- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04049409
Studie zur Pharmakokinetik, Sicherheit und Immunogenität von CMAB809 und Herceptin bei gesunden Freiwilligen
9. Oktober 2020 aktualisiert von: Taizhou Mabtech Pharmaceutical Co.,Ltd
Eine randomisierte, doppelblinde, kontrollierte Phase-I-Studie mit Einzeldosierung zur Untersuchung der pharmakokinetischen, Sicherheits- und Immunogenitätseigenschaften von CMAB809 und Herceptin bei gesunden männlichen Probanden
Dies ist eine randomisierte, doppelblinde, kontrollierte Phase-I-Studie zu CMAB809, das durch intravenöse Infusion verabreicht wird.
Diese Studie wird die Pharmakokinetik, Sicherheit und Immunogenität von CMAB809 im Vergleich zu Trastuzumab (Herceptin) bei gesunden männlichen Probanden nach einer Einzeldosis charakterisieren.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
72
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China, 200031
- Shanghai Xuhui Central Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 45 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Männlich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Gesunde männliche Freiwillige im Alter von 18 bis 45 Jahren (beide einschließlich)
- Ein Proband mit einem Körpergewicht von mindestens 50 kg (einschließlich) und einem Body-Mass-Index (BMI) zwischen 19 und 26 kg/m2 (beide einschließlich)
- Befunde im Bereich der klinischen Akzeptanz bei Anamnese und körperlicher Untersuchung sowie Laborergebnisse innerhalb der Laborreferenzbereiche für die relevanten Labortests (es sei denn, der Prüfarzt hält die Abweichung für den Zweck der Studie für irrelevant)
- Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) innerhalb des normalen Bereichs laut Echokardiogramm (ECHO) 2 Wochen vor der Randomisierung
- Die Probanden sind in der Lage, die vollständigen Merkmale und Ziele der Studie zu verstehen, einschließlich der möglichen Risiken und Nebenwirkungen der Studie; Darüber hinaus können die Probanden gut mit Forschern kommunizieren und die Forschung ordnungsgemäß abschließen
- Die Probanden müssen den ICF vor der Studie freiwillig unterschreiben
Ausschlusskriterien:
- Alle klinischen Anzeichen und Symptome (einschließlich Blutdruck, Puls und Elektrokardiogramm), die während der ärztlichen Untersuchung festgestellt wurden; Und diejenigen, die innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening operiert wurden; Oder plant, während der Probezeit zu operieren
- Diagnose einer schweren Krankheit in der Vorgeschichte oder einer anderen Krankheit oder eines physiologischen Zustands, der die Testergebnisse beeinträchtigen kann
- Verschreibungspflichtige oder rezeptfreie Arzneimittel mit einer langen Halbwertszeit (größer als 24 Stunden) innerhalb von 1 Monat vor der Verabreichung. Nehmen Sie innerhalb von 2 Wochen vor der Verabreichung andere Medikamente ein, die nach Ansicht des Prüfarztes die Aufnahme des Probanden beeinträchtigen könnten. Ein Proband, der innerhalb von 3 Monaten vor der Verabreichung des Studienmedikaments an einer anderen klinischen Studie teilgenommen hat
- Biologische Produkte wie monoklonale Antikörper oder Fusionsproteine verwendet haben oder verwenden
- Patienten, die eine chronische Hepatitis B, C, Syphilis oder HIV-Infektion haben oder hatten oder die positiv auf die oben genannte Infektion getestet wurden, wurden als ungeeignet für die Teilnahme an dieser Studie erachtet
- Diejenigen, die innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening geimpft worden waren oder die zwischen dem Screening und dem Ende der Studie geimpft werden mussten
- Drogenabhängige oder diejenigen, die 3 Monate vor dem Screening weiche Drogen (z. B. Marihuana) konsumiert oder 1 Jahr vor dem Test harte Drogen (z. B. Kokain, Phenyclohexidin usw.) genommen oder übermäßig viel Tee, Kaffee und/oder getrunken haben koffeinhaltige Getränke (mehr als 8 Tassen, 1 Tasse = 250 ml) täglich, oder diejenigen, die einen positiven Drogentest im Urin zeigten
- Blutspende (mit Komponentenblut) oder Blutverlust von mehr als 400 ml innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening oder Bluttransfusion; Blutspende (mit Blutbestandteilen) oder Blutverlust von mehr als 200 ml innerhalb von 1 Monat vor dem Screening
- Verwandte Allergien (einschließlich Allergie gegen Maus-/Menschprotein oder Immunglobulinprodukte, Gummi oder Latex)
- Diejenigen, die innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening mehr als 10 Zigaretten pro Tag geraucht haben; Und diejenigen, die während der Studienzeit nicht aufhören konnten
- Alkoholiker (die mehr als 14 Standardeinheiten pro Woche trinken) oder die ein positives Ergebnis bei einem Alkoholtest haben
- Starke Aktivität für 72 Stunden vor der Verabreichung des Arzneimittels; und kann innerhalb von 7 Tagen nach der Verabreichung des Arzneimittels nicht vermieden werden
- Die Diät des klinischen Studienzentrums kann nicht akzeptiert werden
- Fruchtbare Männer, die während der Studie und für fünf Monate nach der Verabreichung nicht bereit waren, hochwirksame Verhütungsmittel zu verwenden
- Der Prüfarzt beurteilt den Probanden nach Überprüfung der klinischen Laborergebnisse oder aus anderen Gründen als nicht für die Studie geeignet
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Screening
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: CMAB809
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CMAB809 wird per IV-Infusion in einer Einzeldosis von 6 mg/kg verabreicht.
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Aktiver Komparator: Trastuzumab
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Trastuzumab wird als intravenöse Infusion in einer Einzeldosis von 6 mg/kg verabreicht.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve [AUC]
Zeitfenster: vor Dosis, Stunde 1,5, Stunde 3, Stunde 8, Stunde 24, Stunde 48, Stunde 96, Stunde 168, Stunde 336, Stunde 504, Stunde 672, Stunde 1008, Stunde 1344, Stunde 1680 nach Dosis
|
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve [AUC] von 0 bis zum letzten ausgewählten Zeitpunkt von CMAB809
|
vor Dosis, Stunde 1,5, Stunde 3, Stunde 8, Stunde 24, Stunde 48, Stunde 96, Stunde 168, Stunde 336, Stunde 504, Stunde 672, Stunde 1008, Stunde 1344, Stunde 1680 nach Dosis
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Cmax
Zeitfenster: vor Dosis, Stunde 1,5, Stunde 3, Stunde 8, Stunde 24, Stunde 48, Stunde 96, Stunde 168, Stunde 336, Stunde 504, Stunde 672, Stunde 1008, Stunde 1344, Stunde 1680 nach Dosis
|
Maximale Serumkonzentration (Cmax) von CMAB809
|
vor Dosis, Stunde 1,5, Stunde 3, Stunde 8, Stunde 24, Stunde 48, Stunde 96, Stunde 168, Stunde 336, Stunde 504, Stunde 672, Stunde 1008, Stunde 1344, Stunde 1680 nach Dosis
|
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AUC0-∞
Zeitfenster: vor Dosis, Stunde 1,5, Stunde 3, Stunde 8, Stunde 24, Stunde 48, Stunde 96, Stunde 168, Stunde 336, Stunde 504, Stunde 672, Stunde 1008, Stunde 1344, Stunde 1680 nach Dosis
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Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve von 0 bis inf(AUC0-∞) von CMAB809
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vor Dosis, Stunde 1,5, Stunde 3, Stunde 8, Stunde 24, Stunde 48, Stunde 96, Stunde 168, Stunde 336, Stunde 504, Stunde 672, Stunde 1008, Stunde 1344, Stunde 1680 nach Dosis
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Tmax
Zeitfenster: vor Dosis, Stunde 1,5, Stunde 3, Stunde 8, Stunde 24, Stunde 48, Stunde 96, Stunde 168, Stunde 336, Stunde 504, Stunde 672, Stunde 1008, Stunde 1344, Stunde 1680 nach Dosis
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Der Zeitpunkt der maximalen Blutkonzentration nach Verabreichung (Tmax) von CMAB809
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vor Dosis, Stunde 1,5, Stunde 3, Stunde 8, Stunde 24, Stunde 48, Stunde 96, Stunde 168, Stunde 336, Stunde 504, Stunde 672, Stunde 1008, Stunde 1344, Stunde 1680 nach Dosis
|
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CL
Zeitfenster: vor Dosis, Stunde 1,5, Stunde 3, Stunde 8, Stunde 24, Stunde 48, Stunde 96, Stunde 168, Stunde 336, Stunde 504, Stunde 672, Stunde 1008, Stunde 1344, Stunde 1680 nach Dosis
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Gesamtclearance nach Bioverfügbarkeitskorrektur (CL) von CMAB809
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vor Dosis, Stunde 1,5, Stunde 3, Stunde 8, Stunde 24, Stunde 48, Stunde 96, Stunde 168, Stunde 336, Stunde 504, Stunde 672, Stunde 1008, Stunde 1344, Stunde 1680 nach Dosis
|
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T1/2
Zeitfenster: vor Dosis, Stunde 1,5, Stunde 3, Stunde 8, Stunde 24, Stunde 48, Stunde 96, Stunde 168, Stunde 336, Stunde 504, Stunde 672, Stunde 1008, Stunde 1344, Stunde 1680 nach Dosis
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Halbwertszeit (T1/2) von CMAB809
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vor Dosis, Stunde 1,5, Stunde 3, Stunde 8, Stunde 24, Stunde 48, Stunde 96, Stunde 168, Stunde 336, Stunde 504, Stunde 672, Stunde 1008, Stunde 1344, Stunde 1680 nach Dosis
|
|
Vd
Zeitfenster: vor Dosis, Stunde 1,5, Stunde 3, Stunde 8, Stunde 24, Stunde 48, Stunde 96, Stunde 168, Stunde 336, Stunde 504, Stunde 672, Stunde 1008, Stunde 1344, Stunde 1680 nach Dosis
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Scheinbares Verteilungsvolumen, korrigiert um die Bioverfügbarkeit (Vd) von CMAB809
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vor Dosis, Stunde 1,5, Stunde 3, Stunde 8, Stunde 24, Stunde 48, Stunde 96, Stunde 168, Stunde 336, Stunde 504, Stunde 672, Stunde 1008, Stunde 1344, Stunde 1680 nach Dosis
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Prozentsatz der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Bis zu 71 Tage nach der Verabreichung
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Prozentsatz der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (AEs) gemäß den Common Terminology Criteria for UEs des National Cancer Institute, Version 5.0 (NCI CTCAE V5.0) Common Terminology Criteria for UEs, Version 5.0 (NCI CTCAE V5.0)
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Bis zu 71 Tage nach der Verabreichung
|
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Anti-Drogen-Antikörper (ADA)
Zeitfenster: vor der Dosis, Woche 3, Woche 5 und Woche 11 nach der Dosis
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Die Anzahl der Fächer wird zusammengefasst
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vor der Dosis, Woche 3, Woche 5 und Woche 11 nach der Dosis
|
|
Anti-Drogen-Antikörper (ADA)
Zeitfenster: vor der Dosis, Woche 3, Woche 5 und Woche 11 nach der Dosis
|
Der Prozentsatz der Fächer wird zusammengefasst
|
vor der Dosis, Woche 3, Woche 5 und Woche 11 nach der Dosis
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Neutralisationsantikörper (Nab)
Zeitfenster: vor der Dosis, Woche 3, Woche 5 und Woche 11 nach der Dosis
|
Die Anzahl der Fächer wird zusammengefasst
|
vor der Dosis, Woche 3, Woche 5 und Woche 11 nach der Dosis
|
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Neutralisationsantikörper (Nab)
Zeitfenster: vor der Dosis, Woche 3, Woche 5 und Woche 11 nach der Dosis
|
Der Prozentsatz der Fächer wird zusammengefasst
|
vor der Dosis, Woche 3, Woche 5 und Woche 11 nach der Dosis
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Jingying Jia, MSC, Shanghai Xuhui Central Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
17. Juni 2019
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
20. November 2019
Studienabschluss (Tatsächlich)
20. November 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
16. Juli 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
6. August 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
8. August 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
14. Oktober 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
9. Oktober 2020
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CMAB809HV-I
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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