- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04181333
Sicherheit und Wirksamkeit von Trastuzumab BS
TRASTUZUMAB BS zur intravenösen Infusion 60 mg [Pfizer], TRASTUZUMAB BS zur intravenösen Infusion 150 mg [Pfizer] Allgemeine Untersuchung (nicht resezierbarer fortgeschrittener/wiederkehrender HER2-überexprimierender Magenkrebs)
Studienübersicht
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Tokyo, Japan
- Pfizer
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit inoperablem fortgeschrittenem/rezidivierendem Magenkrebs, bei denen eine HER2-Überexpression bestätigt wurde und die eine Behandlung mit diesem Medikament begonnen haben*
- Patienten, die dieses Medikament* zum ersten Mal erhalten, nachdem dieses Medikament* auf den Markt gebracht wurde * Ohne das biologische Produkt HERCEPTIN und andere Biosimilars von HERCEPTIN als dieses Medikament
Ausschlusskriterien:
- in dieser Studie nicht angegeben
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Nur Fall
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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TRASTUZUMAB BS
Patienten mit nicht resezierbarem fortgeschrittenem/wiederkehrendem HER2-überexprimierendem Magenkrebs injizierten TRASTUZUMAB BS
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Regime A oder Regime B werden bei HER2-überexprimierendem Brustkrebs angewendet. RegimenB wird bei HER2-überexprimierendem, inoperablem, fortgeschrittenem oder rezidivierendem Magenkrebs in Kombination mit anderen Antitumormitteln angewendet. Behandlungsschema A: Die empfohlene Dosis für Trastuzumab (genetische Rekombination) [Trastuzumab Biosimilar 3] bei erwachsenen Patienten beträgt 4 mg/kg (Gewicht) bei der Anfangsdosis und 2 mg/kg nach der zweiten Dosis, jeweils als intravenöse Tropfinfusion über 90 Minuten einmal täglich jede Woche. Behandlungsschema B: Die empfohlene Dosis für Trastuzumab (genetische Rekombination) [Trastuzumab Biosimilar 3] bei erwachsenen Patienten beträgt 8 mg/kg (Gewicht) bei der Anfangsdosis und 6 mg/kg nach der zweiten Dosis, jeweils als intravenöse Tropfinfusion über 90 Minuten einmal täglich alle 3 Wochen. Wenn die Anfangsdosis gut vertragen wird, kann die Einnahmezeit nach der zweiten Dosis auf bis zu 30 Minuten verkürzt werden. |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Die Inzidenz von unerwünschten Arzneimittelwirkungen (UAW)
Zeitfenster: Von Tag 1 bis 28 Tage nach der letzten Dosis innerhalb von 24 Wochen; bis zur ersten Dosis nach 24 Wochen; oder bis zur nächsten Behandlung. Bei Abbruch vor 24 Wochen galt dies bis 28 Tage nach dem Abbruch oder bis zur nächsten Behandlung. Die maximale Dauer betrug 28 Wochen.
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Eine unerwünschte Arzneimittelwirkung (UAW) war ein behandlungsbezogenes unerwünschtes Ereignis und jedes unerwünschte medizinische Vorkommnis, das TRASTUZUMAB BS zur intravenösen Infusion 60 mg [Pfizer] und/oder 150 mg [Pfizer] bei einem Teilnehmer zugeschrieben wurde, der dieses Arzneimittel erhielt.
Eine schwerwiegende UAW war ein behandlungsbezogenes unerwünschtes Ereignis, das zu einem der folgenden Ergebnisse führte oder aus anderen Gründen als bedeutsam erachtet wurde: Tod; lebensbedrohlich; stationäre Krankenhausaufnahme oder Verlängerung einer bestehenden Krankenhausaufnahme; anhaltende oder erhebliche Behinderung/Arbeitsunfähigkeit; und angeborene Anomalie/Geburtsfehler.
Der Zusammenhang mit diesem Arzneimittel wurde bewertet.
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Von Tag 1 bis 28 Tage nach der letzten Dosis innerhalb von 24 Wochen; bis zur ersten Dosis nach 24 Wochen; oder bis zur nächsten Behandlung. Bei Abbruch vor 24 Wochen galt dies bis 28 Tage nach dem Abbruch oder bis zur nächsten Behandlung. Die maximale Dauer betrug 28 Wochen.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Ansprechrate gemäß den Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) Version 1.1
Zeitfenster: Vom Tag 1 bis 28 Tage nach der letzten Dosis innerhalb von 24 Wochen ab Tag 1; bis zur ersten Dosis nach 24 Wochen; oder bis zur nächsten Behandlung. Bei Abbruch endet es zum Zeitpunkt des Abbruchs. Die maximale Dauer betrug 28 Wochen.
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Der behandelnde Arzt bewertete die Wirksamkeit dieses Medikaments auf der Grundlage der besten Gesamtansprechrate [vollständiges Ansprechen (CR), partielles Ansprechen (PR), stabile Erkrankung (SD), progressive Erkrankung (PD), nicht bewertbar (NE) oder Non-CR/Non-PD] unter Verwendung der Wirksamkeitsbewertungskriterien nach RECIST Version 1.1 am Ende der Beobachtungsperiode oder bei Abbruch. Der Arzt identifizierte Ziel- und Nicht-Zielläsionen bei der Klassifizierung der Tumorläsionen zu Beginn der Verabreichung dieses Medikaments und bestätigte das Vorhandensein oder Fehlen neuer Läsionen zusätzlich zu den Ergebnissen der Tumorangsprechbewertung in jeder Tumorläsion während der Beobachtungsperiode und bewertete dann das Gesamtansprechen. Der Gesamtanteil der Teilnehmer mit CR + PR wurde als Gesamtansprechrate (OR) zusammen mit einem 95 %-Konfidenzintervall bewertet. |
Vom Tag 1 bis 28 Tage nach der letzten Dosis innerhalb von 24 Wochen ab Tag 1; bis zur ersten Dosis nach 24 Wochen; oder bis zur nächsten Behandlung. Bei Abbruch endet es zum Zeitpunkt des Abbruchs. Die maximale Dauer betrug 28 Wochen.
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Pfizer CT.gov Call Center, Pfizer
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- B3271007
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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