- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04034121
Elixir Medical Evaluation of the DESolve® Novolimus Eluting Bioresorbable Coronary Scaffold System – Cx Registry
Nicht-randomisierte Bewertung des DESolve® Novolimus Eluting Bioresorbable Coronary Scaffold Systems in de Novo nativen Koronararterienläsionen – DESolve Cx Single-Arm Registry
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
In das DESolve Cx Single-Arm-Register wurden Patienten aufgenommen, die dieselben Ein- und Ausschlusskriterien und klinischen Endpunkte wie die DESolve Nx-Studie verwendeten
Diese Studie wurde in 2 Kohorten aufgeteilt – europäisch und brasilianisch. Die europäische Kohorte (30 Probanden) schloss alle Nachuntersuchungen nach 1 Jahr und die brasilianische Kohorte nach 3 Jahren (20 Probanden) ab.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Patient muss mindestens 18 Jahre alt sein und für die Untergruppe mit 35 Patienten müssen die Patienten über 50 Jahre alt sein
- Der Patient kann mündlich bestätigen, dass er die Risiken, Vorteile und Behandlungsalternativen des Erhalts des DESolve Novolimus Eluting Bioresorbable Coronary Scaffold System (BCSS) verstanden hat, und er/sie gibt zuvor eine schriftliche Einverständniserklärung nach Aufklärung ab, die von der zuständigen Ethikkommission des jeweiligen klinischen Standorts genehmigt wurde zu jedem Verfahren im Zusammenhang mit klinischen Studien
- Der Patient muss Anzeichen einer myokardialen Ischämie haben (z. B. stabile oder instabile Angina pectoris, stille Ischämie, positive funktionelle Studie oder Elektrokardiogramm (EKG)-Veränderungen im Einklang mit Ischämie)
- Der Patient muss ein akzeptabler Kandidat für eine Koronararterien-Bypass-Operation (CABG) sein
- Der Patient muss zustimmen, sich allen für die klinische Studie erforderlichen Nachsorgeuntersuchungen, Angiogrammen und gegebenenfalls Bildgebungstests zu unterziehen
- Der Patient muss zustimmen, an keiner anderen klinischen Studie für einen Zeitraum von zwei Jahren nach dem Indexverfahren teilzunehmen
- Die Zielläsion muss sich in einer nativen Koronararterie mit einem nominellen Gefäß befinden
- Nicht Teil einer klinischen Prüfung
- Behandlung einer einzelnen Nicht-Zielläsion in einem separaten großen epikardialen Gefäß Der Durchmesser des Zielgefäßes muss ein Durchmesser zwischen 2,25 und 3,5 mm sein, der durch Online-QCA bestimmt wird
- Die Zielläsion muss ≤ 24 mm lang sein
- Die Zielläsion muss sich in einer Hauptarterie oder einem Hauptast mit einer visuell geschätzten Stenose von ≥ 50 % und < 90 % mit einem TIMI-Fluss von ≥ 1 befinden
- Das Zielgefäß muss sich in einer großen Koronararterie oder einem großen Ast befinden
Ausschlusskriterien:
- Der Patient hat eine bekannte Diagnose eines akuten Myokardinfarkts (AMI) innerhalb von 72 Stunden vor dem Indexverfahren und die Herzenzyme sind zum Zeitpunkt des Verfahrens nicht innerhalb der normalen Grenzen zurückgekehrt
- Der Patient hat derzeit klinische Symptome, die mit AMI übereinstimmen
- Der Patient benötigt während des Indexverfahrens die Verwendung eines Rotablator-Eingriffs
- Der Patient hat derzeit instabile Arrhythmien
- Der Patient hat eine bekannte linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) < 30 %
- Der Patient hat eine Herztransplantation oder eine andere Organtransplantation erhalten oder steht auf einer Warteliste für eine Organtransplantation
- Der Patient erhält oder soll innerhalb von 30 Tagen vor oder nach dem Eingriff eine Chemotherapie wegen Malignität erhalten
- Der Patient erhält eine Immunsuppressionstherapie und hat eine bekannte immunsuppressive oder Autoimmunerkrankung (z. humanes Immundefizienzvirus, systemischer Lupus erythematodes etc.)
- Der Patient erhält eine chronische Antikoagulationstherapie (z. B. Heparin, Coumadin), die gemäß den Standardverfahren des örtlichen Krankenhauses nicht gestoppt und wieder aufgenommen werden kann.
- Der Patient hat eine bekannte Überempfindlichkeit oder Kontraindikation gegenüber Aspirin, sowohl Heparin als auch Bivalirudin, sowohl Clopidogrel als auch Ticlopidin, Novolimus, PLLA-Polymere oder Kontrastempfindlichkeit, die nicht angemessen vorbehandelt werden kann
- Innerhalb der ersten 6 Monate nach dem Eingriff ist eine elektive Operation geplant, bei der entweder Aspirin oder Clopidogrel abgesetzt werden müssen
- Der Patient hat eine Thrombozytenzahl von < 100.000 Zellen/mm3 oder > 700.000 Zellen/mm3, eine Leukozytenzahl von < 3.000 Zellen/mm3 oder eine dokumentierte oder vermutete Lebererkrankung.
- Der Patient hat eine bekannte Niereninsuffizienz (z. B. Serumkreatininspiegel von mehr als 2,5 mg/dl oder Dialysepatient)
- Der Patient hat eine Blutungsdiathese oder Koagulopathie in der Vorgeschichte oder wird Bluttransfusionen ablehnen
- Der Patient hatte innerhalb der letzten sechs Monate einen zerebrovaskulären Unfall (CVA) oder eine transiente ischämische neurologische Attacke (TIA).
- Der Patient hatte innerhalb der letzten sechs Monate eine signifikante GI- oder Harnblutung
- Der Patient hat eine ausgedehnte periphere Gefäßerkrankung, die eine sichere Einführung der 6-French-Schleuse ausschließt
- Der Patient hat eine andere medizinische Erkrankung (z. B. Krebs oder kongestive Herzinsuffizienz) oder eine bekannte Vorgeschichte von Drogenmissbrauch (Alkohol, Kokain, Heroin usw.), die dazu führen kann, dass der klinische Studienplan nicht eingehalten wird, die Dateninterpretation verfälscht wird oder mit a verbunden ist begrenzte Lebenserwartung (d. h. weniger als ein Jahr)
- Der Patient nimmt bereits an einer anderen klinischen Studie teil
- Frauen im gebärfähigen Alter, die sich keiner chirurgischen Sterilisation unterzogen haben oder nicht postmenopausal sind (definiert als amenorrhoisch seit mindestens einem Jahr) sowie schwangere oder stillende Frauen
- Der Patient ist nicht in der Lage, seine Einwilligung zu erteilen, ist geschäftsunfähig oder wird aufgrund einer Anordnung eines Gerichts oder einer anderen Behörde in eine Institution eingewiesen
- Die Zielläsion(en) erfüllt/erfüllen eines der folgenden Kriterien:
- Aorto-ostiale Lage
- Hauptstandort verlassen
- Befindet sich innerhalb von 5 mm vom Ursprung des LAD oder LCX
- Befindet sich innerhalb eines arteriellen oder saphenösen Venentransplantats oder distal zu einem erkrankten arteriellen oder saphenösen Venentransplantat
- Läsion mit Seitenast > 2 mm Durchmesser oder Bifurkation
- Vorherige Platzierung eines Gerüsts proximal oder innerhalb von 10 mm von der Zielläsion
- Vollständige Okklusion (TIMI-Fluss 0) oder TIMI-Fluss < 1
- Übermäßige Tortuosität proximal oder innerhalb der Läsion
- Angulation (≥ 45o) proximal zu oder innerhalb der Läsion
- Verkalkung mäßig oder stark
- Zurückliegende Interventions-Restenose
- Das Zielgefäß enthält einen sichtbaren Thrombus
- Eine weitere klinisch signifikante Läsion (> 40 %) befindet sich im gleichen epikardialen Hauptgefäß wie die Zielläsion
- Der Patient hat eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass zum Zeitpunkt des Indexverfahrens zur Behandlung des Zielgefäßes (z. B. Atherektomie, Schneideballon oder Brachytherapie)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
ANDERE: Löse Cx
DESolve Cx Novolimus Eluting Bioresorbable Coronary Scaffold System
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perkutane Koronarintervention
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Klinisch indizierte schwerwiegende unerwünschte kardiale Ereignisse
Zeitfenster: 6 Monate
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Anzahl der Teilnehmer mit einem oder mehreren klinisch indizierten schwerwiegenden unerwünschten kardialen Ereignissen Dies gilt für die europäische und die brasilianische Kohorte
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6 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Später Lumenverlust im Gerüst durch quantitative Koronarangiographie (QCA)
Zeitfenster: 6 Monate
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quantitative QCA-Messung der Veränderung des Lumendurchmessers nach dem Eingriff und 6 Monaten, was als „später Lumenverlust“ bezeichnet wird. Dies gilt sowohl für die europäische als auch für die brasilianische Kohorte
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6 Monate
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Klinisch indizierte schwerwiegende unerwünschte kardiale Ereignisse (MACE)
Zeitfenster: 12 Monate
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Anzahl der Teilnehmer mit einem oder mehreren klinisch indizierten schwerwiegenden unerwünschten kardialen Ereignissen Dies gilt sowohl für die europäische als auch für die brasilianische Kohorte
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12 Monate
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Klinisch angezeigte schwerwiegende unerwünschte kardiale Ereignisse
Zeitfenster: 24 Monate
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Anzahl der Teilnehmer mit einem oder mehreren klinisch indizierten schwerwiegenden unerwünschten kardialen Ereignissen Dieser Zeitpunkt gilt nur für die brasilianische Kohorte
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24 Monate
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Klinisch indizierte schwerwiegende unerwünschte kardiale Ereignisse
Zeitfenster: 36 Monate
|
Anzahl der Teilnehmer mit einem oder mehreren klinisch indizierten schwerwiegenden unerwünschten kardialen Ereignissen Dies gilt nur für die brasilianische Kohorte
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36 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Stefan Verheye, MD, ZNA Antwerp Belgium
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ELX-CL-1003 Cx
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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Klinische Studien zur DESolve Cx Drug Eluting Koronargerüstsystem
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Elixir Medical CorporationAbgeschlossenKoronare HerzkrankheitNeuseeland, Belgien
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Elixir Medical CorporationAbgeschlossenKoronare HerzkrankheitNeuseeland, Belgien, Deutschland, Polen, Dänemark, Brasilien
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Elixir Medical CorporationIstituto Clinico HumanitasAktiv, nicht rekrutierendKoronare Herzkrankheit | Chronischer Totalverschluss der Koronararterie | Koronararterienerkrankung mit mehreren Gefäßen | Bifurkation der Koronararterie | Lange Läsionen Koronare HerzkrankheitItalien
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Biotronik AGUnbekanntKoronare Herzkrankheit | KoronararterienstenoseSpanien, Dänemark, Deutschland, Brasilien, Belgien, Niederlande, Singapur, Schweiz
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REVA Medical, Inc.Aktiv, nicht rekrutierendKoronare HerzkrankheitNiederlande, Dänemark, Polen, Deutschland, Australien, Frankreich, Belgien, Brasilien
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Shanghai Bio-heart Biological Technology Co., Ltd.Unbekannt
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480 BiomedicalAbgeschlossenHerz-Kreislauf-Erkrankungen | Gefäßerkrankungen | Periphere arterielle Verschlusskrankheit | SchaufensterkrankheitNeuseeland, Schweiz, Österreich, Deutschland
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