- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04183140
Vergleich der Radial- und Ulnararterienintervention bei Patienten mit ST-erhöhtem Myokardinfarkt
25. Oktober 2022 aktualisiert von: Kahraman Cosansu, Sakarya University
Vergleich des transulnaren vs. transradialen Ansatzes für die primäre perkutane Koronarintervention bei Patienten mit ST-Hebungs-Myokardinfarkt in Bezug auf Komplikationen des Eingriffs und kardiale Ergebnisse im Krankenhaus
In der Literatur gibt es keine Studien, die diese beiden Wege beim Myokardinfarkt mit ST-Hebung (STEMI) vergleichen.
In dieser Patientengruppe soll untersucht werden, ob die transulnäre Intervention ähnliche oder weniger Komplikationen als die transradiale Intervention verursacht und ob sie hinsichtlich der Ergebnisse überlegen oder ähnlich ist.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Der transulnare Zugang ist aufgrund seiner Sicherheit und Anwendbarkeit als alternatives Verfahren zur transradialen Koronarangiographie bekannt.
Für Kardiologen, die im transulnaren Zugang erfahren sind, ist diese Zugangszone bequem zu handhaben.
Weil sich weniger Krämpfe entwickeln.
Darüber hinaus wurde kein signifikanter Unterschied zwischen dem transradialen und transulnaren Weg in Bezug auf andere Komplikationen gefunden. In der Literatur gibt es keine Studien, die diese beiden Wege beim ST-Hebungs-Myokardinfarkt (STEMI) vergleichen.
In dieser Patientengruppe soll untersucht werden, ob die transulnäre Intervention ähnliche oder weniger Komplikationen als die transradiale Intervention verursacht und ob sie hinsichtlich der Ergebnisse überlegen oder ähnlich ist.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
200
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
TR
-
Sakarya, TR, Truthahn, 54100
- Sakarya University Education and Research Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten über 18 Jahre
- zur primären perkutanen Intervention zugelassen
- Keine dieser beiden Routen wurde in der letzten Woche benutzt
- ein ausreichender Puls auf beiden Strecken
Ausschlusskriterien:
- kardiogener Schock
- Stent-Thrombose
- die Verwendung einer dieser beiden Arterien in der letzten 1 Woche
- Eine dieser Arterien kann nicht oder nur sehr schwach gepulst werden
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Transradial
Transradiale Intervention
|
primäre perkutane Koronarintervention über transulnaren oder transradialen Zugang
|
|
Aktiver Komparator: Transulnar
Transulnarer Eingriff
|
primäre perkutane Koronarintervention über transulnaren oder transradialen Zugang
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Komplikationsrate
Zeitfenster: 1 Tag
|
Größere und kleinere neurovaskuläre Ereignisse (Zugangsbedingt) des Arms, einschließlich Schmerzen/motorische Lähmung/Parästhesie, Hämatom, Pseudoaneurysma, Arterienspasmus, arterielle Okklusion
|
1 Tag
|
|
kardiale Outcomes im Krankenhaus
Zeitfenster: 1 Woche
|
die Inzidenz von Tod, Myokardinfarkt (MI), Revaskularisation einer dringenden Zielläsion (TLR), akute Herzinsuffizienz als schwerwiegende unerwünschte kardiale Ereignisse (MACEs) innerhalb des Krankenhauses
|
1 Woche
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Kahraman Cosansu, Sakarya University
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Roghani-Dehkordi F, Mansouri R, Khosravi A, Mahaki B, Akbarzadeh M, Kermani-Alghoraishi M. Transulnar versus transradial approach for coronary angiography and angioplasty: Considering their complications. ARYA Atheroscler. 2018 May;14(3):128-131. doi: 10.22122/arya.v14i3.1586.
- Bi X, Wang Q, Liu D, Gan Q, Liu L. Is the Complication Rate of Ulnar and Radial Approaches for Coronary Artery Intervention the Same? Angiology. 2017 Nov;68(10):919-925. doi: 10.1177/0003319717703226. Epub 2017 Apr 7.
- Dahal K, Rijal J, Lee J, Korr KS, Azrin M. Transulnar versus transradial access for coronary angiography or percutaneous coronary intervention: A meta-analysis of randomized controlled trials. Catheter Cardiovasc Interv. 2016 Apr;87(5):857-65. doi: 10.1002/ccd.26221. Epub 2015 Sep 2.
- Geng W, Fu X, Gu X, Jiang Y, Fan W, Wang Y, Li W, Xing K, Liu C. Safety and feasibility of transulnar versus transradial artery approach for coronary catheterization in non-selective patients. Chin Med J (Engl). 2014;127(7):1222-8.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. November 2019
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2022
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Juli 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
15. November 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
27. November 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
3. Dezember 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
26. Oktober 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
25. Oktober 2022
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- SEAH
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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