- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04111159
Eine Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit der injizierbaren HSK3486-Emulsion bei Patienten, die sich einer faseroptischen Bronchoskopie unterziehen
Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, Propofol-kontrollierte klinische Phase-III-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit der injizierbaren HSK3486-Emulsion zur Einleitung einer Sedierung/Anästhesie bei Patienten, die sich einer faseroptischen Bronchoskopie unterziehen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Chengdu, China
- West China Hospital,Sichuan University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
1. Probanden, die eine atemwegsunterstützte diagnostische und / oder therapeutische faseroptische Bronchoskopie mit Larynxmaske erhalten; 2. Männlich oder weiblich, ASA I-III, ≥ 18 und < 80 Jahre alt; 3. Body-Mass-Index (BMI) ≥ 18 und ≤ 30 kg/m2; 4. Atemfrequenz ≥ 10 und ≤ 24 bpm; SpO2 ≥ 93 %; SBD ≥ 90 mmHg; DBP ≥ 55 mmHg; HF ≥ 50 und ≤ 100 bpm während der Screening- und Baseline-Perioden; 5. Fähigkeit, das Verfahren und die Methode dieser Studie zu verstehen, bereit, eine Einwilligungserklärung zu unterzeichnen und diese Studie in strikter Übereinstimmung mit dem Studienprotokoll abzuschließen.
-
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit Kontraindikationen für eine tiefe Sedierung/Vollnarkose oder eine Vorgeschichte von Sedierungs-/Anästhesieunfällen in der Vergangenheit;
- Patient mit bekannter Allergie gegen Eier, Sojaprodukte, Opioide und ihre Gegenmittel sowie Propofol; Patienten mit Kontraindikationen für Propofol, Opioide und ihre Gegenmittel;
- Patienten, die sich vor einer diagnostischen oder therapeutischen Bronchoskopie einer endotrachealen Intubation und/oder mechanischen Beatmung unterzogen haben;
Anamnese oder Nachweis eines der folgenden Punkte vor dem Screening/zu Studienbeginn, was das Sedierungs-/Anästhesierisiko erhöhen kann:
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen in der Anamnese: unkontrollierte Hypertonie [systolischer Blutdruck (SBP) ≥ 170 mmHg und/oder diastolischer Blutdruck (DBP) ≥ 105 mmHg ohne Behandlung oder SBP > 160 mmHg und/oder DBP > 100 mmHg nach blutdrucksenkender Behandlung], Aneurysma , schwere Arrhythmie, Herzinsuffizienz, Adams-Stokes-Syndrom, Klasse ≥ III der New York Heart Association (NYHA), schweres Vena-cava-superior-Syndrom, Perikarderguss, akute myokardiale Ischämie, instabile Angina pectoris, Myokardinfarkt innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening, Tachykardie in der Anamnese / behandlungsbedürftige Bradykardie, atrioventrikulärer Block II-III (ausgenommen Patienten mit Herzschrittmacher) oder QTcF-Intervall ≥ 450 ms [nur während des Screenings (korrigiert mit Fredericias Formel1)];
- Vorgeschichte von Atemwegserkrankungen: schwere chronisch obstruktive Lungenerkrankung, akute Exazerbation einer chronisch obstruktiven Lungenerkrankung, schwere Atemwegsstenose, Rachenraumforderung, Vorgeschichte von tracheoösophagealen Fisteln oder Atemwegsrissen, schwere Atemwegsinfektion innerhalb von 2 Wochen vor dem Screening;
- Vorgeschichte von neurologischen und psychiatrischen Erkrankungen: Schädel-Hirn-Verletzung, mögliche Krämpfe, intrakranielle Hypertonie, zerebrale Aneurysmen, Vorgeschichte von zerebrovaskulären Unfällen; Schizophrenie, Manie, Wahnsinn, Langzeitgebrauch von Psychopharmaka und kognitive Dysfunktion in der Vorgeschichte;
- Vorgeschichte von Magen-Darm-Erkrankungen: Magen-Darm-Retention, aktive Blutung oder Vorgeschichte von gastroösophagealem Reflux oder Obstruktion, die zu Aspiration führen kann;
- Vorgeschichte unkontrollierter klinisch signifikanter Leber-, Nieren-, Blutsystem-, Nervensystem- oder Stoffwechselerkrankungen, die vom Prüfarzt als wahrscheinlich ungeeignet für die Teilnahme an der Studie beurteilt werden;
- Vorgeschichte von Alkoholmissbrauch innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening, Missbrauch definiert als durchschnittlich > 2 Einheiten Alkohol pro Tag (1 Einheit = 360 ml Bier oder 45 ml Spirituosen mit 40 % Alkohol oder 150 ml Wein);
- Geschichte des Drogenmissbrauchs innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening;
- Anamnese einer Bluttransfusion innerhalb von 14 Tagen vor dem Screening;
Patienten mit den folgenden respiratorischen Risiken während des Screenings/zu Studienbeginn:
- Akuter Asthmaanfall;
- Schlafapnoe-Syndrom;
- Geschichte der malignen Hyperthermie oder Familiengeschichte;
- Geschichte der gescheiterten Trachealintubation;
- Schwieriger Atemweg (modifizierter Mallampati-Score ≥ III) wie vom Prüfarzt festgestellt;
Patient, der während des Screenings/zu Studienbeginn eines der folgenden Medikamente oder Behandlungen erhalten hat:
- Erhalt eines Prüfpräparats innerhalb von 1 Monat vor dem Screening;
- Propofol, andere Sedativa/Anästhetika und/oder Opioid-Analgetika oder Verbindungen, die Analgetika enthalten, innerhalb von 72 h vor dem Ausgangswert erhalten;
Laborergebnisse, die während des Screenings/zu Studienbeginn eines der folgenden Kriterien erfüllen, bestätigt durch erneute Untersuchung:
- Leukozyten ≤ 3,0 × 10^9/l;
- Blutplättchen ≤ 80 × 10^9/l;
- Hämoglobin ≤ 80 g/l;
- Prothrombinzeit ≥ 1,5 × ULN;
- Aktivierte partielle Thromboplastinzeit (aPTT) ≥ 1,5 × ULN;
- ALT und/oder AST ≥ 3 × ULN;
- Gesamtbilirubin ≥ 1,5 × ULN;
- Serumkreatinin ≥ 1,5 × ULN.
- Frauen, die schwanger sind oder stillen; Frauen im gebärfähigen Alter oder Männer, die während der Studie nicht bereit sind, Verhütungsmittel anzuwenden; oder Probanden, die innerhalb von 3 Monaten nach Abschluss der Studie eine Schwangerschaft planen (einschließlich männlicher Probanden);
Subjekt, das vom Ermittler beurteilt wurde, andere Faktoren zu haben, die für die Teilnahme an der Studie ungeeignet sind.
-
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: DOPPELT
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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EXPERIMENTAL: HSK3486
Probanden < 65 Jahre alt: 0,4 mg/kg/0,15 mg/kg; Probanden
≥ 65 Jahre: 75 % der Dosis für Personen < 65 Jahre.
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Probanden < 65 Jahre: Anfangsdosis von 0,4 mg/kg gefolgt von 0,15 mg/kg, falls erforderlich; Probanden ≥ 65 Jahre: 75 % der Dosis für Probanden < 65 Jahre.
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|
ACTIVE_COMPARATOR: Propofol
Probanden < 65 Jahre alt: 2 mg/kg/0,75 mg/kg; Probanden ≥
65 Jahre: 75 % der Dosis für Personen < 65 Jahre.
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Probanden < 65 Jahre: Anfangsdosis von 2 mg/kg gefolgt von 0,75 mg/kg, falls erforderlich; Probanden ≥ 65 Jahre: 75 % der Dosis für Probanden < 65 Jahre.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Erfolgsrate der Fiberoptik-Bronchoskopie. Eine erfolgreiche Diagnose/Behandlung sollte beide der folgenden Bedingungen erfüllen:
Zeitfenster: Während der Sedierung/Narkoseeinleitung am 1. Tag
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Während der Sedierung/Narkoseeinleitung am 1. Tag
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Zeit bis zur erfolgreichen Sedierung/Narkoseeinleitung
Zeitfenster: Von der anfänglichen Verabreichung des Prüfpräparats bis zum ersten Mal, wenn MOAA/S ≤ 1 an Tag 1 ist
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Von der anfänglichen Verabreichung des Prüfpräparats bis zum ersten Mal, wenn MOAA/S ≤ 1 an Tag 1 ist
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Zeit, vollständig aufzuwachen
Zeitfenster: Ab der letzten Dosis des Studienmedikaments oder Notfall-Sedativums UND vom Ende der faseroptischen Bronchoskopie bis sich der Patient am Tag 1 vollständig wach erholt hat
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die Zeit vom Zurückziehen des Bronchoskops oder der letzten Dosis des Studienmedikaments bis zum ersten von 3 aufeinanderfolgenden MOAA/S-Scores = 5
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Ab der letzten Dosis des Studienmedikaments oder Notfall-Sedativums UND vom Ende der faseroptischen Bronchoskopie bis sich der Patient am Tag 1 vollständig wach erholt hat
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Zeit zur Entlassung
Zeitfenster: Zeit von der letzten Dosis des Studienmedikaments oder Notfall-Sedativums und vom Ende der Fiberoptik-Bronchoskopie bis zur Entlassung (definiert als die Fähigkeit, ohne fremde Hilfe zu gehen) an Tag 1
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die Zeit vom Entfernen des Bronchoskops oder der letzten Dosis des Studienmedikaments bis zum ersten von 3 aufeinanderfolgenden Aldrete-Scores ≥ 9
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Zeit von der letzten Dosis des Studienmedikaments oder Notfall-Sedativums und vom Ende der Fiberoptik-Bronchoskopie bis zur Entlassung (definiert als die Fähigkeit, ohne fremde Hilfe zu gehen) an Tag 1
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Verwendung des Prüfpräparats und alternativer Arzneimittel
Zeitfenster: Während der Sedierung/Narkoseeinleitung am 1. Tag
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Während der Sedierung/Narkoseeinleitung am 1. Tag
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Verwendung von Fragebögen zur Einschätzung der Sedierungs-/Anästhesiezufriedenheit, einschließlich Zufriedenheitsbewertungen des Probanden und des Anästhesisten
Zeitfenster: Während der Sedierung/Narkoseeinleitung am 1. Tag
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Während der Sedierung/Narkoseeinleitung am 1. Tag
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Mitarbeiter und Ermittler
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- HSK3486-303
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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