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Eine Studie an gesunden männlichen Probanden, um zu verstehen, wie sich Savolitinib im Körper verhält (Pharmakokinetik), wenn es allein und in Kombination mit Famotidin verabreicht wird

2. Juli 2020 aktualisiert von: AstraZeneca

Eine offene, randomisierte, zweiteilige Crossover-Studie mit zwei Behandlungen bei gesunden Probanden zur Bewertung der Pharmakokinetik von Savolitinib bei alleiniger Verabreichung und in Kombination mit Famotidin

Dies wird eine unverblindete, randomisierte Crossover-Studie mit 2 Teilen (Teil A und Teil B), 2 Behandlungen (Savolitinib allein oder in Kombination mit Famotidin) bei gesunden, nicht japanischen, männlichen Probanden sein, die in einem einzigen Studienzentrum durchgeführt wird.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Die Teile A und B haben jeweils 2 Perioden (Periode 1 und Periode 2) mit einem Crossover-Design. Teil B wird nur durchgeführt, wenn die Ergebnisse von Teil A auf eine klinisch bedeutsame Wirkung von Famotidin auf die pharmakokinetischen (PK) Parameter von Savolitinib hindeuten. In beiden Teilen werden die Probanden 1:1 nach dem Zufallsprinzip einer der beiden Behandlungssequenzen zugeteilt: zuerst Savolitinib allein, gefolgt von einem Wechsel zur Kombinationsbehandlung von Savolitinib + Famotidin oder der umgekehrten Sequenz. Die Probanden werden einen Tag vor der ersten Dosis des Studienmedikaments für 4 Tage aufgenommen und 2 Tage danach entlassen. Zwischen den 2 Perioden gibt es eine Auswaschphase (keine Studienbehandlung) von 14 Tagen. Der wesentliche Unterschied zwischen den beiden Teilen besteht darin, dass bei der Kombinationsbehandlung Famotidin 2 Stunden vor Savolitinib in Teil A und 6 Stunden vor Savolitinib in Teil B verabreicht wird. Ein Patient erhält insgesamt 1 Dosis Famotidin und 2 Dosen Famotidin Savolitinib während der Studie.

In dieser zweiteiligen Studie werden 16 Probanden in jedem Teil randomisiert, um sicherzustellen, dass am Ende des letzten Studienzeitraums mindestens 14 auswertbare Probanden vorhanden sind. Bei Durchführung von Teil B sollen insgesamt 32 Probanden in die Studie aufgenommen werden. Zusätzliche Fächer können eingeschrieben werden, um 14 bewertbare Fächer in jedem Teil sicherzustellen, wenn mehr als 2 Fächer als nicht bewertbar angesehen werden.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

16

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Maryland
      • Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21225
        • Research Site

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Männlich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Bereitstellung einer unterzeichneten und datierten schriftlichen Einverständniserklärung vor studienspezifischen Verfahren.
  • Gesunde, nicht-japanische männliche Probanden mit geeigneten Venen für eine Kanülierung oder wiederholte Venenpunktion: männliche Probanden im Alter von 18 bis 65 Jahren (einschließlich).
  • einen Body-Mass-Index (BMI) zwischen 18 und 30 kg/m2 einschließlich haben; und wiegen mindestens 50 kg und nicht mehr als 100 kg inklusive.
  • Alanin-Aminotransferase (ALT), Aspartat-Aminotransferase (AST) und Gesamtbilirubin (TBL) kleiner oder gleich der oberen Normgrenze für die Einrichtung.
  • Haben Sie eine berechnete Kreatinin-Clearance von mehr als 80 ml/min unter Verwendung der Cockcroft-Gault-Formel beim Screening.
  • Bereitstellung einer unterzeichneten, schriftlichen und datierten Einverständniserklärung für optionale genetische/Biomarker-Forschung. Wenn ein Proband die Teilnahme an der genetischen Komponente der Studie ablehnt, entstehen dem Probanden keine Strafen oder Vorteilsverluste. Das Subjekt wird nicht von anderen Aspekten der in diesem Protokoll beschriebenen Studie ausgeschlossen.

Ausschlusskriterien:

  • Subjekt, das mindestens 1 Elternteil oder Großelternteil (mütterlich oder väterlich) japanischer Abstammung hat.
  • Probanden, die positiv auf Helicobacter pylori-Bakterien gescreent werden.
  • Vorgeschichte einer klinisch signifikanten Krankheit oder Störung, die nach Meinung des Hauptprüfarztes (PI) entweder den Freiwilligen aufgrund der Teilnahme an der Studie gefährden oder die Ergebnisse oder die Fähigkeit des Freiwilligen zur Teilnahme an der Studie beeinflussen kann.
  • Vorgeschichte oder Vorhandensein von Magen-Darm- (GI), Leber- oder Nierenerkrankungen oder anderen Erkrankungen, von denen bekannt ist, dass sie die Absorption, Verteilung, den Metabolismus oder die Ausscheidung von Arzneimitteln beeinträchtigen.
  • Jede klinisch bedeutsame Krankheit, medizinischer/chirurgischer Eingriff oder Trauma innerhalb von 4 Wochen nach der ersten Verabreichung eines der beiden Studienmedikamente (Savolitinib oder Famotidin).
  • Geplanter stationärer chirurgischer Eingriff, zahnärztlicher Eingriff oder Krankenhausaufenthalt während der Studie.
  • Alle klinisch bedeutsamen Anomalien in der klinischen Chemie, Hämatologie oder den Ergebnissen der Urinanalyse, wie vom PI beurteilt.
  • Jedes positive Ergebnis beim Screening auf Serum-Hepatitis-B-Oberflächenantigen, Hepatitis-C-Antikörper und Antikörper gegen das humane Immundefizienzvirus (HIV).
  • Abnorme Vitalfunktionen nach 5 Minuten Ruhe in Rückenlage, definiert als eine der folgenden:

    1. Systolischer Blutdruck < 90 mmHg oder ≥ 140 mmHg
    2. Diastolischer Blutdruck <50 mmHg oder ≥90 mmHg
    3. Herzfrequenz <45 oder >85 Schläge pro Minute.
  • Alle klinisch bedeutsamen Anomalien in Rhythmus, Leitung oder Morphologie des 12-Kanal-Ruheelektrokardiogramms (EKG), die die Interpretation von Änderungen des QTc-Intervalls beeinträchtigen können. Dazu gehören gesunde Probanden mit einem der folgenden:

    1. Abnormale ST-T-Wellen-Morphologie, insbesondere in der protokolldefinierten primären Ableitung (V2) oder linksventrikuläre Hypertrophie.
    2. Verkürzung des PR-Intervalls < 120 ms (PR > 110 ms, aber < 120 ms ist akzeptabel, wenn keine Hinweise auf eine ventrikuläre Präexzitation vorliegen).
    3. Verlängerung des PR-Intervalls (>200 ms). Intermittierender zweiter (Typ 1 Block zweiten Grades [Wenckebach-Phänomen] im Schlaf ist nicht ausschließlich]) oder atrioventrikulärer (AV) Block dritten Grades oder AV-Dissoziation.
    4. Anhaltender oder intermittierender vollständiger Schenkelblock, unvollständiger Schenkelblock oder intraventrikuläre Leitungsverzögerung mit QRS >110 ms. Patienten mit QRS > 110 ms, aber < 115 ms sind akzeptabel, wenn es keine Hinweise auf z. B. ventrikuläre Hypertrophie oder Präexzitation gibt.
    5. Mittleres verlängertes Ruhe-QTcF > 450 ms oder verkürztes QTcF < 340 ms, erhalten aus 3 EKGs.
  • Eine Anamnese zusätzlicher Risikofaktoren für Torsades de Pointes (TdP) (z. B. Herzinsuffizienz, chronische Hypokaliämie, die nicht mit Nahrungsergänzungsmitteln korrigierbar ist, angeborenes oder familiäres Long-QT-Syndrom oder Familienanamnese mit ungeklärtem plötzlichem Tod unter 40 Jahren bei Verwandten ersten Grades ).
  • Verwendung von Medikamenten, von denen bekannt ist, dass sie das QT/QTc-Intervall verlängern und TdP verursachen.
  • Verwendung von verschreibungspflichtigen oder nicht verschreibungspflichtigen Medikamenten einschließlich Antazida, Analgetika (außer Ibuprofen bis zu 72 Stunden vor dem Einnahmetag), pflanzliche Heilmittel, Megadosen-Vitamine (Einnahme des 20- bis 600-fachen der empfohlenen Tagesdosis) und Mineralstoffe in den 2 Wochen vor der Einnahme die erste Verabreichung eines der Studienmedikamente oder länger, wenn das Medikament eine lange Halbwertszeit hat.
  • Bekannter oder vermuteter Drogenmissbrauch in der Vorgeschichte, wie vom PI beurteilt.
  • Aktuelle Raucher oder diejenigen, die in den letzten 30 Tagen geraucht oder Nikotinprodukte verwendet haben.
  • Vorgeschichte von Alkoholmissbrauch oder übermäßigem Alkoholkonsum, wie vom PI beurteilt.
  • Übermäßiger Konsum von koffeinhaltigen Getränken oder Speisen (z. B. Kaffee, Tee, Schokolade), wie vom PI beurteilt.
  • Verwendung von Arzneimitteln mit enzyminduzierenden Eigenschaften wie Johanniskraut innerhalb von 3 Wochen vor der ersten Verabreichung eines der beiden Studienmedikamente.
  • Jede Einnahme von Grapefruit, Grapefruitsaft, Sevilla-Orangen, Sevilla-Orangenmarmelade oder anderen Produkten, die Grapefruit oder Sevilla-Orangen enthalten, innerhalb von 7 Tagen nach der ersten Aufnahme an Tag -1.
  • Positiver Screen auf Missbrauchsdrogen oder Cotinin (Nikotin) oder Alkohol beim Screening und vor jeder Aufnahme ins Studienzentrum.
  • Vorgeschichte einer schweren Allergie/Überempfindlichkeit oder anhaltende Allergie/Überempfindlichkeit, wie vom PI beurteilt, oder Vorgeschichte einer Überempfindlichkeit gegen Arzneimittel mit einer ähnlichen chemischen Struktur oder Klasse wie Savolitinib oder Famotidin.
  • Plasmaspende innerhalb von 1 Monat nach dem Screening oder jegliche Blutspende oder Verlust von >500 ml in den 3 Monaten vor dem Screening.
  • Hat innerhalb von 3 Monaten nach der ersten Verabreichung eines der beiden Studienmedikamente in dieser Studie eine andere neue chemische Substanz (definiert als eine Verbindung, die nicht zur Vermarktung zugelassen wurde) erhalten. Die Ausschlussfrist beginnt 3 Monate nach der letzten Dosis oder einen Monat nach dem letzten Besuch, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist. Hinweis: Probanden, die dieser Studie oder einer früheren Phase-I-Studie zugestimmt und gescreent, aber nicht randomisiert wurden, sind nicht ausgeschlossen.
  • Patienten, die zuvor Savolitinib erhalten haben.
  • Beteiligung von Mitarbeitern von AstraZeneca, Parexel oder dem Studienzentrum oder deren nahen Verwandten.
  • Beurteilung durch den PI, dass der Proband nicht an der Studie teilnehmen sollte, wenn er laufende oder kürzlich (d. h. während des Screening-Zeitraums) geringfügige medizinische Beschwerden hat, die die Interpretation der Studiendaten beeinträchtigen könnten oder als unwahrscheinlich angesehen werden, dass sie die Studienverfahren einhalten, Einschränkungen und Anforderungen.
  • Personen, die Veganer oder Vegetarier sind oder medizinische Ernährungseinschränkungen haben.
  • Subjekte, die nicht zuverlässig mit dem PI kommunizieren können.
  • Gefährdete Subjekte, z. B. in Haft gehaltene, geschützte Erwachsene unter Vormundschaft, Treuhänderschaft oder auf behördliche oder gerichtliche Anordnung in eine Einrichtung eingewiesen.
  • Darüber hinaus gilt als Ausschlusskriterium von der Genforschung:
  • Darüber hinaus gelten als Ausschlusskriterien für den fakultativen genetischen Teil der Studie:
  • Vorherige Knochenmarktransplantation.
  • Nicht leukozytendepletierte Vollbluttransfusion innerhalb von 120 Tagen nach dem Datum der Entnahme der genetischen Probe oder einer früheren Knochenmarktransplantation.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Savolitinib
Die Probanden erhalten eine Einzeldosis von 600 mg Savolitinib nach einer fettreichen, kalorienreichen Mahlzeit.
Der Proband erhält nach einer fettreichen, kalorienreichen Mahlzeit oral 600 mg Savolitinib-Tablette.
Experimental: Savolitinib + Famotidin
Die Probanden erhalten eine Einzeldosis von 600 mg Savolitinib nach einer fettreichen, kalorienreichen Mahlzeit und nach 1,5 Stunden (Teil A) oder 5,5 Stunden (Teil B) einer 40-mg-Dosis Famotidin. Famotidin wird nach einer nächtlichen Fastenzeit von mindestens 8 Stunden mit etwa 240 ml Wasser verabreicht.
Der Proband erhält nach einer fettreichen, kalorienreichen Mahlzeit oral 600 mg Savolitinib-Tablette.
Die Probanden erhalten eine Famotidin-Tablette 40 mg oral nach einer Nacht (mindestens 8 Stunden) des Fastens.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Verhältnis der maximal beobachteten Plasmakonzentration (Cmax).
Zeitfenster: Vor der Dosisgabe und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 12, 18, 24, 36 und 48 Stunden nach der Dosisgabe an den Tagen 1–3 und 16–18
Cmax-Verhältnis der Testbehandlung (Savolitinib+Famotidin) im Vergleich zur Referenzbehandlung (Savolitinib allein), um die Wirkung des Magensäure-Modifikators Famotidin auf die PK von Savolitinib zu beurteilen.
Vor der Dosisgabe und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 12, 18, 24, 36 und 48 Stunden nach der Dosisgabe an den Tagen 1–3 und 16–18
Bereich unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von null bis unendlich (AUC)-Verhältnis
Zeitfenster: Vor der Dosisgabe und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 12, 18, 24, 36 und 48 Stunden nach der Dosisgabe an den Tagen 1–3 und 16–18
AUC-Verhältnis der Testbehandlung (Savolitinib+Famotidin) im Vergleich zur Referenzbehandlung (Savolitinib allein) zur Beurteilung der Wirkung des Magensäure-Modifikators Famotidin auf die PK von Savolitinib.
Vor der Dosisgabe und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 12, 18, 24, 36 und 48 Stunden nach der Dosisgabe an den Tagen 1–3 und 16–18

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Probanden mit unerwünschten Ereignissen und/oder anormalen Befunden bei Vitalfunktionen und/oder Laborbewertung und/oder körperlicher Untersuchung
Zeitfenster: Vom 28-tägigen Screening-Zeitraum bis zum Nachbeobachtungszeitraum, d. h. 60 Tage
Untersuchung der Sicherheit und Verträglichkeit von Savolitinib in Kombination mit Famotidin.
Vom 28-tägigen Screening-Zeitraum bis zum Nachbeobachtungszeitraum, d. h. 60 Tage
Verhältnis der geometrischen AUC-Mittelwerte der Testbehandlung (Savolitinib+Famotidin) im Vergleich zur Referenzbehandlung (Savolitinib allein)
Zeitfenster: Vor der Dosisgabe und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 12, 18, 24, 36 und 48 Stunden nach der Dosisgabe an den Tagen 1–3 und 16–18
Bewertung der Wirkung von Famotidin auf die PK der Savolitinib-Metaboliten M2 und M3 und Beschreibung der PK-Parameter und der PK-Konzentrations-Zeit-Profile für Savolitinib, M2 und M3, wenn Savolitinib allein und in Kombination mit Famotidin verabreicht wird.
Vor der Dosisgabe und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 12, 18, 24, 36 und 48 Stunden nach der Dosisgabe an den Tagen 1–3 und 16–18
Fläche unter der Plasmakonzentrationskurve vom Zeitpunkt Null bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Konzentration AUC(0-t)
Zeitfenster: Vor der Dosisgabe und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 12, 18, 24, 36 und 48 Stunden nach der Dosisgabe an den Tagen 1–3 und 16–18
AUC(0-t) geometrischer Mittelwert Verhältnis der Testbehandlung (Savolitinib+Famotidin) relativ zur Referenzbehandlung (Savolitinib allein) zur Beurteilung der Wirkung von Famotidin auf die PK der Savolitinib-Metaboliten M2 und M3 und zur Beschreibung der PK-Parameter und der PK-Konzentration -Zeitprofile für Savolitinib, M2 und M3, wenn Savolitinib allein und in Kombination mit Famotidin verabreicht wird.
Vor der Dosisgabe und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 12, 18, 24, 36 und 48 Stunden nach der Dosisgabe an den Tagen 1–3 und 16–18
Cmax Verhältnis der geometrischen Mittelwerte der Testbehandlung (Savolitinib+Famotidin) im Vergleich zur Referenzbehandlung (Savolitinib allein)
Zeitfenster: Vor der Dosisgabe und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 12, 18, 24, 36 und 48 Stunden nach der Dosisgabe an den Tagen 1–3 und 16–18
Bewertung der Wirkung von Famotidin auf die PK der Savolitinib-Metaboliten M2 und M3 und Beschreibung der PK-Parameter und der PK-Konzentrations-Zeit-Profile für Savolitinib, M2 und M3, wenn Savolitinib allein und in Kombination mit Famotidin verabreicht wird.
Vor der Dosisgabe und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 12, 18, 24, 36 und 48 Stunden nach der Dosisgabe an den Tagen 1–3 und 16–18
Cmax-Metaboliten-zu-Mutter-Verhältnisse (MRCmax)
Zeitfenster: Vor der Dosisgabe und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 12, 18, 24, 36 und 48 Stunden nach der Dosisgabe an den Tagen 1–3 und 16–18
MRCmax-Verhältnis der Testbehandlung (Savolitinib+Famotidin) im Vergleich zur Referenzbehandlung (Savolitinib allein) zur Beurteilung der Wirkung von Famotidin auf die PK der Savolitinib-Metaboliten M2 und M3 und zur Beschreibung der PK-Parameter und der PK-Konzentrations-Zeit-Profile für Savolitinib, M2 und M3, wenn Savolitinib allein und in Kombination mit Famotidin verabreicht wird.
Vor der Dosisgabe und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 12, 18, 24, 36 und 48 Stunden nach der Dosisgabe an den Tagen 1–3 und 16–18
AUC-Metaboliten-zu-Mutter-Verhältnisse (MRAUC)
Zeitfenster: Vor der Dosisgabe und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 12, 18, 24, 36 und 48 Stunden nach der Dosisgabe an den Tagen 1–3 und 16–18
MRAUC-Verhältnis der Testbehandlung (Savolitinib+Famotidin) im Vergleich zur Referenzbehandlung (Savolitinib allein) zur Beurteilung der Wirkung von Famotidin auf die PK der Savolitinib-Metaboliten M2 und M3 und zur Beschreibung der PK-Parameter und der PK-Konzentrations-Zeit-Profile für Savolitinib, M2 und M3, wenn Savolitinib allein und in Kombination mit Famotidin verabreicht wird.
Vor der Dosisgabe und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 12, 18, 24, 36 und 48 Stunden nach der Dosisgabe an den Tagen 1–3 und 16–18
AUC(0-t) Metaboliten-zu-Mutter-Verhältnisse [MRAUC(0-t)]
Zeitfenster: Vor der Dosisgabe und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 12, 18, 24, 36 und 48 Stunden nach der Dosisgabe an den Tagen 1–3 und 16–18
MRAUC(0-t)-Verhältnis der Testbehandlung (Savolitinib+Famotidin) im Vergleich zur Referenzbehandlung (Savolitinib allein) zur Beurteilung der Wirkung von Famotidin auf die PK der Savolitinib-Metaboliten M2 und M3 und zur Beschreibung der PK-Parameter und der PK-Konzentration-Zeit Profile für Savolitinib, M2 und M3, wenn Savolitinib allein und in Kombination mit Famotidin verabreicht wird.
Vor der Dosisgabe und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 12, 18, 24, 36 und 48 Stunden nach der Dosisgabe an den Tagen 1–3 und 16–18
Zeit bis zum Erreichen der maximal beobachteten Plasmakonzentration (tmax)
Zeitfenster: Vor der Dosisgabe und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 12, 18, 24, 36 und 48 Stunden nach der Dosisgabe an den Tagen 1–3 und 16–18
tmax-Verhältnis der Testbehandlung (Savolitinib+Famotidin) im Vergleich zur Referenzbehandlung (Savolitinib allein) zur Beurteilung der Wirkung von Famotidin auf die PK der Savolitinib-Metaboliten M2 und M3 und zur Beschreibung der PK-Parameter und der PK-Konzentrations-Zeit-Profile für Savolitinib, M2 und M3, wenn Savolitinib allein und in Kombination mit Famotidin verabreicht wird.
Vor der Dosisgabe und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 12, 18, 24, 36 und 48 Stunden nach der Dosisgabe an den Tagen 1–3 und 16–18
Halbwertszeit im Zusammenhang mit der Endsteigung (λz) einer halblogarithmischen Konzentrations-Zeit-Kurve (t½,λz)
Zeitfenster: Vor der Dosisgabe und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 12, 18, 24, 36 und 48 Stunden nach der Dosisgabe an den Tagen 1–3 und 16–18
t½,λz-Verhältnis der Testbehandlung (Savolitinib+Famotidin) relativ zur Referenzbehandlung (Savolitinib allein), um die Wirkung von Famotidin auf die PK der Savolitinib-Metaboliten M2 und M3 zu beurteilen und die PK-Parameter und die PK-Konzentrations-Zeit-Profile für Savolitinib zu beschreiben , M2 und M3, wenn Savolitinib allein und in Kombination mit Famotidin verabreicht wird.
Vor der Dosisgabe und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 12, 18, 24, 36 und 48 Stunden nach der Dosisgabe an den Tagen 1–3 und 16–18
Konstante der Endausscheidungsrate (λz)
Zeitfenster: Vor der Dosisgabe und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 12, 18, 24, 36 und 48 Stunden nach der Dosisgabe an den Tagen 1–3 und 16–18
λz-Verhältnis der Testbehandlung (Savolitinib+Famotidin) im Vergleich zur Referenzbehandlung (Savolitinib allein) zur Beurteilung der Wirkung von Famotidin auf die PK der Savolitinib-Metaboliten M2 und M3 und zur Beschreibung der PK-Parameter und der PK-Konzentrations-Zeit-Profile für Savolitinib, M2 und M3, wenn Savolitinib allein und in Kombination mit Famotidin verabreicht wird.
Vor der Dosisgabe und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 12, 18, 24, 36 und 48 Stunden nach der Dosisgabe an den Tagen 1–3 und 16–18
Scheinbares Verteilungsvolumen während der terminalen Phase nach extravaskulärer Verabreichung (Vz/F)
Zeitfenster: Vor der Dosisgabe und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 12, 18, 24, 36 und 48 Stunden nach der Dosisgabe an den Tagen 1–3 und 16–18
Vz/F-Verhältnis der Testbehandlung (Savolitinib+Famotidin) relativ zur Referenzbehandlung (Savolitinib allein), um die Wirkung von Famotidin auf die PK der Savolitinib-Metaboliten M2 und M3 zu beurteilen und die PK-Parameter und die PK-Konzentrations-Zeit-Profile für Savolitinib zu beschreiben , M2 und M3, wenn Savolitinib allein und in Kombination mit Famotidin verabreicht wird.
Vor der Dosisgabe und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 12, 18, 24, 36 und 48 Stunden nach der Dosisgabe an den Tagen 1–3 und 16–18
Scheinbare Gesamtkörperclearance des Arzneimittels aus dem Plasma nach extravaskulärer Verabreichung (CL/F)
Zeitfenster: Vor der Dosisgabe und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 12, 18, 24, 36 und 48 Stunden nach der Dosisgabe an den Tagen 1–3 und 16–18
CL/F-Verhältnis der Testbehandlung (Savolitinib+Famotidin) relativ zur Referenzbehandlung (Savolitinib allein) zur Beurteilung der Wirkung von Famotidin auf die PK der Savolitinib-Metaboliten M2 und M3 und zur Beschreibung der PK-Parameter und der PK-Konzentrations-Zeit-Profile für Savolitinib , M2 und M3, wenn Savolitinib allein und in Kombination mit Famotidin verabreicht wird.
Vor der Dosisgabe und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 12, 18, 24, 36 und 48 Stunden nach der Dosisgabe an den Tagen 1–3 und 16–18

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Dr. Ronald Goldwater, MD, Parexel Early Phase Clinical Unit Baltimore (Study Centre)

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

13. Dezember 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

11. März 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

11. März 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. November 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. November 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

26. November 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

7. Juli 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. Juli 2020

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Ja

Beschreibung des IPD-Plans

Qualifizierte Forscher können über das Anfrageportal Zugang zu anonymisierten individuellen Patientendaten aus von der AstraZeneca-Unternehmensgruppe gesponserten klinischen Studien anfordern. Alle Anfragen werden gemäß der Offenlegungsverpflichtung von AZ bewertet: https://astrazenecagrouptrials.pharmacm.com/ST/Submission/Disclosure.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

AstraZeneca erfüllt oder übertrifft die Datenverfügbarkeit gemäß den Verpflichtungen der EFPIA Pharma Data Sharing Principles. Einzelheiten zu unseren Fristen finden Sie in unserer Offenlegungsverpflichtung unter https://astrazenecagrouptrials.pharmacm.com/ST/Submission/Disclosure.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Wenn eine Anfrage genehmigt wurde, gewährt AstraZeneca Zugriff auf die anonymisierten Daten auf Patientenebene in einem genehmigten gesponserten Tool . Eine unterzeichnete Datenfreigabevereinbarung (nicht verhandelbarer Vertrag für Datenzugriffsberechtigte) muss vorhanden sein, bevor auf angeforderte Informationen zugegriffen werden kann. Darüber hinaus müssen alle Benutzer die Geschäftsbedingungen der SAS MSE akzeptieren, um Zugriff zu erhalten. Weitere Einzelheiten finden Sie in den Offenlegungserklärungen unter https://astrazenecagrouptrials.pharmacm.com/ST/Submission/Disclosure.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Solide Tumore

Klinische Studien zur Savolitinib

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