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Studie zur Pharmakokinetik, Sicherheit und Immunogenität von CMAB809 und Herceptin bei gesunden Freiwilligen

9. Oktober 2020 aktualisiert von: Taizhou Mabtech Pharmaceutical Co.,Ltd

Eine randomisierte, doppelblinde, kontrollierte Phase-I-Studie mit Einzeldosierung zur Untersuchung der pharmakokinetischen, Sicherheits- und Immunogenitätseigenschaften von CMAB809 und Herceptin bei gesunden männlichen Probanden

Dies ist eine randomisierte, doppelblinde, kontrollierte Phase-I-Studie zu CMAB809, das durch intravenöse Infusion verabreicht wird. Diese Studie wird die Pharmakokinetik, Sicherheit und Immunogenität von CMAB809 im Vergleich zu Trastuzumab (Herceptin) bei gesunden männlichen Probanden nach einer Einzeldosis charakterisieren.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

72

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Shanghai
      • Shanghai, Shanghai, China, 200031
        • Shanghai Xuhui Central Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 45 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Männlich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Gesunde männliche Freiwillige im Alter von 18 bis 45 Jahren (beide einschließlich)
  • Ein Proband mit einem Körpergewicht von mindestens 50 kg (einschließlich) und einem Body-Mass-Index (BMI) zwischen 19 und 26 kg/m2 (beide einschließlich)
  • Befunde im Bereich der klinischen Akzeptanz bei Anamnese und körperlicher Untersuchung sowie Laborergebnisse innerhalb der Laborreferenzbereiche für die relevanten Labortests (es sei denn, der Prüfarzt hält die Abweichung für den Zweck der Studie für irrelevant)
  • Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) innerhalb des normalen Bereichs laut Echokardiogramm (ECHO) 2 Wochen vor der Randomisierung
  • Die Probanden sind in der Lage, die vollständigen Merkmale und Ziele der Studie zu verstehen, einschließlich der möglichen Risiken und Nebenwirkungen der Studie; Darüber hinaus können die Probanden gut mit Forschern kommunizieren und die Forschung ordnungsgemäß abschließen
  • Die Probanden müssen den ICF vor der Studie freiwillig unterschreiben

Ausschlusskriterien:

  • Alle klinischen Anzeichen und Symptome (einschließlich Blutdruck, Puls und Elektrokardiogramm), die während der ärztlichen Untersuchung festgestellt wurden; Und diejenigen, die innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening operiert wurden; Oder plant, während der Probezeit zu operieren
  • Diagnose einer schweren Krankheit in der Vorgeschichte oder einer anderen Krankheit oder eines physiologischen Zustands, der die Testergebnisse beeinträchtigen kann
  • Verschreibungspflichtige oder rezeptfreie Arzneimittel mit einer langen Halbwertszeit (größer als 24 Stunden) innerhalb von 1 Monat vor der Verabreichung. Nehmen Sie innerhalb von 2 Wochen vor der Verabreichung andere Medikamente ein, die nach Ansicht des Prüfarztes die Aufnahme des Probanden beeinträchtigen könnten. Ein Proband, der innerhalb von 3 Monaten vor der Verabreichung des Studienmedikaments an einer anderen klinischen Studie teilgenommen hat
  • Biologische Produkte wie monoklonale Antikörper oder Fusionsproteine ​​verwendet haben oder verwenden
  • Patienten, die eine chronische Hepatitis B, C, Syphilis oder HIV-Infektion haben oder hatten oder die positiv auf die oben genannte Infektion getestet wurden, wurden als ungeeignet für die Teilnahme an dieser Studie erachtet
  • Diejenigen, die innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening geimpft worden waren oder die zwischen dem Screening und dem Ende der Studie geimpft werden mussten
  • Drogenabhängige oder diejenigen, die 3 Monate vor dem Screening weiche Drogen (z. B. Marihuana) konsumiert oder 1 Jahr vor dem Test harte Drogen (z. B. Kokain, Phenyclohexidin usw.) genommen oder übermäßig viel Tee, Kaffee und/oder getrunken haben koffeinhaltige Getränke (mehr als 8 Tassen, 1 Tasse = 250 ml) täglich, oder diejenigen, die einen positiven Drogentest im Urin zeigten
  • Blutspende (mit Komponentenblut) oder Blutverlust von mehr als 400 ml innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening oder Bluttransfusion; Blutspende (mit Blutbestandteilen) oder Blutverlust von mehr als 200 ml innerhalb von 1 Monat vor dem Screening
  • Verwandte Allergien (einschließlich Allergie gegen Maus-/Menschprotein oder Immunglobulinprodukte, Gummi oder Latex)
  • Diejenigen, die innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening mehr als 10 Zigaretten pro Tag geraucht haben; Und diejenigen, die während der Studienzeit nicht aufhören konnten
  • Alkoholiker (die mehr als 14 Standardeinheiten pro Woche trinken) oder die ein positives Ergebnis bei einem Alkoholtest haben
  • Starke Aktivität für 72 Stunden vor der Verabreichung des Arzneimittels; und kann innerhalb von 7 Tagen nach der Verabreichung des Arzneimittels nicht vermieden werden
  • Die Diät des klinischen Studienzentrums kann nicht akzeptiert werden
  • Fruchtbare Männer, die während der Studie und für fünf Monate nach der Verabreichung nicht bereit waren, hochwirksame Verhütungsmittel zu verwenden
  • Der Prüfarzt beurteilt den Probanden nach Überprüfung der klinischen Laborergebnisse oder aus anderen Gründen als nicht für die Studie geeignet

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Screening
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: CMAB809
CMAB809 wird per IV-Infusion in einer Einzeldosis von 6 mg/kg verabreicht.
Aktiver Komparator: Trastuzumab
Trastuzumab wird als intravenöse Infusion in einer Einzeldosis von 6 mg/kg verabreicht.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve [AUC]
Zeitfenster: vor Dosis, Stunde 1,5, Stunde 3, Stunde 8, Stunde 24, Stunde 48, Stunde 96, Stunde 168, Stunde 336, Stunde 504, Stunde 672, Stunde 1008, Stunde 1344, Stunde 1680 nach Dosis
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve [AUC] von 0 bis zum letzten ausgewählten Zeitpunkt von CMAB809
vor Dosis, Stunde 1,5, Stunde 3, Stunde 8, Stunde 24, Stunde 48, Stunde 96, Stunde 168, Stunde 336, Stunde 504, Stunde 672, Stunde 1008, Stunde 1344, Stunde 1680 nach Dosis

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Cmax
Zeitfenster: vor Dosis, Stunde 1,5, Stunde 3, Stunde 8, Stunde 24, Stunde 48, Stunde 96, Stunde 168, Stunde 336, Stunde 504, Stunde 672, Stunde 1008, Stunde 1344, Stunde 1680 nach Dosis
Maximale Serumkonzentration (Cmax) von CMAB809
vor Dosis, Stunde 1,5, Stunde 3, Stunde 8, Stunde 24, Stunde 48, Stunde 96, Stunde 168, Stunde 336, Stunde 504, Stunde 672, Stunde 1008, Stunde 1344, Stunde 1680 nach Dosis
AUC0-∞
Zeitfenster: vor Dosis, Stunde 1,5, Stunde 3, Stunde 8, Stunde 24, Stunde 48, Stunde 96, Stunde 168, Stunde 336, Stunde 504, Stunde 672, Stunde 1008, Stunde 1344, Stunde 1680 nach Dosis
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve von 0 bis inf(AUC0-∞) von CMAB809
vor Dosis, Stunde 1,5, Stunde 3, Stunde 8, Stunde 24, Stunde 48, Stunde 96, Stunde 168, Stunde 336, Stunde 504, Stunde 672, Stunde 1008, Stunde 1344, Stunde 1680 nach Dosis
Tmax
Zeitfenster: vor Dosis, Stunde 1,5, Stunde 3, Stunde 8, Stunde 24, Stunde 48, Stunde 96, Stunde 168, Stunde 336, Stunde 504, Stunde 672, Stunde 1008, Stunde 1344, Stunde 1680 nach Dosis
Der Zeitpunkt der maximalen Blutkonzentration nach Verabreichung (Tmax) von CMAB809
vor Dosis, Stunde 1,5, Stunde 3, Stunde 8, Stunde 24, Stunde 48, Stunde 96, Stunde 168, Stunde 336, Stunde 504, Stunde 672, Stunde 1008, Stunde 1344, Stunde 1680 nach Dosis
CL
Zeitfenster: vor Dosis, Stunde 1,5, Stunde 3, Stunde 8, Stunde 24, Stunde 48, Stunde 96, Stunde 168, Stunde 336, Stunde 504, Stunde 672, Stunde 1008, Stunde 1344, Stunde 1680 nach Dosis
Gesamtclearance nach Bioverfügbarkeitskorrektur (CL) von CMAB809
vor Dosis, Stunde 1,5, Stunde 3, Stunde 8, Stunde 24, Stunde 48, Stunde 96, Stunde 168, Stunde 336, Stunde 504, Stunde 672, Stunde 1008, Stunde 1344, Stunde 1680 nach Dosis
T1/2
Zeitfenster: vor Dosis, Stunde 1,5, Stunde 3, Stunde 8, Stunde 24, Stunde 48, Stunde 96, Stunde 168, Stunde 336, Stunde 504, Stunde 672, Stunde 1008, Stunde 1344, Stunde 1680 nach Dosis
Halbwertszeit (T1/2) von CMAB809
vor Dosis, Stunde 1,5, Stunde 3, Stunde 8, Stunde 24, Stunde 48, Stunde 96, Stunde 168, Stunde 336, Stunde 504, Stunde 672, Stunde 1008, Stunde 1344, Stunde 1680 nach Dosis
Vd
Zeitfenster: vor Dosis, Stunde 1,5, Stunde 3, Stunde 8, Stunde 24, Stunde 48, Stunde 96, Stunde 168, Stunde 336, Stunde 504, Stunde 672, Stunde 1008, Stunde 1344, Stunde 1680 nach Dosis
Scheinbares Verteilungsvolumen, korrigiert um die Bioverfügbarkeit (Vd) von CMAB809
vor Dosis, Stunde 1,5, Stunde 3, Stunde 8, Stunde 24, Stunde 48, Stunde 96, Stunde 168, Stunde 336, Stunde 504, Stunde 672, Stunde 1008, Stunde 1344, Stunde 1680 nach Dosis

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Bis zu 71 Tage nach der Verabreichung
Prozentsatz der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (AEs) gemäß den Common Terminology Criteria for UEs des National Cancer Institute, Version 5.0 (NCI CTCAE V5.0) Common Terminology Criteria for UEs, Version 5.0 (NCI CTCAE V5.0)
Bis zu 71 Tage nach der Verabreichung
Anti-Drogen-Antikörper (ADA)
Zeitfenster: vor der Dosis, Woche 3, Woche 5 und Woche 11 nach der Dosis
Die Anzahl der Fächer wird zusammengefasst
vor der Dosis, Woche 3, Woche 5 und Woche 11 nach der Dosis
Anti-Drogen-Antikörper (ADA)
Zeitfenster: vor der Dosis, Woche 3, Woche 5 und Woche 11 nach der Dosis
Der Prozentsatz der Fächer wird zusammengefasst
vor der Dosis, Woche 3, Woche 5 und Woche 11 nach der Dosis
Neutralisationsantikörper (Nab)
Zeitfenster: vor der Dosis, Woche 3, Woche 5 und Woche 11 nach der Dosis
Die Anzahl der Fächer wird zusammengefasst
vor der Dosis, Woche 3, Woche 5 und Woche 11 nach der Dosis
Neutralisationsantikörper (Nab)
Zeitfenster: vor der Dosis, Woche 3, Woche 5 und Woche 11 nach der Dosis
Der Prozentsatz der Fächer wird zusammengefasst
vor der Dosis, Woche 3, Woche 5 und Woche 11 nach der Dosis

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Jingying Jia, MSC, Shanghai Xuhui Central Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

17. Juni 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

20. November 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

20. November 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. Juli 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. August 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

8. August 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

14. Oktober 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. Oktober 2020

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • CMAB809HV-I

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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