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CATERPILLAR™ Studie zum arteriellen Embolisationsgerät (CHRYSALIS)

14. Januar 2021 aktualisiert von: C. R. Bard

Eine prospektive, multizentrische, einarmige Studie zur Bewertung der klinischen Verwendung des CATERPILLAR™ Arterial Embolization Device Systems für die arterielle Embolisation in der peripheren Vaskulatur (CHRYSALIS)

Das Hauptziel dieser Studie ist die Bewertung der Leistung und Sicherheit des CATERPILLAR™ Arterienembolisationsgeräts bei Verwendung zur arteriellen Embolisation im peripheren Gefäßsystem.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Diese Machbarkeitsstudie ist eine prospektive, multizentrische, einarmige Studie des CATERPILLAR™ arteriellen Embolisationsgeräts. Bis zu zwanzig (20) Probanden werden mit dem CATERPILLAR™ Gerät zur arteriellen Embolisation an bis zu 5 Prüfzentren in Neuseeland und Australien behandelt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

20

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New South Wales
      • Camperdown, New South Wales, Australien
        • Sydney Local Health District
    • Victoria
      • Melbourne, Victoria, Australien
        • Alfred Health
    • Western Australia
      • Perth, Western Australia, Australien, 6000
        • Royal Perth Hospital
      • Auckland, Neuseeland
        • Auckland Hospital
      • Hamilton, Neuseeland
        • Clinical Trials New Zealand

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Klinische Einschlusskriterien:

  1. Der Proband muss das genehmigte Einwilligungsformular (ICF) vor der Erhebung von Studiendaten oder der Durchführung von Studienverfahren freiwillig unterschreiben und datieren.
  2. Das Subjekt muss entweder ein Mann oder eine nicht schwangere Frau im Alter von ≥ 18 Jahren mit einer erwarteten Lebensdauer sein, die ausreicht, um alle Studienverfahren abzuschließen.
  3. Der Proband muss bereit und in der Lage sein, die Protokollanforderungen einzuhalten, einschließlich aller Studienbesuche und Verfahren.
  4. Der Proband muss einen peripheren Gefäßverschluss an einer arteriellen Embolisationszielstelle(n) benötigen, die mit dem CATERPILLAR™ arteriellen Embolisationsgerät gemäß der Gebrauchsanweisung (IFU) behandelt werden kann. Hinweis: Pro Patient kann mehr als eine Embolisationszielstelle behandelt werden.

    Angiographische Einschlusskriterien:

  5. Die Ziel-Embolisationsstelle(n) muss/müssen sich in einem oder mehreren nativen arteriellen Gefäßen befinden, wobei die beabsichtigten arteriellen Gefäßdurchmesserbereiche in der Gebrauchsanweisung angegeben sind, wie vom Prüfarzt beurteilt (durch visuelle Schätzung).
  6. Die Ziel-Embolisationsstelle(n) muss/müssen über eine Landezone verfügen, die ausreicht, um die Implantationslängen des Geräts aufzunehmen, die in der Gebrauchsanweisung angegeben sind.

Klinische Ausschlusskriterien:

  1. Das/die Zugangsgefäß(e) des Subjekts verhindern ein sicheres Einführen des Einführkatheters.
  2. Die Ziel-Embolisationsstelle(n) des Subjekts befindet sich innerhalb einer Vene.
  3. Die Ziel-Embolisationsstelle(n) des Subjekts befindet sich innerhalb des Kopfes, des Halses, des Herzens oder der Koronargefäße.
  4. Die Ziel-Embolisationsstelle(n) des Subjekts befindet sich über Gelenken oder Muskelbetten mit hoher Bewegungsfreiheit (z. Ellbogen, Hüfte, Knie, Schulter, Thoraxeinlass/-auslass).
  5. Die Ziel-Embolisationsstelle(n) des Probanden befindet sich in einem Gefäß mit hohem Durchfluss, wo nach Ansicht des Prüfarztes ein erhebliches Risiko einer Migration und eines unbeabsichtigten Verschlusses (Nicht-Zielstelle) bestehen kann.
  6. Der Proband hat eine bekannte Allergie oder Überempfindlichkeit gegen Kontrastmittel, die nicht angemessen vorbehandelt werden kann.
  7. Der Proband hat eine bekannte Allergie oder Überempfindlichkeit gegen eines der Gerätematerialien, einschließlich: Kobalt, Chrom, Nickel, Titan, Platin, Iridium, Polyurethan oder Polyethylen.
  8. Das Subjekt erhält eine gerinnungshemmende oder gerinnungshemmende Therapie (z. direkte Thrombininhibitoren, Faktor-Xa-Inhibitoren, Vitamin-K-Antagonisten) vor, während und/oder nach der Behandlung mit dem Studiengerät, die nach Meinung des Prüfarztes die Studienendpunkte klinisch beeinflussen würden.
  9. Das Subjekt hat eine bekannte unkontrollierte Blutgerinnungs- oder Blutungsstörung.
  10. Das Subjekt hat eine ungelöste systemische Infektion.
  11. Die erforderlichen präoperativen Labortests und/oder körperlichen Untersuchungen des Probanden weisen auf anormale Ergebnisse hin, die nach Meinung des Prüfarztes die Studienendpunkte klinisch beeinträchtigen würden.
  12. Das Subjekt hat eine Bindegewebserkrankung (z. Ehlers-Danlos-Syndrom), Arteriitis (z. Takayasu-Krankheit) oder eine andere Durchblutungsstörung, die nach Meinung des Prüfarztes die Studienendpunkte klinisch beeinträchtigen würde.
  13. Der Proband hat eine andere Erkrankung, die nach Ansicht des Prüfarztes dazu führen kann, dass er/sie das Protokoll nicht einhält, die Dateninterpretation verfälschen kann oder mit einer Lebenserwartung verbunden ist, die für den Abschluss der Studie nicht ausreicht Verfahren und Nachsorge.
  14. Der Proband nimmt derzeit an einem Prüfpräparat oder einer anderen Produktstudie teil, die die Studienbehandlung nicht abgeschlossen hat oder die die Studienendpunkte klinisch beeinflusst. Hinweis: Studien, die längere Nachuntersuchungen für Produkte erfordern, die sich in der Erprobung befanden, aber inzwischen im Handel erhältlich sind, gelten nicht als Prüfstudien.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: CATERPILLAR™ Arterielles Embolisationsgerät
Platzierung des CATERPILLAR™ arteriellen Embolisationsgeräts durch perkutane Transkatheter-Embolisation (PTE).
Platzierung des CATERPILLAR™ arteriellen Embolisationsgeräts bei Patienten, die eine arterielle Embolisation im peripheren Gefäßsystem benötigen.
Andere Namen:
  • CATERPILLAR™ Mikro (027)
  • CATERPILLAR™ (038 & 056)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Technischer Erfolg
Zeitfenster: Indexverfahren.
Technischer Erfolg: Erfolgreiche Okklusion der Ziel-Embolisationsstelle(n), wie vom Prüfarzt durch angiographische Beurteilung während des Index-Verfahrens bestätigt. Der technische Erfolg wird für jede Ziel-Embolisationsstelle gemeldet.
Indexverfahren.
Freiheit von gerätebezogenen SAEs
Zeitfenster: 30 (-7/+21) Tage
Freiheit von gerätebezogenen schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAE) durch 30-Tage-Follow-up.
30 (-7/+21) Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zeitpunkt der Okklusion
Zeitfenster: Indexverfahren
Der Prozentsatz der Ziel-Embolisationsstelle(n) mit Okklusion bei ≤1, ≤2, ≤3, ≤4, ≤5, ≤10 und >10 Minuten nach der Behandlung.
Indexverfahren
Freiheit von der Rekanalisierung
Zeitfenster: 30 (-7/+21) Tage
Freiheit von klinisch relevanter Rekanalisation der Ziel-Embolisationsstelle(n) bis zur 30-tägigen Nachsorge, wie vom Prüfarzt bestätigt. Eine klinisch relevante Rekanalisation ist definiert als eine Rekanalisation durch das Studiengerät, die einen erneuten Eingriff erfordert. Die Freiheit von Rekanalisation wird für jede Zielembolisationsstelle gemeldet.
30 (-7/+21) Tage
Freiheit von Migration
Zeitfenster: 30 (-7/+21) Tage

Freiheit von Migration wird für jedes Studiengerät wie folgt gemeldet:

  • Freiheit von klinisch relevanter akuter Migration der Studienvorrichtung(en), wie vom Prüfarzt durch angiographische Beurteilung während des Indexverfahrens bestätigt. Klinisch relevante Migration ist definiert als Migration des Studiengeräts von der Zielembolisationsstelle, die einen Eingriff erfordert.
  • Freiheit von klinisch relevanter Migration des Studiengeräts/der Studiengeräte bis zur 30-tägigen Nachbeobachtung, wie vom Prüfarzt bestätigt. Klinisch relevante Migration ist definiert als Migration des Studiengeräts von der Zielembolisationsstelle, die einen erneuten Eingriff erfordert.
30 (-7/+21) Tage
Freiheit von geräte- und/oder verfahrensbedingten unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: 30 (-7/+21) Tage
Freiheit von geräte- und/oder verfahrensbedingten unerwünschten Ereignissen (AE) während einer 30-tägigen Nachbeobachtung.
30 (-7/+21) Tage
Ermittlerzufriedenheit
Zeitfenster: Indexverfahren

Folgendes wird von den Ermittlern für jedes Studiengerät während des Indexverfahrens gemeldet:

  • Präzise Platzierung des CATERPILLAR™ arteriellen Embolisationsgeräts an der Zielembolisationsstelle
  • Einfache Nachverfolgbarkeit und Zustellbarkeit des CATERPILLAR™ arteriellen Embolisationsgeräts
  • Akzeptanz der Sichtbarkeit des CATERPILLAR™ arteriellen Embolisationsgeräts unter Fluoroskopie
Indexverfahren

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Andrew Holden, FRANZCR, Auckland City Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

25. September 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

4. November 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

4. November 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. September 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. September 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

16. September 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

15. Januar 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. Januar 2021

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • BPV-16-002

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur CATERPILLAR™ Arterielles Embolisationsgerät

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