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BIOSOLVE-IV Magmaris Schweizer Satellitenregister

29. Juli 2022 aktualisiert von: IGLESIAS Juan Fernando, University Hospital, Geneva

BIOTRONIKS-Sicherheit und Leistung bei De-novo-Läsion nativer Koronararterien mit Magmaris (BIOSOLVE)-IV Magmaris Swiss Satellite Registry

BIOSOLVE-IV Magmaris Swiss Satellite Registry ist ein prospektives, einarmiges, multizentrisches, landesweites Open-Label-Register. Es ist geplant, 200 Probanden an bis zu 12 teilnehmenden Standorten in der Schweiz einzuschreiben. Nach der perkutanen Koronarintervention (PCI) mit dem Magmaris-Gerüst und der Unterzeichnung der Einwilligungserklärung werden alle Probanden bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus begleitet und 6, 12 und 24 Monate nach dem Eingriff einer Nachuntersuchung unterzogen. Die Nachuntersuchungen, Teil der Standardversorgung, können entweder vor Ort (12 Monate) oder telefonisch (6 und 24 Monate) und gemäß der klinischen Routinepraxis durchgeführt werden.

Studienübersicht

Status

Beendet

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

10

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Genève, Schweiz, 1205
        • Unité de Cardiologie interventionnelle, Service de cardiologie, Hôpitaux Universitaires de Genève
      • Liestal, Schweiz, 4410
        • Kantonsspital Baselland, Kardiologie
      • Morges, Schweiz, 1110
        • Ensemble Hospitalier de la Côte, Hôpital de Morges, Cardiologie
      • Saint Gallen, Schweiz, 9000
        • Interventionnelle Kardiologie, Kantonspital St.Gallen, Kardiologie
      • Sion, Schweiz, 1950
        • Hôpital du Valais Sion
      • Villars-sur-Glâne, Schweiz, 1752
        • HFR Fribourg, Cardiologie

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

BIOSOLVE-IV Magmaris Swiss Satellite Registry wird männliche und weibliche Probanden umfassen, die eine Behandlung von De-novo-Koronararterienläsionen mit Magmaris benötigen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Das Subjekt ist ≥ 18 Jahre alt
  • Der Proband muss bereit sein, eine Einverständniserklärung des Patienten zu unterzeichnen
  • Symptomatische koronare Herzkrankheit
  • Subjekt mit maximal zwei einzelnen De-novo-Läsionen in zwei verschiedenen großen epikardialen Gefäßen
  • Zielläsionslänge ≤ 21 mm durch QCA oder durch visuelle Schätzung
  • Stenose der Zielläsion > 50 % und < 100 % nach visueller Einschätzung und TIMI-Fluss ≥ 1.
  • Das Subjekt ist für eine duale Anti-Thrombozyten-Therapie (DAPT) geeignet
  • Referenzgefäßdurchmesser zwischen 2,7–3,7 mm nach visueller Schätzung, abhängig von der verwendeten Gerüstgröße

Ausschlusskriterien:

  • Schwangere und/oder stillende Frauen oder Frauen, die beabsichtigen, während des Registrierungszeitraums schwanger zu werden
  • Bekannte Allergien gegen: Acetylsalicylsäure (ASS), Clopidogrel, Heparin oder andere für PCI erforderliche Antikoagulanzien/Thrombozytenaggregationshemmer, Kontrastmittel, Sirolimus oder ähnliche Arzneimittel; oder die Gerüstmaterialien einschließlich Magnesium, Yttrium, Neodym, Zirkonium, Gadolinium, Dysprosium, Tantal, die nicht angemessen vorbehandelt werden können
  • Themen zur Dialyse
  • - Das Subjekt hat innerhalb von 72 Stunden vor dem Indexverfahren klinische Symptome und / oder Veränderungen im Elektrokardiogramm (EKG), die mit einem akuten Myokardinfarkt mit ST-Hebung (STEMI) übereinstimmen. Hinweis: Hämodynamisch stabile Nicht-STEMI (NSTEMI)-Probanden sind für die Studieneinschreibung geeignet
  • Dokumentierte linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) ≤ 30 %, dokumentiert innerhalb von maximal 6 Monaten vor dem Eingriff
  • Stark verkalkte oder extrem gewundene Läsionen
  • Bifurkationsläsion, die einen Seitenast-Eingriff erfordert, wenn Seitenäste mit einem Durchmesser von >2 mm betroffen sind
  • Restenotische Zielläsion
  • Thrombus im Zielgefäß
  • Die Zielläsion befindet sich in einem erkrankten (definiert als Gefäßunregelmäßigkeit gemäß Angiogramm und >20 % stenosierte Läsion gemäß visueller Einschätzung) arteriellen oder venösen Bypass-Transplantat oder wird von diesem versorgt
  • Erkrankung der linken Hauptkoronararterie
  • Ostiale Zielläsion (innerhalb von 5,0 mm des Gefäßursprungs)
  • Das Zielgefäß (einschließlich Seitenäste) weist eine zweite Läsion auf, die nach Ermessen des Untersuchers behandelt werden muss
  • Erfolglose Prädilatation, definiert als Reststenoserate > 20 % nach visueller Einschätzung und/oder angiographische Komplikationen (z. distale Embolisation, Seitenastverschluss, ausgedehnte Präparationen)
  • Geplante Operation innerhalb von 6 Monaten nach PCI, es sei denn, die duale Thrombozytenaggregationshemmung wird beibehalten
  • Derzeit Teilnahme an einer anderen Studie und primärer Endpunkt noch nicht erreicht
  • Geplante interventionelle Behandlung eines Nicht-Zielgefäßes innerhalb von 30 Tagen nach dem Eingriff
  • Geplanter Eingriff des Zielgefäßes innerhalb von 6 Monaten nach dem Indexverfahren

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zielläsionsversagen nach 12 Monaten
Zeitfenster: 12 Monate
Zielläsionsversagen (TLF, eine Kombination aus Herztod, Q-Wellen- oder Nicht-Q-Wellen-Myokardinfarkt des Zielgefäßes und klinisch bedingter Revaskularisation der Zielläsion) nach 12 Monaten
12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zielläsionsversagen
Zeitfenster: 6 Monate und danach jährlich bis zu 2 Jahre nach dem Eingriff
Zielläsionsversagen (TLF) nach 6, 12 und 24 Monaten
6 Monate und danach jährlich bis zu 2 Jahre nach dem Eingriff
Klinisch gesteuerte Revaskularisierung von Zielläsionen
Zeitfenster: 6, 12 Monate und 24 Monate nach dem Eingriff
Klinisch gesteuerte Revaskularisation der Zielläsion (TLR) nach 6, 12 und 24 Monaten
6, 12 Monate und 24 Monate nach dem Eingriff
Klinisch gesteuerte Revaskularisierung des Zielgefäßes
Zeitfenster: 6, 12 Monate und 24 Monate nach dem Eingriff
Klinisch gesteuerte Revaskularisation des Zielgefäßes (TVR) nach 6, 12 und 24 Monaten
6, 12 Monate und 24 Monate nach dem Eingriff
Herztod
Zeitfenster: 6, 12 und 24 Monate nach dem Eingriff
Herztod nach 6, 12 und 24 Monaten
6, 12 und 24 Monate nach dem Eingriff
Zielgefäß Myokardinfarkt
Zeitfenster: 6, 12 und 24 Monate nach dem Eingriff
Zielgefäß Myokardinfarkt (MI) nach 6, 12 und 24 Monaten
6, 12 und 24 Monate nach dem Eingriff
Gerüstthrombose
Zeitfenster: 6, 12 und 24 Monate nach dem Eingriff
Gerüstthrombose nach 6, 12 und 24 Monaten
6, 12 und 24 Monate nach dem Eingriff

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Juan F Iglesias, MD, University Hospital, Geneva

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

26. März 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. Juli 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. Juli 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

19. Juli 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

2. August 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. Juli 2022

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Koronare Herzkrankheit

Klinische Studien zur Magmaris Resorbierbares Magnesiumgerüst (RMS)

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