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Bewertung der Extubationskriterien bei Kindern mit Infektionen der oberen Atemwege (URI)

4. Dezember 2023 aktualisiert von: Wake Forest University Health Sciences

Eine prospektive Beobachtungsstudie zur Bewertung der Extubationskriterien bei Kindern unter 8 Jahren mit Infektionen der oberen Atemwege, die sich einer ambulanten oder tagesklinischen Operation unterziehen

Die Forscher schließen derzeit eine Datensammlung ab, um zu versuchen, das präoperative Screening von pädiatrischen Patienten im Rahmen einer Infektion der oberen Atemwege zu optimieren.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Detaillierte Beschreibung

Ziel dieser Studie ist es, verschiedene Extubationskriterien und ihren prädiktiven Wert für eine erfolgreiche Extubation bei nicht-herzchirurgischen Eingriffen zu evaluieren. Bewertung des prädiktiven Werts von Raumluftsauerstoff und eines originalen präoperativen URI-Fragebogens bei pädiatrischen Patienten mit URI oder URI-Symptomen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

760

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • North Carolina
      • Winston-Salem, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27157
        • Rekrutierung
        • Wake Forest University Health Sciences

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

Nicht älter als 5 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

  • Alle Studienteilnehmer müssen < 8 Jahre alt sein und sich einer Vollnarkose und Operation mit einem Endotrachealtubus unterziehen
  • Die URI-Gruppe besteht aus Teilnehmern mit einer Punktzahl von mindestens 3 bei unserer präoperativen URI-Umfrage, mit geplanter Atemwegsinstrumentierung mit einem ETT für ihren chirurgischen Eingriff, die am selben Tag oder am postoperativen Tag 1 entlassen werden sollen.
  • Die Nicht-URI-Gruppe besteht aus Teilnehmern, die sich elektiven Eingriffen ohne URI-Symptom oder kürzlich aufgetretenem URI unterziehen. Definiert als kein URI- oder „Allergie“-Symptom innerhalb der letzten 6 Wochen und eine Punktzahl von 1 oder weniger bei der URI-Umfrage, mit geplanter Atemwegsinstrumentierung mit einem ETT für ihren chirurgischen Eingriff, die am selben Tag oder am postoperativen Tag 1 entlassen werden sollen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alle Studienteilnehmer müssen sich einer Vollnarkose und Operation mit einem Endotrachealtubus unterziehen
  • Die URI-Gruppe besteht aus Teilnehmern mit einer Punktzahl von mindestens 3 bei unserer präoperativen URI-Umfrage, mit geplanter Atemwegsinstrumentierung mit einem Endotrachealtubus (ETT) für ihren chirurgischen Eingriff, die am selben Tag oder am postoperativen Tag 1 entlassen werden sollen.
  • Die Nicht-URI-Gruppe besteht aus Teilnehmern, die sich elektiven Eingriffen ohne URI-Symptom oder kürzlich aufgetretenem URI unterziehen. Definiert als kein URI- oder „Allergie“-Symptom innerhalb der letzten 6 Wochen und eine Punktzahl von 1 oder weniger bei der URI-Umfrage, mit geplanter Atemwegsinstrumentierung mit einem ETT für ihren chirurgischen Eingriff, die am selben Tag oder am postoperativen Tag 1 entlassen werden sollen.

Ausschlusskriterien:

  • Geschichte des häuslichen Sauerstoffverbrauchs oder der Abhängigkeit von Beatmungsgeräten,
  • Patienten, die sich notfallmäßigen Eingriffen unterziehen.
  • Patienten mit zyanotischem angeborenem Herzfehler.
  • Patienten, die einen chirurgischen Eingriff erhalten, wobei die Dauer des Postverfahrens
  • Die Aufnahme wird voraussichtlich größer oder gleich 2 postoperative Tage sein.
  • Patienten, die sich einer Anästhesie nur für bildgebende Verfahren unterziehen.
  • Patienten, die absichtlich tief extubiert werden.
  • Patienten, die mit supraglottischen Atemwegen behandelt werden sollen.
  • Patienten, die sich einer totalen IV-Anästhesie (TIVA) unterziehen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
URI-Gruppe
Diese Gruppe umfasst Teilnehmer
Nicht-URI-Gruppe
Diese Gruppe umfasst Teilnehmer

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Rate der erfolgreichen Extubation bei Kindern mit mindestens 3 der fünf Kriterien
Zeitfenster: Tag 1
Die 5 Kriterien (Gesichtsgrimasse, Augenöffnung, konjugierter Blick, zielgerichtete Bewegung und Atemzugvolumen > 5 cc/kg)
Tag 1
Anteil der Teilnehmer mit einer interventionsbedürftigen Extubation
Zeitfenster: Tag 1
Die Qualität der Extubation wird als erfolgreich, Intervention erforderlich oder größere Intervention erforderlich eingestuft
Tag 1
Rate der Teilnehmer mit einer Extubation, die einen größeren Eingriff erfordert
Zeitfenster: Tag 1
Die Qualität der Extubation wird als erfolgreich, Intervention erforderlich oder größere Intervention erforderlich eingestuft
Tag 1
Anteil der Teilnehmer mit erfolgreicher Extubation
Zeitfenster: Tag 1
Die Qualität der Extubation wird als erfolgreich, Intervention erforderlich oder größere Intervention erforderlich eingestuft
Tag 1

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Rate der pünktlichen und erwarteten Entlassung aus dem Krankenhaus
Zeitfenster: Bis zu 5 Tage nach der Entlassung
Bis zu 5 Tage nach der Entlassung
Rate der Patienten, die nach der Entlassung wegen Atemwegssymptomen zusätzliche Versorgung in Anspruch nehmen
Zeitfenster: Bis zu 5 Tage nach der Entlassung
Bis zu 5 Tage nach der Entlassung
Präoperative Sauerstoffsättigung der Raumluft
Zeitfenster: Tag 1
Tag 1
Rate des Extubationserfolgs pro Anzahl der zum Zeitpunkt der Extubation vorhandenen Faktoren
Zeitfenster: Tag 1
Erfolgsrate bei Vorhandensein von 3 bis 6 Prädiktoren (Augenöffnung, Gesichtsgrimasse, zielgerichtete Bewegung, konjugierter Blick, Tidalvolumen > 5 cc/kg und ETCO2
Tag 1

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Thomas Templeton, MD, Wake Forest University Health Sciences

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

4. Dezember 2019

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. November 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. November 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

7. November 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

5. Dezember 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. Dezember 2023

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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