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Eine Studie an gesunden Männern, um zu testen, wie der Körper unterschiedliche Dosen von BI 474121 aufnimmt und verträgt und ob es einen Unterschied macht, ob BI 474121 als Tablette oder als Getränk eingenommen wird.

25. März 2024 aktualisiert von: Boehringer Ingelheim

Eine randomisierte, einfach verblindete, placebokontrollierte Studie zur Untersuchung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von einzelnen ansteigenden oralen Dosen von BI 474121, verabreicht als orale Lösung und Tabletten an gesunde männliche Probanden (SRD-Teil), und eine randomisierte, offene, Vergleich der Bioverfügbarkeit von BI 474121 als Tablette im Vergleich zur oralen Lösung und als Tablette mit und ohne Nahrung (BA-Teil)

Die Hauptziele dieser Studie sind die Untersuchung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik (PK) von BI 474121 bei gesunden männlichen Probanden nach oraler Verabreichung einzelner ansteigender Dosen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

66

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Biberach, Deutschland, 88397
        • Humanpharmakologisches Zentrum Biberach

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 45 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Gesunde männliche Probanden nach Einschätzung des Prüfarztes, basierend auf einer vollständigen Krankengeschichte einschließlich körperlicher Untersuchung, Vitalzeichen (Blutdruck (BP), Pulsfrequenz (PR)), 12-Kanal-Elektrokardiogramm (EKG) und klinischem Labor Prüfungen
  • Alter von 18 bis 45 Jahren (einschließlich)
  • Body-Mass-Index (BMI) von 18,5 bis 29,9 kg/m2 (inklusive)
  • Unterschriebene und datierte schriftliche Einverständniserklärung vor der Zulassung zur Studie gemäß guter klinischer Praxis (GCP) und lokaler Gesetzgebung

Ausschlusskriterien:

  • Jeder Befund bei der medizinischen Untersuchung (einschließlich Blutdruck (BP), Pulsfrequenz (PR) oder Elektrokardiogramm (EKG)), der vom Normalwert abweicht und vom Prüfarzt als klinisch relevant eingestuft wird
  • Wiederholte Messung des systolischen Blutdrucks außerhalb des Bereichs von 100 bis 140 mmHg, des diastolischen Blutdrucks außerhalb des Bereichs von 50 bis 90 mmHg oder der Pulsfrequenz außerhalb des Bereichs von 50 bis 90 bpm
  • Jeder Laborwert außerhalb des Referenzbereichs, den der Prüfarzt für klinisch relevant hält
  • Jeder Hinweis auf eine Begleiterkrankung, die vom Prüfarzt als klinisch relevant bewertet wird
  • Gastrointestinale, hepatische, renale, respiratorische, kardiovaskuläre, metabolische, immunologische oder hormonelle Störungen
  • Cholezystektomie oder andere Operation des Gastrointestinaltrakts, die die Pharmakokinetik der Studienmedikation beeinträchtigen könnte (außer Appendektomie oder einfache Hernienreparatur)
  • Erkrankungen des Zentralnervensystems (einschließlich, aber nicht beschränkt auf alle Arten von Krampfanfällen oder Schlaganfällen) und andere relevante neurologische oder psychiatrische Erkrankungen
  • Geschichte relevanter orthostatischer Hypotonie, Ohnmachtsanfälle oder Blackouts
  • Chronische oder relevante akute Infektionen
  • Vorgeschichte einer relevanten Allergie oder Überempfindlichkeit (einschließlich Allergie gegen das Studienmedikament oder seine Hilfsstoffe)
  • Einnahme von Arzneimitteln innerhalb von 30 Tagen nach der geplanten Verabreichung der Studienmedikation, die die Ergebnisse der Studie angemessen beeinflussen könnten (einschließlich Arzneimittel, die eine Verlängerung des QT/QTc-Intervalls verursachen)
  • Einnahme eines Prüfpräparats in einer anderen klinischen Studie innerhalb von 60 Tagen nach der geplanten Verabreichung des Prüfpräparats in der aktuellen Studie oder gleichzeitige Teilnahme an einer anderen klinischen Studie, in der das Prüfpräparat verabreicht wird
  • Raucher (mehr als 10 Zigaretten oder 3 Zigarren oder 3 Pfeifen pro Tag)
  • Unfähigkeit, an bestimmten Probetagen auf das Rauchen zu verzichten
  • Alkoholmissbrauch (Konsum von mehr als 24 g pro Tag)
  • Drogenmissbrauch oder positives Drogenscreening
  • Blutspende von mehr als 100 ml innerhalb von 30 Tagen nach geplanter Verabreichung der Studienmedikation oder beabsichtigte Blutspende während der Studie
  • Absicht, innerhalb einer Woche vor der Verabreichung der Studienmedikation oder während der Studie übermäßige körperliche Aktivitäten durchzuführen
  • Unfähigkeit, das Ernährungsschema des Studienzentrums einzuhalten
  • Eine deutliche Verlängerung des QT/QTc-Intervalls zu Studienbeginn (z. B. QTc-Intervalle, die wiederholt länger als 450 ms sind, oder andere relevante EKG-Befunde beim Screening)
  • Eine Vorgeschichte zusätzlicher Risikofaktoren für Torsade de Pointes (wie Herzinsuffizienz, Hypokaliämie oder Familiengeschichte des Long-QT-Syndroms)
  • Der Proband wird vom Prüfarzt als ungeeignet für die Aufnahme beurteilt, beispielsweise weil der Proband nicht in der Lage ist, die Studienanforderungen zu verstehen und einzuhalten, oder weil er einen Zustand hat, der eine sichere Teilnahme an der Studie nicht ermöglichen würde
  • Männliche Probanden mit WOCBP-Partner, die nicht bereit sind, eine hochwirksame Methode der Empfängnisverhütung ab dem Zeitpunkt der Verabreichung der Studienmedikation bis 30 Tage danach anzuwenden.

Hochwirksame Methoden der Empfängnisverhütung sind:

  • Männliche Person ist sexuell abstinent
  • Männliche Probanden werden vasektomiert (Vasektomie mindestens 1 Jahr vor der Einschreibung), plus Kondom bei männlichen Probanden
  • Verwendung eines Intrauterinpessars (IUP) oder eines intrauterinen hormonfreisetzenden Systems (IUS)
  • Verwendung von hormonellen Verhütungsmitteln nur mit Gestagen durch die Partnerin, die den Eisprung hemmen (nur Injektionen oder Implantate), plus Kondom bei männlichen Probanden
  • Verwendung einer kombinierten (östrogen- und gestagenhaltigen) hormonellen Empfängnisverhütung durch die Partnerin, die den Eisprung verhindert (oral, intravaginal oder transdermal), plus Kondom bei männlichen Probanden
  • Die Partnerin wird chirurgisch sterilisiert (einschließlich Hysterektomie)
  • Partnerin ist postmenopausal, definiert als keine Menstruation für 1 Jahr ohne alternative medizinische Ursache (in fraglichen Fällen ist eine Blutprobe mit FSH über 40 U/L und Östradiol unter 30 ng/L bestätigend) Samenspende ist ab diesem Zeitpunkt nicht erlaubt der Arzneimittelverabreichung bis 30 Tage danach.

    • ALT (Alanin-Transaminase), AST (Aspartat-Transaminase) oder Serum-Kreatinin überschreiten beim Screening die Obergrenze des Normalbereichs, bestätigt durch einen Wiederholungstest
    • Orthostatische Hypotonie während orthostatischer Tests an Tag -3, die der Prüfarzt als klinisch relevant erachtet (gilt nur für den Teil mit einmalig ansteigender Dosis (SRD).
    • Während der COVID-19-Pandemie: Labortest, der auf eine anhaltende SARS-CoV-2-Infektion hinweist.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: SRD: Placebo passend zu BI 474121 Lösung zum Einnehmen (OS)
Dieser Arm umfasst alle mit Placebo behandelten Teilnehmer des Teils mit steigender Einzeldosis (SRD), die mit einer Lösung zum Einnehmen behandelt wurden (mit Placebo behandelte Teilnehmer der beiden Gruppen mit der niedrigsten Dosis (DG)). Die Teilnehmer, die ein Placebo erhielten, waren gleichmäßig auf die Dosisgruppen verteilt. Eine Einzeldosis BI 474121, passendes Placebo-Pulver zur Herstellung einer Lösung zum Einnehmen, wurde nach einer Fastennacht über Nacht zusammen mit 240 Milliliter (ml) Wasser an stehende Teilnehmer verabreicht.
Placebo-Lösung
Placebo-Komparator: SRD: Placebo passend zu BI 474121 Tablette (T)
Dieser Arm umfasst alle mit Placebo behandelten Teilnehmer des SRD-Teils, die mit einer Tablette behandelt wurden (Placebo-behandelte Teilnehmer der fünf oberen DGs). Die Teilnehmer, die ein Placebo erhielten, waren gleichmäßig auf die Dosisgruppen verteilt. Eine Einzeldosis der passenden Placebotablette BI 474121 wurde nach einer Fastennacht über Nacht zusammen mit 240 ml Wasser an Probanden verabreicht, die sich in stehender Position befanden.
Placebo-Tablette
Experimental: SRD: 0,25 Milligramm (mg) BI 474121 – OS
Eine Einzeldosis von 0,25 mg BI 474121 wurde in 0,5 ml Wasser gelöst und den stehenden Teilnehmern nach einer Fastennacht über Nacht zusammen mit 240 ml Wasser verabreicht.
BI 474121 Lösung zum Einnehmen
Experimental: SRD: 1 mg BI 474121 – OS
Eine Einzeldosis von 1 mg BI 474121 wurde in 2 ml Wasser gelöst und den stehenden Teilnehmern nach einer Fastennacht über Nacht zusammen mit 240 ml Wasser verabreicht.
BI 474121 Lösung zum Einnehmen
Experimental: SRD: 2,5 mg BI 474121 - T
Eine Einzeldosis von 2,5 mg BI 474121 wurde als 1 unbeschichtete 2,5-mg-Tablette nach einer Fastennacht über Nacht zusammen mit 240 ml Wasser an stehende Teilnehmer verabreicht.
BI 474121 Tablette
Experimental: SRD: 5 mg BI 474121 - T
Eine Einzeldosis von 5,0 mg BI 474121 wurde in Form von 2 unbeschichteten 2,5-mg-Tabletten nach einer Fastennacht über Nacht zusammen mit 240 ml Wasser an stehende Teilnehmer verabreicht.
BI 474121 Tablette
Experimental: SRD: 10 mg BI 474121 - T
Eine Einzeldosis von 10,0 mg BI 474121 wurde als 1 unbeschichtete 10,0-mg-Tablette nach einer Fastennacht über Nacht zusammen mit 240 ml Wasser an stehende Teilnehmer verabreicht.
BI 474121 Tablette
Experimental: SRD: 20 mg BI 474121 - T
Eine Einzeldosis von 20,0 mg BI 474121 wurde in Form von 2 unbeschichteten 10,0-mg-Tabletten nach einer Fastennacht über Nacht zusammen mit 240 ml Wasser an stehende Teilnehmer verabreicht.
BI 474121 Tablette
Experimental: SRD: 40 mg BI 474121 - T
Eine Einzeldosis von 40,0 mg BI 474121 wurde in Form von 4 unbeschichteten 10,0-mg-Tabletten nach einer Fastennacht über Nacht zusammen mit 240 ml Wasser an stehende Teilnehmer verabreicht.
BI 474121 Tablette
Experimental: BA: BI 474121 10 mg als: OS nüchtern (Referenz (R)) / T nüchtern (T2) / T nüchtern (T1)
Die Teilnehmer erhielten in jeder Periode eine Einzeldosis von 10,0 mg BI 474121, in Periode 1 als orale Lösung gelöst in 20 ml Wasser mit 240 ml Wasser nach einer Fastennacht über Nacht (Referenz (R)), in Periode 2 als 1 unbeschichtete Tablette mit 240 ml Wasser nach einer Fastennacht über Nacht (Test 2 (T2)) und in Periode 3 als 1 unbeschichtete Tablette bei Nahrungsaufnahme nach einem fettreichen/kalorienreichen Frühstück mit 240 ml Wasser (Test 1 (T1)). Zwischen den Perioden lag eine Auswaschphase von mindestens 7 Tagen.
BI 474121 Lösung zum Einnehmen
BI 474121 Tablette
Experimental: BA: BI 474121 10 mg als: R / T1 / T2
Die Teilnehmer erhielten in jeder Periode eine Einzeldosis von 10,0 mg BI 474121, in Periode 1 als orale Lösung, gelöst in 20 ml Wasser mit 240 ml Wasser, nach einer Fastennacht über Nacht (Beleg), in Periode 2 als 1 unbeschichtete Tablette bei Nahrungsaufnahme danach ein fettreiches/kalorienreiches Frühstück mit 240 ml Wasser (T1) und in Periode 3 als 1 unbeschichtete Tablette mit 240 ml Wasser nach einer Fastennacht über Nacht (T2). Zwischen den Perioden lag eine Auswaschphase von mindestens 7 Tagen.
BI 474121 Lösung zum Einnehmen
BI 474121 Tablette
Experimental: BA: BI 474121 10 mg als: T2 / R / T1
Die Teilnehmer erhielten in jeder Periode eine Einzeldosis von 10,0 mg BI 474121, in Periode 1 als 1 unbeschichtete Tablette mit 240 ml Wasser nach einer Fastennacht über Nacht (T2), in Periode 2 als orale Lösung, gelöst in 20 ml Wasser mit 240 ml Wasser nach einer Fastennacht über Nacht (R) und in Periode 3 als 1 unbeschichtete Tablette bei Nahrungsaufnahme nach einem fettreichen/kalorienreichen Frühstück mit 240 ml Wasser (T1). Zwischen den Perioden lag eine Auswaschphase von mindestens 7 Tagen.
BI 474121 Lösung zum Einnehmen
BI 474121 Tablette
Experimental: BA: BI 474121 10 mg als: T2 / T1 / R
Die Teilnehmer erhielten in jeder Periode eine Einzeldosis von 10,0 mg BI 474121, in Periode 1 als 1 unbeschichtete Tablette mit 240 ml Wasser nach einer Fastennacht über Nacht (T2), in Periode 2 als 1 unbeschichtete Tablette bei Nahrungsaufnahme nach einer fettreichen/ kalorienreiches Frühstück mit 240 ml Wasser (T1) und in Periode 3 als orale Lösung gelöst in 20 ml Wasser mit 240 ml Wasser nach einer Fastennacht über Nacht (R). Zwischen den Perioden lag eine Auswaschphase von mindestens 7 Tagen.
BI 474121 Lösung zum Einnehmen
BI 474121 Tablette
Experimental: BA: BI 474121 10 mg: T1 / R / T2
Die Teilnehmer erhielten in jeder Periode eine Einzeldosis von 10,0 mg BI 474121, in Periode 1 als 1 unbeschichtete Tablette im Stillzustand nach einem fettreichen/kalorienreichen Frühstück mit 240 ml Wasser (T1), in Periode 2 als Lösung zum Einnehmen in 20 ml Wasser mit 240 ml Wasser nach einem Fasten über Nacht (R) und in Periode 3 als 1 unbeschichtete Tablette mit 240 ml Wasser nach einem Fasten über Nacht (T2). Zwischen den Perioden lag eine Auswaschphase von mindestens 7 Tagen.
BI 474121 Lösung zum Einnehmen
BI 474121 Tablette
Experimental: BA: BI 474121 10 mg: T1 / T2 / R
Die Teilnehmer erhielten in jeder Periode eine Einzeldosis von 10,0 mg BI 474121, in Periode 1 als 1 unbeschichtete Tablette im Stillzustand nach einem fett-/kalorienreichen Frühstück mit 240 ml Wasser (T1), in Periode 2 als 1 unbeschichtete Tablette mit 240 ml Wasser nach einer Fastennacht über Nacht (T2) und in Periode 3 als orale Lösung gelöst in 20 ml Wasser mit 240 ml Wasser nach einer Fastennacht über Nacht (R). Zwischen den Perioden lag eine Auswaschphase von mindestens 7 Tagen.
BI 474121 Lösung zum Einnehmen
BI 474121 Tablette

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Single Rising Dose (SRD): Prozentsatz der Probanden mit drogenbedingten unerwünschten Ereignissen.
Zeitfenster: Von der Arzneimittelverabreichung bis 7 Tage nach der Arzneimittelverabreichung, 7 Tage.

Zur Beurteilung der Sicherheit und Verträglichkeit von BI 474121 wurde der Prozentsatz der Teilnehmer mit arzneimittelbedingten unerwünschten Ereignissen (UE) berechnet.

Alle UE, die zwischen der ersten Medikamenteneinnahme und 7 Tage nach der letzten Medikamenteneinnahme auftraten, wurden der randomisierten Behandlung zugeordnet.

Von der Arzneimittelverabreichung bis 7 Tage nach der Arzneimittelverabreichung, 7 Tage.
Bioverfügbarkeit (BA): Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve von BI 474121 im Plasma über das Zeitintervall von 0 bis zum letzten quantifizierbaren Datenpunkt (AUC0-tz).
Zeitfenster: Innerhalb von 3 Stunden (h) vor der Arzneimittelverabreichung und 15 Minuten (min), 30 Minuten, 1 Stunde, 1 Stunde, 30 Minuten, 2 Stunden, 3 Stunden, 4 Stunden, 6 Stunden, 8 Stunden, 10 Stunden, 12 Stunden, 24 Stunden, 34 Stunden, 48 Stunden, 72 Stunden und 96 Stunden nach der Arzneimittelverabreichung .

Die Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve von BI 474121 im Plasma über das Zeitintervall von 0 bis zum letzten quantifizierbaren Datenpunkt (AUC0-tz) wurde nach Einzeldosisverabreichung von BI 474121 analysiert als: eine orale Lösung im nüchternen Zustand (Referenzbehandlung) , eine unbeschichtete Tablette im nüchternen Zustand (Behandlung 1) und eine unbeschichtete Tablette im nüchternen Zustand (Behandlung 2).

Der geometrische Mittelwert und der geometrische Variationskoeffizient wurden durch nichtkompartimentelle Analyse berechnet.

Innerhalb von 3 Stunden (h) vor der Arzneimittelverabreichung und 15 Minuten (min), 30 Minuten, 1 Stunde, 1 Stunde, 30 Minuten, 2 Stunden, 3 Stunden, 4 Stunden, 6 Stunden, 8 Stunden, 10 Stunden, 12 Stunden, 24 Stunden, 34 Stunden, 48 Stunden, 72 Stunden und 96 Stunden nach der Arzneimittelverabreichung .
BA: Maximal gemessene Konzentration von BI 474121 im Plasma (Cmax)
Zeitfenster: Innerhalb von 3 Stunden (h) vor der Arzneimittelverabreichung und 15 Minuten (min), 30 Minuten, 1 Stunde, 1 Stunde, 30 Minuten, 2 Stunden, 3 Stunden, 4 Stunden, 6 Stunden, 8 Stunden, 10 Stunden, 12 Stunden, 24 Stunden, 34 Stunden, 48 Stunden, 72 Stunden und 96 Stunden nach der Arzneimittelverabreichung .

Maximal gemessene Konzentration von BI 474121 im Plasma (Cmax).

Der geometrische Mittelwert und der geometrische Variationskoeffizient wurden durch nichtkompartimentelle Analyse berechnet.

Innerhalb von 3 Stunden (h) vor der Arzneimittelverabreichung und 15 Minuten (min), 30 Minuten, 1 Stunde, 1 Stunde, 30 Minuten, 2 Stunden, 3 Stunden, 4 Stunden, 6 Stunden, 8 Stunden, 10 Stunden, 12 Stunden, 24 Stunden, 34 Stunden, 48 Stunden, 72 Stunden und 96 Stunden nach der Arzneimittelverabreichung .

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
SRD: Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve von BI 474121 im Plasma über das Zeitintervall von 0 bis zum letzten quantifizierbaren Datenpunkt (AUC0-tz).
Zeitfenster: Innerhalb von 3 Stunden (h) vor der Arzneimittelverabreichung und 15 Minuten (min), 30 Minuten, 1 Stunde, 1 Stunde, 30 Minuten, 2 Stunden, 3 Stunden, 4 Stunden, 6 Stunden, 8 Stunden, 10 Stunden, 12 Stunden, 24 Stunden, 34 Stunden, 48 Stunden, 72 Stunden und 96 Stunden nach der Arzneimittelverabreichung .

Die Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve von BI 474121 im Plasma über das Zeitintervall von 0 bis zum letzten quantifizierbaren Datenpunkt (AUC0-tz) wurde nach Einzeldosisverabreichung von BI 474121 analysiert.

Der geometrische Mittelwert und der geometrische Variationskoeffizient wurden durch nichtkompartimentelle Analyse berechnet.

Innerhalb von 3 Stunden (h) vor der Arzneimittelverabreichung und 15 Minuten (min), 30 Minuten, 1 Stunde, 1 Stunde, 30 Minuten, 2 Stunden, 3 Stunden, 4 Stunden, 6 Stunden, 8 Stunden, 10 Stunden, 12 Stunden, 24 Stunden, 34 Stunden, 48 Stunden, 72 Stunden und 96 Stunden nach der Arzneimittelverabreichung .
SRD: Maximal gemessene Konzentration von BI 474121 im Plasma (Cmax).
Zeitfenster: Innerhalb von 3 Stunden (h) vor der Arzneimittelverabreichung und 15 Minuten (min), 30 Minuten, 1 Stunde, 1 Stunde, 30 Minuten, 2 Stunden, 3 Stunden, 4 Stunden, 6 Stunden, 8 Stunden, 10 Stunden, 12 Stunden, 24 Stunden, 34 Stunden, 48 Stunden, 72 Stunden und 96 Stunden nach der Arzneimittelverabreichung .

Maximal gemessene Konzentration von BI 474121 im Plasma (Cmax).

Der geometrische Mittelwert und der geometrische Variationskoeffizient wurden durch nichtkompartimentelle Analyse berechnet.

Innerhalb von 3 Stunden (h) vor der Arzneimittelverabreichung und 15 Minuten (min), 30 Minuten, 1 Stunde, 1 Stunde, 30 Minuten, 2 Stunden, 3 Stunden, 4 Stunden, 6 Stunden, 8 Stunden, 10 Stunden, 12 Stunden, 24 Stunden, 34 Stunden, 48 Stunden, 72 Stunden und 96 Stunden nach der Arzneimittelverabreichung .
BA: Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve von BI 474121 im Plasma über das Zeitintervall von 0 extrapoliert bis unendlich (AUC0-∞).
Zeitfenster: Innerhalb von 3 Stunden (h) vor der Arzneimittelverabreichung und 15 Minuten (min), 30 Minuten, 1 Stunde, 1 Stunde, 30 Minuten, 2 Stunden, 3 Stunden, 4 Stunden, 6 Stunden, 8 Stunden, 10 Stunden, 12 Stunden, 24 Stunden, 34 Stunden, 48 Stunden, 72 Stunden und 96 Stunden nach der Arzneimittelverabreichung .

Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve von BI 474121 im Plasma über das Zeitintervall von 0 extrapoliert bis unendlich (AUC0-∞).

Der geometrische Mittelwert und der geometrische Variationskoeffizient wurden durch nichtkompartimentelle Analyse berechnet.

Innerhalb von 3 Stunden (h) vor der Arzneimittelverabreichung und 15 Minuten (min), 30 Minuten, 1 Stunde, 1 Stunde, 30 Minuten, 2 Stunden, 3 Stunden, 4 Stunden, 6 Stunden, 8 Stunden, 10 Stunden, 12 Stunden, 24 Stunden, 34 Stunden, 48 Stunden, 72 Stunden und 96 Stunden nach der Arzneimittelverabreichung .

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Nützliche Links

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

9. Januar 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

25. März 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

25. März 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. Dezember 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. Dezember 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

11. Dezember 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

26. März 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. März 2024

Zuletzt verifiziert

1. März 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 1411-0001
  • 2019-002358-22 (EudraCT-Nummer)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Von Boehringer Ingelheim gesponserte klinische Studien der Phasen I bis IV, interventionell und nicht-interventionell, sind von der Weitergabe der Rohdaten klinischer Studien und der klinischen Studiendokumente betroffen, mit Ausnahme der folgenden Ausnahmen:

1. Studien an Produkten, bei denen Boehringer Ingelheim nicht Lizenznehmer ist; 2. Studien zu pharmazeutischen Formulierungen und zugehörigen Analysemethoden sowie Studien zur Pharmakokinetik unter Verwendung menschlicher Biomaterialien; 3. Studien, die in einem einzigen Zentrum durchgeführt werden oder auf seltene Krankheiten abzielen (aufgrund von Einschränkungen bei der Anonymisierung). Weitere Einzelheiten finden Sie unter: http://trials.boehringer-ingelheim.com/

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Placebo-Tablette

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