- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04099329
Ein Team: Die Kultur des Jugendsports durch Sicherheitstreffen vor dem Spiel verändern
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Jedes Jahr erleiden mehr als 1 Million Jugendliche eine sportbedingte Gehirnerschütterung (SRC). Der Mittelschulalterbereich ist besonders besorgniserregend, da Kinder in dieser Zeit sowohl besonders anfällig für Hirnverletzungen sind als auch häufig an organisierten Sportarten mit Gehirnerschütterungsrisiko wie Fußball und Fußball teilnehmen. Es gibt zwei Möglichkeiten, das Risiko einer Gehirnerschütterung zu verringern: (1) Minimierung der Anzahl und Stärke von Kollisionen, um die Häufigkeit von Gehirnerschütterungen zu verringern (Primärprävention) und (2) Verbesserung der Gehirnerschütterungserkennung, um die Morbidität zu verringern (Sekundärprävention). Das Ziel dieser Studie besteht darin, Pre-Game Safety Huddles zu nutzen, um Sportlichkeit (Primärprävention) und die Meldung von Gehirnerschütterungen (Sekundärprävention) zu diskutieren, mit dem Ziel, die Sicherheit bei Gehirnerschütterungen zu verbessern.
Um die Wirksamkeit von Pre-Game Safety Huddles als Instrument zur Verletzungsprävention zu bewerten, werden wir eine randomisierte kontrollierte Studie mit Jugendsportteams durchführen. Wir werden Ligen im Raum Seattle rekrutieren (Mädchenfußball, Jungenfußball und Fußball) und sie nach dem Zufallsprinzip entweder der Intervention oder der Kontrolle zuordnen. Die Trainer der Interventionsgruppe werden dann darin geschult, im Laufe der Saison (9–12 Wochen) vor jedem Spiel Sicherheitshuddles vor dem Spiel zu leiten. Jugendliche und Trainer werden zu drei Zeitpunkten befragt und die Daten werden analysiert, um die Auswirkungen der Intervention auf zwei Ergebnisse zu bestimmen: 1) Erwartungen hinsichtlich der Meldung von Gehirnerschütterungssymptomen (CR-E) und 2) Erwartungen hinsichtlich der Teilnahme an potenziell verletzendem Spiel (IP- E).
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Washington
-
Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98136
- Sara P Chrisman
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Teilnahme an einem Team in einer der rekrutierten Ligen und Bereitschaft, Umfragen auszufüllen
Ausschlusskriterien:
- Nicht bereit, an Umfragen teilzunehmen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Sicherheitshuddles vor dem Spiel
Vor jedem Spiel finden Sicherheitsbesprechungen statt und es werden Athleten und Trainer befragt.
|
Die Trainer werden von der RA darin geschult, Sicherheitshuddles vor dem Spiel zu leiten, wobei die Studie ein von uns entwickeltes Multimedia-Tool verwendet.
Huddles werden kurz sein (1-2 Minuten) und sich in erster Linie darauf konzentrieren, 1) die Meldung von Gehirnerschütterungen zu fördern und 2) guten Sportsgeist zu fördern
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Kein Eingriff: Kontrolle
Es werden keine Interventionen von Sportlern durchgeführt und Trainer werden befragt.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Änderung, Erwartungen bezüglich der Meldung von Gehirnerschütterungen (CR-E)
Zeitfenster: Ausgangswert: 4–6 Wochen, 9–12 Wochen
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Selbstberichtsumfrage zu den Erwartungen von Athleten hinsichtlich der Meldung von Gehirnerschütterungssymptomen
|
Ausgangswert: 4–6 Wochen, 9–12 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Veränderung, Erwartungen an potenziell schädliches Spiel (IP-E)
Zeitfenster: Ausgangswert: 4–6 Wochen, 9–12 Wochen
|
Selbstberichtsumfrage zur Bewertung der Erwartungen von Sportlern an potenziell riskantes Sportverhalten
|
Ausgangswert: 4–6 Wochen, 9–12 Wochen
|
|
Veränderung, wahrgenommene Trainer-, Eltern- und Peer-Normen bezüglich der Meldung von Gehirnerschütterungen (PN-PWCS)
Zeitfenster: Ausgangswert: 4–6 Wochen, 9–12 Wochen
|
Selbstberichtsumfrage, Wahrnehmung der Normen durch Sportler hinsichtlich der Meldung von Gehirnerschütterungen
|
Ausgangswert: 4–6 Wochen, 9–12 Wochen
|
|
Veränderung der wahrgenommenen Trainer- (TN-C), Eltern- (TN-P) und Peer-Normen (TN-T) in Bezug auf Sportlichkeit
Zeitfenster: Ausgangswert: 4–6 Wochen, 9–12 Wochen
|
Selbstberichtsumfrage, Wahrnehmung sportlicher Normen durch Sportler
|
Ausgangswert: 4–6 Wochen, 9–12 Wochen
|
|
Veränderung, Jugendsportwerte (YSV)
Zeitfenster: Ausgangswert: 4–6 Wochen, 9–12 Wochen
|
Selbstberichtsumfrage, Werte von Sportlern in Bezug auf die Teilnahme am Sport
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Ausgangswert: 4–6 Wochen, 9–12 Wochen
|
|
Selbstbericht zur Gehirnerschütterungsdiagnose
Zeitfenster: 9-12 Wochen
|
Bericht eines Athleten über die Diagnose einer Gehirnerschütterung während der Saison
|
9-12 Wochen
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Änderung, Erwartungen hinsichtlich der Meldung einer Gehirnerschütterung eines Teamkollegen (Berichterstattung durch Umstehende) (E-BR)
Zeitfenster: Ausgangswert: 4–6 Wochen, 9–12 Wochen
|
Selbstberichtsumfrage, Absicht des Athleten, Gehirnerschütterungssymptome eines Teamkollegen zu melden
|
Ausgangswert: 4–6 Wochen, 9–12 Wochen
|
|
Veränderung, prosoziales und antisoziales Verhalten im Sport (PABSS)
Zeitfenster: Ausgangswert: 4–6 Wochen, 9–12 Wochen
|
Selbstberichtsumfrage, standardisiertes Maß für Sportlichkeit
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Ausgangswert: 4–6 Wochen, 9–12 Wochen
|
|
Vorgeführtes Verhalten, Meldung von Gehirnerschütterungen (PB--CR)
Zeitfenster: 9-12 Wochen
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Selbstberichtsumfrage, Gehirnerschütterungssymptome von Sportlern nach einer möglichen Gehirnerschütterung während der Saison
|
9-12 Wochen
|
|
Akzeptanz der Interventionsmaßnahme (AIM-2) und Durchführbarkeit der Interventionsmaßnahme (AIM-2, FIM-2)
Zeitfenster: 9-12 Wochen
|
Selbstberichtsumfrage, standardisierte Messungen der Akzeptanz und Durchführbarkeit
|
9-12 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- STUDY00000972
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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