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Bewertung der hämodynamischen Veränderungen während der pädiatrischen thorakoskopischen Chirurgie durch elektrische Velocimetrie (ICON-Kardiometrie).

10. Januar 2020 aktualisiert von: Sherif Mohamed Abd el moneim Soaida, MD, Cairo University

Elektrische Velocimetrie (ICON-Kardiometrie) Bewertung hämodynamischer Veränderungen bei unterschiedlichen Inflationsdrücken während der pädiatrischen Thorakoskopie: Eine Pilotstudie

Fortschritte in der endoskopischen Ausrüstung und Technik haben zur Verwendung minimalinvasiver Thoraxchirurgie bei einer zunehmenden Anzahl von chirurgischen Eingriffen bei Kindern geführt. Logischerweise können thorakoskopische Chirurgie und Anästhesie signifikante physiologische Veränderungen hervorrufen, Störungen der normalen Atmungsphysiologie, die durch den chirurgischen Zugang induziert werden, und die Einführung von Kohlendioxid in die Brusthöhle können zu Veränderungen des normalen Säure-Basen-Status führen. Schließlich beeinträchtigen chirurgische Eingriffe in der Brust, chirurgische Traktion oder Insufflationsdrücke den venösen Rückfluss und/oder die Herzfunktion, insbesondere bei Neugeborenen und Säuglingen. In dieser Studie wird Electrical Cardiometry TM (ICON, Cardiotronic/Osypka Medical, Inc., La Jolla CA, USA) verwendet, um die Wirkung unterschiedlicher intrathorakaler Drücke (Insufflationsdrücke 4,5 & 6 mmHg) während thorakoskopischer Operationen bei Neugeborenen zu beurteilen Säuglinge auf Hämodynamik mit elektrischer Velozimetrie (ICON) als nicht-invasive Überwachungstechnik.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

12

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Cairo, Ägypten, 11562
        • Faculty of Medicine, Cairo University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

1 Tag bis 1 Jahr (KIND)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Säuglinge und Neugeborene, die für thorakoskopische Operationen geeignet sind und an keiner angeborenen Herzerkrankung leiden.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. ASA körperlicher Status I-II.
  2. Alter von Neugeborenen und Säuglingen
  3. Kinder, die sich einer thorakoskopischen Operation unterziehen.

Ausschlusskriterien:

  1. Weigerung der Eltern oder Erziehungsberechtigten.
  2. Linksseitige Positionierung
  3. Angeborene Herzerkrankungen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
pädiatrische thorakoskopische Gruppe
Aufzeichnung hämodynamischer Veränderungen und des Herzzeitvolumens bei verschiedenen intrathorakalen Drücken (Insufflationsdrücke 4, 5, 6 mmHg)
Herzindex, Herzzeitvolumen und Schlagvolumen werden bei jeder Änderung des intrathorakalen Drucks gemessen und aufgezeichnet.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung des Herzindex
Zeitfenster: gemessen vor dem Aufblasen, 1 Minute nach dem Aufblasen der Brusthöhle bei 4 mm Hg, 5 mm Hg und 6 mm Hg und nach dem Ablassen
L/min/m2
gemessen vor dem Aufblasen, 1 Minute nach dem Aufblasen der Brusthöhle bei 4 mm Hg, 5 mm Hg und 6 mm Hg und nach dem Ablassen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
nicht invasiver Blutdruck
Zeitfenster: vom Zeitpunkt der Narkoseeinleitung alle 5 Minuten und nach jeder Änderung des intrathorakalen Drucks und nach Deflation bis zum Ende der Operation
mmHg
vom Zeitpunkt der Narkoseeinleitung alle 5 Minuten und nach jeder Änderung des intrathorakalen Drucks und nach Deflation bis zum Ende der Operation
Pulsschlag
Zeitfenster: vom Zeitpunkt der Narkoseeinleitung alle 5 Minuten und nach jeder Änderung des intrathorakalen Drucks bis zum Ende der Operation
Schläge pro Minute
vom Zeitpunkt der Narkoseeinleitung alle 5 Minuten und nach jeder Änderung des intrathorakalen Drucks bis zum Ende der Operation
Schlagvolumen
Zeitfenster: vom Zeitpunkt der Narkoseeinleitung alle 5 Minuten und nach jeder Änderung des intrathorakalen Drucks bis zum Ende der Operation
Milliliter
vom Zeitpunkt der Narkoseeinleitung alle 5 Minuten und nach jeder Änderung des intrathorakalen Drucks bis zum Ende der Operation
systemischer Gefäßwiderstand
Zeitfenster: vom Zeitpunkt der Narkoseeinleitung alle 5 Minuten und nach jeder Änderung des intrathorakalen Drucks bis zum Ende der Operation
Dyn/Sekunde/cm-5
vom Zeitpunkt der Narkoseeinleitung alle 5 Minuten und nach jeder Änderung des intrathorakalen Drucks bis zum Ende der Operation
Herzleistung
Zeitfenster: vom Zeitpunkt der Narkoseeinleitung alle 5 Minuten und nach jeder Änderung des intrathorakalen Drucks bis zum Ende der Operation
l/Min
vom Zeitpunkt der Narkoseeinleitung alle 5 Minuten und nach jeder Änderung des intrathorakalen Drucks bis zum Ende der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Sherif M Soaida, A. professor, faculty of medicine, Cairo university, Egypt
  • Studienleiter: Sara Abd EL Salam, lecturer, faculty of medicine, Cairo university, Egypt
  • Studienstuhl: Maha G Hanna, professor, faculty of medicine, Cairo university, Egypt

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. November 2019

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

31. Dezember 2019

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

5. Januar 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. Oktober 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. Oktober 2019

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

18. Oktober 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

13. Januar 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. Januar 2020

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • SMS2019-1

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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