Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Ein Team: Die Kultur des Jugendsports durch Sicherheitstreffen vor dem Spiel verändern

25. Januar 2022 aktualisiert von: Sara PD Chrisman, MD MPH, Seattle Children's Hospital
Randomisierte kontrollierte Studie einer Verhaltensintervention (Pre-Game Safety Huddles), die darauf abzielt, die Auswirkungen von Huddles auf die Gehirnerschütterungssicherheit im Jugendsport zu untersuchen, vor allem im Hinblick auf die Absicht, Gehirnerschütterungssymptome zu melden.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Jedes Jahr erleiden mehr als 1 Million Jugendliche eine sportbedingte Gehirnerschütterung (SRC). Der Mittelschulalterbereich ist besonders besorgniserregend, da Kinder in dieser Zeit sowohl besonders anfällig für Hirnverletzungen sind als auch häufig an organisierten Sportarten mit Gehirnerschütterungsrisiko wie Fußball und Fußball teilnehmen. Es gibt zwei Möglichkeiten, das Risiko einer Gehirnerschütterung zu verringern: (1) Minimierung der Anzahl und Stärke von Kollisionen, um die Häufigkeit von Gehirnerschütterungen zu verringern (Primärprävention) und (2) Verbesserung der Gehirnerschütterungserkennung, um die Morbidität zu verringern (Sekundärprävention). Das Ziel dieser Studie besteht darin, Pre-Game Safety Huddles zu nutzen, um Sportlichkeit (Primärprävention) und die Meldung von Gehirnerschütterungen (Sekundärprävention) zu diskutieren, mit dem Ziel, die Sicherheit bei Gehirnerschütterungen zu verbessern.

Um die Wirksamkeit von Pre-Game Safety Huddles als Instrument zur Verletzungsprävention zu bewerten, werden wir eine randomisierte kontrollierte Studie mit Jugendsportteams durchführen. Wir werden Ligen im Raum Seattle rekrutieren (Mädchenfußball, Jungenfußball und Fußball) und sie nach dem Zufallsprinzip entweder der Intervention oder der Kontrolle zuordnen. Die Trainer der Interventionsgruppe werden dann darin geschult, im Laufe der Saison (9–12 Wochen) vor jedem Spiel Sicherheitshuddles vor dem Spiel zu leiten. Jugendliche und Trainer werden zu drei Zeitpunkten befragt und die Daten werden analysiert, um die Auswirkungen der Intervention auf zwei Ergebnisse zu bestimmen: 1) Erwartungen hinsichtlich der Meldung von Gehirnerschütterungssymptomen (CR-E) und 2) Erwartungen hinsichtlich der Teilnahme an potenziell verletzendem Spiel (IP- E).

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

500

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Washington
      • Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98136
        • Sara P Chrisman

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

11 Jahre bis 14 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Teilnahme an einem Team in einer der rekrutierten Ligen und Bereitschaft, Umfragen auszufüllen

Ausschlusskriterien:

  • Nicht bereit, an Umfragen teilzunehmen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Sicherheitshuddles vor dem Spiel
Vor jedem Spiel finden Sicherheitsbesprechungen statt und es werden Athleten und Trainer befragt.
Die Trainer werden von der RA darin geschult, Sicherheitshuddles vor dem Spiel zu leiten, wobei die Studie ein von uns entwickeltes Multimedia-Tool verwendet. Huddles werden kurz sein (1-2 Minuten) und sich in erster Linie darauf konzentrieren, 1) die Meldung von Gehirnerschütterungen zu fördern und 2) guten Sportsgeist zu fördern
Kein Eingriff: Kontrolle
Es werden keine Interventionen von Sportlern durchgeführt und Trainer werden befragt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung, Erwartungen bezüglich der Meldung von Gehirnerschütterungen (CR-E)
Zeitfenster: Ausgangswert: 4–6 Wochen, 9–12 Wochen
Selbstberichtsumfrage zu den Erwartungen von Athleten hinsichtlich der Meldung von Gehirnerschütterungssymptomen
Ausgangswert: 4–6 Wochen, 9–12 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung, Erwartungen an potenziell schädliches Spiel (IP-E)
Zeitfenster: Ausgangswert: 4–6 Wochen, 9–12 Wochen
Selbstberichtsumfrage zur Bewertung der Erwartungen von Sportlern an potenziell riskantes Sportverhalten
Ausgangswert: 4–6 Wochen, 9–12 Wochen
Veränderung, wahrgenommene Trainer-, Eltern- und Peer-Normen bezüglich der Meldung von Gehirnerschütterungen (PN-PWCS)
Zeitfenster: Ausgangswert: 4–6 Wochen, 9–12 Wochen
Selbstberichtsumfrage, Wahrnehmung der Normen durch Sportler hinsichtlich der Meldung von Gehirnerschütterungen
Ausgangswert: 4–6 Wochen, 9–12 Wochen
Veränderung der wahrgenommenen Trainer- (TN-C), Eltern- (TN-P) und Peer-Normen (TN-T) in Bezug auf Sportlichkeit
Zeitfenster: Ausgangswert: 4–6 Wochen, 9–12 Wochen
Selbstberichtsumfrage, Wahrnehmung sportlicher Normen durch Sportler
Ausgangswert: 4–6 Wochen, 9–12 Wochen
Veränderung, Jugendsportwerte (YSV)
Zeitfenster: Ausgangswert: 4–6 Wochen, 9–12 Wochen
Selbstberichtsumfrage, Werte von Sportlern in Bezug auf die Teilnahme am Sport
Ausgangswert: 4–6 Wochen, 9–12 Wochen
Selbstbericht zur Gehirnerschütterungsdiagnose
Zeitfenster: 9-12 Wochen
Bericht eines Athleten über die Diagnose einer Gehirnerschütterung während der Saison
9-12 Wochen
Änderung, Erwartungen hinsichtlich der Meldung einer Gehirnerschütterung eines Teamkollegen (Berichterstattung durch Umstehende) (E-BR)
Zeitfenster: Ausgangswert: 4–6 Wochen, 9–12 Wochen
Selbstberichtsumfrage, Absicht des Athleten, Gehirnerschütterungssymptome eines Teamkollegen zu melden
Ausgangswert: 4–6 Wochen, 9–12 Wochen
Veränderung, prosoziales und antisoziales Verhalten im Sport (PABSS)
Zeitfenster: Ausgangswert: 4–6 Wochen, 9–12 Wochen
Selbstberichtsumfrage, standardisiertes Maß für Sportlichkeit
Ausgangswert: 4–6 Wochen, 9–12 Wochen
Vorgeführtes Verhalten, Meldung von Gehirnerschütterungen (PB--CR)
Zeitfenster: 9-12 Wochen
Selbstberichtsumfrage, Gehirnerschütterungssymptome von Sportlern nach einer möglichen Gehirnerschütterung während der Saison
9-12 Wochen
Akzeptanz der Interventionsmaßnahme (AIM-2) und Durchführbarkeit der Interventionsmaßnahme (AIM-2, FIM-2)
Zeitfenster: 9-12 Wochen
Selbstberichtsumfrage, standardisierte Messungen der Akzeptanz und Durchführbarkeit
9-12 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

24. August 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. März 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. August 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. September 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

23. September 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

31. Januar 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. Januar 2022

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Gehirnerschütterung, Gehirn

Abonnieren