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Vergleich der Radial- und Ulnararterienintervention bei Patienten mit ST-erhöhtem Myokardinfarkt

25. Oktober 2022 aktualisiert von: Kahraman Cosansu, Sakarya University

Vergleich des transulnaren vs. transradialen Ansatzes für die primäre perkutane Koronarintervention bei Patienten mit ST-Hebungs-Myokardinfarkt in Bezug auf Komplikationen des Eingriffs und kardiale Ergebnisse im Krankenhaus

In der Literatur gibt es keine Studien, die diese beiden Wege beim Myokardinfarkt mit ST-Hebung (STEMI) vergleichen. In dieser Patientengruppe soll untersucht werden, ob die transulnäre Intervention ähnliche oder weniger Komplikationen als die transradiale Intervention verursacht und ob sie hinsichtlich der Ergebnisse überlegen oder ähnlich ist.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Der transulnare Zugang ist aufgrund seiner Sicherheit und Anwendbarkeit als alternatives Verfahren zur transradialen Koronarangiographie bekannt. Für Kardiologen, die im transulnaren Zugang erfahren sind, ist diese Zugangszone bequem zu handhaben. Weil sich weniger Krämpfe entwickeln. Darüber hinaus wurde kein signifikanter Unterschied zwischen dem transradialen und transulnaren Weg in Bezug auf andere Komplikationen gefunden. In der Literatur gibt es keine Studien, die diese beiden Wege beim ST-Hebungs-Myokardinfarkt (STEMI) vergleichen. In dieser Patientengruppe soll untersucht werden, ob die transulnäre Intervention ähnliche oder weniger Komplikationen als die transradiale Intervention verursacht und ob sie hinsichtlich der Ergebnisse überlegen oder ähnlich ist.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

200

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • TR
      • Sakarya, TR, Truthahn, 54100
        • Sakarya University Education and Research Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten über 18 Jahre
  • zur primären perkutanen Intervention zugelassen
  • Keine dieser beiden Routen wurde in der letzten Woche benutzt
  • ein ausreichender Puls auf beiden Strecken

Ausschlusskriterien:

  • kardiogener Schock
  • Stent-Thrombose
  • die Verwendung einer dieser beiden Arterien in der letzten 1 Woche
  • Eine dieser Arterien kann nicht oder nur sehr schwach gepulst werden

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Transradial
Transradiale Intervention
primäre perkutane Koronarintervention über transulnaren oder transradialen Zugang
Aktiver Komparator: Transulnar
Transulnarer Eingriff
primäre perkutane Koronarintervention über transulnaren oder transradialen Zugang

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Komplikationsrate
Zeitfenster: 1 Tag
Größere und kleinere neurovaskuläre Ereignisse (Zugangsbedingt) des Arms, einschließlich Schmerzen/motorische Lähmung/Parästhesie, Hämatom, Pseudoaneurysma, Arterienspasmus, arterielle Okklusion
1 Tag
kardiale Outcomes im Krankenhaus
Zeitfenster: 1 Woche
die Inzidenz von Tod, Myokardinfarkt (MI), Revaskularisation einer dringenden Zielläsion (TLR), akute Herzinsuffizienz als schwerwiegende unerwünschte kardiale Ereignisse (MACEs) innerhalb des Krankenhauses
1 Woche

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Kahraman Cosansu, Sakarya University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. November 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. November 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. November 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

3. Dezember 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

26. Oktober 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. Oktober 2022

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur primäre perkutane Koronarintervention

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