- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04025788
BIOSOLVE-IV Magmaris Schweizer Satellitenregister
29. Juli 2022 aktualisiert von: IGLESIAS Juan Fernando, University Hospital, Geneva
BIOTRONIKS-Sicherheit und Leistung bei De-novo-Läsion nativer Koronararterien mit Magmaris (BIOSOLVE)-IV Magmaris Swiss Satellite Registry
BIOSOLVE-IV Magmaris Swiss Satellite Registry ist ein prospektives, einarmiges, multizentrisches, landesweites Open-Label-Register.
Es ist geplant, 200 Probanden an bis zu 12 teilnehmenden Standorten in der Schweiz einzuschreiben.
Nach der perkutanen Koronarintervention (PCI) mit dem Magmaris-Gerüst und der Unterzeichnung der Einwilligungserklärung werden alle Probanden bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus begleitet und 6, 12 und 24 Monate nach dem Eingriff einer Nachuntersuchung unterzogen.
Die Nachuntersuchungen, Teil der Standardversorgung, können entweder vor Ort (12 Monate) oder telefonisch (6 und 24 Monate) und gemäß der klinischen Routinepraxis durchgeführt werden.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
10
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Genève, Schweiz, 1205
- Unité de Cardiologie interventionnelle, Service de cardiologie, Hôpitaux Universitaires de Genève
-
Liestal, Schweiz, 4410
- Kantonsspital Baselland, Kardiologie
-
Morges, Schweiz, 1110
- Ensemble Hospitalier de la Côte, Hôpital de Morges, Cardiologie
-
Saint Gallen, Schweiz, 9000
- Interventionnelle Kardiologie, Kantonspital St.Gallen, Kardiologie
-
Sion, Schweiz, 1950
- Hôpital du Valais Sion
-
Villars-sur-Glâne, Schweiz, 1752
- HFR Fribourg, Cardiologie
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
BIOSOLVE-IV Magmaris Swiss Satellite Registry wird männliche und weibliche Probanden umfassen, die eine Behandlung von De-novo-Koronararterienläsionen mit Magmaris benötigen.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Das Subjekt ist ≥ 18 Jahre alt
- Der Proband muss bereit sein, eine Einverständniserklärung des Patienten zu unterzeichnen
- Symptomatische koronare Herzkrankheit
- Subjekt mit maximal zwei einzelnen De-novo-Läsionen in zwei verschiedenen großen epikardialen Gefäßen
- Zielläsionslänge ≤ 21 mm durch QCA oder durch visuelle Schätzung
- Stenose der Zielläsion > 50 % und < 100 % nach visueller Einschätzung und TIMI-Fluss ≥ 1.
- Das Subjekt ist für eine duale Anti-Thrombozyten-Therapie (DAPT) geeignet
- Referenzgefäßdurchmesser zwischen 2,7–3,7 mm nach visueller Schätzung, abhängig von der verwendeten Gerüstgröße
Ausschlusskriterien:
- Schwangere und/oder stillende Frauen oder Frauen, die beabsichtigen, während des Registrierungszeitraums schwanger zu werden
- Bekannte Allergien gegen: Acetylsalicylsäure (ASS), Clopidogrel, Heparin oder andere für PCI erforderliche Antikoagulanzien/Thrombozytenaggregationshemmer, Kontrastmittel, Sirolimus oder ähnliche Arzneimittel; oder die Gerüstmaterialien einschließlich Magnesium, Yttrium, Neodym, Zirkonium, Gadolinium, Dysprosium, Tantal, die nicht angemessen vorbehandelt werden können
- Themen zur Dialyse
- - Das Subjekt hat innerhalb von 72 Stunden vor dem Indexverfahren klinische Symptome und / oder Veränderungen im Elektrokardiogramm (EKG), die mit einem akuten Myokardinfarkt mit ST-Hebung (STEMI) übereinstimmen. Hinweis: Hämodynamisch stabile Nicht-STEMI (NSTEMI)-Probanden sind für die Studieneinschreibung geeignet
- Dokumentierte linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) ≤ 30 %, dokumentiert innerhalb von maximal 6 Monaten vor dem Eingriff
- Stark verkalkte oder extrem gewundene Läsionen
- Bifurkationsläsion, die einen Seitenast-Eingriff erfordert, wenn Seitenäste mit einem Durchmesser von >2 mm betroffen sind
- Restenotische Zielläsion
- Thrombus im Zielgefäß
- Die Zielläsion befindet sich in einem erkrankten (definiert als Gefäßunregelmäßigkeit gemäß Angiogramm und >20 % stenosierte Läsion gemäß visueller Einschätzung) arteriellen oder venösen Bypass-Transplantat oder wird von diesem versorgt
- Erkrankung der linken Hauptkoronararterie
- Ostiale Zielläsion (innerhalb von 5,0 mm des Gefäßursprungs)
- Das Zielgefäß (einschließlich Seitenäste) weist eine zweite Läsion auf, die nach Ermessen des Untersuchers behandelt werden muss
- Erfolglose Prädilatation, definiert als Reststenoserate > 20 % nach visueller Einschätzung und/oder angiographische Komplikationen (z. distale Embolisation, Seitenastverschluss, ausgedehnte Präparationen)
- Geplante Operation innerhalb von 6 Monaten nach PCI, es sei denn, die duale Thrombozytenaggregationshemmung wird beibehalten
- Derzeit Teilnahme an einer anderen Studie und primärer Endpunkt noch nicht erreicht
- Geplante interventionelle Behandlung eines Nicht-Zielgefäßes innerhalb von 30 Tagen nach dem Eingriff
- Geplanter Eingriff des Zielgefäßes innerhalb von 6 Monaten nach dem Indexverfahren
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Zielläsionsversagen nach 12 Monaten
Zeitfenster: 12 Monate
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Zielläsionsversagen (TLF, eine Kombination aus Herztod, Q-Wellen- oder Nicht-Q-Wellen-Myokardinfarkt des Zielgefäßes und klinisch bedingter Revaskularisation der Zielläsion) nach 12 Monaten
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12 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Zielläsionsversagen
Zeitfenster: 6 Monate und danach jährlich bis zu 2 Jahre nach dem Eingriff
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Zielläsionsversagen (TLF) nach 6, 12 und 24 Monaten
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6 Monate und danach jährlich bis zu 2 Jahre nach dem Eingriff
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Klinisch gesteuerte Revaskularisierung von Zielläsionen
Zeitfenster: 6, 12 Monate und 24 Monate nach dem Eingriff
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Klinisch gesteuerte Revaskularisation der Zielläsion (TLR) nach 6, 12 und 24 Monaten
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6, 12 Monate und 24 Monate nach dem Eingriff
|
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Klinisch gesteuerte Revaskularisierung des Zielgefäßes
Zeitfenster: 6, 12 Monate und 24 Monate nach dem Eingriff
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Klinisch gesteuerte Revaskularisation des Zielgefäßes (TVR) nach 6, 12 und 24 Monaten
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6, 12 Monate und 24 Monate nach dem Eingriff
|
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Herztod
Zeitfenster: 6, 12 und 24 Monate nach dem Eingriff
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Herztod nach 6, 12 und 24 Monaten
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6, 12 und 24 Monate nach dem Eingriff
|
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Zielgefäß Myokardinfarkt
Zeitfenster: 6, 12 und 24 Monate nach dem Eingriff
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Zielgefäß Myokardinfarkt (MI) nach 6, 12 und 24 Monaten
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6, 12 und 24 Monate nach dem Eingriff
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Gerüstthrombose
Zeitfenster: 6, 12 und 24 Monate nach dem Eingriff
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Gerüstthrombose nach 6, 12 und 24 Monaten
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6, 12 und 24 Monate nach dem Eingriff
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Juan F Iglesias, MD, University Hospital, Geneva
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
26. März 2019
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Januar 2022
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Januar 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
17. Juli 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
17. Juli 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
19. Juli 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
2. August 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
29. Juli 2022
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2018-01420
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Ja
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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