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Pudendusnerv Fluoroskopisch geführte gepulste Hochfrequenz zur Behandlung von oberflächlicher Dyspareunie

7. April 2020 aktualisiert von: Alaa Ali M. Elzohry, South Egypt Cancer Institute

Transgluteal versus transvaginaler Pudendusnerv Fluoroskopisch geführte gepulste Hochfrequenz zur Behandlung von oberflächlicher Dyspareunie: eine prospektive Kohortenstudie

Oberflächliche Dyspareunie stellt insbesondere für frisch verheiratete Paare ein großes Gesundheitsproblem dar. Gepulste Radiofrequenz für den Pudendusnerv ist eine nicht-neurolytische neuromodulatorische Methode, die bei der Linderung dieser Art von Schmerzen wirksam ist. Ziele: Bewertung der Wirksamkeit von bilateraler Pudendusnerv-Fluoroskopie-geführter gepulster Hochfrequenz bei der Behandlung von hartnäckiger nicht-organischer Dyspareunie und Vergleich zwischen transglutealem und transvaginalem Ansatz in Bezug auf Patientenkomfort und -zufriedenheit.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

40

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Assiut, Ägypten, 0020
        • South Egypt Cancer Institute, Assiut University, Arab Republic of Egypt

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre bis 44 Jahre (Kind, Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Frauen im Alter zwischen 16 und 46 Jahren und aus der näheren Umgebung unserer Einrichtung, um sie für die Nachsorge zur Verfügung zu stellen

Ausschlusskriterien:

  • Wir hatten Frauen mit Anomalien in der transvaginalen US-gesteuerten Imagination oder solche mit Anzeichen lokaler gynäkologischer Anomalien bei der Untersuchung ausgeschlossen. In der Zwischenzeit hatten wir Frauen mit Infektionen an der Injektionsstelle, Koagulopathie oder anderen blutenden Diathesen, vorbestehendem neurologischem Defizit in der Zielregion, Frauen mit chronischem Opioidkonsum in der Vorgeschichte und Frauen, die sich weigerten, an der Studie teilzunehmen, ausgeschlossen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: transglutealer Ansatz
erhielt eine gepulste Radiofrequenz des Pudendusnervs durch einen transglutealen Zugang
über einen transvaginalen oder transglutealen Zugang eine gepulste Hochfrequenz des Pudendusnervs erhalten
Aktiver Komparator: transvaginaler Ansatz
erhielt über einen transvaginalen Zugang gepulste Hochfrequenz des Pudendusnervs
über einen transvaginalen oder transglutealen Zugang eine gepulste Hochfrequenz des Pudendusnervs erhalten

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung der numerischen Bewertungsskala
Zeitfenster: Grundlinienablesung – 1 Tagesablesung – 3 Tage postoperative Ablesung
0 kein Schmerz und 10 maximaler Schmerz
Grundlinienablesung – 1 Tagesablesung – 3 Tage postoperative Ablesung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Alaa Elzohry, MD, South Egypt Cancer Institute

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Dezember 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

20. März 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

25. März 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. Dezember 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. Dezember 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

16. Dezember 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

9. April 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. April 2020

Zuletzt verifiziert

1. April 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • PNB

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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