate nach der Operation und dann einmal jährlich vom 2. bis 5. Jahr nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
19. September 2019
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
30. September 2022
Studienabschluss (Geschätzt)
31. August 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
15. Juli 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
16. Juli 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
17. Juli 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
26. Oktober 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
24. Oktober 2024
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CT02-01 BGP-China
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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