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Nehmen Sie 2 Pillen und gehen Sie morgens als Freiwilliger

28. Juli 2019 aktualisiert von: Julie Darnell, Loyola University

Nehmen Sie 2 Pillen und gehen Sie morgens als Freiwilliger: Eine Machbarkeitsstudie zur Einbindung von Patienten als Freiwillige

In dieser Studie werden Ärzte ihren Patienten Freiwilligenarbeit "verschreiben". Die Ermittler prüfen, ob es für Anbieter machbar ist, ihren Patienten Freiwilligenarbeit zu empfehlen, und ob Patienten, denen diese „Behandlung“ empfohlen wird, tatsächlich Freiwilligenarbeit leisten (d. h. sie „annehmbar“ finden). Die Studie konzentriert sich auf nicht versicherte Patienten in der Access to Care (ATC) Clinic von Loyola Medicine. Das sekundäre Ziel der Studie ist es festzustellen, ob das Engagement in der Freiwilligenarbeit gesundheitliche Vorteile bringt oder nicht.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

In dieser Machbarkeitsstudie werden Ärzte ihren Patienten ehrenamtliches Engagement „verschreiben“. Schauplatz ist die Access to Care Clinic von Loyola Medicine, die Patienten mit niedrigem Einkommen und ohne Krankenversicherung versorgt (und oft Angehörige rassischer/ethnischer Minderheitengruppen). Die Ermittler ermitteln, ob es für Anbieter in einer Grundversorgungsumgebung mit geringen Ressourcen machbar ist, ihren Patienten Freiwilligenarbeit zu empfehlen, und ob Patienten, denen diese „Behandlung“ empfohlen wird, tatsächlich Freiwilligenarbeit leisten (und wie viel). Die Ermittler sind auch daran interessiert zu messen, ob Freiwilligenarbeit mit potenziellen gesundheitlichen Vorteilen verbunden ist, insbesondere mit Wohlbefinden und Selbstwertgefühl.

Die Förderung der Freiwilligenarbeit ist die Intervention, da Forschungsergebnisse darauf hindeuten, dass Freiwilligenarbeit gut für die Gesundheit sein kann. Die Forschung zeigt beispielsweise, dass Freiwilligenarbeit mit zahlreichen potenziellen gesundheitlichen Vorteilen verbunden ist: verbesserte psychische Gesundheit, erhöhte körperliche Aktivität, stärkere Inanspruchnahme von Gesundheitsvorsorge, geringeres kardiovaskuläres Risiko und geringere Sterblichkeit. Neben einer besseren Gesundheit kann Freiwilligenarbeit auch wertvolle Fähigkeiten vermitteln, Einzelpersonen dabei helfen, andere kennenzulernen und neue Beziehungen zu fördern.

Trotz all dieser potenziellen Vorteile ist die Freiwilligentätigkeit gering. Insgesamt engagiert sich nur jeder Vierte ehrenamtlich. Darüber hinaus engagieren sich Menschen mit geringerem Einkommen seltener ehrenamtlich (14 % der Menschen mit einem Einkommen unter 20.000 $ gegenüber 35 % der Menschen mit einem Einkommen über 100.000 $). Und Minderheitengruppen engagieren sich weniger freiwillig als Weiße (nur 19 % der Afroamerikaner und 15 % der Latinos im Vergleich zu 26 % der Weißen).

Daher zielt die Intervention darauf ab, die Beteiligungsquoten von Freiwilligen unter Gruppen zu erhöhen, die sich wahrscheinlich nicht freiwillig engagieren: einkommensschwache, nicht versicherte Personen, die Angehörige rassischer/ethnischer Minderheitengruppen sind.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

50

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Illinois
      • Maywood, Illinois, Vereinigte Staaten, 60153
        • Rekrutierung
        • Access to Care Clinic
        • Kontakt:
        • Unterermittler:
          • Abigail Silva, PhD
        • Unterermittler:
          • Nallely Mora, MD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien * Zugang zum Pflegepatienten

Ausschlusskriterien

* Keiner

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Freiwilligenarbeit
Der experimentelle Arm erhält ein freiwilliges „Rezept“ von seinem Anbieter und Unterstützung von einem Mitglied des Studienteams, um einen Freiwilligenjob zu finden.
Probanden, die von ihrem Anbieter als Freiwillige empfohlen werden.
Kein Eingriff: Kontrolle
Dem Kontrollarm wird keine Freiwilligentätigkeit empfohlen oder bei der Suche nach einer Freiwilligentätigkeit unterstützt. Sie beantworten die gleichen Umfragefragen wie die Interventionssubjekte.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Freiwilligenstunden insgesamt
Zeitfenster: Baseline bis sechs Monate
Die Ermittler summieren die gemeldeten Freiwilligenstunden, die zu Studienbeginn und monatlich für 6 Monate nachverfolgt werden.
Baseline bis sechs Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung des Wertes der Rosenberg-Selbstwertskala
Zeitfenster: Baseline bis sechs Monate
Unter Verwendung der Rosenberg-Selbstwertskala vergleichen die Ermittler die Veränderungen der Gesamtpunktzahl von der Grundlinie bis zu sechs Monaten. Die Mindestpunktzahl beträgt 10 und die Höchstpunktzahl 40. Höhere Werte zeigen ein besseres Ergebnis an, d.h. ein höheres Selbstwertgefühl. Die Rosenberg-Selbstwertskala wird zweimal verabreicht: zu Studienbeginn und sechs Monate nach Studienbeginn.
Baseline bis sechs Monate
Änderung im Patient-Reported Outcome Measurement Information System (PROMIS) Global Health Short Form Scale
Zeitfenster: Baseline bis sechs Monate
Unter Verwendung der PROMIS Global Health Short Form Scale vergleichen die Ermittler die Veränderungen der körperlichen und geistigen Subscores vom Ausgangswert bis zu sechs Monaten. Höhere Werte spiegeln ein besseres Ergebnis wider, d. h. eine bessere Funktionsfähigkeit. Der Bereich sowohl der körperlichen als auch der psychischen Gesundheitssubskalen reicht von 2 bis 10. Die Rohwerte werden zur Erleichterung der Interpretation in t-Werte umgewandelt. Das PROMIS Global Health Short Form wird zweimal verabreicht: zu Studienbeginn und sechs Monate nach Studienbeginn.
Baseline bis sechs Monate
Änderung der Arizona Integrative Outcomes Scale
Zeitfenster: Baseline bis sechs Monate
Unter Verwendung der Arizona Integrative Outcomes Scale (AIOS), einem visuellen analogen Maß für das Wohlbefinden, vergleichen die Ermittler die Veränderungen vom Ausgangswert bis zu sechs Monaten. Die Werte reichen von 0 bis 100, wobei höhere Werte ein besseres Ergebnis, d. h. besseres Wohlbefinden, widerspiegeln. Das AIOS wird zweimal verabreicht: zu Studienbeginn und sechs Monate nach Studienbeginn.
Baseline bis sechs Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Julie S Darnell, PhD, Loyola University Chicago

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

28. Mai 2019

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Januar 2020

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Januar 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. Mai 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. Juli 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

31. Juli 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

31. Juli 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. Juli 2019

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • 210989

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Dies ist eine Machbarkeitsstudie. Es ist nicht geplant, Daten zu teilen.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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