- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04038775
Nehmen Sie 2 Pillen und gehen Sie morgens als Freiwilliger
Nehmen Sie 2 Pillen und gehen Sie morgens als Freiwilliger: Eine Machbarkeitsstudie zur Einbindung von Patienten als Freiwillige
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
In dieser Machbarkeitsstudie werden Ärzte ihren Patienten ehrenamtliches Engagement „verschreiben“. Schauplatz ist die Access to Care Clinic von Loyola Medicine, die Patienten mit niedrigem Einkommen und ohne Krankenversicherung versorgt (und oft Angehörige rassischer/ethnischer Minderheitengruppen). Die Ermittler ermitteln, ob es für Anbieter in einer Grundversorgungsumgebung mit geringen Ressourcen machbar ist, ihren Patienten Freiwilligenarbeit zu empfehlen, und ob Patienten, denen diese „Behandlung“ empfohlen wird, tatsächlich Freiwilligenarbeit leisten (und wie viel). Die Ermittler sind auch daran interessiert zu messen, ob Freiwilligenarbeit mit potenziellen gesundheitlichen Vorteilen verbunden ist, insbesondere mit Wohlbefinden und Selbstwertgefühl.
Die Förderung der Freiwilligenarbeit ist die Intervention, da Forschungsergebnisse darauf hindeuten, dass Freiwilligenarbeit gut für die Gesundheit sein kann. Die Forschung zeigt beispielsweise, dass Freiwilligenarbeit mit zahlreichen potenziellen gesundheitlichen Vorteilen verbunden ist: verbesserte psychische Gesundheit, erhöhte körperliche Aktivität, stärkere Inanspruchnahme von Gesundheitsvorsorge, geringeres kardiovaskuläres Risiko und geringere Sterblichkeit. Neben einer besseren Gesundheit kann Freiwilligenarbeit auch wertvolle Fähigkeiten vermitteln, Einzelpersonen dabei helfen, andere kennenzulernen und neue Beziehungen zu fördern.
Trotz all dieser potenziellen Vorteile ist die Freiwilligentätigkeit gering. Insgesamt engagiert sich nur jeder Vierte ehrenamtlich. Darüber hinaus engagieren sich Menschen mit geringerem Einkommen seltener ehrenamtlich (14 % der Menschen mit einem Einkommen unter 20.000 $ gegenüber 35 % der Menschen mit einem Einkommen über 100.000 $). Und Minderheitengruppen engagieren sich weniger freiwillig als Weiße (nur 19 % der Afroamerikaner und 15 % der Latinos im Vergleich zu 26 % der Weißen).
Daher zielt die Intervention darauf ab, die Beteiligungsquoten von Freiwilligen unter Gruppen zu erhöhen, die sich wahrscheinlich nicht freiwillig engagieren: einkommensschwache, nicht versicherte Personen, die Angehörige rassischer/ethnischer Minderheitengruppen sind.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Illinois
-
Maywood, Illinois, Vereinigte Staaten, 60153
- Rekrutierung
- Access to Care Clinic
-
Kontakt:
- Matt Fitz, MD
- Telefonnummer: 708-216-8757
- E-Mail: mfitz1@luc.edu
-
Unterermittler:
- Abigail Silva, PhD
-
Unterermittler:
- Nallely Mora, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien * Zugang zum Pflegepatienten
Ausschlusskriterien
* Keiner
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Freiwilligenarbeit
Der experimentelle Arm erhält ein freiwilliges „Rezept“ von seinem Anbieter und Unterstützung von einem Mitglied des Studienteams, um einen Freiwilligenjob zu finden.
|
Probanden, die von ihrem Anbieter als Freiwillige empfohlen werden.
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Kein Eingriff: Kontrolle
Dem Kontrollarm wird keine Freiwilligentätigkeit empfohlen oder bei der Suche nach einer Freiwilligentätigkeit unterstützt.
Sie beantworten die gleichen Umfragefragen wie die Interventionssubjekte.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Freiwilligenstunden insgesamt
Zeitfenster: Baseline bis sechs Monate
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Die Ermittler summieren die gemeldeten Freiwilligenstunden, die zu Studienbeginn und monatlich für 6 Monate nachverfolgt werden.
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Baseline bis sechs Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Änderung des Wertes der Rosenberg-Selbstwertskala
Zeitfenster: Baseline bis sechs Monate
|
Unter Verwendung der Rosenberg-Selbstwertskala vergleichen die Ermittler die Veränderungen der Gesamtpunktzahl von der Grundlinie bis zu sechs Monaten.
Die Mindestpunktzahl beträgt 10 und die Höchstpunktzahl 40.
Höhere Werte zeigen ein besseres Ergebnis an, d.h. ein höheres Selbstwertgefühl.
Die Rosenberg-Selbstwertskala wird zweimal verabreicht: zu Studienbeginn und sechs Monate nach Studienbeginn.
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Baseline bis sechs Monate
|
|
Änderung im Patient-Reported Outcome Measurement Information System (PROMIS) Global Health Short Form Scale
Zeitfenster: Baseline bis sechs Monate
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Unter Verwendung der PROMIS Global Health Short Form Scale vergleichen die Ermittler die Veränderungen der körperlichen und geistigen Subscores vom Ausgangswert bis zu sechs Monaten.
Höhere Werte spiegeln ein besseres Ergebnis wider, d. h. eine bessere Funktionsfähigkeit.
Der Bereich sowohl der körperlichen als auch der psychischen Gesundheitssubskalen reicht von 2 bis 10. Die Rohwerte werden zur Erleichterung der Interpretation in t-Werte umgewandelt.
Das PROMIS Global Health Short Form wird zweimal verabreicht: zu Studienbeginn und sechs Monate nach Studienbeginn.
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Baseline bis sechs Monate
|
|
Änderung der Arizona Integrative Outcomes Scale
Zeitfenster: Baseline bis sechs Monate
|
Unter Verwendung der Arizona Integrative Outcomes Scale (AIOS), einem visuellen analogen Maß für das Wohlbefinden, vergleichen die Ermittler die Veränderungen vom Ausgangswert bis zu sechs Monaten.
Die Werte reichen von 0 bis 100, wobei höhere Werte ein besseres Ergebnis, d. h. besseres Wohlbefinden, widerspiegeln. Das AIOS wird zweimal verabreicht: zu Studienbeginn und sechs Monate nach Studienbeginn.
|
Baseline bis sechs Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Julie S Darnell, PhD, Loyola University Chicago
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- 210989
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Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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