- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04227977
Volumenoptimierung unter Einbeziehung der Unterdruckdiurese bei Herzinsuffizienz (VOID-HF) (VOID-HF)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das kardiorenale Syndrom bei akuter dekompensierter Herzinsuffizienz (ADHF) mit anhaltender Stauung trotz hochdosierter intravenöser Diuretikatherapie ist mit einer bemerkenswerten Morbidität verbunden, die die Notwendigkeit einer Nierendialyse oder Ultrafiltration, eine verlängerte Aufenthaltsdauer und hohe Sterblichkeitsraten umfassen kann. Die primären adjuvanten Nierentherapien bei persistierender Stauung trotz hochdosierter i.v.-diuretischer Therapie sind Ultrafiltration und Dialyse. Leider ist eine klinische Dekongestion in dieser Population trotz aggressiver Therapien ungewöhnlich. Die Unterdruckdiurese im Nierenbecken hat das Potenzial, die mit ADHF verbundene Hypervolämie zu behandeln, indem die Nierenfiltration und die Urinausscheidung erhöht werden.
Primärer Endpunkt: Die Charakterisierung der Art, Häufigkeit, Schwere und Gerätebezogenheit von unerwünschten Ereignissen (AEs) im Zusammenhang mit der Platzierung, Verwendung und Entfernung des JuxtaFlow-Systems und eine versicherungsmathematische Nachuntersuchung 28 Tage nach der Behandlung.
Sekundäre Endpunkte: a) Anstieg der Urinausscheidung vom Ausgangswert bis zum Absetzen der Behandlung mit dem JuxtaFlow-System. b) Verringerung der Stauung (gemessen anhand der BNP-Änderung) im Verlauf der Behandlung mit dem JuxtaFlow-System. c) Die relative Veränderung der Kreatinin-Clearance vom Ausgangswert bis zum Behandlungszeitraum nach 24 Stunden Behandlung oder bis zum Absetzen der Prüfbehandlung, wobei jede Studienperson als ihre eigene Kontrolle verwendet wurde. Die Veränderung der Kreatinin-Clearance vom Ausgangszeitraum bis zum Zeitraum von 24 Stunden nach Ende der Behandlung (EOT).
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Florida
-
Gainesville, Florida, Vereinigte Staaten, 32611
- University of Florida
-
-
Ohio
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44195
- Cleveland Clinic
-
-
Texas
-
San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229
- Univ. of Texas Health
-
-
Virginia
-
Norfolk, Virginia, Vereinigte Staaten, 23507
- Sentara Norfolk General Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männliche oder weibliche Patienten im Alter von ≥ 22 Jahren
- Patienten, die mit der Primärdiagnose ADHF aufgenommen wurden
Anhaltende Volumenüberlastung mit venöser Stauung trotz mindestens 24-stündiger intravenöser Diuretikatherapie, einschließlich entweder eines einzelnen Bolus ≥ 100 mg oder einer kontinuierlichen Infusion ≥ 10 mg/Stunde Furosemid-Äquivalent, wenn:
- Volumenüberlastung, definiert durch Lungenödem, 2+ peripheres Ödem oder Orthopnoe
- Venöse Stauung, definiert durch mindestens einen der folgenden Punkte:
ich. Jugularvenendruck > 10 cm bei körperlicher Untersuchung ii. Zentralvenöser Druck > 10 mmHg iii. Pulmonaler Kapillarkeildruck > 22 mmHg c) Nachweis einer geringen natriuretischen Reaktion auf eine hochdosierte diuretische Therapie, definiert durch Spot-Urin-Natrium < 70 mmol
- Möglichkeit, die Katheter des JuxtaFlow®-Systems am Krankenbett zu platzieren
- Voraussichtlicher stationärer Krankenhausaufenthalt von ≥ 72 Stunden
- Patienten, die bereit und in der Lage sind, eine informierte Einwilligung für diese Forschungsstudie zu erteilen, oder, wenn der Patient aufgrund seines klinischen Zustands nicht in der Lage ist, seine Einwilligung zu erteilen, ein gesetzlicher Vormund, Ehepartner oder nächster Angehöriger des Patienten mit medizinischer Vollmacht bereit ist, der Teilnahme des Patienten an dieser Forschungsstudie zuzustimmen
- Patienten, die sich bereit erklären, die Studienverfahren und festgelegten Bewertungen einzuhalten
Ausschlusskriterien:
- Schwangere oder stillende Mütter
- Kreatinin > 3,0 mg/dl bei Aufnahme ins Krankenhaus
- Systolischer Blutdruck < 100 mmHg zum Zeitpunkt der Einschreibung
- Klinische Instabilität erfordert wahrscheinlich die Zugabe von intravenösen vasoaktiven Arzneimitteln, Vasodilatatoren und/oder inotropen Mitteln.
- Alternative Erklärung für die Nierenfunktionsstörung, die die anhaltende Volumenüberladung verursacht, wie obstruktive Nephropathie, kontrastmittelinduzierte Nephropathie oder akute tubuläre Nekrose
- Jeder Patient mit einer eGFR < 15 ml/min oder einer früheren Diagnose von CKD 5
- Jeder Patient mit Hämaturie, definiert durch einen Urinteststreifen von > 1+ Blut
- Jeder Patient mit Proteinurie, definiert durch einen Urinteststreifen von > 3+ Protein.
- Jeder Patient, der nach Meinung des Prüfarztes möglicherweise nicht von dieser Therapie profitieren würde
- Jeder Patient mit einer aktuellen Infektion der oberen oder unteren Harnwege (getestet während des Vorscreenings)
- Jeder Patient mit einer Malignität der oberen Harnwege
- Jeder Patient, bei dem derzeit eine unerklärliche/unerwartete Proteinurie auftritt, wie vom Prüfarzt festgestellt
- Jeder Patient mit einem aktuellen nicht reparierten Ureterausriss, wie vom Prüfarzt festgestellt
- Jeder Patient, der zwischen der Einschreibung und dem Abschluss der Nachbehandlungs-Baseline-Periode eine MRT benötigen würde
- Jede vom Prüfarzt festgestellte Nebenbedingung, die den Probanden einem erhöhten Risiko aussetzen oder die vollständige Einhaltung der Studienverfahren durch den Probanden ausschließen würde, einschließlich Verletzungen der Harnorgane und/oder der äußeren Genitalien
- Jegliche Verwendung eines jodhaltigen Röntgenkontrastmittels in den letzten 72 Stunden vor Studieneinschluss oder voraussichtliche Verwendung von intravenösem Kontrastmittel während des aktuellen Krankenhausaufenthalts.
Ultraschall vor der Aufnahme, der Folgendes zeigt:
- Angeborene Anomalie in beiden Nieren
- Nur eine Niere
- Vorhandensein von Trümmern, Steinen oder einer Obstruktion im Nierenbecken, Harnleiter oder Harntrakt
- Aktuelle oder geplante Behandlung mit einem Prüfpräparat (IND), Gerät (IDE) oder einer anderen Prüfmaßnahme innerhalb von 3 Monaten vor oder während der Teilnahme an dieser klinischen Studie
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Behandlung
JuxtaFlow
|
Das JuxtaFlow-System besteht aus proprietären Ureterkathetern, die endoskopisch über den Draht eingesetzt werden, um einen leichten kontrollierten Unterdruck in das Nierenbecken zu liefern.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gerätebezogene unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: 28 Tage
|
Die Charakterisierung der Art, Häufigkeit, Schwere und Gerätebezogenheit von unerwünschten Ereignissen (AEs) im Zusammenhang mit der Platzierung, Verwendung und Entfernung des JuxtaFlow-Systems und einer 28-tägigen Nachbeobachtung nach der Behandlung.
|
28 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Urinausscheidung
Zeitfenster: 24 Stunden
|
Die Veränderung der Urinausscheidung vom Ausgangswert bis zum Absetzen
|
24 Stunden
|
|
Stau
Zeitfenster: 24 Stunden
|
Die Veränderung der Stauung (gemessen an der Veränderung des BNP) im Verlauf der Behandlung
|
24 Stunden
|
|
Kreatinin-Clearance
Zeitfenster: 24 Stunden
|
Die Veränderung der Kreatinin-Clearance vom Ausgangswert bis zum Absetzen
|
24 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Wilson Tang, MD, The Cleveland Clinic
- Hauptermittler: Alex Parker, MD, Univ. of Florida, Gainesville
- Hauptermittler: Shweta Bansal, MD, Univ. of Texas Health, San Antonio
- Hauptermittler: Wayne Old, MD, Sentara Norfolk General Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- VOID-HF
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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