- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04155892
Bewertung der Extubationskriterien bei Kindern mit Infektionen der oberen Atemwege (URI)
4. Dezember 2023 aktualisiert von: Wake Forest University Health Sciences
Eine prospektive Beobachtungsstudie zur Bewertung der Extubationskriterien bei Kindern unter 8 Jahren mit Infektionen der oberen Atemwege, die sich einer ambulanten oder tagesklinischen Operation unterziehen
Die Forscher schließen derzeit eine Datensammlung ab, um zu versuchen, das präoperative Screening von pädiatrischen Patienten im Rahmen einer Infektion der oberen Atemwege zu optimieren.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Ziel dieser Studie ist es, verschiedene Extubationskriterien und ihren prädiktiven Wert für eine erfolgreiche Extubation bei nicht-herzchirurgischen Eingriffen zu evaluieren.
Bewertung des prädiktiven Werts von Raumluftsauerstoff und eines originalen präoperativen URI-Fragebogens bei pädiatrischen Patienten mit URI oder URI-Symptomen.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Geschätzt)
760
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Thomas Templeton, MD
- Telefonnummer: 336-716-4498
- E-Mail: ttemplet@wakehealth.edu
Studienorte
-
-
North Carolina
-
Winston-Salem, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27157
- Rekrutierung
- Wake Forest University Health Sciences
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Nicht älter als 5 Jahre (Kind)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
- Alle Studienteilnehmer müssen < 8 Jahre alt sein und sich einer Vollnarkose und Operation mit einem Endotrachealtubus unterziehen
- Die URI-Gruppe besteht aus Teilnehmern mit einer Punktzahl von mindestens 3 bei unserer präoperativen URI-Umfrage, mit geplanter Atemwegsinstrumentierung mit einem ETT für ihren chirurgischen Eingriff, die am selben Tag oder am postoperativen Tag 1 entlassen werden sollen.
- Die Nicht-URI-Gruppe besteht aus Teilnehmern, die sich elektiven Eingriffen ohne URI-Symptom oder kürzlich aufgetretenem URI unterziehen. Definiert als kein URI- oder „Allergie“-Symptom innerhalb der letzten 6 Wochen und eine Punktzahl von 1 oder weniger bei der URI-Umfrage, mit geplanter Atemwegsinstrumentierung mit einem ETT für ihren chirurgischen Eingriff, die am selben Tag oder am postoperativen Tag 1 entlassen werden sollen.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle Studienteilnehmer müssen sich einer Vollnarkose und Operation mit einem Endotrachealtubus unterziehen
- Die URI-Gruppe besteht aus Teilnehmern mit einer Punktzahl von mindestens 3 bei unserer präoperativen URI-Umfrage, mit geplanter Atemwegsinstrumentierung mit einem Endotrachealtubus (ETT) für ihren chirurgischen Eingriff, die am selben Tag oder am postoperativen Tag 1 entlassen werden sollen.
- Die Nicht-URI-Gruppe besteht aus Teilnehmern, die sich elektiven Eingriffen ohne URI-Symptom oder kürzlich aufgetretenem URI unterziehen. Definiert als kein URI- oder „Allergie“-Symptom innerhalb der letzten 6 Wochen und eine Punktzahl von 1 oder weniger bei der URI-Umfrage, mit geplanter Atemwegsinstrumentierung mit einem ETT für ihren chirurgischen Eingriff, die am selben Tag oder am postoperativen Tag 1 entlassen werden sollen.
Ausschlusskriterien:
- Geschichte des häuslichen Sauerstoffverbrauchs oder der Abhängigkeit von Beatmungsgeräten,
- Patienten, die sich notfallmäßigen Eingriffen unterziehen.
- Patienten mit zyanotischem angeborenem Herzfehler.
- Patienten, die einen chirurgischen Eingriff erhalten, wobei die Dauer des Postverfahrens
- Die Aufnahme wird voraussichtlich größer oder gleich 2 postoperative Tage sein.
- Patienten, die sich einer Anästhesie nur für bildgebende Verfahren unterziehen.
- Patienten, die absichtlich tief extubiert werden.
- Patienten, die mit supraglottischen Atemwegen behandelt werden sollen.
- Patienten, die sich einer totalen IV-Anästhesie (TIVA) unterziehen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
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URI-Gruppe
Diese Gruppe umfasst Teilnehmer
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Nicht-URI-Gruppe
Diese Gruppe umfasst Teilnehmer
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Die Rate der erfolgreichen Extubation bei Kindern mit mindestens 3 der fünf Kriterien
Zeitfenster: Tag 1
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Die 5 Kriterien (Gesichtsgrimasse, Augenöffnung, konjugierter Blick, zielgerichtete Bewegung und Atemzugvolumen > 5 cc/kg)
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Tag 1
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Anteil der Teilnehmer mit einer interventionsbedürftigen Extubation
Zeitfenster: Tag 1
|
Die Qualität der Extubation wird als erfolgreich, Intervention erforderlich oder größere Intervention erforderlich eingestuft
|
Tag 1
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Rate der Teilnehmer mit einer Extubation, die einen größeren Eingriff erfordert
Zeitfenster: Tag 1
|
Die Qualität der Extubation wird als erfolgreich, Intervention erforderlich oder größere Intervention erforderlich eingestuft
|
Tag 1
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Anteil der Teilnehmer mit erfolgreicher Extubation
Zeitfenster: Tag 1
|
Die Qualität der Extubation wird als erfolgreich, Intervention erforderlich oder größere Intervention erforderlich eingestuft
|
Tag 1
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Rate der pünktlichen und erwarteten Entlassung aus dem Krankenhaus
Zeitfenster: Bis zu 5 Tage nach der Entlassung
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Bis zu 5 Tage nach der Entlassung
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|
Rate der Patienten, die nach der Entlassung wegen Atemwegssymptomen zusätzliche Versorgung in Anspruch nehmen
Zeitfenster: Bis zu 5 Tage nach der Entlassung
|
Bis zu 5 Tage nach der Entlassung
|
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Präoperative Sauerstoffsättigung der Raumluft
Zeitfenster: Tag 1
|
Tag 1
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Rate des Extubationserfolgs pro Anzahl der zum Zeitpunkt der Extubation vorhandenen Faktoren
Zeitfenster: Tag 1
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Erfolgsrate bei Vorhandensein von 3 bis 6 Prädiktoren (Augenöffnung, Gesichtsgrimasse, zielgerichtete Bewegung, konjugierter Blick, Tidalvolumen > 5 cc/kg und ETCO2
|
Tag 1
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Thomas Templeton, MD, Wake Forest University Health Sciences
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
4. Dezember 2019
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Dezember 2024
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Dezember 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
5. November 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
5. November 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
7. November 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
5. Dezember 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
4. Dezember 2023
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB00056059
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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